Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ServerAUFRÜSTUNG

ServerAUFRÜSTUNG 07 Jan 2005 00:26 #2912

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Keine Ahnung, wie ich euch das schonend beibringen kann, aber mein Provider hat den Server aufegstockt, weil viel zuviel Traffic in den letzten Wochen und Monaten war und bevor es wieder so ein zwischenfall gibt, wie vor einem Monat, hatt er den Server Ausfallsicher und mit weiterer Hardware beschmückt.

So nun das Problem. Ich wusste nicht früh genug von dieser Umstrukturierung und konnte somit nicht die aktuellsten Daten retten ... Das heisst, dass die letzten Daten vom Forum innerhalb der letzten 24 Std gelöscht sind.

Es tuuuuut mir unendlich leid, ehrlich und ich versuche in Zukunft mein bestes. Ich verspreche, ich bessere mich auch wenn es nicht wirklich meine Schuld war.

Ich danke für euer verständnis und hoffe keine Mitglieder verärgert zu haben.

Es kann nur besser werden .... :love

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

07 Jan 2005 04:20 #2913

Hey Toni,
sind doch nur 24 Stunden.
Da wird doch noch jeder wissen was er getextet hat und kann es nochmal reinsetzen, oder ???????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2005 19:35 #2914

@Vi-Team

Toni, es ist in der Tat sehr ärgerlich...! Ich habe just gestern Nacht einige längere Texte geschrieben und mir dabei Mühe gegeben keinen 08/15-Text zu schreiben, wie das ja sicher alle anderen Forumsmitglieder auch machen...!

Als ich merkte, dass etwas nicht stimmt habe ich mein letztes Posting kopiert auf meiner Festplatte, es war ein längerer Text... Mein Problem ist jetzt, ich habe zwar die Antwort aber Frage fehlt mir, wohin ich die Antwort ansetzen könnte... :-(

Wie auch immer, auch wenn Du nichts dafür kannst ist sowas so ärgerlich, dass man sich wirklich fragt ob man sich die Mühe geben soll echtes Insider-Wissen weiterzugeben oder es nicht einfach so machen soll wie die restlichen 90%, die einfach mitlesen...

Ein ein wenig verärgter

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2005 19:40 #2915

@Vi-Team

Wenn ich schon mal beim Kritisieren bin (Kritik sollte ja konstruktiv sein und ich hoffe es wird auch so verstanden)... Die Uhr des Forums läuft falsch, sie geht nämlich 1 Stunde vor...

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2005 21:27 #2916

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@Markus,

ja ich weiss ... Ich nehme das auch ernst und finde es selbst schei**!
Ich versuche ständig Sicherungen zu machen, aber gerade, wenn man nicht daran denkt, muss so was passieren ...

Was Dein Posting angeht, glaube ich, dass es um Downtown Hotels ging... Du hast dort alle sehr gut beschrieben ...
Link: www.vegas-infos.de/forum/viewtopic.php?id=379

Das mit der Uhrzeit ändere ich jetzt auch ... Danke für den Hinweis und Deiner Meinung!

Grüße
Toni

Update: Die Uhr oben, meinst Du? Die zeigt Dir nur, wann Du das letzte mal Online im Forum warst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 11:14 #2917

VI-Team schrieb: Die Uhr oben, meinst Du? Die zeigt Dir nur, wann Du das letzte mal Online im Forum warst!

Uhrzeittest: Es ist jetzt genau 12:15:00

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 11:16 #2918

timmi schrieb:

VI-Team schrieb: Die Uhr oben, meinst Du? Die zeigt Dir nur, wann Du das letzte mal Online im Forum warst!

Uhrzeittest: Es ist jetzt genau 12:15:00

... und wie Du siehst, zeigt das Forum diesen Beitrag an als geschrieben um Heute 11:14:42.

Ich vermute, dass der (neue) server die falsche Zeitzone eingestellt hat.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 11:45 #2919

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Hi timmi,
bei mir steht geschrieben ... Heute 12:16:53

Keine Ahnung .... Guck mir das gleich mal an. Muss jetzt erstmal mit dem Hund raus, sonst pinkelt der mir noch Las Vegas an die Decke .... :D

Grüße
Toni

P.S.: Siehe Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 12:13 #2920

Nach langem finde ich den Weg zurück zu diesem tollen Forum und der tollen Website, und dann sind schon wieder meine Beiträge futsch... wie beim ersten Mal. :) Ich glaube langsam, es liegt an mir. ;)

// Carolyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 12:28 #2921

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Carolyn,
lang nichts mehr von Dir gelesen ... Willkommen zurück ... :D

Deine Beiträge können nicht weg sein, ausser Du hast in den letzten 24 Std was geschrieben ...
Von dem einem mal abgesehen, ist sonst nämlich nichts passiert, weil ich aufgepasst habe wie ein Fuchs ... :D

