Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zion mit Auto

Zion mit Auto 12 Okt 2012 06:27 #134083

Liebe Forumsgemeinde

Bin gerade an der Planung für Juli 2013, die aktuell wie folg aussieht:
3 Nächte Vegas
Vegas-Zion
Zion-Page AZ
Page-Flagstaff AZ
Flagstaff-Grand Canyon
Grand Canyon-Seligman AZ
Seligman-Las Vegas
5 Nächte Vegas

Jetzt habe ich gelesen, dass der Zion in den Sommermonaten für Privatautos gesperrt ist. Meine Ehefrau möchte gerne im Zion Montain Ranch Resort übernachten, welches auf der anderen Seite des Zion liegt. Weiss jemand von Euch, ob der ganze Park für Autos gesperrt ist oder ob man allenfalls eine Bewilligung erhält, wenn man ein entsprechendes Hotel bucht (auf der Homepage des Hotels steht leider nichts).

Auch sonst bin ich für Kritik an meiner Route empfänglich. Das der Reisetermin im Juli nicht ganz optimal ist, weiss ich, geht aber leider nicht anders.

Gruss Denny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2017 Venetian/TheGrand,2016 Monte,2015 Monte,2013 Planet/MGM,2011 Mirage,2009 Bellagio,2007 Mirage,2005 Mirage/NYNY,2003 Mirage,2002 Caesars,2001 Treasure,2000 Mirage,1999 Mirage

Aw: Zion mit Auto 12 Okt 2012 08:16 #134088

Der Scenic Drive ist im Sommer nur mit dem Shuttle Bus befahrbar, mit dem eigenen PKW kann man jedoch den Zion Mount Carmel Highway und alle anderen Strecken nutzen. Sieh mal hier in den Guide, auf Seite 6 ist der Plan mit allen Straßen:

www.nps.gov/zion/parknews/upload/ZionFallMG2012.pdf

Von Page nach Flagstaff fährst du ja gerade mal 2,5 Stunden. Also direkt zum Grand Canyon oder mit einem Schlenker noch das Monument Valley mitnehmen!

Grand Canyon nach Seligman ist auch nur ein Fahrt von 2 Stunden, da ist die Rückreise nach Las Vegas locker an einem Tag möglich, sogar über die alte Route 66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zion mit Auto 14 Okt 2012 10:28 #134145

Wenn man eine Lodge IM Zion bucht, bekommt man eine Genehmigung, daß man die Parkstrasse (bis zu Lodge) befahren darf. Ansonsten geht das nur mit dem Shuttle.

Bzgl. der Strecke Page-Flagstaff stimme ich bronco zu.. fahr gleich zum GC! Flagstaff ist zwar ein nettes Örtchen, aber wenn Du Dir den GC anschauen willst, kannst du gleich durchfahren! Alternativ zu der Übernachtung in Seligman (vom GC kann man gut bis Vegas durchfahren), würde ich noch den Bryce nach dem Zion einschieben. Einfach ein toller Park! Besonders beim Sonnenaufgang leuchten die orangefarbenen Hoodoos wie angeleuchtet. Gänsehaut pur sag ich Dir!

LG Romani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Zion mit Auto 15 Okt 2012 12:06 #134162

Vielen Dank Bronco und Romy

Die Lodge liegt ein bischen ausserhalb des Parks. Aber da ja nicht der ganze Park für Privatautos gesperrt ist, kommen wir dahin. Dachte schon wir müssten den ganzen Zion grossräumig umfahren. Betreffend Routenplanung gehe ich nochmals über die Bücher und nehm ev. den Bryce noch mitrein. Zu lange Tagestouren sind aber nicht mein Fall. So ca. 4-5 Std/Tag am Steuer reichen mir.

