Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 17 Feb 2016 17:03 #161241

Hi,

da wir uns nicht auf ein "neues" Ziel für den Sommer einigen konnten, wollen wir diesmal im Juni gen Vegas und noch ein wenig Westküste mitnehmen. Als grobe Route wäre dafür folgendes geplant: KLICK (Wobei hier noch offen ist, ob wir von Vegas erst nach LA fahren oder erst durchs Death Valley nach SF fahren)

Da ich schon vollkommen zufrieden damit bin, dass wir in Vegas ankommen und vermutlich 2 Nächte im Golden Nugget bleiben sowie die Tour in Vegas mit mindestens 2 Nächten am Strip beenden werden, wäre ich für den ein oder anderen Tipp offen, wo es auf der Route nette Hotels oder sonstige Interessante Dinge zu sehen / essen gibt. Eine Übernachtung im Furnace Creek ist ebenfalls gesetzt.

Würdet Ihr die Hotels / Motels alle schon vorab aus DE buchen oder sollte man überall in der Zeit Ende Mai (ca. 30.05) bis Mitte Juni (ca. 17.06) ein Bettchen finden, sodass wir flexibler nach Lust und Laune fahren können? Generell werden es wohl je nach Flug Angebot 14 + X Tage werden.

Ein absoluter Traum für mich wäre natürlich noch, die Tour in einem Mustang (Cabrio) zu fahren :)

Wer möchte darf natürlich Tipps oder Anregungen geben oder gerne auch Kritik üben ;)

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testperson.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 17 Feb 2016 18:07 #161242

Liebe Testperson, das Thema gibt es wirklich schon dutzendfach, vor wenigen Tagen gerade hier:
www.vegas-infos.de/forum?view=topic&catid=22&id=150243

Wenn Du genau einen Mustang reservieren willst, dann geht das bei Hertz:

Gruppe W - IXAR bzw. W6 - PXAR, aber auch das Thema hatten wir schon mehrfach.

www.hertz.de/rentacar/reservation/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Feb 2016 07:17 #161247

Mea Culpa :) Da waren meine Suchbegriffe scheinbar nicht die richtigen.
Das mit den Autos mieten ist ja verrückt ;) Der Satz war auch mehr so ein "Lückenfüller" ;)

Aber der verlinkte Thread hilft ja schonmal weiter.

Besten dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 14 Mär 2016 10:59 #161652

Soo.. Falls Interesse besteht:

Wir starten jetzt am 05.06 mit American Airlines in Frankfurt (9:20 Uhr) und fliegen über Charlotte nach Vegas (18:14). Hier geht es erst eine Nacht ins Mirage und dann eine weitere Nacht ins Bellagio. Als nächstes gehts ins Death Valley zur Furnace Creek Ranch und am nächsten Tag in den Yosemite National Park. Hier suchen wir noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit.
Danach geht es dann über SF weiter über den Highway 1 nach LA und zurück nach Vegas wo wir dann noch 2 Nächte im Golden Nugget bleiben und schließlich am 19.06 um 21:30 von Vegas über London nach Frankfurt (22:15) fliegen.

Zwischen SF und LA werden wir wohl auf gut Glück und nach Lust und Laune wo's gefällt nächtigen. Und das Anmieten des Mustang Cabrio o.ä hat ebenfalls geklappt ;)

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 15 Mär 2016 04:13 #161667

Freut mich, dass ihr eine Tour gefunden habt. :)
Möchtet ihr tatsächlich im Yosemite NP übernachten oder außerhalb in der Nähe des Parks?

Knapp außerhalb in Fish Camp kann ich die Tenaya Lodge empfehlen, ist allerdings nicht wirklich günstig:
www.tenayalodge.com/

Erheblich günstiger und in Oakhurst gelegen, empfehle ich das Best Western Yosemite Gateway Inn:
www.yosemitegatewayinn.com/

Wenn Du wirklich im Park selbst übernachten möchtest, dann mach Dich hier schlau:

www.travelyosemite.com/lodging/yosemite-lodging-experience/

Da ich hier über keine eigene Erfahrung verfüge, kann ich keine persönliche Empfehlung aussprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 15 Mär 2016 06:05 #161668

Hi,

vielen danke für die Infos. Mit dem Übernachten im Park hat sich gestern bei genauerem Betrachten aufgrund der Fahrzeit erledigt. Gestern Abend haben wir dann beim Stöbern die Alpenhof Lodge in Mammoth Lakes entdeckt, die uns direkt vom Namen und den Bildern her zugesagt hat. Das heißt quasi "nur" ein Tagesausflug in den Park und weiter.
Die Tenaya Lodge oder das Yosemite Gateway Inn wären noch eine Alternative anstatt unserem nächsten Halt irgendwo auf dem Weg nach San Francisco. Das werde ich heute Abend mal mit der Reiseleitung absprechen ;)

