Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Forum / Geschwindigkeit beim Öffnen

Forum / Geschwindigkeit beim Öffnen 25 Dez 2005 17:04 #12215

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr das gleiche Problem habt wie ich.

Wenn ich in der Forenübersicht auf irgendein Forum klicke, dauert es bis zu acht Sekunden, bis sich das Forum öffnet. Beitrag in diesem Forum öffnen funktioniert normal. Gehe ich zurück auf die Forenübersicht und öffne ein anderes, wieder das gleiche Spiel.

Ich habe DSL, IE 6.0 und XP.

Bis vor kurzem war das noch nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Dez 2005 18:15 #12216

OliverOAS schrieb: Wenn ich in der Forenübersicht auf irgendein Forum klicke, dauert es bis zu acht Sekunden, bis sich das Forum öffnet. Beitrag in diesem Forum öffnen funktioniert normal. Gehe ich zurück auf die Forenübersicht und öffne ein anderes, wieder das gleiche Spiel. [...] Hat jemand einen Tipp?

Benutze doch mal den Autostart-Manager http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/ und schaue nach, ob sich da vielleicht ein ungewolltes Programm eingenistet hat, welches im Hintergrund werkelt.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2005 19:11 #12217

Autostart und sonstige Einträge kannst Du auch über XP Bordmittel prüfen.
Gehe auf Start, dann gebe msconfig ein und klicke OK. Da siehst Du u.a. die Autostarteinträge.
Deine Systemleistung kannst Du wie folgt überprüfen:
strg+alt+entf gleichzeitig drücken, dann Systemleistung klicken, ist da alles in Ordnung prüfe die Prozesse. Klicke da uf CPU-Auslatung, sodass es nach größe sotiert wird, Leerlauf sollte bei rund 90-99% liegen wenn nur surfen tust.

Ich denke jedoch daran liegt es nicht. Es wird eher mit den Serverauslatungsspitzen oder der Auslastung der Knotenpunkte am heutigen Feiertag zu tun haben und nicht an Deinem Rechner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

25 Dez 2005 19:32 #12218

Flati schrieb: Autostart und sonstige Einträge kannst Du auch über XP Bordmittel prüfen.

Mit msconfig kriegst Du eben leider nicht alle Autostart-Programme angezeigt. Der Autostart-Manager von Tools&More (ehem. LAB1) ist da wesentlich gründlicher.

Unter Umständen hilft Dir auch das Programm Filemon weiter. Dieses listet alle Dateizugriffe auf, die passieren. Das ist eigentlich immer meine erste Wahl, wenn ich nach sochen Fänomenen suche und mit dem Autostart-Manager nicht weiter gekommen bin.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2005 20:43 #12219

ich habe das gleiche problem wie OliverOAS. aber schon seit 4 tagen. habe auch dsl und winxp. denke ehermal, daß das problem, wie flati schon geschrieben hat, am server liegt.

gruß
gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2005 21:09 #12220

Bei mir ist es ebenso. Es dauert ewig.
Aber ich habe beobachtet, dass es so ist, seit die Moderatoren die Schnelltexteinblende gemacht haben.
Und dann hängt es auch von der Grösse des threads an sich ab.
Ist es ein Kleiner (Ausflüge, Fun etc.) geht es schnell. Die Grösseren (Sonstiges, Hotels, Flüge etc.) dauern ewig.

Ich denke, da sollen Toni und Tom mal kurz draufschauen.

Timmi, ich denke nicht, dass Dein Vorschlag viel bringt. Hab ich probiert.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2005 21:59 #12221

@renalco

Bei mir ist es ebenso. Es dauert ewig.
Aber ich habe beobachtet, dass es so ist, seit die Moderatoren die Schnelltexteinblende gemacht haben.

Kannst Du ausschliesen, da es bei mir einwandfrei alles funktioniert. Zeit bis ein Thread geöffnet ist: 0,5 -1,5 Sekunden.
Ich bleibe aufgrund Eurer Berichte dabei das es mit einer Überlastung der Knotenpunkte zu tun hat. Ich wohne ganz im Süden von Deutschland, da scheint es keine Problem zu geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

25 Dez 2005 23:24 #12222

Och, ist mir auch ziemlich egal. Ich hab Zeit und mir macht es nix aus.

LG Renaloco (bald ist Neues Jahr und dann nur noch 100 Tage bis Vegas :D :D :D :D :D)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 10:01 #12223

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
von welcher Schnelltexteinblendung schreibt ihr eigentlich immer, so etwas habe ich bei mir nicht, wo kann ich das finden ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

26 Dez 2005 10:49 #12224

baerenfan schrieb: von welcher Schnelltexteinblendung schreibt ihr eigentlich immer, so etwas habe ich bei mir nicht, wo kann ich das finden ????

Gabs nur, wenn man lieb war :D


Hier: www.vegas-infos.de/forums/t1311-schon-im...-DANKE%3F%3F%3F.html

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 13:04 #12225

Flati schrieb: Ich bleibe aufgrund Eurer Berichte dabei das es mit einer Überlastung der Knotenpunkte zu tun hat. Ich wohne ganz im Süden von Deutschland, da scheint es keine Problem zu geben.

Dann ist das sogar regional sehr unterschiedlich. Denn ich wohne ja gar nicht weit von Renaloco entfernt; und ich hatte/habe diese Verzögerungen hier nicht - zu keinem Zeitpunkt. Und ich bin sehr regelmäßig im Forum aktiv.

