Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ausreise - Terminal

Ausreise - Terminal 05 Feb 2006 05:34 #13888

  • jlulm
  • jlulms Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 0
Bin am 03.02.06 über Atlanta wieder ausgereist. Neu war für mich, daß es jetzt Terminals gibt, an denen ich mich selbst abmelden muß.
Diese Terminals (US-VISIT) stehen vor Abflugshallengängen.
Vorgang: Pass einlegen, Fluggesellschaft und Flugnummer eingeben, linken und rechten Fingerabdruck scannen, Foto machen lassen. Anschließend kommt eine Quittung!! der Homeland Security raus.
Vorteil: Prozedur über Deutsch abrufbar.
Weiß jemand seit wann diese Regelung besteht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NACH VEGAS IST VOR VEGAS

05 Feb 2006 10:44 #13889

War bei uns im Oktober auch schon so :)

Und Welcome on Board jlulm :) :appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 12:30 #13890

Nur hat keiner diesen Zettel, den du da bekommst, kontrolliert oder wollte ihn haben. In Denver wurde ich beim Check-In darauf hingewiesen. Meine Frau ist später auch mal aus Denver zurückgeflogen und ihr hat man es nicht gesagt. Gott sei Dank habe ich es ihr vorher gesagt. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man diese Prozedur nicht macht, bekommt man dann Probleme bei der nächsten Einreise? :think

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

05 Feb 2006 12:51 #13891

Gute Frage!
Also, ich habe schon im Oktober 2004 gelesen, dass es diese Automaten nun gibt... machen mussten wir es da jedoch noch nicht. Habe mich auch gefragt, was das ganze eigentlich soll... ich verstehe nicht ganz den Sinn in der Sache?! Entfernen sie beim Check-in am Flughafen denn noch das grüne I-94, oder wie? Wollen sie vielleicht sichergehen, dass auch tatsächlich ICH ausreise (wegen dem Bild) und nicht jemand anderes in meinem Namen... aber die Pässe werden doch sowieso ständig kontrolliert... Fragen über Fragen! Sollten sie bei der Einreise auch so machen, dann erspart man sich die ewig gleichen Fragen und misstrauischen Gesichter der Beamten bei der Immigration! What are you planning to do in VEGAS??? Hallo?! :O:D :tong
Naja, auf jeden Fall können Sammler nun eine neue Sammlung mit Homeland Security Quittungen aufmachen! :wink: :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 14:20 #13892

bei unserer letzten Ausreise aus Orlando wurde vergessen die grünen I-94 Abschnitte aus unseren Pässen zu nehmen. Vielleicht waren ja dort auch schon diese Automaten und wir haben sie übersehen :conf
Auf jeden Fall haben wir uns erkundigt und wir mußten die Abschnitte, die Bordkarten und eine Kopie unseres Reisepasses an die ACS-USCIS, SBU (fragt mich jetzt bitte nicht was das bedeuten soll) mit Sitz in London (KY) USA senden. Damit es bei bei der nächsten Einreise nicht zu Schwierigkeiten kommt. Haben die Sachen per Einschreiben mit Rückschein eingereicht und nehmen den Rückschein, sowie eine Kopie der gesamten Unterlagen bei unserem nächsten Flug auf jeden Fall mit.
Man weiß ja nie :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 14:38 #13893

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Clauti,
ist das nicht übertrieben :conf.
Ich hab das Teil auch schon mal dringehabt und kurz vor meiner nächsten Einreise das Teil einfach aus meinem Pass entfernt. Da hat niemand was gesagt. Hab übrigens jetzt das Teil auch wieder drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die die Abschnitte wirklich überprüfen. Hab auch nicht vor die anzuschreiben. Werde das Teil einfach vor dem nächsten Trip entfernen.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 14:40 #13894

Horror, oder? Man freut sich schon auf Vegas und dann lassen die einen nicht rein, weil man diese depperten Automaten übersehen hat... schluck, dann würde ich mir selbst in den Hintern beissen! :O :wink
Halte ich für eine gute Idee, die Kopien usw. mitzunehmen.... nur für den Fall! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 15:02 #13895

keine Ahnung ob es übertrieben ist Tom, ich hab mich bei der Botschaft erkundigt und die haben mir einen Link zukommen lassen. Daran hab ich mich gehalten.
Will ja nicht da stehen und dann nicht reinkommen, weil ich ja noch da bin* Horror
Übrigens wurde in dem Link mitgeteilt, dass man selbst dafür verantwortlich ist, dass das Ding ordnungsgemäß entfernt wurde.
Ich schau mal ob ich das noch irgendwo finden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 15:49 #13896