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 15 Mär 2016 17:41 #161690

Hallo Jan,
Yosemite als "Tagesausflug und weiter" finde ich nicht optimal. Von Mammoth Lakes bis ins Valley bist du fast 3 Stunden unterwegs (ohne einen einzigen Fotostopp). Die Tioga Road ist möglicherweise zu eurem Reise Termin offen. Unbedingt vorher hier checken:

www.nps.gov/yose/planyourvisit/wroads.htm

Die Fahrt über den Tioga Pass ist absolut traumhaft und bietet alle paar Minuten neue Foto Motive ;) Noch dazu seid ihr im Frühjahr unterwegs, wo die Wasserfälle besonders viel Schmelzwasser führen... Unter den Bridalvail falls kann man sogar durch spazieren. Und die Chance Bären in freier Wildbahn zu sehen, ist um diese zeit auch ziemlich hoch.
Mein Vorschlag: Übernachtung in Mammoth Lakes. Dort früh am morgen los und über die Tioga Road (falls offen) in den Park. Kleine Wanderungen zu den versch. Wasserfällen, El Capitain und Half Dome bestaunen, Picknick an einem der zahlreichen Plätze machen usw. Übernachtung im von Tarantel schon empfohlenen BW in Oakhurst. Dann habt ihr fast den ganzen Tag für den Park und werdet es nicht bereuen ;)
Von Oakhurst nach SFO ist zwar auch ein Stück, aber gut machbar.
Bilder von unserem Besuch und speziell von den Wasserfällen, findest du auf meiner Seite (einfach ein bisschen runter scrollen )

m.romaniswelt.de.tl/2009-_-von-Spielern%...en-und-Zauberern.htm

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 17 Mär 2016 18:10 #161743

Hey Romy,

auch dir vielen Dank für deine Hinweise. Deine Bilder sagen mir schonmal sehr zu. Ich werde zur weiteren Planung mal 2 Tage für den Yosemite einplanen. Durch die Chance auf Bären könnte ich mir denken, dass das auch "genehmigt" wird ;) (Bei der letzten Bärensuche gabs leider nur ihre Spuren :( Dafür aber einen Leoparden :) )
Ich war übrigens auch, ähnlich wie du in deinem Bericht auf der Seite, davon überrascht wie nass man doch schon wird obwohl der Wasserfall noch ein Stück weit weg ist.

Gruß
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: romy_s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 17 Mär 2016 22:57 #161752

Coole Tour!
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen - wenn der Tioga-Pass offen ist, solltet Ihr den auf jeden Fall fahren: traumhafte Strecke!!!

Was ist der Hintergrund, dass Ihr von LV aus "nur" bis ins Death Valley fahren wollt? Meistens läuft es dort nur auf ein paar Fotostopps hinaus, es sei denn ihr seid richtige Wüstenfreaks und wollt dort eine Wanderung wagen oder auf einen der Berge hochfahren. Ansonsten wäre es eine Option von LV bis Mammoth Lakes durchzufahren (laut Google Maps ca. 6h über Death Valley) also mit Pausen und Fotostops sollte das in einer Tagestour machbar sein. Das gäbe Euch einen Tag mehr Spielraum im Yosemite, der definitiv einige Zeit beansprucht um die schönen Aussichtsplätze zu besuchen.

Wir haben selbst mal auf einer Tour in Furnace Creek übernachtet. Nice to have, würde es aber nicht nochmal machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Mär 2016 10:09 #161759

Hi,

Death Valley mit Übernachtung ist bei uns eben auch das "mal gemacht haben". Wüstenfreaks sind wir noch nicht, mal abwarten wie es uns danach ergeht. Alternativ muss ich die "Drohungen" meiner Eltern von früher mal umsetzen: "Wir schicken dich in die Wüste" / "Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst" (Bereits umgesetzt) ;)

Sollte der Tioga Pass nicht offen sein, haben wir glaube ich eh ein kleineres Problem, da wir dann außenrum müssten.

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Mär 2016 10:15 #161760

High Testperson,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Übernachtung in Furnace Creek braucht man nicht. Ich war in ähnlicher Streckenführung von Vegas über das Death Valley in den Yosemeti 1996 ende Mai mit Freunden unterwegs. Die Fahrt von Vegas zum Death Valley ist kurz und das Death Valley gibt eigentlich nicht viel her. Wir hatten aber ein seltenes Phänomen. Es hat sowohl in Vegas als auch im Death Valley geregnet. Das haben warscheinlich die wenigsten hier erlebt. Aber dann kam die Crux, der Tioga Pass hatte noch Wintersperre, so dass wir von unten über Fresno und Oakhurst reinfahren mussten, eine viel zu lange Tagestour. Es hängt also alles davon ab, ob der Pass zu deiner Zeit schon offen ist. Lass doch das Death Valley weg und fahr, wenn der Pass offen ist dort rüber und wenn nicht unter rum, dann kannst du unterwegs wenns dir zu viel wird übernachten. Und für den Yosemeti auf jeden Fall einen ganzen Tag Besichtigung einplanen. Noch was, wenn du von Süden reinfährst kannst du bei Mariposa Grove noch die gigantischen Sequois bestaunen. Das lohnt sich auf jeden Fall auch noch.
Gruss marathon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Mär 2016 14:12 #161771

Betreffend Mariosagrove schaut mal hier:

www.nps.gov/yose/planyourvisit/mariposagrove.htm

The Mariposa Grove is closed, with no vehicle or shuttle access available, from July 6, 2015 until approximately spring 2017. South Entrance and the Wawona Road will remain open. We will attempt to provide additional access as work and weather permit. This page will be updated if access changes.


