Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015

Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 23 Jun 2015 17:51 #157195

Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich mich mit den Bildern unserer Reise beschäftigt, auch um eine Zusammenfassung für die Familie, Freunde und natürlich für uns selbst zu erstellen.

Insgesamt habe ich ca. 28 Gigabyte an "Material" gesammelt, irgendwie ist es ausgeartet. :laugh:

Es ist selbst nach einer so kurzen Zeit total genial sich die Fotos anzusehen und die Erinnerungen aufleben zu lassen.

Übrigens geht es mir mit den alten Reiseberichten genauso.

Fotografiert habe ich mit einer Canon EOS100D mit Standartobjektiv.
Mit den Bildern bei Tageslicht bin ich sehr zufrieden, bei Dunkelheit muss einfach ein Stativ her.

Beim Anschauen der Bilder ist mir wieder aufgefallen, dass ich in diesem Jahr nicht eine einzige "Fontänen-Show" vor dem Bellagio gesehen habe. :ohmy:

Für Viele ist es ja ein absolutes MUSS und gehört zu jeder Reise dazu, ich persönlich hatte in diesem Jahr nicht wirklich das zwingende Bedürfnis.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich mich in diesem Jahr regelmäßig für die schnellere Verbindung "von A nach B", z. B. über den "Frank Sinatra Dr", entschieden habe, als über den Strip zu fahren.

Das war auch mal anders, bin ich krank oder abgestumpft? :whistle:

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 23 Jun 2015 19:07 #157196

Wie groß ist denn im Durchschnitt eines deiner Bilder, sicher ein paar MB? Auf jeden Fall hast du eine stattliche Menge geknipst :)

Das mit den Fontänen ging mir dieses Jahr auch so. Man nimmt sich gefühlt von Mal zu Mal weniger für die to-do-Liste vor, aber am Ende rennt die Zeit vor Ort doch wieder davon... von daher ist es auch legitim, schnell von A nach B zu kommen ;) Ist auf jeden Fall einer schöner Bericht mit vielen Fotos geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 23 Jun 2015 20:28 #157198

Hansmaulwurf schrieb: Wie groß ist denn im Durchschnitt eines deiner Bilder, sicher ein paar MB? Auf jeden Fall hast du eine stattliche Menge geknipst :)

Das mit den Fontänen ging mir dieses Jahr auch so. Man nimmt sich gefühlt von Mal zu Mal weniger für die to-do-Liste vor, aber am Ende rennt die Zeit vor Ort doch wieder davon... von daher ist es auch legitim, schnell von A nach B zu kommen ;) Ist auf jeden Fall einer schöner Bericht mit vielen Fotos geworden!


Ich habe mal nachgeschaut, die Bilder sind im Schnitt zwischen 5 und 8 MB groß. :woohoo:
Allerdings sind auch ein paar Videos dabei und auch einige Bilder der Mitreisenden.

Jedes Motiv ist mindestens 3x vorhanden, im Laufe der Zeit möchte ich noch aussortieren.

Die originale Bildgröße war für das Forum bzw. mein "Bildupload-Programm" etwas zu groß, ich musste also jedes Bild vor dem Einfügen "umwandeln".

Das lief dann bei mir ungefähr so ab:

1. Bilder auswählen und in einen Zwischenordner speichern
2. Paint öffnen, jedes Bild einzeiln auswählen und die Größe entprechend umwandeln
3. danach die Bilder auf "picr.de" hochgeladen (Danke Romy für den Tipp :) )
4. dort habe ich den entsprechenden "Code" für das Forum erzeugt und diesen dann in den Reisebericht kopiert

Alles etwas umständlich, ich mag es aber den Reisebericht mit Bildern zu aufzulockern.

Gerade in Las Vegas hatte ich aber für diese "Prozedur" nicht immer Zeit. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 24 Jun 2015 14:23 #157232

Hast du bei dir Microsoft Office installiert? Bis Version 2010 ist da jeweils das Programm "Picture Manager" dabei. Damit kannst du Bilder in einem bestimmten Ordner auf Knopfdruck optimieren/komprimieren, etc. Man muss so nicht jedes Bild einzeln aufmachen und bearbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sucatan.

Re:Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 16 Aug 2015 17:07 #158528

Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

- Hooters (2009)
- Imperial Palace / Linq (2010/2016)
- Monte Carlo (2012)
- The Venetian (2013)
- Elara (2014/2015/2016)
- Treasure Island (2018)
- Golden Nugget (2021)
- Cosmopolitan (2017/2019/2022/2023/2024)

Re:Von Seattle nach Las Vegas im Mai 2015 01 Sep 2015 19:44 #158873

Hallo Leute,

ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu unserer Reise für euch.

Im Reisebericht hatte ich euch für den 25.05.2015 (Memorial Day) Folgendes berichtet:

Reserviert hatte ich im Januar 2015 das "Page Boy Motel" für 62 $, als wir eintrafen haben wir schon mitbekommen, dass dort Leute auf andere Hotels/Motels verwiesen wurden.
So ging es auch uns, angeblich war das Hotel "überbucht", mit allen Reservierungen von Hotels.com und Expedia stimmte etwas nicht. (wahrscheinlich der günstige Preis)

Man hat uns aber mitgeteilt, dass im "Motel 6" ein Zimmer für uns reserviert ist.
Leider für 155$ anstatt der 62$, hier habe ich also noch Klärungsbedarf mit Hotels.com.


Nun gibt es ein Ergebnis:

Nach einigen E-Mails mit hotels.com und auch mit dem Page-Boy-Motel wurde gestern die Differenz zur ursprünglichen Reservierung, i. H. v. von ca. 93 $, an uns erstattet.
Es hat zwar etwas gedauert, der kleine Aufwand hat sich aber gelohnt und ich glaube auch wieder an die Gerechtigkeit. :laugh:

Jetzt war der Urlaub doch noch richtig billig ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jackpotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.