Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ESTA

ESTA 10 Dez 2018 17:59 #174692

Hallo,

hab gerade mein neues ESTA gemacht.
Jetzt habe ich es ausgedruckt und der Ausdruck sieht jetzt ganz anders aus als bei den früheren ESTA-Ausdrucken.
Ist das normal, dass jetzt nicht mehr das komplette Formular ausgedruckt wird, sondern lediglich nur noch eine autorisierte Genehmigung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 10 Dez 2018 18:56 #174694

Mein Ausdruck war eigentlich nur eine Zeile mit Name, der Genehmigungsnr. und Datum der Genehmigung. Reicht ja auch ;)

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

ESTA 10 Dez 2018 20:12 #174698

Ich war in den letzten 24 Monaten fünfmal in den Staaten und musste den Ausdruck nie vorzeigen...schadet aber wahrscheinlich nicht, einen dabeizuhaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 10 Dez 2018 20:43 #174700

Mein Antrag ist aus 2017, auf meinem Ausdruck steht neben der Zahlungsbestätigung mein Name, Geburtsdatum, die ESTA-Antragsnummer, meine Passnummer, der Status "Genehmigung erteilt" und das Ablaufdatum.

Vorzeigen musste ich die Genehmigung noch nie, es soll allerdings Fluggesellschaften geben, die gerne mal das Dokument beim Check In sehen wollen (Eurowings und Konsorten).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

ESTA 11 Dez 2018 09:04 #174706

Wir haben es tatsächlich schon öfters vorzeigen müssen.

Einmal bei SWISS in Stuttgart, sowie auch mal bei UNITED.

Also es ist schon sinnvoll, das Dokument mitzuführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 12 Dez 2018 13:41 #174712

  • wpausk
  • wpausks Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 24
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Erfahrungen sein können.Bei einem Dutzend USA Reisen haben wir ESTA nie zeigen müssen.Im Notfall könnte man es ja auch über die ESTA homepage
auf dem Smartphone vorlegen.Was allerdings schon passiert ist das einer von uns nicht online einchecken konnte und dies erst "persönlich" am Schalter machen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta

ESTA 12 Dez 2018 18:06 #174718

Wir fliegen (fast) immer mit Edelweiss, da brauchst du sie auf jeden Fall!! Lufthansa dieses Jahr auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 12 Dez 2018 18:22 #174720

Wir brauchten den Ausdruck bisher nur bei Eurowings,
NICHT bei British, Delta, United, Air Canada und Swiss.
Komisch, weil SWISS und United in diesem Thread schon genannt wurden, also lieber immer (zumindest) elektronisch
Dabei haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone_JJ.

ESTA 12 Dez 2018 18:48 #174722

Bandit schrieb: Wir fliegen (fast) immer mit Edelweiss, da brauchst du sie auf jeden Fall!! Lufthansa dieses Jahr auch!


Definitiv nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 13 Dez 2018 07:03 #174728

mussten die ESTA bisher auch nur bei Eurowings vorzeigen. Im übrigen, nur in gedruckter Form - vor uns war jemand der das auf seinem Handy zeigen wollte, der wurde abgewiesen... hat es sich dann irgendwo am Flughafenservice ausdrucken lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 13 Dez 2018 10:22 #174730

Bandit schrieb: Wir fliegen (fast) immer mit Edelweiss, da brauchst du sie auf jeden Fall!! Lufthansa dieses Jahr auch!


Da widerspreche ich auch. Habe das Formular bei 5 Einreisen via Edelweiss in LV nie zeigen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2008 Orleans, Excalibur
2011 Aria, Mirage
2013 MGM, Elara, Treasure Island
2015 Westgate, Cosmopolitan
2016 Aria, Ballys
2017 MGM, Westin, Venetian, Mirage
2018 Park MGM
2019 Luxor, Mandalay Bay, Aria
2022 Mirage
2023 Luxor, Cromwell

ESTA 13 Dez 2018 21:47 #174738

Bandit schrieb: Wir fliegen (fast) immer mit Edelweiss, da brauchst du sie auf jeden Fall!! Lufthansa dieses Jahr auch!


Die Aussage zu Lufthansa ist falsch, bei LH musst du sie nicht vorliegen, es wird nur gefragt, ob Du mit ESTA oder mit Visum reist, das hat nichts damit zu tun, dass du auch das Papier zücken musst.

www.lufthansa.com/de/de/datenerfassung-fuer-die-usa

www.lufthansa.com/de/de/einreiseprozesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

ESTA 14 Dez 2018 18:36 #174744

Hallo????
Dieses Jahr mit Lufthansa nach Orlando geflogen, wollten unsere Esta sehen, dieses Jahr mit Edelweiss nach Vegas geflogen, da wollten sie WIE IMMER die Esta sehen!!
Aber vielleicht liegt es ja an uns :huh: das wir immer die Esta vorzeigen müssen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandit.

