Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Corona Lage !

Corona Lage ! 02 Apr 2022 08:39 #179207

Hallo zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen und haben einige Fragen. Wäre toll, wenn jemand eine Antwort hat, ich habe jetzt im Internet nichts Genaues darüber gefunden.

1. Welche Fristen gelten für die Impfung? Und gibt es hier Übergangszeiträume. Beispiel, bei einer der Mitreisenden ist die 2. Impfung jetzt mehr als 6 Monate her. Darf er einreisen in die USA?

2. Wenn man jetzt noch boostert, gibt es da eine Vorlauffrist, bis das gültig ist?

3. Bei mir beispielsweise laufen die 6 Monate am 30.04.2022 ab. Wir fliegen am 29.04.2022 zurück. Gibt es da auch eine Nachlauffrist?

4. Ich gehe einmal davon aus, daß man noch einen Test braucht, 24h vorher und daß es da nur einen normalen Test braucht.

5. Kann man (Kind unter 12J) mit einem Genesenenzertifikat einreisen und wie lange ist dieses gültig?

Vielen Dank im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nazarenus.

Corona Lage ! 02 Apr 2022 10:08 #179209

Nazarenus schrieb: Hallo zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen und haben einige Fragen. Wäre toll, wenn jemand eine Antwort hat, ich habe jetzt im Internet nichts Genaues darüber gefunden.

1. Welche Fristen gelten für die Impfung? Und gibt es hier Übergangszeiträume. Beispiel, bei einer der Mitreisenden ist die 2. Impfung jetzt mehr als 6 Monate her. Darf er einreisen in die USA?

2. Wenn man jetzt noch boostert, gibt es da eine Vorlauffrist, bis das gültig ist?

3. Bei mir beispielsweise laufen die 6 Monate am 30.04.2022 ab. Wir fliegen am 29.04.2022 zurück. Gibt es da auch eine Nachlauffrist?

4. Ich gehe einmal davon aus, daß man noch einen Test braucht, 24h vorher und daß es da nur einen normalen Test braucht.

5. Kann man (Kind unter 12J) mit einem Genesenenzertifikat einreisen und wie lange ist dieses gültig?

Vielen Dank im voraus

Bei 2 Impfungen gilt man als vollständig geimpft (derzeit hat das in Deutschland eine Gültigkeit von 9 Monaten, mit Booster derzeit unbegrenzt).
Man darf mit 2 Impfungen einreisen ( auch wenn die länger als 6 Monate her sind)
Ein Booster ist sofort gültig. Hat aber keine Vorteile in Bezug auf die Reise/Einreise, weil ein Booster nicht vorgeschrieben ist.
Für den Test reicht ein Antigen bzw kostenloser Bürgertest ( soweit ich weiss erst mal bis Juni kostenlos). Er muss einen Tag vor dem Flug gemacht werden. Nicht 24 Stunden. Es ist also egal wann du am Vortag zum testen gehst.

All diese Fragen werden dir auch auf den offiziellen Internetseite beantwortet. ( USA Seiten oder Auswärtiges Amt)
Da stehen auch die Regeln für Kinder ( da kenn ich mich nicht aus ).
PS: Was ich weiss ist, das Kinder in manchen Bundesstaaten ( jetzt unabhängig von den Einreiseregeln) geimpft sein müssen um irgendwo reinzukommen ( in Californien z.B.).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Corona Lage ! 02 Apr 2022 11:31 #179210

@ Nazarenus...
?? steht doch alles klar und aktuell im Netz:

Vollständig Geimpfte dürfen wieder in die USA reisen. Ausnahmen für Genesene gibt es nicht, auch diese müssen vollständig geimpft sein. Die Regeln im Einzelnen:

Als vollständig geimpft gilt man zwei Wochen nach der letzten erforderlichen Spritze. Es gibt derzeit keine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit der Impfung. Der Impfstatus muss per digitalem Impfausweis (mit QR-Code) oder Impfpass nachgewiesen werden. Akzeptiert werden alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe (auch Kreuzimpfungen).

Für Genesene wichtig: Sie benötigen ebenfalls eine vollständige Impfung mit zwei Dosen (außer bei Johnson & Johnson). Da es keine Rolle spielt, in welchem zeitlichen Abstand die beiden Impfungen aufeinander erfolgt sind, wird auch eine Impfdosis eines Stoffes, der zwei Dosen erfordert, plus späterer Booster als vollständige Impfung anerkannt.

Zusätzlich müssen geimpfte Personen bereits beim Boarding der Fluggesellschaft einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) vorlegen, der nicht älter als einen Tag ist. Konkret bedeutet dies, dass der Test frühestens am Vortag des Abflugs durchgeführt werden darf. Dabei kommt es allerdings nicht auf eine bestimmte Uhrzeit an. So darf man z.B. auch dann am Mittwochabend, 18 Uhr, einchecken, wenn man den Test am Dienstag bereits um 10 Uhr gemacht hat.

