Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Einreise Zollformular

Einreise Zollformular 06 Jan 2006 09:35 #12609

Hallo an alle im Forum,

wir sind im November 05 nach Vegas geflogen und haben unser Sparschwein
kräftig geplündert.

Nachdem ich in verschiedenen Büchern gelesen habe das man zur Einreise beim Zollformular den Vermerk machen muss das man über 10000 Dollar dabei hat (wenn dies so ist) dieses aber nur zu rein statistischen Zwecken dient, sah ich keienrlei Probleme mein Kreuz entsprechend zu setzen. ( Hatten rund 11000 Dollar dabei)

Prompt wurden wir nach der Immigration rausgeholt und mussten verschiedene
Formulare (wenigsten gab es die in Deutsch) ausfüllen mit dem Hinweis
das die Daten an das deutsche Finanzamt übermittelt werden.

Was stimmt den nun ? Rein statistisch oder tatsächlich Mitteilung an unsere
Finanzbehörden ?

Hoffe jemand kann eine korrekte Antwort geben

Gruß Frank10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 09:52 #12610

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Frank

Ob die Daten tatsächlich ans Finanzamt übermittelt werden weiss ich nicht genau, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Hattet ihr das Geld bar dabei? Ist ja ganz schön riskant so viel Bares mit sich rumzutragen :think

Falls du das auf dein Kreditkartenkonto einbezahlt oder in Form von Reisechecks dabei hast, hättest du es nicht angeben müssen.

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 10:08 #12611

Hy California,

Also vorab, wir hatten rund 3000 Dollar in Reisechecks, 3000 Dollar in bar
und Rest in Euro mit. Riskant finde ich das eigentlich nicht da wir ja
vom Flugzeug direkt ins Hotel fahren und dann ab in Safe.

Deine Antwort ist nicht ganz korrekt, zu den eingeführten 10000 Dollar
zählen alle Arten von im Sinne Bargeld wie z.B. ausländische Währungen,
Travellerchecks, Dollar, etc.
sicherlich kann man sein Geld auf KK-Konto einzahlen, aber jedesmal Gebühren
zahlen für die Abhebungen ist auch nicht der Hit.

Gruß Frank10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 13:13 #12612

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Frank,
ich heisse Dich im Namen des Teams herzlich willkommen hier im Forum. :)
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit so viel Barem rübergeflogen bin. :(
Ich hoffe man kann Dir hier weiterhelfen.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 13:49 #12613

@frank10

Du sprichst in Deinem Bericht von wir und einem Totalbetrag um die 10000 USD... Es wäre doch ein einfaches gewesen den Betrag aufzuspliten und ganz legal unter der 10000er-Marke zu bleiben...! Für mich schleierhaft, dass ihr das nicht so gemacht habt...!!!

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 15:04 #12614

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Frank

Ok, wenn ihr den ganzen Zaster im Hotelsafe untergebracht habt ists sicher.

Uups, das Travellerchecks auch als Bares gelten war mir nicht klar. Da wir aber eh nie so viel dabei haben wäre das zolltechnisch kein Problem für uns.

Solange mein Saldo auf der Kreditkarte positiv ist zahle ich keine Gebühren fürs abheben. Ist das bei euch in Deutschland anders?

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 15:08 #12615

Hallo frank10,
die Ein/Ausfuhr ist in Deutschland bis 15.000€ anmeldefrei. Ich denke nicht daß die Steuerbehörden unterhalb dieses Betrages aktiv werden. Dein Argument mit den Auszahlungsgebühren der KK kann ich nicht ganz verstehen, wenn Du andererseits € Bargeld dabei hast und dieses Vorort umtauschen willst. ich denke die Wechselgebühren sind höher als 3%.

@ Markus75:
Auf der Zollerklärung steht in etwa folgender Wortlaut: Ich (Wir) führen mehr als USD 10.000 ein Da man als Ehepaar nur eine Zollerklärung ausfüllen muß gehe ich davon aus daß der Betrag pro Familie gilt.

