Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigezeit BA

Umsteigezeit BA 05 Nov 2015 16:33 #159882

Hey liebes Forum,

ich wollte mal Fragen bei einem Umstieg in London eine Zeit von 1:30h reicht, kommt mir doch irgendwie knapp vor. Allerdings sind irgendwie bei allen Verbindungen von Frankfurt aus die Zeiten recht knapp. Hoffe das reicht, hab ja jetzt hier schon öfter gelesen, dass BA gut sein soll.

Grüße Riffel
Folgende Benutzer bedankten sich: big_c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 05 Nov 2015 16:41 #159883

1.30h war immer ausreichend, bei Terminalwechsel musst du dich aber spurten.

VG
Big_C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 05 Nov 2015 16:54 #159884

Knapp bemessen, sollte aber reichen. Wenn das Terminal gewechselt werden muss dauert alleine das wohl 10 - 15 Min. Dann wieder durch die Sicherheitskontrolle - je nach Andrang kann das auch dauern. Immer vorausgesetzt das Flugzeug kommt pünktlich an.
Bei manchen Abflügen wird das Gate erst etwa 30min vor dem Abflug angezeigt - so bei uns im Sommer von LHR nach BSL.
Bei der Sicherheitskontrolle gibt es für ganz Eilige eine Speed-Line. Man muss aber vorher fragen, ob man die auch benutzen darf - habe es beim letzten Mal gewagt die Line zu nutzen ohne die sehr junge Mitarbeiterin zu fragen. Die hat sich dann mächtig aufgespielt, was mir einfällt ohne sie zu fragen einfach diese Line zu nutzen - war keine Böswilligkeit, hatte sie schlichtweg nicht gesehen und war in Eile - Flug aus LAS landete mit erheblicher Verspätung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 05 Nov 2015 17:46 #159885

1:30h kann anspruchsvoll werden.
Bei Terminalwechsel (alle Zeiten mind. ca.) 15min bis zum Ausgang, evtl. Warten auf den nächsten Bus 15min., Fahrt zum anderen Terminal 15min. Schon ist deine 1/2 Umsteigezeit weg ! :(
Dann noch jmd. mit Flüssigkeiten oder unbekannten Elektronikgeräten vor dir bei der Sicherheitskontrolle (ist uns schon passiert, und zwar beides nacheinander :evil: ) und schon kommst Du trotz fast lane gehörig ins schwitzen. :blush:

Wir "gönnen" uns seit einigen Jahren etwas mehr Zeit in LHR. Ist entspannter B)
Streß kann man(n) sich ja in Las Vegas machen. :laugh: B)

cu Jürgen


Noch etwas. Terminalwechsel ist in LHR jetzt auf jeden Fall notwendig. Der Flug nach LAS geht seit dem 15.10. nicht mehr von Terminal 5 (wo Du ankommst), sondern von Terminal 3. Wir werden am kommenden Montag sehen wie lange das dauert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Umsteigezeit BA 05 Nov 2015 21:29 #159886

Hmm ok klingt schon irgendwie stressig, aber evtl versuch ich es einfach, der andere Flug ist über Atlanta mit ca. der gleichen Umsteigezeit und da weiß ich aus Erfahrung, dass ein kleiner Dauerlauf dann notwendig ist :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Riffel.

Umsteigezeit BA 07 Nov 2015 11:19 #159911

Wir haben für 2016 auch BA gebucht. Wir haben 1:55 Umsteigezeit inkl. Terminalwechsel (3 nach 5).

Solange der Zubringer pünktlich ist, sollte es reichen. Ansonsten werden wir halt umgebucht - gerne auch mit ausreichend Verspätung, um einen netten Voucher zu erhalten. Da mache ich mir keinen Stress ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 07 Nov 2015 12:22 #159913

Maumann schrieb: Wir haben für 2016 auch BA gebucht. Wir haben 1:55 Umsteigezeit inkl. Terminalwechsel (3 nach 5).

Solange der Zubringer pünktlich ist, sollte es reichen. Ansonsten werden wir halt umgebucht - gerne auch mit ausreichend Verspätung, um einen netten Voucher zu erhalten. Da mache ich mir keinen Stress ;)


Meinst Du den Hinflug? Wenn ja, wechselst Du nicht von 3 nach 5, sondern umgekehrt. Flüge nach LAS gehen seit dem 15.10. von Terminal 3 ab.

