Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Business Class LH - welche Maschine?

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 10:57 #160536

Moin zusammen,

wir (2 Personen) wollen von Hamburg nach Las Vegas. Das ganze soll mit Meilen in der Business Class gebucht werden.

Ich finde die Verbindung nach Las Vegas mit United nicht ganz so schön, zumal es 2 etwas "kürzere" Flüge statt ein sehr kurzer und ein langer sind.

Daher hatten wir eher Hamburg - Los Angeles ins Auge gefasst. Die Fahrt nach LV ist eh cool und LA für 1-2 Tage echt auch immer.

Von HH ginge der Flug dann über Frankfurt nach LA.
Da gibt's den A380.
Alternative wäre über München mit dem A340.
Kürzlich hatte ich noch die 747 gesehen, in unserem Zeitraum ist die aber jetzt nicht mehr angezeigt.

Meine Frage ist: hat jemand Erfahrungen in beiden Maschinen in der Business Class?
Ein Freund sagte mir, der A380 der LH sei wenig privat, erinnere ihn immer eher an einen Ryan Air Flug. 100 Plätze, kaum getrennt von einander etc.

Ich hatte bei emirates kürzlich ein Upgrade genießen dürfen und da waren wir in einer kleinen "Kabine" mit nur 5 Sitzreihen, das war angenehm ruhig und "privat".

Wie seht ihr das?

Gruß
Quest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 13:58 #160542

Hi, zum Thema A380:

Die Business befindet sich bei der LH auch im hinteren Bereich im oberen Deck, je nach Ausführung zwischen 10-12 Reihen im einen Abteil, im hinteren Teil dann nochmal um die fünf-sieben Reihen. Jetzt kommt aber das "Manko": Während Emirates eine Reihe mit nur vier Plätzen in den meisten Varianten bestuhlt, verbaut die LH ganze sechs Plätze pro Reihe.
Pro Reihe also "bisschen" enger alles, während die Größe der Abteile wohl ziemlich identisch ist. Ganz so familiär wie bei Emirates wird es also nicht sein.
Trotzdem wird der Flug sicher ein Erlebnis, also red es dir nicht schlecht :)

Zu den anderen Maschinen kann ich nicht viel sagen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio
Letzte Änderung: von 19daniel90.

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 14:58 #160543

Ahh, verstehe.
Dank dir. I
ch schaue mir mal die Bestuhlung der jeweiligen Flugzeugtypen an.
Vielleicht muss man sich den Flug nur einfach so schön trinken, wie es nur irgend geht.
Da kommt er wieder durch, der Maximierungswahn.
Denn ich weiß, schlecht wird es eh nicht werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Questioneer. Begründung: Typo

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 19:09 #160549

Ich bin auch lange vor der BC mit der A380 zurückgeschreckt, die letzten zwei Flüge habe ich es dann doch ausprobiert, es war erheblich besser als ich gedacht habe.

Die große Anzahl an BC-Plätzen (Oberdeck der 380) macht sich nicht in einer größeren Unruhe in der Maschine bemerkbar, mit Massenabfertigung hat das nichts zu tun.

Was ich an Deiner Stelle vermeiden würde, ist ein Flug über SFO, wenn Du mit der LH-Maschine aus FRA ankommst, musst Du wahrscheinlich mit erheblichen Wartezeiten rechnen, das waren bei mir die nervigsten Einreisen in den letzten Jahren.

Sehr gut gefallen hat mit LAX, dank der Automaten-Kioske für die Einreise ging das sehr schnell, wenig Wartezeiten hatte ich auch in DEN.

Wenn Du schon in der BC fliegst, dann solltest Du sowohl den Hin- als auch den Rückflug möglichst lange genießen, also vermeide ein Umsteigen an der US-Ostküste, die inneramerikanische First Class, mit der du die Anschlußflüge hast, haben trotz den klingenden Namens bei weitem nicht einmal das BC-Niveau der Langstrecke.

Die angenehmste Art in der BC zu reisen ist nach meiner Meinung das Oberdeck der 747-8i, gefolgt von der A330/A340.

Die Bestehlung mit 2er Reihen ist kein Nachteil, wenn Du nicht alleine unterwegs bist.

Hier wirst Du fündig:

www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene-Langstrecke

und hier einige Fotos aus der BC der A380





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Questioneer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 19:51 #160552

Danke für das eröffnen des Thema´s.
Da auch wir uns einen Buisness Flug nach Lax über M&M
am Wochenenden angeschaut haben.
Leider wird es dieses Jahr noch nichts werden, da die Westküste fast
nie bei den Angeboten dabei ist und uns so noch knapp 70000 Meilen fehlen :(
Aber 2017 sollte es dann klappen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 21:30 #160553

Der OP hat gleichlautenden Text auch hier gepostet: :blush:

www.vielfliegertreff.de/lufthansa/91350-...welche-maschine.html

Da könnt ihr die Antworten auch informationshalber lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 22:06 #160554

Tarantula schrieb: Der OP hat gleichlautenden Text auch hier gepostet: :blush:

www.vielfliegertreff.de/lufthansa/91350-...welche-maschine.html

Da könnt ihr die Antworten auch informationshalber lesen.