ESTA 15 Dez 2018 09:15 #174746

Bandit schrieb: Hallo????
Dieses Jahr mit Lufthansa nach Orlando geflogen, wollten unsere Esta sehen, dieses Jahr mit Edelweiss nach Vegas geflogen, da wollten sie WIE IMMER die Esta sehen!!
Aber vielleicht liegt es ja an uns :huh: das wir immer die Esta vorzeigen müssen :(


ES sagt ja niemand, dass du ESTA nicht zeigen musstet, du kannst aber nicht von dir auf andere schliessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 15 Dez 2018 10:13 #174748

Bandit schrieb: Hallo????
Dieses Jahr mit Lufthansa nach Orlando geflogen, wollten unsere Esta sehen, dieses Jahr mit Edelweiss nach Vegas geflogen, da wollten sie WIE IMMER die Esta sehen!!
Aber vielleicht liegt es ja an uns :huh: das wir immer die Esta vorzeigen müssen :(


Na dann mal Butter zu den Fischen:

Auf welchem Flughafen wollte ein LH-Mitarbeiter das ESTA-Papier tatsächlich ausgedruckt von euch sehen und hat euch gesagt, ohne Vorlage des Papiers kein Flug?

Es geht nicht um die Frage, ob ihr mit ESTA reist oder nicht und auch nicht um die Zusatzfrage, ob man einen Ausdruck dabei hat (Empfehlung - kein Muss).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

ESTA 15 Dez 2018 16:29 #174750

Also ich finde das ganz normal, daß man bei "Banditen" die ESTA Bescheinigung sehen will )))

Im Prinzip ist es doch wumpe. Ist ja nicht ein sooo großer Aufwand, das auszudrucken und mitzunehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 15 Dez 2018 17:10 #174752

Nazarenus schrieb: Im Prinzip ist es doch wumpe. Ist ja nicht ein sooo großer Aufwand, das auszudrucken und mitzunehmen.


Das ist zwar richtig, aber nicht der Punkt. Wenn es keine Vorschrift gibt so ein Papier mitzunehmen, kann auch niemand darauf bestehen es zu tun. Dann könnte ja auch einer von Dir verlangen einen Ausdruck Deiner online getätigten Flugbuchung mitzunehmen usw. Auf "Wildwuchs" und "eigenmächtiges Handeln" kannst du dich als Kunde nicht einstellen.

Mir ist ja bekannt, dass einige Fluggesellschaften sich den Ausdruck zeigen lassen, aber bei denen kenne ich das "Kleingedruckte" zu ESTA nicht.

Aber bei LH weiß ich, dass sowas dort nicht vorgeschrieben oder vorgesehen ist und ich habe auch noch niemals persönlich und im Freundeskreis erlebt, dass das dort jemals passiert ist und ich fliege jedes Jahr nicht nur einmal mit der LH nach Nordamerika.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

ESTA 15 Dez 2018 20:10 #174756

Ich nehme auch IMMER einen Ausdruck meines Tickets mit. DAS wiederum wollten die bei der Einwanderung schon mal sehen. Zudem, wenn man in Vegas ist, dann vergißt man sonst, daß man auch wieder nach Hause muss ))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ESTA 15 Dez 2018 20:23 #174758

Nazarenus schrieb: Ich nehme auch IMMER einen Ausdruck meines Tickets mit. DAS wiederum wollten die bei der Einwanderung schon mal sehen. Zudem, wenn man in Vegas ist, dann vergißt man sonst, daß man auch wieder nach Hause muss ))))


Ich habe dafür eine App, da kann ich auch die Bordkarte laden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

ESTA 16 Dez 2018 09:49 #174760

Für Airlines gibt es eine Verpflichtung zur ESTA-Prüfung: Die Beförderung von Fluggästen, die unter dem "Visa Waiver Program" visumfrei in die USA einreisen, ist untersagt, falls der Gast sich vorab keine elektronische Einreisegenehmigung von den US-Behörden eingeholt hat.

Lufthansa empfiehlt außerdem, einen Ausdruck der Genehmigung der Behörden bei der Reise mitzuführen.

Gefunden auf der HP von Lufthansa.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, sich ein DIN A 4 Blatt auszudrucken und mit auf die Reise zu nehmen.
Widersprüchliche Antworten hier im Forum helfen dem Verunsicherten hier auch nicht weiter.

Wenn wie oben im Text steht das die Airlines zur ESTA-Prüfung verpflichtet sind, kann ja ein Ausdruck nicht schaden. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.