Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Medikamente im Supermarkt

15 Feb 2007 20:19 #29498

Wir nehmen immer die CVS Hausmarke... ich denke die haben kein Interesse daran Schrott zu verkaufen... denn bei dem Klagensystem in den Staaten kann das teuer werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2007 21:23 #29499

Genau so ist es.

Der Wirkstoff ist der Gleiche, egal ob von Bayer oder von FunnyBloodThinner

Ich bin kein Apotheker und kein Arzt... aber in gewisser Weise auch vom Fach

Habe auch div. Marken verglichen. Ob das deutsche Qualitätsprodukt oder die Hausmarken von Walgreens, CVS, WinnDixie und wie se alle heißen Alle tun ihren Zweck.

Jetzt kommt es natürlich auch noch auf die Dosierung an, ist auch klar. Aber letztendlich ist es doch DIE ASPIRIN die man kauft und gegen Beschwerden einwirft, egal ob nun die 325er oder 500er. Im Zweifelsfall nimmt man eben 2. Da sind 2 Amitabletten gegen 1 deutsche immer noch saubillig.

Anderes Beispiel: Dein Arzt verschreibt Dir ein Medikament. Das gibt es von 17 verschiedenen Konzernen. Was Dir Dein Apotheker aushändigt ist aber egal und meistens auch ihm überlassen, trotzdem absolut mit der gleichen Wirkung wie bei allen anderen.

Oder mal ganz pauschal ausgedrückt: Gibts da nicht auch was von ratioph......? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 08:28 #29500

Baxtor schrieb: Ja, schon klar, aber wenn ich hier die von Bayer kaufe und bei Walgreens die billig-no-name Marke, dann erklärt sich der Unterschied ja von allein.... :roll:

Ja, wo ist denn der Unterschied? Außer natürlich der Name. Irgendwie verstehe ich Dich nicht, oder Du drückst Dich unklar aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 08:43 #29501

Es gibt in vielen Fällen den kleinen (aber feinen) Unterschied der Abgabegeschwindigkeit. Manche Darreichungsform (Pille) mit dem gleichen Wirkstoff gibt diesen schneller ab oder langsamer. Bei manchen ist eine Art Depot mit eingebaut - der Wirrkstoff wird in kleiner Dosis über längere Zeit abgegeben bei anderer Darreichungsform bekommt man eine Initialdosis und nach kurzer Zeit ist nichts mehr da! So hat mir das mal ein Galeniker das sind die welche die Pillen basteln erklärt.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 09:08 #29502

@doodie

Ja, ich merke schon, dass wir aneinander vorbei reden.... kommt in Foren ja so oft vor, aber das lässt sich ja relativ schnell klären. :wink:

Was ich meinte bzw. sagen wollte war folgendes... jemand hier schrieb, dass 50 Aspirin hier in DE 7-8 Euro kosten und bei Walgreens gibts die im 1000er Pack quasi fürs selbe Geld. Ich bin kein Medikamenten-Fan und schlucke das Zeugs nicht regelmässig, aber selbst ich weiß, dass die 50 Tabletten für 8 Euro von Bayer sein müssen, denn es gibt ja nun selbst hier billigere Firmen. Die Bayer dann zu vergleichen mit dem No-Name Produkt von CVS ist ja nicht richtig und verzerrt das Bild.... Ich kaufe 100 Aspirin No-Name in DE für bummelige 3 Euro. :roll:

Also, dachte ich so vor mir hin und wollte dann mit meinem nächsten Beitrag gesagt haben, dass wenn man Bayer mit Billig-Marke vergleicht, der Unterschied halt ungerechtfertigt ist, da 1000 Tabletten von Tylenol oder Advil auch recht teuer sind. Man muss also Birnen mit Birnen vergleichen, um tatsächlich zu sehen, was man wirklich spart... :think

Ich bestreite nicht, dass Medikamente billiger sind, keine Frage.... mir geht es halt auch ein wenig um den tatsächlichen Gebrauch und ggf. die Verschwendung... Ich brauche vielleicht, wenn es hoch kommt 100 Aspirin im Jahr und so ein 1000er Pack lohnt sich ja nur, wenn ich nicht 2/3 davon nach Ablauffrist in die Alt-Medikamente geben muss. Braucht ihr so einen 1000er Pack echt auf, oder teilt ihr die mit der gesamten Familie? :think

Klaro, auch wir kaufen meist 100 oder 200 Advil Gels, aber eigentlich weniger, weil es soooo viel billiger ist als in DE, sondern eher als eine Art Souvernir und Erinnerung an alte Zeiten, hört sich blöd an, aber wenn es in DE regnet und man mal Kopfschmerzen hat und dann zur Advil greift, freut man sich halt und ist an einen wunderschönen Urlaub erinnert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 09:42 #29503