Mal sone Idee am Rande: Hat vielleicht jemand von den Betroffenen in letzter Zeit mal eine neuere Original-Musik-CD von Sony auf seinem PC abgespielt? Die haben nämlich einen Kopierschutz, der als sogenanntes Rootkit arbeitet. Das ist im Prinzip ein sehr übler Virus, der kaum zu entdecken ist und im Hintergrund werkelt. Dabei klaut er natürlich System-Ressourcen.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 17:08 #12226

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Danke Doodie, das hab ich auch verstanden und verstehe jetzt auch warum ich keine Geschenke bekommen habe ....................... :tong
Aber das gibt es doch schon lange, ich dachte ihr schreibt von etwas Neuem.

Ich gehe immer gleich ins Forum und achte gar nicht mehr auf die Startseite.

Guter Vorsatz für das Jahr 2006, werde das ganze Jahr brav sein :liar :wink: :tong :cool :mad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

26 Dez 2005 18:09 #12227

@ Flati

Ein Thread öffnet sich bei mir sofort, also keine Probleme. Nur das Forum öffnen (also Hotel, oder Heiraten etc.) dauert ewig. Laufende Programme im Hintergrund kann ich ausschliessen, genauso meine DSL-Verbindung, denn alle anderen Homepages rasen wie die Hölle. Nur das Öffnen eines Forums nicht, deswegen dachte ich, dass der Webmaster das vielleicht mal checkt, denn offensichtlich habe nicht nur ich dieses Problem (siehe Gaby und Renaloco).

Danke schon mal,

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

26 Dez 2005 18:12 #12228

timmi schrieb: Mal sone Idee am Rande: Hat vielleicht jemand von den Betroffenen in letzter Zeit mal eine neuere Original-Musik-CD von Sony auf seinem PC abgespielt? Die haben nämlich einen Kopierschutz, der als sogenanntes Rootkit arbeitet. Das ist im Prinzip ein sehr übler Virus, der kaum zu entdecken ist und im Hintergrund werkelt. Dabei klaut er natürlich System-Ressourcen.

Oder man hat - wie meine Frau - eine Apfel, dem ist ein Kopierschutz sowas von egal ...

:D

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

26 Dez 2005 19:03 #12229

Hardwarechannel schrieb: Ich bin Netzwerkadmin bei BMW und weis von was ich rede.

Lasse es mich mal so formulieren: Bei mir hättest Du die Prüfung zum FISI wahrscheinlich nicht bestanden - falls Du die überhaupt jemals gemacht hast. ;) :D

gruss, timmi (amüsierter Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Fachinformatiker bei der IHK Bonn)

EOT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 19:44 #12230

Nu zankt Euch mal nicht gleich.

Tipps sind immer nett gemeint, manchmal wertvoll und ab und an eben leider nicht verwendbar.

Ich habe keine Sony-CDs laufen gehabt (mach ich nie!), unser Rechner hier ist sicher wie ne Festung und bei mir laufen alle anderen Foren anstandslos. :conf

Mir ist aber - ebenso wie bei einigen anderen - eben aufgefallen, dass in den letzten Wochen (und MIR ist dabei aufgefallen, dass es seit der Initiierung der Bildtexteinblende bei MIR so ist) die grossen threads mit vielen Beiträgen eben sehr sehr langsam zu öffnen sind.
Andere Beiträge öffnen sich normal schnell.
Und es hängt auch nicht von Überlastungszeiten der Provider ab. Es ist immer so. Egal um welche Uhrzeit.

Ist aber doch auch nicht soooooooooooo schlimm. :think :think

Hauptsache, das Forum läuft überhaupt und ich finde Tom und Toni machen sich sehr viel Mühe damit. Da will ich nicht meckern.

Lieben Gruss in die Runde der Fachmänner!
Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 19:45 #12231

@ hardwarechannel

Ich finde Deine Pöbelei ziemlich daneben.
Wenn Du meckern und angreifen willst, bist Du im falschen Forum.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 23:07 #12232

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,
muss jetzt mal eingreifen. Auch bei mir läuft es zur Zeit nicht so schnell mit dem aufrufen der Beiträge, während alles andere im Web normal läuft. Weiss aber leider nicht die Lösung, da Toni für die Technik zuständig ist und der im Moment sehr viel um die Ohren hat. Ich geh mal davon aus, daß er das Problem lösen wird, sobald er Zeit hat.
@Hardwarechannel
ich hab es schon öfter hier geschrieben. Kritik ist ok, aber persönliche Angriffe nicht. Wenn Dir hier jemand nicht passt, dann bleib halt weg und lass die überflüssigen Kommentare. Ich weiss nicht was peinlicher ist. Als nicht angemeldeter rummotzen, oder der Versuch zu helfen ( egal ob es jetzt die Lösung ist oder nicht ). Hättest Du den Schluß deines Beitrages weggelassen, hätte man es noch als konstruktiven Beitrag werten können, aber so stellst Du Dich genau auf das Niveau, daß Du eigentlich anprangerst.
Also nochmal :
Konstruktive Kritik gerne, aber persönliche Beleidigungen nicht
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2005 23:50 #12233

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Danke Tom ....

Also, ich hab das jetzt auch gemerkt. Ich werde mich gleich dran setzen um das Problem zu lösen. Es können nur wenige Ursachen sein und ich kann mir schon denken, was da für ein Problem herrscht.

An alle, beruhigt euch! Alles wird gut! ;)

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

28 Dez 2005 00:34 #12234

Habe das problem auch schon seit Tagen. Es zieht sich schon arg. :asleep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.