Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grand Canyon

Grand Canyon 30 Nov 2012 11:18 #135250

Hi Leute,

haben nächstes Jahr vor mal zwei drei Tage zum Grand Canyon zu fahren, könnt ihr da spezielle Ziele empfehlen?
Auch interessant wären verschiedene Touren die ihr kennt.
Empfehlung von Übernachtungsgelegenheiten und so weiter was euch alles dazu einfällt.

Ach ja wäre auch nicht schlecht wenn ihr was dazu schreiben würdet was so sehenswertes aufn weg dort hin liegt.

vielen Dank schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 30 Nov 2012 11:25 #135252

wir wohnen gerne, wenn wir zum Grand Canyon fahren, in dem netten
Westernstädtchen Williams. Von dort fährt man ca. 1 Stunde zum
Grand Canyon. Gewohnt haben wir im Motel 6 für ca. 50 Dollar die Nacht.
Die Übernachtungsmöglichkeiten im Park sind teurer, aber man kann
natürlich dann den nicht so gut Sonnenauf oder -Untergang ansehen.

Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 30 Nov 2012 11:43 #135253

Hi

wenns um das Southrim geht unbedingt Sonnenuntergang vom GRAND- oder GREATviewpoint anschauen(weis ich leider nicht mehr genau), hatten wir heuer im Juni gemacht. Am weg dort hin kann man einen Stop beim Hooverdamm einlegen.

Lg Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 30 Nov 2012 11:47 #135254

Zwischen Vegas und GC gibts wirklich nur wenige Highlights.
Wir hatten ein Zimmer in einer Lodge direkt am Rim mit Blick dahin. War schon nicht schlecht.
Kostete ca. 200 Euro pro Nacht, für eine Nacht empfehlenswert.
Im NP gibt es zahlreiche View-Points sowie die Strecke, die nur die Shuttlebusse anfahren. Es gab zwar lange Schlangen vor den Bussen, aber der Ausblick ist da hinten noch mal gewaltiger.
Wenn ihr länger dort seid, könnt ihr ja sogar zum Colorado absteigen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 30 Nov 2012 12:30 #135255

Wir waren diese Jahr auch mal wieder am GC. Gewohnt haben wir in FLagstaff, von da aus auch circa 1 Stunde fahrt.
Empfehlen kann ich die Grand Canyon Discovery Tour mit dem Flieger.
Klick
Der Ausblick war echt sensationell.
Und wenn Ihr schon in der Gegend seid. Sedona ist einen kurzen, oder auch längern, Abstecher wert. Hier mal dr Ausblick vom Starbucks in Sedona.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dan1205.

Aw: Grand Canyon 30 Nov 2012 13:02 #135256

Hallo,
wir haben in Tusayan in der Red Feather Lodge gewohnt.
Guter Mexikaner beim Hotel mit Rabatt wenn man dort wohnt.
In ein Paar Minuten ist man am GC.
War nicht schlecht.
Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 02 Dez 2012 21:00 #135294

Hi,
ich würde mich gerne anschliessen mit ein paar Fragen.

Wir planen nächstes Jahr einen trip zum GC (waren noch nie da)
mit dem Auto scheint es doch recht heavy..also denken wir an eine Flugzeugtour..
hat da schon jemand infos für mich..welche tour am geeignsten ist, welcher anbieter, was ca . es kostet

habe auch gelesen da kann man heli und boot zu buchen, lohnt das oder ist das eher nichts??
bucht man dann besser vorab oder vorort in vegas..

lieben dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 09:52 #135298

ich würde Euch eine 2-Tages-Tour mit dem Auto zum South Rim empfehlen.
Die meisten Heli-Touren, die angeboten werden, sind zum West Rim.

Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 10:35 #135300

Ich habe letztes Jahr eine Heli-Tour gebucht. Der Flug dauerte ca 1,5 Stunden und ich empfand ihn als sehr interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 17:43 #135308

aha..
also west rim ist nicht so schön ..
was ist denn da so der landschaftliche unterschied??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 18:34 #135312

West Rim ist in einem Indianerreservat und nicht teil des Grand Canyon Nationalparks.

