Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jetzt offiziell : Freigrenze auf 430 Euro angehoben

03 Dez 2008 07:04 #68368

Aus dem neusten Newletter der IHK, Offenbach:

Neue Freigrenzen im gemeinschaftsüberschreitenden Reiseverkehr
Ab 01.12.2008 räumen die Zollstellen in der EU den Reisenden, die aus Drittländern kommen, neue Freigrenzen bei den allgemeinen Waren (das sind die nicht hochbesteuerten Reisemitbringsel) ein. Bisher lag das Limit bei 175 €. Nun gilt die folgende, differenzierte Freimen-genregelung:

für Personen unter 15 Jahren: 175 €

für Reisende auf dem Landweg (Straße, Schiene, Binnenschiff-fahrt): 300 €

für Reisende mit Flugzeugen und Seeschiffen: 430 €

Neue Zoll-Freigrenzen für Sendungen mit geringem Wert
Ab 01.12.2008 gibt es für Sendungen mit geringem Wert eine neue Freigrenze hinsichtlich zu zahlender Zölle. Sie erhöht sich von bisher 22 € auf nunmehr 150 €. Die Freigrenze wird in allen Beförderungsar-ten und sowohl den privaten wie auch den gewerblichen Einfuhren gewährt. Aber bitte Vorsicht: Die Freigrenze für die Einfuhrumsatz-steuer (EUSt) wurde nicht gleichzeitig mit erhöht; sie liegt weiterhin bei 22 €. Übersteigt eine Sendung privater oder gewerblicher Natur diesen Betrag, berechnet die Zollstelle die EUSt. (JB)


Gruß
Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2008 07:07 #68369

Sveniko schrieb: Falls ich doch falsch liege bitte ich um Berichtigung.

Gerne:

zoll.de schrieb: Die Freimengen von Reisemitbringseln, die ein Reisender einfuhrabgabenfrei aus Nicht-EG Ländern einführen darf, wurden neu festgesetzt.

Was Du meinst, bezieht sich auf Postsendungen:

zoll.de schrieb: Rechtzeitig vor Weihnachten wurde zum 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro jeSendung erhöht.
Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

03 Dez 2008 10:27 #68370

Für die Österreicher unter uns:
Die Zollfreigrenzen wurden bei uns ebenfalls ab 1.12.2008 auf dieselben Beträge angehoben.
LG
barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

03 Dez 2008 11:06 #68371

Das wäre ja dann auch selten dämlich geregelt, von daher hätte es stimmen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

03 Dez 2008 17:32 #68372

Ich habe im Internet das Perfekte Geschenk für viel Einkäufer gefunden

Kofferwaage zu Kaufen auf www.kofferwaage.de/

Nie mehr Angst haben beim Check in Übergepäck oder nicht $$$$$$$$

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss Jessy1965

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Piewke schrieb:

WestStar schrieb: @ Piewke
Zitat: ....Freigepäck verdoppelt werden (man wird ja wohl noch träumen dürfen)

Der Traum ist bei mir zur richtigen Zeit wahr geworden.
Ich bin ab Januar Premier Gold Member bei United Airlines.
Dafür sind 4 Flüge von DE nach Las Vegas pro Jahr notwendig.
Dort darf ich dann 3 Gepäckstücke a 32 kg plus 8 kg Handgepäck (= 108 kg Gepäck) mitnehmen.

Gruß,
Matthias

*vor Neid fast zerplatzt*
Meine herzlichsten Glückwünsche.

wir hatten jetzt im Oktober je 2x23 + 18kg Handgepäck bei Continental = 128kg zu zweit.
Deshalb mußten wir die neuen Lederjacken auch auf dem Flug anziehen. Thanks god war es in Vegas kühl, in Newark und HH dann sowieso.

Zu Weihnachten steht jetzt erstmal ne Kofferwaage auf dem Wunschzettel.

Ich fand dieses Jahr zweimal Vegas schon Luxus total, auf viermal jährlich werde ich es wohl nie bringen. Zumal dann auch der Jahresurlaub nicht reichen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2008 21:13 #68373

Wir haben so eine Kofferwaage auch immer dabei. Die haben wir vor ein paar Jahren -in etwas einfacherer Ausführung- für unter 10 Euro im Baumarkt gekauft. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

04 Dez 2008 09:25 #68374

Ipod ich komme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KLICK >>> Meine Vegas Fotos
Mein persönliches Vegas Hotel Ranking:
Mandalay Bay, Palazzo, South Point, Planet Hollywood, Treasure Island (T.I.), MGM Grand, Luxor, New York - New York, California, Golden Nugget, Motel 6

04 Dez 2008 14:18 #68375

Hab mit letztes Jahr auch eine einfache Zugwaage im Baumarkt geholt.
Mussten dann doch Tatsache am Abreisetag noch nen Koffer kaufen... lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

03 Feb 2009 13:29 #68376

Mal eine Frage an alle Reiseexperten hier:

Wie sieht es denn aus, wenn ich aus Amerika wieder zurückkomme, vom deutschen Zoll kontrolliert werde und die mir sagen, ich hätte die Zollgrenze überschritten, obwohl es nicht stimmt. Wenn ich mir beispielsweise ein deutsches Ed-Hardy-Shirt in den Koffer packe und es mitnehme, steht ja bei der Rückreise trotzdem Made in USA drauf. Bin ich dann in der Nachweispflicht und wenn ja, muss ich die Nachweise (Quittungen, Kontoauszüge) dann sogar während der Reise bei mir haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2009 13:35 #68377

Ja !!!!!

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

03 Feb 2009 13:39 #68378

JuVo schrieb: Ja !!!!!