Ausnahmen:
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die in Begleitung von geimpften Erziehungsberechtigten reisen, dürfen auch ohne Impfnachweis einreisen, benötigen aber beim Boarding ebenfalls einen negativen, höchstens einen Tag alten Covid-19-Test.
- Kinder unter zwei Jahren sind auch von der Testpflicht befreit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazarenus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Corona Lage ! 02 Apr 2022 13:28 #179212

@craps

steht im Netz, aber kann ja trotzdem anders gehandhabt werden. Deshalb, ehe man am Flughafen eine böser Überraschung erlebt, fragt ich lieber jemanden, der damit schon Erfahrung hatte.

Die Frage war auch, was genau ist vollständig geimpft. Ich habe es so verstanden, daß kein booster benötigt wird, auch wenn die Impfung schon mehr als 6 Monate her ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nazarenus.

Corona Lage ! 02 Apr 2022 19:28 #179213

Ein Booster wird ja auch nicht benötigt.
Und das was auf den offiziellen Seiten für Einreisebedingungen steht, wird auch so am Flughafen gefordert. Da kann es keine bösen Überraschungen geben wenn man sich dran hält.
PS: Nicht das CDC Formular vergessen ( kann man sich in der Regel auf der Seite der Fluggesellschaften ausdrucken.
Da gibts auch einige Bericchte, dass man es gar nicht gebraucht hat. Bei uns wurde es am Gate eingesammelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazarenus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Corona Lage ! 03 Apr 2022 06:25 #179216

Linedancer schrieb: PS: Nicht das CDC Formular vergessen ( kann man sich in der Regel auf der Seite der Fluggesellschaften ausdrucken.
Da gibts auch einige Bericchte, dass man es gar nicht gebraucht hat. Bei uns wurde es am Gate eingesammelt.


Das ist wohl Tagesform oder Flughafenabhängig...:laugh:
Bei uns (26.12.21 Fra-New) war einzige United Kontrolle: Ausweis und Ticket überprüft, dann Zitat: Sie haben Esta ? Sie haben Tagestest ? Sie haben Impf-QRQode ? Wir ja, die Dame dann ok, dann guten Flug.....auf meine Nachfrage ob Sie das nicht sehen will....Nö.... und dieses CDC Formular...Nö interessiert nicht....

Alles bissl komisch gewesen, frei nach dem Motto, ist alles egal hauptsächlich Touris kommen endlich wieder rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Corona Lage ! 03 Apr 2022 06:36 #179217

In DUS wurde sich der COVID Test und die COVID App angesehen.

In AMS lagen die Formulare am Gate aus und es liefen mehrere Damen rum, die nach den Formularen gefragt haben. Beim Boarding wurde das Formular eingesammelt und in eine Box geworfen.

Beim Rückflug in LAS wurde sich nur die deutsche COVID App angesehen und gefragt, was da in der App steht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Lage ! 03 Apr 2022 06:52 #179218

Nazarenus schrieb: @craps

Die Frage war auch, was genau ist vollständig geimpft. Ich habe es so verstanden, daß kein booster benötigt wird, auch wenn die Impfung schon mehr als 6 Monate her ist.


?? steht doch auch klar im Text oben da: Sie benötigen ebenfalls eine vollständige Impfung mit zwei Dosen (außer......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Corona Lage ! 04 Apr 2022 05:16 #179232

hat jemand nen direkten link zum esta formular ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Lage ! 04 Apr 2022 06:39 #179236

Das ist die offizielle Seite:
esta.cbp.dhs.gov/
Folgende Benutzer bedankten sich: exe007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Lage ! 04 Apr 2022 07:57 #179237

wieviel Stunden for Abflug sollte nan denn in Frankfurt sein ?? Früher sagte man immer 4 Stunden ist das noch aktuell ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Lage ! 04 Apr 2022 09:51 #179240

exe007 schrieb: wieviel Stunden for Abflug sollte nan denn in Frankfurt sein ?? Früher sagte man immer 4 Stunden ist das noch aktuell ??


?? Wer hat das gesagt ?? waren bisher immer 2 Stunden, jetzt wegen evtl. Corona Kontrolle vielleicht 2,5 einplanen...

Zitat: Allgemein empfehlen die meisten Fluggesellschaften mindestens 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen einzutreffen. Wenn Sie innerhalb von Europa fliegen, dann reicht ein Zeitpuffer von einer Stunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Corona Lage ! 04 Apr 2022 15:01 #179241

Wir sind immer ca. 3 Std. vorher am Flughafen. Ich hab einfach keine Lust auf Stress und bin lieber früher da als später. Zur Zeit dauert es auch teilweise etwas länger. Nicht jeder hat immer seine Unterlagen parat und kramt erst mal ewig lange rum oder es fehlt irgendwas. Das dauert. Bei den Airlines steht teilweise sogar man soll 4 Std. vorher da sein. Aber das muss nun auch nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.