Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: zulässiges Gewicht vom Gepäck

zulässiges Gewicht vom Gepäck 23 Okt 2005 10:01 #10346

Wir wollten eine 3-4wöchige Tour durch USA machen und die Reise in Las Vegas beginnen und in Las Vegas wieder beenden, incl. Hochzeit.

Wieviel Gepäck kann man denn bei welcher Fluggesellschaft denn mitnehmen? Auch nur 20 kg oder mehr? Ich mache mir nämlich Gedanken, dass es bei uns gar nicht hinhaut, schon wg. der Hochzeitsklamotten, die nicht in einen Koffer gequetscht werden können, da sie ja verknittern. :(

Was zahlt man denn für Übergepäck? Wie sind Eure Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:13 #10347

Wenn Du mit Linie fliegst in der Regel 32 kg und 1(!!!) Gepäckstück (pro Person). Vorsicht, in Deutschland drücken Sie schon mal ein Auge zu, in den USA in der Regel nicht und Übergewicht(beim Gepäck :D ) ist sauteuer (bei Delta glaube ich 8 $ pro amerikanisches Pfund :angry )!!
Wegen der Hochzeitsklamotten brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, einfach im Hotel bügeln lassen(war perfekt) und ist nicht teuer!(zumindest im Aladdin).
Viele Grüsse
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:18 #10348

Hi,

am besten Du erkundigst Dich auf den Webseiten der Fluggesellschaften, die für Dich in Betracht kommen.

Als Beispiel ist hier ein Link zur deutschen Seite von United Airlines.
www.unitedairlines.de/deutsch/travel_sup...baggage/checked.html

Gruß
flensi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:20 #10349

Die 32 kg sind dann pro Koffer plus ein Handgepäck oder ist das Gewicht von 32 kg für alles zusammen pro Person?

Ich habe schon mal überlegt, ob ich das Kleid nicht als Handgepäck nehmen soll, da ich schon oft gehört habe, dass die Koffer erst 1-2 Tage später im Hotel ankamen und das wäre in dem Fall ein Horror für mich, da wir schon am 2. Tag heiraten wollen. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:43 #10350

Also wir durften bei unseren United Flügen noch pro Person je 2x32kg aufgeben, laut dem Link von flensi hat sich das auf 2x23kg reduziert, aber wie gesagt pro Person!!!! 64 bzw 46kg finde ich ganz okay, sollte man mit auskommen!

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:45 #10351

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Zielland Tourist Class Comfort Class
USA, Kanada,
Mittelamerika, Karibik
2 Gepäckstücke
bis max. 23 kg pro Stück 2 Gepäckstücke
So steht es bei Condor, kann aber bei anderen Fluggesellschaften unterschiedlich sein.
Das beste ist bei Dir Luna Du fragst einfach bei der Fluggesellschaft mit der Ihr tatsächlich fliegt.
Bis Mai ist ja noch Zeit und Du wirst bestimmt heute noch keine Koffer packen.

Wie wir im Mai 05 geflogen sind, sind auf dem Rückflug Koffer die mehr wie 30 KG gewogen haben nicht befördert worden (Rückflug LV-Frankfurt mit Condor).
Die Leute mußten einen zusätzlichen Koffer kaufen und für das Mehrgewicht richtig viele Doller hinlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

23 Okt 2005 10:53 #10352

Bei Lufthansa im April waren es noch 2x32Kg plus Handgepäck, bei Continental sehe ich gerade etwas von 2x23Kg (was immer noch eine Menge ist). Bis 32Kg zahlt man pauschal 25$ für das Übergewicht ...

Ich denke mit 23Kg pro Gepäckstück ist man aber gut versorgt, schließlich muß man den Kram vor Ort ja auch noch bewegen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 10:54 #10353

Bei dem Link von flensi steht:

Für Ticketkauf ab 07.Sep.2005 tritt dann automatisch die Übergepäckregelung ein. Die neuen Richtlinien gelten für internationale Flüge ab/nach USA und allen internationalen Flugzielen.

Zusammenfassung der United internationalen Freigepäckregelung:

Je zwei Freigepäckstücke welche die Maasse (Länge + Breite + Höhe) von 157 cm und 23 kg nicht überschreiten dürfen (Flüge von/nach Japan: je zwei Freigepäckstücke Maasse 157cm und 32kg)

Also 2x 23 kg pro Person reichen und dicke aus, aber 1x 23 kg pro Person für 3-4 Wochen wäre schon verdammt knapp :(

@baerenfan , ja - wir haben ja noch Zeit, aber da wir noch einiges zu planen haben, möchte ich mich früh genug vorbereiten und nachher keinen Stress zu haben :D
Du schreibst, dass bei Eurem Rückflug Koffer, die mehr als 30 kg gewogen haben, nicht mitgenommen wurden und die Leute auf 2 Koffer umschwenken mussten - das verstehe ich den Sinn nicht. Denn 2 Koffer nehmen doch im Flieger mehr Platz als einer der etwas schwerer ist :think

Mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen werden, wissen wir ja noch nicht, da lt. Reisebüro erst in 2 Wochen die Flüge buchbar sind (für diesen Zeitraum). Wir werden aber auf jeden Fall uns vorher informieren (bevor wir uns für eine Fluggesellschaft entscheiden), womit man am besten fliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 11:02 #10354