Hier sind Deine Beiträge: www.vegas-infos.de/forum/search.php?action=show_user&user_id=14

Grüße
Toni

P.S. Ich hoffe, dass Du mal wieder öfter schreibst ... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 14:01 #2922

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@Markus und Timmi,
hab mal auf den Server gecheckt.
Um 13:25 Uhr und das ist die Antwort darauf:

greazer:~# date
Sat Jan 8 13:25:24 CET 2005
greazer:~#

Wie ihr sieht, liegt das nicht am Server! Bei mir funktioniert das auch einwandfrei! Überprüft bitte nochmal alles. Auch euer Profil, dort kann man die Zeitzonen einstellen und vielleicht ist sie falsch ...

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 14:36 #2923

Ich habe in den letzten 24 Std. sogar zwei Beiträge verfasst, die weg sind....

;)

Nicht schlimm!

// Carolyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 14:43 #2924

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@all,
jetzt habe ich den tatsächlichen Grund der Löschaktion. Vor dem ServerUPDATE wurden alle Daten ordnungsgemäss gespeichert, aber die Datenbank wurde nicht deaktiviert, damit die dynamischen Seiten funktionieren (Wie gesagt, Vegas-Infos ist komplett mit einander vernetzt und wenn die nicht läuft, funtzt nichts), haben Sie sie währrned der arbeiten an gelassen. Da Ihr die Beiträge währrend dem Umbau gemacht habt und nach der Speicherung, konnten die Daten nicht gerettet werden.

In Zukunft soll sowas nicht mehr passieren, habe ich mir sagen lassen, weil der Server jetzt doppelt und dreifachsicher ist... Lassen wir uns mal überraschen! Dürfen halt nicht mehr soviele neue Vegas Fans zukommen... hehe

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 14:49 #2925

@VI-Team @timmi

...mach ich halt auch so einen Uhrzeittest...

Also, es ist jetzt 15.49 Uhr (ca.)

Gruss

Tester-Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 14:52 #2926

@VI-Team @timmi

Also, den letzten Beitrag habe ich um 15.49 Uhr geschrieben, aber unter meinem Avatar steht Heute 16:49:06, wie bereits geschrieben 1 Stunde zu viel... Ich meine also nicht die Uhr oben, die scheint Plus-Minus recht zu laufen...

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2005 14:56 #2927

  • toni
  • tonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@Markus,
Du machst mich fertig! :D

Guck jetzt mal ...

Du hattest in Deinem Profil +1 in der Zeitzone und Timmi hatte -1.

Habe ich geändert! Hätten wir das Problem dem Erdboden gleich gemacht ... :D

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

08 Jan 2005 15:47 #2928

@VI-Team

1+1=3! Toni, Du bist wirklich der Beste! :D

Herzlichen Dank für Deine Hilfe; kein Problem zu klein um nicht doch an die Hand genommen zu werden.

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2005 11:53 #2929

VI-Team schrieb: bei mir steht geschrieben ... Heute 12:16:53

Dascha faszinierend: Jetzt steht als Datum gestern unter meinem Uhrzeittest - und die richtige Uhrzeit. Gestern, direkt nach der Eingabe lag die noch um 1 Stunde daneben.

gruss, timmi

PS: Jetzt stimmt die Zeit übrigens direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2005 12:00 #2930

VI-Team schrieb: Du hattest in Deinem Profil +1 in der Zeitzone und Timmi hatte -1.

Jetzt schaffst Du mich aber ... ;) Ich habe hier in Bonn doch nicht GMT (Nato-Deutsch: Zulu-Time)!!! ich liege hier in der Zeitzone GMT-1 (Alpha-Time). Daraus kann ich eigentlich nur schliessen, dass ALLE hier ausser mir bislang die falsche Zeit im Profil eingestellt hatten. So!!! :D

gruss, timmi (verwirrt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2005 12:43 #2931

@timmi, @VI-Team, @All

Timmi, genau aus dieser Überlegung habe ich meine Zeitzone abgeändert im Profil...! Aber eigentlich müssten wir doch Plus 1 Stunde einstellen...

Zitat aus der schweizerischen Bundesverfassung:

Art. 1 Mitteleuropäische Zeit

1 In der Schweiz gilt die mitteleuropäische Zeit.

2 Die mitteleuropäische Zeit ist die Weltzeit plus eine Stunde.

Wenn ich davon ausgehe, dass GMT Weltzeituhr ist, dann wäre doch GMT+1 die richtige Zeit...

Hmm, lustigerweise zeigt die Zeit aber jetzt richtig an, auch wenn ich jetzt wirklich nicht mehr kapiere, wer denn eigentlich richtig liegt und wer nicht... :confused

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.