Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Montag gegen 13Uhr Ankunft in SF - Do/Fr dann in Vegas sein

Montag gegen 13Uhr Ankunft in SF - Do/Fr dann in Vegas sein 10 Feb 2009 13:39 #72906

Hi,
so Flug ist gebucht auf Montag 30.03.09 Ankunft 12.40 San Francisco und da ich an dem WE recht günstig n Zimmer in Vegas bekommen habe würde ich das Wochenende gerne mitnehmen.
Aber wie verlebt man die Tag am besten um möglichst viel Stressfrei zu sehen?

Hatte mir schon einiges hier angeguckt aber denke das die paar Tage voll zu packen zu viel wird.....

Mo - Ankunft SF
Die - SF
Mi - SF dann Küste lang Übernachtung Monterey
Do - Übernachtung Santa Barbara
Fr - in aller Frühe Richtung Las Vegas

Von Vegas aus werden wir dann wahrsch noch So auf Mo nen Ausflug machen.
Rückflug is dann Freitag 10.04.

Sind Freitags die Straßen LA-LV auch morgends in aller Frühe schon kaum befahrbar?
Also is das machbar oder sollte man dann eher schon Do abend fahren?

Alternative wäre das WE in Vegas zu canceln und dafür evtl LA oder 1-2 Nationalparks mit zu nehmen.

Gibt es noch interressante Parks die auf der Strecke liegen ?
Oder was sonst noch absolutes muss ist wenn man die Strecke fährt?
Lieg auch nicht fest bei der Route - nur halt die Küstenstrecke wollte ich gerne etwas befahren - und da liegt der Yosemite ja nicht wirklich auf dem Weg.

Yosemite is eigtl zu weit weg und wenn denke ich müsste man da 2 Tage einplanen- wär wohl nur machbar wenn man das WE in Vegas cancelt.

Den Muir Woods Monument hab ich noch auf meiner Liste - könnte man evtl mal hinfahren von SF aus.

Ok evtl habt ihr ja noch Tipps oder Verbesserunen.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 14:58 #72907

Finde deine Überlegungen soweit o.k. Es ist halt immer sehr individuell was man nun bevorzugt. Ich persönlich würde die Strecke S.F. - L.A. (oder Santa Barbara) in einem Tag machen, ohne Übernachtung in Monterey. Hab ich schon mehrmals gemacht und meiner Ansicht nach reicht ein Tag aus, auch wenn man viel Fotografiert....

Auf der Strecke L.A. - Vegas gibt es dafür mit Palm Springs, vwdnrhua Tree N.P. oder Lake Havasu City doch noch einige Schmuckstücke die einen kurzen Aufenthalt Wert sind.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

10 Feb 2009 16:28 #72908

In einem Tag über den Highway No. 1 von S.F. nach L.A.: da weißt Du aber am Abend, was Du getan hast (die Straße zieht sich ewig und hat viele Kurven) und was Du verpasst hast (es ist eine wunderschöne Strecke mit vielen unheimlich schönen Aussichtspunkten). Allerdings kannst Du Pech haben und das ganze liegt im Nebel - das kann Dir das ganze Jahr über dort passieren.

Von Santa Barbara nach L.V. am einem Freitag, das ist kein Problem.

Lake Havasu: Geschmacksache, ich fand ihn total öde und nicht einen km Umweg wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

10 Feb 2009 16:47 #72909

Hi,
ja meine Idee war ja am Mittwoch erst hoch zu Muir Woods und dann über Golden Gate Richtung Monterey - denke mit dem Vorlauf wäre es bis LA auf jeden fall nicht machbar.
So wär man schon mal auf m Weg und Monterey soll ja auch ganz nett sein.
Und man wär ja quuasi noch den halben Tag in SF.

Palm Springs, vwdnrhua Tree N.P. oder Lake Havasu City liegen doch etwas abseits - müsste ich mich mal informieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2009 16:47 #72910

@Duckee
Die Strecke an einem Tag war für mich null Problemo, habe sie bereits mehrmals befahren und das OHNE irgendwas verpasst zu haben. Morgens um ca. 07:00 Uhr in S.F. los und Abends ca. 21:00 Uhr in L.A. angekommen. (und gleich ab in die Third Street zum Yankee Doodle für ein Cheessteak)
Das ganze ohne Stress und mit genügend Pausen. Ausserdem kriegt man so herrlich die Morgen- und Abendstimmung mit. Man darf halt keine Angst vor Kurven oder Hügeln haben ;-)

Aber wie schon gesagt, es ist halt sehr individuell wie viel man fahren möchte und wie lange die Pausen den sein sollen....