~Luna~ schrieb: Du schreibst, dass bei Eurem Rückflug Koffer, die mehr als 30 kg gewogen haben, nicht mitgenommen wurden und die Leute auf 2 Koffer umschwenken mussten - das verstehe ich den Sinn nicht. Denn 2 Koffer nehmen doch im Flieger mehr Platz als einer der etwas schwerer ist

Das war bei UA letztes mal, als wir zurückflogen in LV auch so. man erklärte uns dazu, dass die Träger keine übergewichtigen Koffer mehr tragen wollen/dürfen. Ich vermute mal, dass die Union (Gewerkschaft) da ihre Finger im Spiel hatte.

Aber das war letztendlich kein grosses Problem: Die Dame am Ticket-Counter verkaufte uns eine (qualitativ sehr hochwertige) Reisetasche für 16 Dollar; und wir packten halt vor Ort je ein Drittel aus den Koffern in die Tasche um. Und weil wir so kooperativ waren, brauchten wir für unser Übergepäck noch nicht einmal etwas dazu zu zahlen.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 11:08 #10355

@timmi, das hört sich ja schon gut an. Aber wenn ich weiss, dass ich pro Person 2 Koffer a 23 kg mitnehmen kann plus Handgepäck, dann bin ich glücklich - mehr brauche ich nicht. War nur etwas beunruhigt, da ich davon ausging, dass man nur 1 Koffer à 20 kg pro Person mitnehmen darf.

Meine Eltern fliegen für 3 Wochen nach Brasilien und dürfen nur 20 kg Koffer pro Person mitnehmen, deshalb dachte ich, dass es bei der USA Reise es auch wohl so sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 11:15 #10356

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Luna,
genau so ist es wie Timmi schreibt.
Die Mitarbeiter dürfen laut Gesundheitsvorschriften nicht mehr als 30 KG tragen bzw. bewegen da sonst gesundheitliche Schäden auftreten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

23 Okt 2005 13:29 #10357

Hallo Birgit,
mein Koffer hatte beim Rückflug 64 amerik.Pfund(>Outlet :D ), er wurde dann mit einem roten Anhänger gekennzeichnet auf dem heavy( und handschriflich das Gewicht) stand und das man auf seine Knie aufpassen soll!
Grüsse Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 13:46 #10358

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Markus,
da hast Du aber Glück gehabt.
Vor uns die Leute beim Einchecken kamen aus dem meckern nicht mehr raus weil sie die Koffer umpacken mußten und dann noch über 500 Doller für das Übergepäck bezahlen mußten.
Es waren übrigens über 30 KG Übergewicht und ein Koffer wog sage und schreibe 48 KG ein riesen Teil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

23 Okt 2005 17:49 #10359

Also, als wir im April mit US-Airways geflogen sind, waren es 23 kg pro Person.
Wie kann das so verschieden sein??

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2006 10:04 #10360

Hi an alle,

ich setze meine Frage hier rein, weil es meiner Meinung nach unter diese Rubrik gehört.

Bei mir hat sich die Frage festgesetzt, wenn jetzt schon nur 23kg pro Koffer, sind dies wirklich auch Kilo oder wird in amerikanischen Pound gemessen? Wäre dann ja weniger. Erscheine jetzt evtl. als pinkelig, aber das wäre dann ein Nachteil,
wenn unterschiedlich gewogen wird und alle die gerne einkaufen, und knapp an der
Grenze des erlaubten Gewichts sind, müßten noch mehr aufpassen.

Ansonsten :D :D geht es mir aber gut und ich freu mich auf Ende April.

LG
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2006 10:09 #10361

@Selke,

sind wirklich Kilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

30 Mär 2006 18:49 #10362

Die Grenze ist jetzt 50 US-Pfund und alles zwischen 50 und 60 Pfund kostete bei Continental Airlines pauschal $25. Dank der expandable Koffer, die man jetzt überall bekommt, ist es ein leichtes die 50 Pounds zu überschreiten. Ist mir auch passiert. Leider. Der Koffer bekommt dann ein extra Anhänger in quietsch-Orange auf dem dann steht: HEAVY - bend your knees! Hmmm.... :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2006 19:07 #10363

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hab vor ein paar Tagen grad eine E-mail bekommen wegen den neuen Gewichtsregeln. Viele der grossen Fluggesellschaften wie Delta, Swiss, Lufthansa, AA usw. haben auf 2x23 Kilo plus 1 Handgepäck umgestellt.

Es lohnt sich also vorher kurz abzuklären wieviel man mitnehmen kann ohne nachzahlen zu müssen.

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 15:55 #10364

Hi noch ne Frage :conf
Wie sieht es mit Sportgepäck aus geht das nochmal extra oder zählt das zu den zwei Gepäckstücken?

Speziel COndor?? :liar
Erwicher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 16:39 #10365

Tip: Informationen auf der Homepage der jeweiligen Fluggsellschaft einholen..

Condor z.B. hier:
www6.condor.com/tcf-de/gepaeck.jsp;jsess...2F2199C4D8.as6worker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.