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Baxtor,
diese Idee hatte ich noch nicht, finde Sie aber genial:
Wenn ich Kopfweh hab nehm ich meine Vegasaspirin, habe die Schmerzlinderung durch die Aspirin und noch gleichzeitig den unter Umständen viel höheren Wirkungsgrad der Erinnerung an Vegas :cool
So hab ich das noch gar nicht gesehen, finde den Gedanken aber genial :cool :) und werd es in Zukunft ausprobieren.
Gruß
Thomas ( der zuerst geschmunzelt hat, das ganze aber ernst meint ) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 09:59 #29504

@Baxtor - Ahhhhhhhh...kapiert!

Klar, muss man immer die Wirkungsstärke (mg) vergleichen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das hier automatisch jeder macht, sonst machts ja keinen Sinn. Und dennoch sind die vergleichbaren amerikanischen Aspirinprodukte wesentlich günstiger als hier. Dies gilt übrigens auch für Paracetamol, Ibuprophen und andere Schmerzmittel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 10:00 #29505

Tom schrieb: Hi Baxtor,
diese Idee hatte ich noch nicht, finde Sie aber genial:
Wenn ich Kopfweh hab nehm ich meine Vegasaspirin, habe die Schmerzlinderung durch die Aspirin und noch gleichzeitig den unter Umständen viel höheren Wirkungsgrad der Erinnerung an Vegas :cool
So hab ich das noch gar nicht gesehen, finde den Gedanken aber genial :cool :) und werd es in Zukunft ausprobieren.
Gruß
Thomas ( der zuerst geschmunzelt hat, das ganze aber ernst meint ) :)

Sorry Tom, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man schon darüber nachdenkt was für Medikamente man kauft. Oder bist Du im Vegasrausch nicht mehr zu bremsen? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 10:38 #29506

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Doodie,
natürlich bin ich in Vegas ein völlig anderer Mensch ( ich zocke, schlafe kaum,renn mir die Hacken ab, um Hotels zu sehen oder Outletcenter unsicher zu machen, esse nur ungesundes Zeug, trinke amerikanisches Bier usw.) :) :cool.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich den zusätzlichen Effekt der schönen Erinnerung noch nicht bedacht habe und ihn in Zukunft mal testen werde, sodaß die Aspirin eben noch wirksamer wird. In eure grundsätzliche Diskussion wollte ich nicht eingreifen :)
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 11:14 #29507

Tom schrieb: Doodie,
natürlich bin ich in Vegas ein völlig anderer Mensch ( ich zocke, schlafe kaum,renn mir die Hacken ab, um Hotels zu sehen oder Outletcenter unsicher zu machen, esse nur ungesundes Zeug, trinke amerikanisches Bier usw.) :) :cool.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich den zusätzlichen Effekt der schönen Erinnerung noch nicht bedacht habe und ihn in Zukunft mal testen werde, sodaß die Aspirin eben noch wirksamer wird. In eure grundsätzliche Diskussion wollte ich nicht eingreifen :)
Gruß
Thomas :)

Aaahhhhhhhhh...ich kapiere! Du benutzt also demnächst die Vegas-Aspirin als Stimmungsaufheller :D


*doodiemussmalgeradeeinpaaraspirineinschmeissen* :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 11:35 #29508

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Doodie,
noch ein neuer Aspekt :cool :wink:
ich wollte sie eigentlich nur im Krankheitsfall nutzen, aber da ich nach knapp 2 Wochen schon so langsam wieder auf Entzug komme, werd ich natürlich auch deine Idee mal testen :cool :roll: :wink:
Gruß
Thomas ( der sich jetzt mal ne ordentliche Ladung einwirft :D :D )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 16:15 #29509

Und noch ein Tipp für alle Aspirin-Käufer:

Probiert doch lieber Ibuprofen, das ist magenschonender ...