Gruss Denny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2017 Venetian/TheGrand,2016 Monte,2015 Monte,2013 Planet/MGM,2011 Mirage,2009 Bellagio,2007 Mirage,2005 Mirage/NYNY,2003 Mirage,2002 Caesars,2001 Treasure,2000 Mirage,1999 Mirage

Aw: Zion mit Auto 15 Okt 2012 12:57 #134163

Hi

Also wir sind letztes Jahr mitte Juni ohne Probleme durchgefahren,
zwecks Bryce Canyon mitnehmen kann ich nur sagen es zahlt sich aus

Lg TomLV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zion mit Auto 15 Okt 2012 16:27 #134170

Hi Denny,
nochmal, um es vielleicht besser darzustellen.. die Parkstrasse an sich ist im Sommer für Autoverkehr gesperrt.. man kann aber quasi direkt dran vorbeifahren und kommt durch die Tunnels z.b. auch an Wanderpunkte und durch die sehr schöne Checkerboard Mesa. Um sich richtig mit dem Park zu beschäftigen, sollte man dennoch mit dem Shuttle zu den einzelnen Punkten im Park selbst fahren. Der Zion erschließ sich einem m.E. am besten, wenn man selbst ein Stück wandert. Es gibt einige leichte bis mittelschwere Trails, die man auch als Nicht-Wanderer gut laufen kann. Die Busfahrer haben immer schon gute Tips und in der Park-Map findet man dann alle Infos, die man braucht, um seinen Tag zu verplanen.. Schau mal hier . Die "grüne" Strecke wird nur vom Shuttle bedient.
Um nicht die ganze Strecke vom GC bis Las Vegas durchfahren zu "müssen", würde sich auch ne Übernachtung in Laughlin anbieten.. da hast Du schon ein bisschen Vegas-Feeling, Buffets usw. ;) Und bei der Weiterfahrt nach Vegas, kannst du noch die Geisterstadt (Nelson) anschauen..
LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Aw: Zion mit Auto 16 Okt 2012 04:30 #134177

Hallo Romy

Nochmals vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Unsere Lodge ist in der Nähe des East Entrance und gem. Karte gut zu erreichen. Wir werden 2 Tage dort verbringen und den Park auch mit dem Shuttle erkundigen. Die Geisterstadt ist auch noch eine Überlegung wert.

Schade gehts noch so lange.

Gruss Denny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2017 Venetian/TheGrand,2016 Monte,2015 Monte,2013 Planet/MGM,2011 Mirage,2009 Bellagio,2007 Mirage,2005 Mirage/NYNY,2003 Mirage,2002 Caesars,2001 Treasure,2000 Mirage,1999 Mirage

Aw: Zion mit Auto 16 Okt 2012 07:19 #134178

Laughlin wäre in jedem Fall für eine günstige Übernachtung eine Option, wobei es von Kingman bis Laughlin rd. 34 Meilen sind, auf einer eher langsam zu befahrenen Bergstrecke. Von Kingmann bis Vegas sind es 102 Meilen, immer gerade aus, da kommt man zügig voran. "Ersparnis" somit vielleicht eine Stunde, wenn überhaupt. Ich persönlich würde durchfahren, wenn es schnell gehen soll bleibt ihr halt auf der Interstate 40 und fahrt nicht die alte Route 66 über Hackberry.

Sollte man in Laughlin bleiben und dann sinnvollerweise über die US 95 nach Vegas fahren, dann läuft das auch recht zügig, ist aber gaaaaanz viel Landschaft, nicht müde werden am Steuer :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zion mit Auto 16 Okt 2012 16:59 #134182

Danke Denny... und übrigens Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) ;)
Ich höre gerade Frank Sinatra und fühle mich irgendwie ins Vegas der Vergangenheit "zurückgebeamt", obwohl da an mich noch nicht zu denken war...
Ich hab auch ständig Sehnsucht und dagegen helfen auch meine verschiedenen Rituale (Bilder anschauen, Hangover gucken, "meine" Vegas-Musik hören, WebCam vom Vegas-Sign gucken, Freunde mit dem Vegas-Virus "infizieren..) nicht wirklich weiter..
Aber die Zeit vergeht schneller, als Du denkst..
Für mich ist immer schon das Planen die reine Freude :-)

LG Romani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Zion mit Auto 16 Okt 2012 17:19 #134184

kommt mir irgendwie bekannt vor, Romy :)
so mach ich das auch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.