Lake Havasu: Wir sind um ca. 15:00 Uhr dort angekommen, und am nächsten morgen wieder los. Ich fand es war den Aufenthalt Wert.....

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

10 Feb 2009 16:49 #72911

@badman01
Oh, hatte ich so nicht richtig gelesen, sorry. Wenn du natürlich über Muir Woods und Golden Gate fahren willst, dann hast du natürlich recht. So ist es an einem Tag kaum zu schaffen.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

10 Feb 2009 16:56 #72912

Jimmy_T schrieb: @Duckee
Die Strecke an einem Tag war für mich null Problemo, habe sie bereits mehrmals befahren und das OHNE irgendwas verpasst zu haben. Morgens um ca. 07:00 Uhr in S.F. los und Abends ca. 21:00 Uhr in L.A. angekommen. (und gleich ab in die Third Street zum Yankee Doodle für ein Cheessteak)
Das ganze ohne Stress und mit genügend Pausen. Ausserdem kriegt man so herrlich die Morgen- und Abendstimmung mit. Man darf halt keine Angst vor Kurven oder Hügeln haben ;-)

Aber wie schon gesagt, es ist halt sehr individuell wie viel man fahren möchte und wie lange die Pausen den sein sollen....

Nichts für ungut, Jimmy T. Ich hab keine Angst vor Kurven und Hügeln, davon haben wir hier zuhause genug... Aber wenn ich die Strecke von S.F. nach L.A. in einem Tag abreißen will, kann ich mir den Highway Nr. 1 sparen und gleich die Interstate nehmen, denn man hat nicht wirklich etwas davon. Das hat mit Stress nichts zu tun und es geht auch nicht um genügend Pausen und schon garnicht darum, dass man die Strecke an einem Tag schaffen kann. Es geht darum, dass man auch etwas sieht. Und das klappt nicht wirklich gut an einem Tag. Und warum auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

11 Feb 2009 06:54 #72913

Streitet euch doch nich ;)
Ich denke da gibt es sicherlich Unterschiede was man als gemütlich oder stressig empfindet bzw was man wo noch sehen will....

Die eine Partie sucht sich in Ruhe nen gutes Restaurant und macht noch n Gang 1-2Stunden am Strand lang...
Geht dann 2Stunden später noch mal n Kaffe trinken in nem schönen Cafe mit Meerblick.........

Die Anderen fahren ebenfalls gemütlich an den nächsten Fast Food Laden oder Dennys ran essen was schnappen noch n paar Züge Seeluft und fahren weiter.
Holen sich dann beim nächsten Tankstopp n Kaffee und trinken denn dan beim nächsten Aussichtspunkt mit Blick aufs Meer und weiter.

Ich denk ich gehöre auch eher zur 2ten Gruppe aber dehn auch mal ganz gerne aus....
Gibt sicher noch extremere Beispiele in beide Richtungen - jeder halt wie er mag.

Aber eins hätte ich noch ....
Ist der Muire Woods lohnenswert für n halben Tag - bzw gibt es sonst nen Park mit Redwoods und eher grün in der Nähe der auch kurz zu besuchen lohnt?
Wie gesagt Yosemite müsste man deutlich länger planen denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 07:04 #72914

Duckee schrieb: Aber wenn ich die Strecke von S.F. nach L.A. in einem Tag abreißen will, kann ich mir den Highway Nr. 1 sparen und gleich die Interstate nehmen, denn man hat nicht wirklich etwas davon. Das hat mit Stress nichts zu tun und es geht auch nicht um genügend Pausen und schon garnicht darum, dass man die Strecke an einem Tag schaffen kann. Es geht darum, dass man auch etwas sieht. Und das klappt nicht wirklich gut an einem Tag. Und warum auch?

