Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Antwort von Thomas Cook / Condor wegen Rekla bekommen

25 Aug 2005 11:17 #7859

Bestimmte Reisen buche ich nach wie vor im Reisebüro. USA-Reisen aber definitiv nicht mehr.
Unsere LV-Reise im Oktober/November habe ich komplett im Internet gebucht.
Ich hatte vorher in mehreren Reisbüros nach einem Flug nachgefragt. Da kamen dann Preise zwischen 679,- bis 899.- heraus. Der 679.- Preis sei ein Superspecial mit der AirFrance nur für mich :wink: Habe dann genau diesen Flug über die AirFrance-Seite für schlappe 550.- gebucht. Als ich diesen Preis beim Reisbüro genannt habe kam die brüske Antwort Dann müssen Sie halt im Internet buchen, habe ich ja auch dann getan :D Dasselbe mit dem Mietwagen, 389.- im reisbüro für 14 Tage, bei holidayautos im Internet für 308.- gebucht. Tja, was soll ich sagen...

Gruß
doodie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 11:29 #7860

@doodie
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Das liegt in der Regel daran das die Reisebüros keine Suchprogramm haben. Für die USA ist übrigens meistens expedia am günstigsten, vorallem wenn man zusammen mit einem Hotel bucht. Einzelne Flüge gibt es manchmal bei traveloverland günstiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 12:28 #7861

Die Erfahrungen mußte ich zum Teil auch machen. Die Reisebüros konnten nicht die Preise anbieten die ich zum Teil direkt im Internet bekommen habe. Die meisten Reisebüros sind einfach überfordert, wenn ein Kunde nicht eine Reise über Katalog buchen möchte. Also Preise selber vergleichen !!! Flüge sind teilweise günstiger bei den Fluggesellschaften, Leihwagen teilweise günstiger über den ADAC und die Hotels ...
Gerade Amerika ist da wohl eine Ausnahme. Hier in Europa kommt man meist aber günstiger über ein Reisebüro, wenn ich ein festes Kombipaket buche. Aber wer braucht dann Beratung ?? Vor allem welche Beratung ?? Die meisten Leute waren noch nie am Urlaubsziel und kennen sich nicht aus ... leider !!!

Deshalb ist dieses Forum auch absolut klasse !! Man bekommt sehr gute Tips für einen super schönen und gelungenen Aufenthalt im geliebten Las Vegas ...

LG Ryan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 12:32 #7862

Dann sind wir wohl das einzige Büro, welches seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht, möchte ein Kunde das GÜNSTIGSTE, verkaufen wir ihm das auch, gewissenhaft! Wir vergleichen mit Internetpreisen und sagen, sollten wir ihm das günstigste nicht anbieten können.
Natürlich verteidige ich meinen Job, da ich auch täglich mit Leuten zu tun hab, die mit dem Internet und Selbstplaner Urlauben auf die Nase fallen!!!
Und irgendwie verstehe ich jetzt auch, warum bei uns auch Kunden von der ganzen Welt buchen, ob Russland, Amerika, England oder aus Spanien, wir haben überall Kunden, die uns vertrauen weil wir wahrscheinlich unsren Job - im gegensatzt zu vielen unserer Kollegen ernst nehmen.
Wenn ihr schlechte Erfahrungen mit Reisebüros gemacht habt tut es mir leid, aber ihr seht ja, was z.B. in diesem Fall bei einer Internetbuchung rausgekommen ist ...
Am besten vergleichen, denn häufig bekommt das Reisebüro bessere Preise, als viele Internetportale...
(hab übrigens mein LAS Hotel auch über Hotels.com gebucht :wink: )
LG
Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 13:36 #7863

@ Jenny,
hab Dir mal eine PM gesendet!! :D

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 13:58 #7864

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Jenny,
wo kommst du her, bzw. wo ist das Reisebüro (in welcher Stadt) bei dem du arbeitest ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

25 Aug 2005 14:44 #7865

für den Fall, das jemand Gabelflüge oder ähnliches brauch.

unter diesem Link wurde ich super beraten.
Luxor günstig. New York Hotel und Flüge.
Hin NY 6 Nächte, weiter Vegas 15 Nächte und zurück nach D´dorf.
Alles in allem guter Preis und vor allem Superberatung.

www.aeroplan-online.de/

Lieben Gruss
Ute

P.S. ruft am besten dort an :appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 15:01 #7866