Gruß VPMaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 15:21 #12616

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi California,
das kommt aus die Kreditkarten-Firma/Bank an ob Gebühren anfallen.
Bei Visa leider bei Barabhebungen immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

06 Jan 2006 16:38 #12617

Oh my goodness... wie viele Leute wart ihr denn und wie lange seid ihr in Vegas geblieben.... kann mir gar nicht vorstellen so viel Geld mit mir rumzutragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 17:54 #12618

@ Baxtor

Wenn man ein Geschäft hat (ich habe nur eine kleine Bäckerei) ist es normal 2000 oder 4000 € in Bar zu haben. Ich mache heute vieles via Bargeld da man nicht erst Geld zählt, Formular ausfüllt auf die Bank bringt, es abhebt, es zählt und den Auszug abheftet. Dann doch gleich Cash (macht Lieferanten echt glücklich :D).
Wenn ich in Vegas sehen wie jemand aus seinem Geldbündel 2000 $ auf den Tisch wirft und mindestens das 3 bis 4 Fache in der Hand hat... und es dann einfach verzockt wird mir auch immer schwindlig. (Besonders beeindruckend wenn der Croupier am Roulettisch die 10 $ Chips mit 2 Händen und Amren in den Schacht schaufelt - Monatsgehälter in 10 sec.)

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 19:41 #12619

Hallo zusammen,

die Postbank hat eine Sparcard, mit der sind bis zu vier Bargeldabhebungen im Ausland frei von Gebühren. Man muß nur zu einem Geldautomaten mit Visa-Plus-Symbol gehen. Leider weiß ich nicht wieviel man am Stück abheben darf. Selber habe ich die Karte nicht, da ich die 10000er-Marke (leider) nie überschritten habe.

Auf einen Jackpot wartend :D

Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

07 Jan 2006 14:44 #12620

@Martin,
klar im Geschäftsleben kann ich das schon nachvollziehen, auch klar, dass manche Leute 11000 Dollar nicht als viel betrachten, wenn Sie das 10 oder 100-fache haben. Soll es ja alles geben! :wink:
Aber als Normalo im Urlaub mein gesamtes Erspartes in der Hosentasche stecken zu haben, nö danke. Mal ganz abgesehen davon, das ich mich schwarz ärgern würde, wenn ich eine solche Summe verprassen würde... käme für mich nicht in Frage. Sich auch mal was Schönes gönnen, klar, immer wieder gerne... ein Paar Manolos oder eine tolle Uhr oder was auch immer, why not... aber wenn ich nach 2 Wochen nach Hause komme und um 15000 Euro ärmer bin, frage ich mich wofür... war es das wert... aber dann wiederum, nur weil sie 11000 Dollar dabei hatten, heißt es ja nicht, dass sie es auch alles ausgegeben haben! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2006 17:01 #12621

Hallo,

ggf. kann ich Dir etwas weiter helfen.

Vorab, ich fliege öfter im Jahr nach Vegas und verbinde somit Geschäft mit dem Privaten.

Ich bin bereits mit etwas mehr als 10.000 USD in die Staaten geflogen und habe somit das US-Zollformular #CF 4790# mit mir geführt. Gerne kann ich es Dir mal per Mail zusenden.

Es dienst einfach dazu, das der Zoll in den USA Bescheid wissen möchte, damit keine Drogengelder Waffengelder oder sonst irgendwelches Schwarz/Schmiergeld in die USA gelangt. Deshalb auch die Androhung, das wenn man es nicht angibt, es zur Beschlagnahmung des ganzen Geldes kommen kann.
Logisch ist auch, das die Behörde in diesem Moment, wo Du es angibtst nicht weiß, was das für Geld ist. Aber Sie haben Deine Daten, die Sie bei Verdacht überprüfen werden. Immerhin muss man ja auch angeben, wofür das Geld ist, also Geschäftlich für eine Peron oder Firma, oder zur Ausgabe für Freizeitprodukte im Urlaub (Reisekasse) etc.


Meine persönliche Erfahrung mit viel Bargeld ist aber diese, das denen beim Zoll das Scheiß egal ist. Die wollten das Bargeld, was ich angegebn habe noch nicht einmal sehen !
ggf. liegt es auch daran, das die anhand der Papiere sehen: ZIEL LasVegas und somit Froh sind, das Ausländer wieder Geld ins Land bringen. :)


Bezüglich der Geldsplittung gilt folgendes: Wenn Ihr eine Familie seit (Verheiratet) gilt die Höchstgrenze von 10.000 USD nicht pro Person, sondern pro Kompletter Familie. Du musst ja bei der Einreise auch nur ein Zollformular für die ganze Familie ausfüllen.

Also die Splittung von z.B. 4x 9000 Euro auf Frau, Mann, 1.Kind und 2.Kind geht nicht !

Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach.


Gruß von René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2006 09:47 #12622

Hallo an alle im Forum,

vielen Dank für Eure Antworten, wobei immer nocht nicht ganz klar ist ob die deutschen Finanzbehörden informiert werden oder nicht.