Volle Zustimmung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Muss jeder selber wissen, aber ich fahre nicht auf der schönsten Strasse der Welt um möglichst schnell am Ziel zu sein, in dem Fall nehm ich die Autobahn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

11 Feb 2009 07:06 #72915

Hallo Badman01,

die Muir Woods lohnen sich auf alle Fälle, war schon zweimal dort der Rundgang den in verschiedenen Größen machen kann ist zwischen 1 und 4 Stunden zu machen, aber es ist wie beim fahren der eine sieht sich unterwegs mehr an der andere weniger.
Aberzu der Highway 1 nochmal, ich finde die Übernachtung in Monterrey gut sowie auch eine in der Nähe San Luis Opispo oder Morrow Bay, aber es ist halt alles Geschmacksache, aber ich denke es muss jeder selbst wissen was einem Spass macht und nicht von anderen verrückt machen lassen. Von Santa Barbara kann man wenn man morgens los fährt locker nach Vegas fahren.

Gruß
zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 09:17 #72916

Ich wollte mich mit niemanden streiten. Wenn das so aufgefasst wurde, dann sorry. Wie schon mehrmals erwähnt ist sowas halt sehr individuell. Klar ist man mit meiner Variante ca. 14 bis 15 Stunden unterwegs und viele mögen das halt nicht. Mir selbst hat das nie was ausgemacht. Wollte lediglich sagen dass es möglich ist ohne etwas zu verpassen (was hier ja stark angezweifelt wurde....). Aber jeder wie er will.
In diesem Sinne: Nichts für ungut.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

11 Feb 2009 11:13 #72917

Empfand das auch nich als Streite ;) daher der Smilie ...
Halt nur 2 verschiedene Ansichten.
Ich werd mal gucken ob ich da irgendwie nen gesunden Zwischenweg finde.
Wenn mir nicht noch was großartig anderes finde werd ich denke mal 1 Stopp machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 11:44 #72918

Jimmy_T schrieb: Klar ist man mit meiner Variante ca. 14 bis 15 Stunden unterwegs und viele mögen das halt nicht. Mir selbst hat das nie was ausgemacht. Wollte lediglich sagen dass es möglich ist ohne etwas zu verpassen (was hier ja stark angezweifelt wurde....)

Die reine Fahrzeit beträgt (laut Google Maps) über 9 Stunden, dass Du in den verbleibenden 5-6 Stunden (von denen Du auch noch Pausen für`s Essen etc. abziehen musst) nichts verpasst, zweifle ich auch weiterhin an! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

11 Feb 2009 15:30 #72919

Also zum Thema Highway One kann ich nur sagen, daß die Zwischenstopps in Monterey und santa barbara eine sehr gute Wahl sind.

Ich bin die Route 1995 unfreiwillig an einem Stück gefahren (weil wegen LaborDay ab SanLuisObispo kein freies Motel/Hotel zu finden war).

Wir waren erst nach Mitternacht in SantaMonica und das war purer Stress!

Ich halte es für nur schwer möglich die Strecke in 14 Stunden abzureißen und dabei auch noch genügend Fotostopps gemacht zu haben.

Alleine für den 17-Mile-drive kann man schon locker 2-3Stunden einplanen und der ist absolut sehenswert!!

Ferner wird es im März spätestens 18Uhr dunkel sein und das heißt selbst wenn man es bis 21Uhr nach LA schafft, so fährt man wenigstens 3Stunden bei Dunkelheit, also sieht man nichts von SantaBarbara oder Malibu z.B.

@badman01
Wir haben 2008 im Days Inn Monterey Downtown gewohnt.
Wir hatten ein schönes sehr großes und renoviertes Zimmer mit Meerblick.
Der Ocean ist zwar rund 800m entfernt, aber man konnte die Seelöwen brüllen hören, was ich sehr lustig fand.

Ferner ist Monterey einer der besten Ausgangsorte für WhaleWatchingTouren an der Westküste und da die Grauwale im Frühjahr von Mexico nach Alaska ziehen könntest Du im April sehr gute Chancen haben dort Wale zu sehen zu bekommen!
Also wäre eine morgentliche Bootsfahrt vor dem Start nach SantaBarbara eventuell eine Überlegung werd!?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/i][/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 15:34 #72920

Wenn Du eh noch länger in Vegas bist, dann würde ich von SantaBarbara aus einen Abstecher zum Yosemite N.P. machen und dann auf dem Weg nach Vegas durch deathValley fahren.