@Teufelchen,
is ja da wo ich auch immer Buche!!!!! :D :D

Hab z.B. im Juni Luxor für 79,- die Nacht inkl. Wo-Ende bezahlt, Flug HH-London-LAX mit UA ca. 520,- p.P. etc. (war im März, im Juni leider mit Condor geflogen :angry)



Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 15:09 #7867

@baerenfan: wohne ud arbeite in Berlin. Wir sind ein First Reisebüro, ein Franchisepartner der TUI.
ich muss dazu sagen, dass ich ins Reisebüro hineingeboren wurde... meine Mutter war 30 Jahre Büroleiterin in einem TUI Reisecenter, ich habe 15 jahre direkt über ihrem Büro gewohnt, bin da aufgewachsen, habe meine Ausbildung in einem der Größten Berliner Büros Lufthansa City Center gemacht, nun sind wir seit 8 Monaten selbstständig...
LG Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 05:38 #7868

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0

Jenny schrieb: @ Jens :
...ich fasse das ganze noch mal für dich zusammen:
Du hast 2 Vertäge abgeschlossen, einen Beförderungsvertrag mit der Condor, den hat sie auch eingehalten.
Einen mit der DB, den Du nicht eingehalten hast. Es war halt dein Fehler nicht Rail and Fly zubuchen sondern die Reise mit 2 unterschiedlichen Vertägen anzugehen.
Wahrscheinlich hast du im Internet gebucht, und das kann ja bekanntlicherweise nicht beraten, vielleicht solltest du das nächste mal doch wieder ins reisebüro gehen, da hättest du das gleiche bezahlt, aber wärst auf diesen fehler hingewiesen worden und hättest 66 € gespart!!!!! Wir sind schließlich für soetwas da, es ist schade das viele leute denken so eine Reise alleine im Internet oder über irgendwelche Callcenter planen zu können. WIR als reisemittler sind dafür da und haben 3 jahre dafür die Schulbank gedrückt!!! :wink:
Du hättest die Verspätung gleich am Flughafen in LAS reklamieren sollen, dort hättest du dann schon mal Essensgutscheine bekommen. nach der Landung bei Condor noch einmal reklamieren um evtl. eine kleine Preisminderung zu bekommen.
Beste Grüße
Jenny

Ich folge deiner Argumentation, jedoch habe ich auch ein paar Argumente. Ich habe einen Vertrag mit Condor geschlossen, der mich zu einem gewissen Datum und einer gewissen Uhrzeit an einen bestimmten Ort bringen sollte. Diesen Vertrag hat Condor nicht voll erfüllt, da sie deutlich verspätet dort angekommen sind. In der bisherigen Urteilen war immer die Rede davon, daß man mit bis zu vier Stunden Verspätung rechnen muß. Und genau so haben wir auch unsere weitere Reise geplant. Nämlich den Zugtermin auf vier Stunden nach der Landung gelegt.
Wer ist denn für die Vertragserfüllung zuständig? Muß ich das Flugzeug fliegen/reparieren? Nein, ich habe dafür bezahlt zu Zeitpunkt x von A nach B gebracht zu werden.

Wenn man deine Argumentation im Umkehrschluß sieht, dann wird ein Schuh draus, nämlich der, daß man gezwungen ist, seine Reise komplett bei einem Anbieter zu buchen. Und das grenzt ja schon an Erpressung und Nötigung.

Wenn ich durch meine eigene Schuld die Abflugzeit verzögert oder gar das Flugzeug verpaßt hätte würde ich sagen, daß es meine Schuld ist, daß ich den Zug nicht bekommen haben.

Essensgutscheine gab es, aber davon fliegt das Flugzeug leider auch nicht schneller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 07:30 #7869

@Jens,
wenn Du davon überzeugt bist, falsch behandelt worden zu sein, dann versuch doch einfach die Sache gerichtlich zu regeln. Dafür sind die Gerichte ja da. Und für uns alle dürfte das Urteil dann von größtem Interesse sein :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 08:32 #7870

@Sly

ja ich bin sehr zufrieden mit dem Service dort.
Da ich das Luxor sehr mag, hatte ich mich auch entschieden die kompl.15 Nächte dort zu bleiben. Zur Hundertjahrfeier nur 100 $ bezahlt. Da konnte man nicht meckern. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 10:29 #7871

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 0
@clauti: Das Problem, daß die Gerichte das nicht immer zu Gunsten des Klägers sehen besteht natürlich. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht meine Rechtsschutzversicherung aufs Spiel setzen. Und ein Prozeß ohne diese wäre mir wegen 66E zu kostspielig im Falle des Verlierens.