Oliver (beraten von Bekanntem=Arzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

17 Feb 2007 08:29 #29510

Hatte mir im März auch einen 100 Pack geholt und es sind noch 99 Stück drin. Die reichen dann wohl noch für meine Enkel. :D

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

28 Feb 2007 20:32 #29511

Welche Medikamente ähneln denn unseren Voltaren-Tabletten gegen Verspannungen und Buscupan Tabletten gegen Regelschmerzen? Habt Ihr mir da einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2007 21:32 #29512

ich kaufe seit jahren meine schmerzmittel in usa.
ein allerweltsmittel ist ADVIL bekommt man von 10-er bis 1000-er packungen.

da ich des öfteren ( auch ohne übermässigen whiskygenuss) unter kopfschmerzen leide helfen mir diese tabletten ohne dass ich magenbeschwerden bekommen.

daneben habe ich noch cortizone .10 das ist eine salbe.
die brauche ich im winter. ich bekomme immer flechten von der trockenen luft und der kälte an den beinen.
da hilft keine feuchtigkeitscreme und nix vom arzt.
war vor jahren mal in usa und dort hat mir ein apotheker in einem supermarkt diese salbe empfohlen mit der bemerkung wenns in 2 tagen nicht weg ist sofort zum arzt.
es war weg......
auch grippemittel kauft meine frau immer dort.
sie wirken einfach besser als das zeugs hier in der schweiz.
etc
wir haben immer einige sachen die wir dort kaufen.
ok wir haben auch bekannte die lange in den usa lebten und die kennen sich aus.
sie sagen mir immer, oder bringen mir mit was ich brauche ider was bestimmt gut ist.
mensbeschwerden meiner besseren hälfte waren mit advil überigens auch weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag wurde freundlicherweise präsentiert von Vegas - The one and Only

28 Feb 2007 23:15 #29513

@tani1996,
das beste Medikament gegen Regelschmerzen ist Midol. Unsere gesamten weiblichen Familienmitglieder schwören darauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2007 09:16 #29514

Hallo zusammen!

Also, soweit mir bekannt ist, gibt es sowas wie Voltaren 12,5mg in den USA nicht frei erhältlich. Diclofenac ist ja auch hier in höheren Dosen verschreibungspflichtig. Ich finde es schon ein mittleres Wunder, dass sie die 12,5mg Voltaren frei verkäuflich anbieten. In höheren Dosen ist der Wirkstoff Diclofenac aber auch ein richtiger Hammer und würde wohl gerne mal missbraucht werden. Aber Voltaren gibt es ja hier zu vernünftigen Preisen (teilweise schon für 30 Cent pro Tablette) und da man sie ja eh nicht täglich schluckt, sollte der Preis okay sein, denke ich. :D

Was PMS und Regelschmerzen angeht sind Pamprin oder Midol wohl das beste was der US-Markt zu bieten hat, aber ich muss dazu sagen, dass es sich bei den Inhaltsstoffen um ein Schmerzmittel, das auch in Tylenol zu finden ist, einem entwässernden Wirkstoff (Diuretic) und etwas Coffein handelt. Man kann also auch in den Drugstore laufen, sich eine Packung Tylenol und ein Diuretic kaufen und bezahlt so für mehr Tabletten weniger als für 40 Kapseln Midol, die mit ca. 8$ auch reinhauen. Buscopan besteht ja letztlich auch nur aus Paracetamol und einem pflanzlichen Wirkstoff, also auch nichts weltbewegendes.
Meiner Meinung spricht nichts dagegen ein normales Schmerzmittel wie Advil, Aleve, Tylenol oder auch CVS Best zu kaufen und dazu ein Diuretic, die Marke, die ich kaufe heisst Diurex, da gibt es einige verschiedene, aber die meisten kosten so um die 4-5$ für ca. 40 Tabletten. Dazu noch etwas Kaffee und schon hat man sein eigenes Midol. Mir hilft es.... :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2007 18:59 #29515

Kennt jemand ein gutes Schlafmittel oder Beruhigungsmittel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 14:02 #29516

tani1996 schrieb: Kennt jemand ein gutes Schlafmittel oder Beruhigungsmittel?

So, wie Du diese Frage stellst, wird sie Dir auch ein Arzt und/oder Apotheker nicht ohne Nachfragen beantworten können.

Wie alt ist der Patient?
Wie gross/schwer ist der Patient?
Welche bekannten Unverträglichkeiten sind bekannt?
Wofür soll das Mittel benutzt werden?

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 14:55 #29517

@timmi :appl

Bei der ganzen Medikamentendiskusion, (probiert mal die Tropfen, probiert mal jenes, das ist klasse...) bleibt das individuelle Patientenbild aussen vor - und das kann böse Folge haben. Daher kann man nur empfehlen timmi seine Zeilen für den ganzen Tread im Hinterkopf zu behalten.

timmi schrieb:

tani1996 schrieb: Kennt jemand ein gutes Schlafmittel oder Beruhigungsmittel?

So, wie Du diese Frage stellst, wird sie Dir auch ein Arzt und/oder Apotheker nicht ohne Nachfragen beantworten können.

Wie alt ist der Patient?
Wie gross/schwer ist der Patient?
Welche bekannten Unverträglichkeiten sind bekannt?
Wofür soll das Mittel benutzt werden?

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.