Wir fahren im Juni die gleiche Strecke mit Übernachtung in Bishop.

Falls die Strecke Anfang April wegen Schnee noch nicht frei st, dann ist der vwdnrhuaTree NP wie schon erwähnt wurde eine schöne Alternative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 17:14 #72921

Jimmy_T schrieb: Ich wollte mich mit niemanden streiten. Wenn das so aufgefasst wurde, dann sorry. Wie schon mehrmals erwähnt ist sowas halt sehr individuell. Klar ist man mit meiner Variante ca. 14 bis 15 Stunden unterwegs und viele mögen das halt nicht. Mir selbst hat das nie was ausgemacht. Wollte lediglich sagen dass es möglich ist ohne etwas zu verpassen (was hier ja stark angezweifelt wurde....). Aber jeder wie er will.
In diesem Sinne: Nichts für ungut.

Gruss
Jimmy_T

Jimmy T, ich will mich auch nicht streiten. Aber Deine Bemerkung:man darf halt keine Angst vor Kurven und Hügeln haben hat mich, ehrlich gesagt, etwas geärgert. Und den Rest, warum Dein Tipp wirklich Geschmacksache ist, sagst Du ja nun oben selber.

Klar kann hier jeder sagen was er will, und natürlich hat jeder seinen eigenen Reisestil. Aber ob der eigene Tip wirklich hilfreich ist, muss auch jeder selbst überdenken. Derjenige der fragt, kann es leider nicht beutrteilen, denn würde er die Tour kennen, müsste er nicht fragen. Mir tut nur derjenige leid, der auf so eine Auskunft vertraut, weil er es nicht besser weiß und dann am Abend feststellt, schade, es wäre so schön gewesen, wenn wir etwas mehr Zeit gehabt hätten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß
Duckee


1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

12 Feb 2009 09:43 #72922

Duckee schrieb: Mir tut nur derjenige leid, der auf so eine Auskunft vertraut, weil er es nicht besser weiß und dann am Abend feststellt, schade, es wäre so schön gewesen, wenn wir etwas mehr Zeit gehabt hätten.

Oder umgekehrt?

Ich denke halt dass der der fragt ruhig verschiedene Meinungen zu hören kriegen soll. In diesem tollen Forum gibts ja immer viele Meldungen und dann kann der Frager sich seine eigene Meinung durchaus bilden. Bei diesem Thema bin ich ja nun klar und er Minderheit und kann damit auch sehr gut leben. Ich muss nicht unbedingt jemanden von meiner Meinung überzeugen, aber gesagt haben wollte ich sie eben doch.

@TheWurst: Viel Spass beim weiter zweifeln

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

12 Feb 2009 11:23 #72923

Gegen eine eigene Meinung ist ja nichts zu sagen, aber dass Du nichts verpasst, ist schlicht und einfach gelogen! Wieviel Zeit bleibt Dir denn für den Ano Nuevo State Park, Pigeon Point, Santa Cruz, Monterey (inkl. Aquarium und Whale Watching), Carmel, Big Sur, dem 17 Mile Drive, dem Julia Pfeiffer Burns State Park, Point Lobos State Reserve, Hearst Castle, Pismo Beach mit Oceano Dunes, Santa Maria, Solvang und Santa Barbara? Das alles (und den ganzen Rest der mir so auf die Schnelle nicht einfällt) willst Du in 5-6 Stunden (abzüglich Essenspausen) gesehen haben? Respekt, ich würde das nicht schaffen (auch in 2 oder 3 Tagen nicht)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

12 Feb 2009 11:50 #72924

@ notagambler2
Danke für den Hoteltipp - werd ich mal gucken.
Und auf Whalewatching werd ich mal n Auge werfen - das wär ja mal wirklich äußerst genial.
Den Yosemite und Death Valley würde dann definitiv das WE in Vegas kippen - sonst absolut nicht zu schaffen.

@ The Wurst
Danke für die Aufzählung der Sehbaren bzw Anschauungswerten Orte - werd mich da mal etwas weiter informieren.

Ist denn schon mal jmd Freitags von LA nach LV gefahren ?
Würd gern mal wissen wann man da los sollte wenn man halbwegs vernünftig durchkommen will ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2009 15:04 #72925

Hallo,

ich würde sagen so früh als möglich.

Gruß
zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.