Gruß Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Mär 2016 22:02 #161783

Wegen des Tioga-Passes braucht man sich keine allzu großen Sorgen machen:

www.nps.gov/yose/planyourvisit/wroads.htm

Hier eine recht informative Übersicht über die jeweiligen Öffnungen und Schließungen:

www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Es gab in den letzten Jahren nur einen Ausreißer mit einer Öffnung in der 2. Junihälfte, war aber auch ein Jahr mit außergewöhnlich viel Schnee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 19 Mär 2016 13:44 #161789

Is ja witzig, wir haben ziemlich die gleiche Tour ab Mitte Mai vor ---> *mitlesen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 19 Mär 2016 22:19 #161801

Hi,

ja wir fahren die Strecke auch, starten in L.V. am 12 Mai und fahren dann bis Mono Lake, Yosemite und nach SF. Dann den Highway 1 runter......ist wohl Standard :cheer: Auf jeden Fall wünsch ich schonmal allen viel Spaß...... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 21 Mär 2016 14:33 #161828

Schade dass Mariposa Grove geschlossen ist. Wusste ich nicht Danke für die Info. Mit dem Tioga Pass muss man halt flexibel sein. Bei uns war er wie gesagt Ende Mai noch zu, wir hatten uns auch darauf verlassen, dass er offen ist. Eine Arbeitskollegin hatte mir die Strecke geraten, muss toll sein. Und dieses jahr könnte auch ne Ausnahme werden, denn es hat im Winter wesentlich mehr Niederschlag gegeben als die letzten Jahre.
Na ich bin wohl der einzige der den Highway Nr. 1 nicht gefahren ist. Ich hab bei den 2 großen Rundreisen mit Bezug Los Angeles und San Francisco immer einen Gabelflug gebucht, bin in L.A angekommen dann nach San Diego, eine sehr schöne Stadt. Dann gings über Needles zum Grand Canyon. Von dort über Cameron und das Monument Valley nach Moab, dann zum Bryce, Las Vegas, Death Valley, Yosemeti, Monterey nach San Francisco. War natürlich vollgepackt, eigentlich zu viel, passiert einem aber immer beim ersten Mal. 2 Jahre später waren meine Frau und ich alleine in ähnlicher Streckenführung ohne Yosemeti und Death Valley mit Abstecher in den Joshua Tree und zeitlich etwas länger unterwegs. Da haben wir uns dann das angesehen was beim ersten Mal zu kurz gekommen ist. Ich bin auf jeden Fall von den Nationalparks fasziniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 21 Mär 2016 15:48 #161834

Na ich bin wohl der einzige der den Highway Nr. 1 nicht gefahren ist


Nööö - wir sind das Stück SFO bis LA auch noch nicht gefahren ;) und das bei bislang 12 (oder waren es 13..) Reisen in den Südwesten.. B) Aber es gibt soviel dort zu entdecken. .. Mal ganz ketzerisch: Küstenstrassen gibt's in Europa auch und in Südfrankreich z.B. eine wirklich atemberaubend schöne... aber ich will den HW 1 nicht schlecht reden..
Wir haben beim Start in San Francisco zweimal Yosemite mitgenommen und sind einmal oben rum über Sacramento, Reno und Lake Tahoe. Auch sehr empfehlenswert!
Und mit LA haben wir, wie Ihr San Diego bzw. Joshua Tree / Palms Springs und den GC vorgezogen. Highway 1 musste bislang warten... Vielleicht beim nächsten Mal.. ;)

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 21 Mär 2016 16:03 #161835

Sie wird ja in vielen Reiseführeren überschwenglich gelobt. Aber sind wir mal ehrlich, die Strecke ist sehr lange und auch am schönsten Küstenabschnitt sieht man sich mal satt. Dann will man nur noch ankommen. Und es gibt viele andere schöne Strecken und Orte. Empfehlen kann ich den Yellowstone Dort war ich 2 mal von Vegas aus, zwar eine weite Anreise aber faszinierend, wie eigentlich der ganze Westen. Der ist nunmal viele Rundreisen wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 18 Mai 2016 17:12 #162656

So, da scheint sich ja was zu tun: www.nps.gov/yose/planyourvisit/tioga.htm

The Tioga Road will open on Wednesday, May 18, at noon with no commercial services available. The road is subject to closure during stormy weather. Call 209/372-0200 (then 1, 1) to check on its current status. Trails along the Tioga Road are snowy (as of late May).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, San Francisco, LA, Vegas - Sommer 2016 19 Mai 2016 11:04 #162674

Hi

kleiner Übernachtungstipp zwischen SF und LA

entweder das etwas teurere Lighthouse Suite Hotel/Motel in Pismo oder dann die günstigere Variante in Santa Barbara The Wayfarer. Ist zwar als Hostel angegeben, aber mit herrlichen Doppelzimmer direkt am Pool und perfekter Lage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.