Ich denke, man kann nie vorsichtig genug sein... lieber die paar Zettel mitschleppen, wenn dann evtl. auch umsonst, als dann nachher ohne Beweis dazustehen und sich die verdrehten Augen der Officers ansehen! :roll:

Ich weiss noch, als ich damals meine temporäre Greencard beantragt habe, haben die auch nen riesen tamtam um diesen grünen Fetzen gemacht... das musste ich einreichen und dann noch endlos Formulare ausfüllen... aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so genau, was die mit den grünen Dingern machen... ob sie die tatsächlich zuordnen und die jeweiligen Namen abhaken, who knows... ich würde aber auch lieber auf Nummer sicher gehen! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 16:11 #13897

so Tom,
hab den Link wiedergefunden:

www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/ausreise.html

Also ich hab mich lieber daran gehalten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 16:19 #13898

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Clauti,
habe schon im anderen Thread gepostet und bin zu faul nochmal zu schreiben :D
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2006 20:24 #13899

Jetzt mal ruhig Blut :D
Wenn man bei der Ausreise an diesen Terminals zu Identifizierung war, dann kann der grüne Lappen ruhig drinbleiben. Man bekommt ja nach dem Terminal-check-out so einen komischen weißen Zettel von der Homeland Security. Damit ist man dann ausgereist :)

take care
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2006 09:21 #13900

Clauti schrieb doch aber, dass sie gar nicht weiss, ob die Automaten da schon aufgestellt waren und sie sie evtl. übersehen hat... deshalb wird sie wohl so eine Quittung nicht haben... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2006 09:49 #13901

Baxtor schrieb: Clauti schrieb doch aber, dass sie gar nicht weiss, ob die Automaten da schon aufgestellt waren und sie sie evtl. übersehen hat... deshalb wird sie wohl so eine Quittung nicht haben... :)

Das habe ich doch gar nicht behauptet :) Ich habe nur die Vorgehensweise beschrieben, so wie man uns das in Atlanta erklärt hat. Da standen nämlich 2 nette Damen an den Terminals und haben die Leute zu sich gewunken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2006 16:55 #13902

Achso, dann hatte ich dich missverstanden... ich dachte das Jetzt mal ruhig Blut war auf Clautis vorgehen bezogen! Sorry deswegen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2006 16:57 #13903

Baxtor schrieb: Achso, dann hatte ich dich missverstanden... ich dachte das Jetzt mal ruhig Blut war auf Clautis vorgehen bezogen! Sorry deswegen! :)

Keine Ursache

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und ich denke, dass die das eh leicht überprüfen können, nämlich bei der Einreise. Man kommt ja schließlich aus einem EU-Land und landet als erstes in den USA :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2006 00:08 #13904

Mich haben die Automaten vor zwei Wochen in Atlanta auch überrascht. Hab sie zwar gesehen mir aber nix dabei gedacht. Dann hat Delta eine entsprechende Durchsage gamacht und ein Mitarbeiter ist mit uns hingegangen und hat alles erklärt.

Auf dem Weg dahin habe ich ihm (halbwegs) freundlich meinen Unmut geäußert ... ich hatte gerade 5 Stunden Aufenthalt in Atlanta und die erzählen einem das 30 Minuten vor Abflug :angry
Er hat sich entschuldigt aber berechtigterweise darauf hingewiesen daß das eigentlich die Aufgabe der Beamten bei der Immigration wäre uns darauf hinzuweisen. But they are doing a poor job - so we have to do it for them. Da hat er mir schon wieder richtig leid getan daß ich ihn so angegangen bin.

Das Problem ist allerdings wenn Du nicht am Automaten auscheckst, dann nimmt Dich die Airline nicht mit. Diese komische weiße Quittung kannst Du behalten - die Daten gehen direkt in den Computer zur Airline und erst mit dem Vermerk dürfen sie Dich in die Maschine lassen.

Die grünen Kärtchen gibt es immer noch - die brauchst Du ja, falls Dich während Deinem Aufenthalt z.B. die Polizei irgendwo anhält. Dann können sie erkennen, daß Du legal im Land bist.
Bei mir hat Delta das Ding auch schon mal dringelassen. Beim nächsten USA Flug (Lufthansa) habe ich denen Bescheid gesagt und die haben das Ding an sich genommen und gesagt sie geben es ggf. weiter falls nötig und haben vermerkt daß ich es abgegeben habe. Allerdings war das noch vor 9/11.

Shadow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2006 18:49 #13905

Shadow schrieb: die Daten gehen direkt in den Computer zur Airline und erst mit dem Vermerk dürfen sie Dich in die Maschine lassen.

Aaaaaaahhhhh! Des Rätsels Lösung ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.