Marion

Das ist ja Wahnsinn, zum Glück habe ich noch die Quittungen, aber auf denen steht auch nur etwas von Shirt und nicht explizit, was für ein Shirt das ist. Wenn die mir meine Quittungen also nicht glauben, dann steh ich dumm da oder was? Am besten ist es dann, nur Sachen von C&A oder Kik in den Koffer zu packen, weil es die drüben in Amerika nicht gibt....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2009 15:17 #68379

Bei vielen Artikeln sehen die am Herstellerland für welches Verkaufsland es fabriziert wurde. Ist so z.B. bei Nike oder Tommy Hilfiger. Ob dies auch für Ed Hardy gilt weiß ich nicht, aber ich würde nicht alles so kompliziert sehen und machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2009 15:35 #68380

Verstehe ich das richtig, dass auch bei bereits benutzten Artikeln die Rechnung vorgelegt werden muss?

Und wie sollte das beim Packen meines Koffers aussehen:

1. jedes einzelne Stück nach Herkunftsland prüfen.
2. die dazugehörige Rechnung suchen
2a. oder die Zollbelege der letzten Jahre

Ich hebe generell keine Quittungen auf - schon gar nicht von Klamotten. Die Preise darf ich meinem Mann nicht zumuten. Und jetzt, will ein Zöllner auch für getragene Kleidung Belege?????. Ich muß zuhause bleiben. Kik oder C&A haben nicht meine Farben.

Gruss
Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

03 Feb 2009 15:41 #68381

Ob man die alten Quittungen wirklich dabei haben muß oder auch nachreichen kann, kann ich nicht sagen, es ist aber auf jedenfall sinnvoll solche Quittungen eine Weile aufzubewahren!!!

Als ich seiner Zeit vom Zoll am HAM erwischt wurde, wollter der Zöllner mir auch erst noch Klamotten vom vorherigen Urlaub anlasten. Er ließ sich aber überzeugen und ich mußte eh schon die maximale Strafe (als Ordnungswidrigkeit) zahlen.

Die Zöllner guckten sich damals Etiketten und Stoff an um herauszufinden, ob die Sachen schon mal gereinigt wurden, oder neu sind!!

Also bei Klamotten die noch wie neu aussehen kann es eng werden!
Aber ich denke, man kann die Quittungen auch nachreichen, nur wird die Ware wohl solange in Verwahrung genommen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2009 21:09 #68382

Irgendwo hab ich mal mitbekommen das die Zöllner anhand des Etikettes erkennen können aus welchem Land die Ware kommt, auch wenn da made in USA draufsteht. Weil die Symbole für die Waschmaschine wohl irgendwie anders sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2009 11:19 #68383

Wird jedenfalls lustig. Ich habe keine keine Lust, auf meiner Rückreise von irgend einem übereifrigen Zöllner gesagt zu bekommen, meine hier in Deutschland gekauften Sachen seien aus Amerika. Ich wüsste dann ehrlich gesagt nicht, wie ich mich da verhalten soll. Und meine Sachen verwahren sollen die auch nicht, ich will schließlich nicht extra nochmal zum Zoll müssen und alte Rechnungen vorlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2009 11:38 #68384

Ich denke, dass aufgrund der Anhebung der Freigrenze die eh nicht meht so streng kontrolieren werden und sich auf verdächtige Personen konzentrieren.

Ich bin all meinen USA-Touren nier kontrolliert worden, daß ich damals erwischt wurde, lag daran, daß ich nichts von Einfuhrgrenzen wußte und den Zöllner in meinem jugendlichen Übermut nach einem tollen USA-Aufenthalt und Cowboyhut auf dem Kopf im vorbeigehen mit MoinMoin gegrüßt hab.

Später erzählte mir ein Bekannter vom Zoll, daß Leute die Grüßen oder auffällig an den Zöllnern vorbeigucken sich selbst verdächtigt machen.

Ich werde im Juni mit Klamotten, die ich im Oktober gekauft und so noch nie anhatte rüberfliegen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da ich aber jetzt für rund $600 einkaufen darf, denke ich, daß ich die Freigrenze eh nicht ausschöpfen werde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2009 12:26 #68385

notagambler2 schrieb: Ich werde im Juni mit Klamotten, die ich im Oktober gekauft und so noch nie anhatte rüberfliegen!

Deswegen kam ich überhaupt auf die Frage, weil ich mir letztens auch erst neue Klamotten zugelegt habe und die bei meinem Aufenthalt im Mai auch noch taufrisch aussehen werden.

notagambler2 schrieb: Da ich aber jetzt für rund $600 einkaufen darf, denke ich, daß ich die Freigrenze eh nicht ausschöpfen werde.

Das würde ich bei mir nicht garantieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, als die Grenze angehoben wurde. Meinen Aufenthalt hatte ich nämlich schon geplant, ohne was davon zu wissen und wenn die Gelegenheit schon mal da ist, warum nicht?

Aber ich werde nicht mit Cowboshut, neuen Krokodillederstiefeln und Klamotten mit noch vorhandenem Preisetikett am Zoll vorbeilaufen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2009 12:38 #68386

Sag das mal nicht.
Ich dachte auch, cool Freigrenze ist ja jetzt mehr als genug erhöht.
Das muß mann erst mal beim shoppen ausgeben.
Tja, was soll ich sagen. Wir waren um einiges drüber...
Und natürlich auch beim Zoll Mode ( ob das wohl an den 2 vollgepackten Kofferrolli´s lag? ). Wollten aber eher Alkohol, Zigaretten und ELEKTRONIK sehen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur MEGA Schwein gehabt. Koffer öffenen mußten wir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019