Das stimmt, ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. :huh:
Ich wollte halt verschiedene Meinungen hören :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 11 Jan 2016 22:11 #160555

Tarantula schrieb: Ich bin auch lange vor der BC mit der A380 zurückgeschreckt, die letzten zwei Flüge habe ich es dann doch ausprobiert, es war erheblich besser als ich gedacht habe.
......
.....


Danke für die Einschätzung, Bilder und Info. Ich denke, das hilft bei der Entscheidung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 12 Jan 2016 16:01 #160566

Questioneer schrieb:

Tarantula schrieb: Der OP hat gleichlautenden Text auch hier gepostet: :blush:

www.vielfliegertreff.de/lufthansa/91350-...welche-maschine.html

Da könnt ihr die Antworten auch informationshalber lesen.


Das stimmt, ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. :huh:
Ich wollte halt verschiedene Meinungen hören :whistle:


Nein, alles okay, kein Problem. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Questioneer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Business Class LH - welche Maschine? 12 Jan 2016 21:50 #160569

Bin schon in mehreren LH Maschinen Business geflogen. Mein Ranking sieht wie folgt aus:

1. B747-8 (gilt für die BC im Oberdeck, rechtzeitig Sitzplatz reservieren da es auch unten BC Plätze gibt aber viel lauter)
2. A380 (extrem leises Flugzeug, speziell im Oberdeck mit der BC - kein Gefühl der Massenabfertigung)
3. A340 (unbedingt das kleine Compartment direkt hinter der FC wählen)
4. A330

Der Sitzkomfort ist in allen Flugzeugen gleich, da mittlerweile alle auf die neuen BC Sitze umgerüstet sind. Ich habe aber das subjektive Gefühl, dass im A380 etwas mehr Platz speziell an den Fensterplätzen ist, kann mich da aber täuschen. Auf jeden Fall ist der A380 das leiseste Flugzeug, sodass man dort am besten schlafen kann.

Die Immigration in LAX ist nach der Modernisierung des Tom Bradley Terminals wirklich sehr effizient, man sollte sich bei Ankunft mit dem A380 aber trotzdem ein bißchen beeilen damit man nicht ganz hinten in der Schlange steht. Auch an den Immigration Kiosks kann es dann eng werden, besonders wenn LH etwas verspätet ist und zeitgleich mit dem A380 der AirFrance ankommt...

Die BC in der LH wird Euch bestimmt gefallen, lasst Euch verwöhnen!!
Schönen Flug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 12 Jan 2016 22:49 #160570

Dank dir highflyer.

Leider ist die 1. Option vieler, die B747-8 nicht mehr verfügbar.
Zumindest nicht auf den mir angezeigten Flügen - oder gibt's da andere, die einem auf Lufthansa- und miles&more-Homepage nicht angezeigt werden, aber auch einen möglichst langen Flug bis weit in den Westen bieten?

Somit bleibt nur der A380 und der A340. Bzw. für den Rückflug sah ich, dass auch eine Suiss-Maschine unterwegs ist. Der späteste Rückflug um 20:00 Uhr etwa. Eventuell auch interessant?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 12:04 #160579

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1105
  • Dank erhalten: 244

Questioneer schrieb: Somit bleibt nur der A380 und der A340. Bzw. für den Rückflug sah ich, dass auch eine Suiss-Maschine unterwegs ist. Der späteste Rückflug um 20:00 Uhr etwa. Eventuell auch interessant?!


Hi,

da Swiss demnächst mit einer neuen 777 fliegt ist das sicherlich interessant. Schau doch mal hier, www.swiss.com/ch/de/fliegen/flotte/boeing , dort findest Du den Sitzplan (welcher schon ziemlich toll aussieht IMO) sowie ein Video über die neue Maschine.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BJ21.

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 16:00 #160586

highflyer888 schrieb:
Der Sitzkomfort ist in allen Flugzeugen gleich, da mittlerweile alle auf die neuen BC Sitze umgerüstet sind. Ich habe aber das subjektive Gefühl, dass im A380 etwas mehr Platz speziell an den Fensterplätzen ist, kann mich da aber täuschen. Auf jeden Fall ist der A380 das leiseste Flugzeug, sodass man dort am besten schlafen kann.