Die Pünktlichkeit der Zubringerflüge ist genau der Knackpunkt. Wir fliegen seit Jahren 3 x pro Jahr nach LAS und ausschließlich mit BA. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir dort, von DUS oder AMS kommend, pünktlich gelandet sind. Fast immer drehen wir über London einige Ehrenrunden und landen dann mit Verspätungen von 10 - 30 Minuten. Wenn man dann noch an der Security elend lange Schlangen hat, wie in LHR fast immer, wird es ganz schön eng. Wir dürfen zwar immer die Fast Track Line benutzen, aber auch da haben wir schon öfter mal laaaange gestanden, weil irgendwelche Idioten immer noch nicht kapiert haben das man bestimmte Dinge nicht an Bord mitnehmen darf.

Wir fliegen übermorgen wieder und haben den Zubringer ab AMS so gebucht, daß wir in LHR 3 Stunden Aufenthalt haben. Also alle Zeit der Welt. Für uns aber nicht schlimm, da wir diese gemütlich in der Lounge verbringen können.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Umsteigezeit BA 07 Nov 2015 13:36 #159914

Na falls Maumann ab Hannover oder Wien kommt, braucht er jetzt gar keinen Terminalwechsel mehr, denn die kommen z.B. auch auf T 3 an.

LG LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Umsteigezeit BA 07 Nov 2015 15:32 #159916

Weder noch :laugh:

Wir kommen von LUX (Ankunft T3) und fliegen nach SFO (Abflug T5)

Unsere beiden Flüge mit BA waren bisher immer pünktlich. Auf die Fast Lane bin ich gespannt, bisher sah sie immer sehr leer aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 08 Nov 2015 02:41 #159923

Unser Zubringer hatte fast 2 Std. Verspätung weil in London dichter Nebel herrschte. Auch der Weiterflug nach Las Vegas hatte nochmal 3 Std. Verspätung wegen techn. Probleme. Das war dann erstmal nicht so ein gelungener Urlaubsstart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 08 Nov 2015 09:23 #159925

Maumann schrieb: Unsere beiden Flüge mit BA waren bisher immer pünktlich. Auf die Fast Lane bin ich gespannt, bisher sah sie immer sehr leer aus.


Bei nur zwei Flügen eine gewagte These ... ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Umsteigezeit BA 09 Nov 2015 01:09 #159938

Ich bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht ganz sicher was ich buchen soll :laugh: . Es gäbe den selben FLug auch noch mit vier Stunden Aufenthalt in London, find ich persönlich aber doch irgendwie recht lang zum totschlagen.
Soweit ich heute aber gesehen habe stehen jetzt auch noch neue Flüge drin, vllt ist davon ja einer ganz in Ordnung, ansonsten wirds eben doch ein vorzeitiges Glücksspiel mit dem Weiterflug :)

Gruß Riffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 09 Nov 2015 07:07 #159943

Es läuft doch in der Regel so ab: Buchst Du einen langen Aufenthalt ist alles pünktlich. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Umsteigezeit BA 09 Nov 2015 17:43 #159955

Also wir bevorzugen auch die Variante: lieber eine Stunde länger Aufenthalt und dafür entspannt, als schon vor dem Abflug des Zubringers gestresst sein, ob sich alles ausgeht. Bei der Gesamtreisezeit ist es doch schon egal ob ich 16 oder 18 Stunden unterwegs bin.
Wir sind eigentlich auch noch nie in London pünktlich angekommen. Kreisen ist Standard, und wehe wenn auch noch schlechtes Wetter oder Nebel ist!

LG
Betman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Umsteigezeit BA 13 Nov 2015 23:29 #159994

Wir sind am letzten Montag über LHR nach LAS gereist und hatten jetzt den Wechsel von T5 nach T3. Hier mal unsere Erfahrung:
In LHR mit ca. 15 Minuten Verspätung gelandet. Bis zur Station des Shuttlebusses sind es nur wenige Minuten. Aber als wir ankamen war der Bus gerade weg. Also ca. 15 Minuten auf den nächsten Bus gewartet. Dieser kam aber schon ziemlich voll an und konnte nicht alle wartenden Passagiere mitnehmen. Wir hatten Glück, weil wir ziemlich weit vorne in der Line standen, und wurden gerade noch mit in den Bus gequetscht. Alle anderen mussten halt wieder auf den nächsten Bus warten. Die Busfahrt dauert knappe 10 Minuten bis zum T3. An der dortigen Security war nichts los und wir waren ruckzuck durch. Dann hat man noch den laaaangen Fußmarsch bis zum Gate 36.
Mein Fazit: 1:30 Stunden Umsteigezeit ist verdammt knapp. Könnte aber klappen, wenn wirklich alles genau nach Plan läuft.

Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Umsteigezeit BA 14 Nov 2015 09:39 #159999

Hättet ihr nach Ankunft im T3 noch über die Grenze rausgehen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 14 Nov 2015 18:13 #160006

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Haben wir nicht drauf geachtet, da für uns kein Thema.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Umsteigezeit BA 11 Apr 2016 09:52 #162209

Ich kann kurz über unsere Erfahrungen beim Flug von MUC über LHR nach MIA und zurück im Januar berichten:

Beim Hinflug hatten wir 2 Stunden 15 Minuten Aufenthalt in LHR, was mit Wechsel von T 5 nach T 3 überhaupt kein Problem war. Wir waren so früh am T 3, dass das Abflug-Gate noch nicht feststand und wir uns noch die Zeit vertreiben konnten/mussten. Ganz nebenbei finde ich Terminal 3 in Heathrow nicht besonders einladend, aber das nur am Rande...

Beim Rückflug aus Miami hatten wir dann aber so viel Verspätung, dass wir nur noch eine Stunde bis zu unserem Anschlussflug nach München hatten. Was wir dann erlebt haben, was Customer Service at it´s best! Schon als wir aus dem Flieger aus Miami ausgestiegen sind, wartete eine Damen auf uns, drückte uns einen knall-orangen "Express Connection Pass" in die Hand und meinte, wir sollen so schnell wie möglich machen und den Pass überall herzeigen. Dann gings mit dem Bus vom Terminal 3 zum Terminal 5. Als wir dort vom Bus ausgestiegen sind, wartete die nächste Dame auf uns, die uns dann im Laufschritt zur Sicherheitskontrolle und dann zu unserem Gate begleitet hat. Wir waren dann auch die letzten Passagiere, die in den Bus zur Vorfeld-Position eingestiegen sind.

Das Handling dieser knappen Umsiegszeit durch BA war aus meiner Sicht mustergültig. Ich sah es eher locker, weil an dem Tag noch einige weitere Flüge nach MUC gegangen wären und wir dann eben umgebucht worden wären. Unser Gepäck hat es übrigens nicht geschafft, kam aber am nächsten Tag mit einem Paketdienst an.

Insgesamt bin ich jetzt dreimal über LHR in die USA geflogen. Auf meinem 2011er Rückflug aus LAS gab es ebenfalls eine Verspätung. Damals hätte ich den Anschlussflug nach MUC (war damals der letzte Flug des Tages auf dieser Strecke) nicht erreicht, wenn der nicht ebenfalls zwei Stunden Verspätung gehabt hätte. 2012 sind wir dann über LHR nach New York geflogen, da ging alles glatt.

Fazit: Verspätungen können in London, gerade auch beim Rückflug, immer mal vorkommen. Bei meinem bevorstehenden Flug hab ich beim Hinflug einen fast schon lästig langen Aufenthalt von 3 Stunden 50 Minuten (war viel günstiger und nur so konnten ich den 12.30 Uhr-Abflug bekommen) und zurück sind des dann 2 Stunden 5 Minuten, was im normalen Ablauf auch locker reichen sollte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Umsteigezeit BA 14 Apr 2016 13:04 #162280

Ich hatte den Flug mit der kurzen Umsteigezeit gewählt, lustigerweiße hatte aber scheinbar BA an der Abflugszeit nach Vegas was um 5 Minuten geändert danach. Expedia hat mich dann kontaktiert und mir mitgeteilt, dass diese Zeit nun nicht mehr reicht, dies allerdings ein Fehler von BA ist und ich kostenlos auf den früheren Flug von Frankfurt nach London umgebucht werden kann. Hab ich natürlich gemacht, somit nun eben früher in London, krieg ich auch irgendwie rum, wird halt was gegessen, ich mein es geht schließlich nach Vegas :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigezeit BA 14 Apr 2016 20:38 #162286

Tja im September hatten wir auch nur1,5 std und mussten rennen....wir wurden dann schon aufgerufen,in 3 Wochen haben wir etwas über 2,5 std Zeit,da haben wir genug Zeit das Gate zu erreichen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wer Fehler findet,kann sie behalten
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019