Zu Markus 75: Splitten geht nicht da die ganze Familie auf 1 Zollformular geht.

Allgemein: Wir gehören nicht zu den Highrollern, zur Erklärung wo 10000 Dollar
bleiben:
Wir sind zu zweit geflogen, da wir via Internet gebucht haben,
zahlen wir das Zimmer ( 10 Tage ) gern in bar, so waren die ersten
3000,- Dollar schon mal weg, Souveniers, Essen, Shows, Taxis,
verschlingen in 10 Tagen schon gut und gerne 2 - 3000 Dollar, Rest ist
halt fürs Zocken und Reserve, d.H. für 2 Personen / Tag im schlimmsten Fall
300 - 400 Dollar zum Spielen (verlieren).
Für die Unternehmer in diesem Forum, wissen warum ich das Thema
Finanzbehörden und soviel Bargeld angesprochen habe.

Viele Grüße Frank 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2006 18:38 #12623

hi Frank,

also sag mal WO? steigst Du denn dann ab, 300 $ pro Nacht ??

Gerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2006 23:15 #12624

@ gerry

Naja, du kannst Dir auch für das zigfache eine Suite gönnen ... $300 ist halt für eine Luxusabsteige. Wer es ausgeben will/kann, soll es tun. Ich habe mir auch mal TheHotel gegönnt, hatte allerdings in meiner Woche Glück mit $160 für das Zimmer. Selbst die Dame an der Rezeption hat über diese Rate gestaunt. :D

Grüße, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

11 Jan 2006 08:33 #12625


schon mal was von Visa, MC, AMex... gehört
Gruss
etree
Hy etree, bitte lese die vorherigen Beiträge, es ging um die Einfuhr von Bargeld,
das es Visa etc. gibt ist schon klar,


Hy OliverOAS
Unsere Zimmerrechnung belief sich auf 2860 Dollar für 10 Tage, hier waren u.a. auch Spa usw. enthalten, das nackte Zimmer /Suite lag bei 190 Dollar die Nacht.
Wir halten es halt so das wir ca. alle 3 Jahre nach Vegas fliegen und dann aber
auch ein vernünftiges Zimmer mit Blick auf Strip buchen (Bellagio oder Mirage)
Es ist uns halt das Geld wert für 10 Tage 100 Dollar die Nacht mehr auszugeben
dafür aber eine Top Suite in den oberen Etagen mit Blick zu haben.

Wollte hier mit den Beiträgen nicht prahlen, sind leider vom Thema abgekommen da
ich eigentlich nur über das Zollformular ein paar mehr Infos brauchte.

Gruß Frank10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 11:00 #12626

Wollte hier mit den Beiträgen nicht prahlen, sind leider vom Thema abgekommen da ich eigentlich nur über das Zollformular ein paar mehr Infos brauchte.

@Frank10
Das ist in einem Forum irgendwie immer so, vor allem, wenn man wie du, so einiges anders machst als alle anderen. Sozusagen gegen den Strom schwimmst... die meisten stecken doch ihre Plastikkarten ein und machen das Konto ordentlich voll und dann los :D... ich auch .... macht ja auch Sinn. Es ist dann halt schon ziemlich ungewöhnlich, dass ein Touri solche Mengen Geld mitschleppt.... ich weiss ja nicht, wieviele sowas hier überhaupt schon mal gemacht haben... und wenn man es noch nicht selbst erlebt hat, hat man auf dein spezielles Problem vielleicht auch keine Antwort. Ich gebs zu, ich finde deine Art von Urlaub schon irgendwie interessant, aber wirklich helfen kann ich dir da leider nicht! :tong:D
Gruß!

P.S. Apropos nicht prahlen, ich denke, dass man auch erstmal denjenigen abklopfen will, weil man evtl. vermutet, dass sich da jemand wichtig tun will... vor allem wenn die Geschichte für einen selbst ein wenig unglaublich klingt!! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 11:38 #12627

Hi,
um das abschweifende Thema mal fortzuführen, mache das auch wie frank, nur das das Bargeld eigentlich zu verzocken da ist! :wink:
Auch ich habe ne Menge (relativ!) Bares dabei, die Karten nehm ich fürs Zimmer, Mietwagen etc. also jeder so wie er mag! :wink:

Gruß Sly :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 16:54 #12628

ne Menge ist wirklich relativ.... du nimmst ganze 10000 Dollar zum Zocken mit?! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.