Das liegt an den Ablagefächern rechts neben Dir, siehe Fotos der BC der A380, die hast Du an den Fensterplätzen der 747-8i auf dem Oberdeck auch, da habe ich auch Fotos:






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 16:50 #160589

Sehr schön, dass sieht dann noch mal großzügiger aus.
So lässt es sich reisen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 20:10 #160591

Tarantula schrieb:

highflyer888 schrieb:
Der Sitzkomfort ist in allen Flugzeugen gleich, da mittlerweile alle auf die neuen BC Sitze umgerüstet sind. Ich habe aber das subjektive Gefühl, dass im A380 etwas mehr Platz speziell an den Fensterplätzen ist, kann mich da aber täuschen. Auf jeden Fall ist der A380 das leiseste Flugzeug, sodass man dort am besten schlafen kann.


Das liegt an den Ablagefächern rechts neben Dir, siehe Fotos der BC der A380, die hast Du an den Fensterplätzen der 747-8i auf dem Oberdeck auch, da habe ich auch Fotos:


Ja genau, die Ablagefächer neben den Sitzen sind nur im A380 und in der 747-8 oben! Die 30cm machen es wesentlich geräumiger.

Bezüglich 747-Strecken Richtung Westen bleibt dann nur noch Denver, aber der Flugplan zeigt nur "B747" an und das kann laut Legende sowohl die 747-400 (FC oben) als auch die 747-8 (BC oben) sein. Die Fahrt von Denver nach Las Vegas ist zwar traumhaft, aber auch deutlich länger als von LAX. Nur wegen des Flugzeug-Modells würde ich diese Option nicht wählen (wegen der Stadt Denver schon :) )


Aber wie gesagt, der A380 ist praktisch auf gleichem Niveau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 20:29 #160592

Denver ist ab FRA leider 747-400, siehst du spätestens wenn du eine Probebuchung auf der LH-Seite machst und bei den Flugangeboten dann auf "I" drückst Dort steht dann:

Lufthansa Flug: LH446 Sitzplan
13:25 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1
15:35 Denver - International, CO (DEN)
Lufthansa durchgeführt von: Lufthansa
Boeing 747-400
Reisezeit: 10h 10min

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 20:47 #160593

highflyer888 schrieb:

Tarantula schrieb:

highflyer888 schrieb:
Der Sitzkomfort ist in allen Flugzeugen gleich, da mittlerweile alle auf die neuen BC Sitze umgerüstet sind. Ich habe aber das subjektive Gefühl, dass im A380 etwas mehr Platz speziell an den Fensterplätzen ist, kann mich da aber täuschen. Auf jeden Fall ist der A380 das leiseste Flugzeug, sodass man dort am besten schlafen kann.


Das liegt an den Ablagefächern rechts neben Dir, siehe Fotos der BC der A380, die hast Du an den Fensterplätzen der 747-8i auf dem Oberdeck auch, da habe ich auch Fotos:



Ja genau, die Ablagefächer neben den Sitzen sind nur im A380 und in der 747-8 oben! Die 30cm machen es wesentlich geräumiger.

Bezüglich 747-Strecken Richtung Westen bleibt dann nur noch Denver, aber der Flugplan zeigt nur "B747" an und das kann laut Legende sowohl die 747-400 (FC oben) als auch die 747-8 (BC oben) sein. Die Fahrt von Denver nach Las Vegas ist zwar traumhaft, aber auch deutlich länger als von LAX. Nur wegen des Flugzeug-Modells würde ich diese Option nicht wählen (wegen der Stadt Denver schon :) )


Aber wie gesagt, der A380 ist praktisch auf gleichem Niveau.


Da gebe ich dir Recht.
Das Flugzeug wäre es mir definitiv nicht wert, von Denver zu fahren. Das hatten wir (Allerdings aus LV kommend) mit den Umwegen durch diverse Parks.
Die Strecke war extrem cool, aber sehr weit. Zumindest gefühlt.

Bei uns hat sich heute ergeben, dass der eigentlich gedachte Tripzeitpunkt nicht passt, sondern ca. 1 Monat vorverlegt werden muss. Dann haben hoffentlich auch die Pools noch auf (Anfang Oktober).

Dann fliegt sogar die 747 ab FRA nach LAX.
Allerdings mit etwas späterer Ankunft als der A380.
Ich denke, wir werden am Ende knobeln müssen :)

Der Rückflug wird dann sehr wahrscheinlich mit der Swiss sein.
Die Flugzeit ist einfach unschlagbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Business Class LH - welche Maschine? 13 Jan 2016 21:17 #160594

Wenn Du die LH 450 mit der 747-8i und Plätze auf dem Oberdeck kriegen kannst, dann nimm sie.

Das ist einfach der "geilere" Flieger und eine wundervolle angenehme Atmosphäre mit den lediglich 32 BC-Sitzen.

So sieht es aus:


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019