Ich werde nochmal einen Brief an Condor/TC formulieren und versuchen, daß so zu regeln. Vielleicht gerate ich an jemanden, der es einsieht. Insgeheim habe ich das Geld aber auch schon abgeschrieben. Condor kann mich als Kunden aber genauso abschreiben. Ich fand das einfach katastrophal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 11:14 #7872

Es ist schon eine absolute Sauerei was sich manche Firmen leisten. Aber die wissen genau das es genügend Leute gibt die trotzdem wieder ... wie in diesem Fall mit Condor fliegen. Genau das ist das Problem !! Man sitzt auf dem hohen Roß und es interessiert dann so ein Fall in keinster Weise. Schon unverschämt !!

Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzer Zeit mit KLM. Wollte dort einen Flug zu einem super Preis buchen. Habe es über die Internetseite versucht ... alle Daten eingegeben und am Ende bei der Buchung kam eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich die Hotline von KLM angerufen und wollte den Flug telefonisch buchen. Die charmante niederländische Frau Antje meinte dann das der Flug 200,- € mehr kosten solle, obwohl der Sonderpreis auf der HP immer noch angeboten wurde ??!! Auch dort war man nicht bereit sich zu bewegen. Liegt an 2 Servern die nicht parallel upgedatet werden. Ein klassischer Fall von Lockangebot das wohl unter das UWG fallen dürfte, aber KLM völlig egal war !!

Das Ende: ich habe dann 5 Flüge bei LTU gebucht !!! Und die Käseroller sollen sich Ihre Preise in die Haare schmieren ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2005 06:26 #7873

Hallo Jenny,

habe jetzt nicht den ganzen Beitrag verfolgt, denn insgeheim habe ich das Geld auch bereits abgeschrieben. Aber hatte Jens erwähnt, dass wir die Bahntickets im Reisebüro und nicht übers Internet gekauft haben? Auch die Flugtickets haben wir über ein Reisebüro (zwar im Internet aber auch mit pers. Telgespräch) gebucht. In beiden Reisebüros hat man uns nicht auf die Möglichkeit Rail und Fly bei Condor zu buchen hingewiesen.

Schade, dass anscheinend nicht alle Angestellten dort ihren Job so gewissenhaft machen wie Du :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2005 06:39 #7874

@Dana
Dann würde ich das Reisebüro mal über die mangelhafte Beratung in Kentnis setzen und was durch deren Verzug bei dem Verkauf für ein Schaden entstanden ist. Vor allem würde ich eine Begründung von dem Reisebüro verlangen wieso sie Dich nicht bedarfsgerecht beraten haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

29 Aug 2005 08:40 #7875

@Dana
Dann würde ich das Reisebüro mal über die mangelhafte Beratung in Kentnis setzen und was durch deren Verzug bei dem Verkauf für ein Schaden entstanden ist. Vor allem würde ich eine Begründung von dem Reisebüro verlangen wieso sie Dich nicht bedarfsgerecht beraten haben.

Und welches Reisebüro soll dafür verantwortlich sein? Die Flüge wurden über das Internet gebucht (da sollte ein geringeres Niveau bei der Beratung klar sein), die Bahntickets über ein anderes Reisebüro. Wäre beides aus einem Reisebüro gekommen, hätte ich Dir voll zugestimmt, so muß man sich dann aber fragen, ob ein Reisebüro grundsätzlich seine Kunden verhören muß, damit ein optimales Produkt verkauft wird. Wenn jemand bei mir einen Computer kaufen möchte, berate ich ihn und weise ihn auf Vor- und Nachteile bestimmter Konfigurationen hin. Wenn ein Kunde zu mir kommt und sagt er hätte gerne die Grafikkarte XXX, dann bekommt er die von mir ohne weitere Diskussion, da ich davon ausgehe, daß er sich vorher informiert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2005 04:52 #7876

Wenn man sich vorher über die verschiedenen Angebote informiert und sich ein wenig mit den Bedingungen beschäftigt, ist meiner Meinung nach ein böses Erwachen im nachhinein auszuschliessen.
Mit der vielzahl der Angebote und der sich immer wieder ändernden Bedingungen der verschiedenen Anbieter sind viele Reisebüros überfordert.
Und ich denke nicht, das man in diesem Fall einen Schuldigen suchen muß, da es sich für mich so anhört, als habe man bei der Buchung einfach etwas übersehen oder falsch eingeschätzt. Kann man da wirklich jemand anderen als sich selber für verantwortlich machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.