Hier ist unter anderem der Skywalk. Vom Ablauf ist es so, dass du am "Eingang" dein Fahrzeug abstellst und dann mit einem Shuttlebus weiterfährst. Du kannst an den versichiedenen Stationen aussteigen und dich solange aufhalten wie du möchtest. Wenn du zur nächsten Station willst nimmst du einfach den nächsten Bus (kommt alle paar Minuten)

Es handelt sich hier um Massenabfertigung. Die Natur ist wunderschön, doch das ganze ist wirklich überlaufen.
Preislich musst du Eintritt ins Reservat zahlen und zusätzlich nochmal wenn du auf den Skywalk möchtest. Ich habe die Preise nicht mehr im Kopf, aber es war irgendwas ~ 50$.

Zum GC Nationalpark kann ich leider nicht helfen, da war ich noch nicht. Die Landschaft dort soll aber noch atemberaubender sein wie ich gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 19:24 #135314

Ich hab letztes Jahr eine Tages Tour zum South Rim gemacht. Ich muss sagen das hat auch super gut geklappt. Morgens denn Sonnenaufgang dann Visitor Center und einige Punkte abgefahren. Danach bei Wendys gefuttert und ab zurück nach Vegas. Da ich als einzigster fahren durfte war es schon etwas stressig, aber machbar und man wird mit dem Sonneaufgang belohnt und bei der Rückfahrt mit den Lichtern der Stadt.

Wenn man mit zwei leuten fährt würde ich es auf jedenfall empfehlen. Alleine nur wenn man etwas Ausdauer hat.
Ich werde im Januar von Manhatten zu den Niagara Fällen fahren, sind knapp 8 Stunden fahrt. Aber wir werden diesmal dort übernachten. Ich bin ja keine Masschine :laugh:
Wenn ich gerade dabei bin kennt jemand was interesantes auf diesem Weg??

Grüße Seppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eimal Vegas, immer Vegas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2009- Sahara
2011- Riviera
2014- Luxor, Flamingo, Four Queens, Stratosphere
2015- Rio, Flamingo, Fremont
2016- Rio, Linq

Aw: Grand Canyon 03 Dez 2012 19:58 #135315

@seppel
wann seit ihr in vegas los gefahren??

kann man dort auch nen heliflug buchen..ist bestimmt mega..oder sonstiges??
man könnte ja dort auch übernachten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 08:44 #135327

sirene schrieb: aha..
also west rim ist nicht so schön ..
was ist denn da so der landschaftliche unterschied??


Westrim ist auch schön gibt aber nur 2 Aussichtspunkte und eine Ranch zum anschauen

eagle point (mit skywalk) und guano point

skywlak, nicht günstig, waren glaube ich 35 € aber ein Erlebnis,
Southrim hat viele kleiner Aussichtspunkte und bietet, wenn man genügend Zeit mitbringt, die Möglichkeit in den Canyon hinabzusteigen und zu wandern.

wenn du nur eine Tagesausflug willst empfehle ich westrim(trotz touristenabfertigung im indianerreservat), wenn ihr zeit habt und eine Übernachtung nehmt und gerne wandert ist das southrim sicher die bessere Option.

Ich habe beides schon gemacht(beim Southrim leider zu wenig Zeit eingeplant) und für mich war beides wunderschön und beeindruckend.

Lg TomLV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 08:53 #135330

Also es ist überhaupt kein Problem, von Vegas zum Grand Canyon mit dem Auto zu fahren. Das sind gut 4 Stunden Fahrzeit, mit einer sinnvollen Pause 5 Stunden. Die Gegend südlich vom Hoover Dam bis Kingman ist recht langweilig, Unterhaltung durch Beifahrer und/oder Radio hilfreich.

Williams eignet sich für eine günstige Übernachtung, da ist auch Abends noch etwas los. Wer den Sonnenaufgang erleben möchte sollte in der Tat nahe am Canyon wohnen, Williams ist eine Stunde entfernt.

In den Canyon wandern ist natürlich super, aber auch anstrengend und zeitintensiv. Die verschiedenen Aussichtspunkte am South Rim sollte man in jedem Fall besuchen.

Wer noch einen Tag mehr Zeit hat, der kann auch über Monutment Valley nachdenken, vom Grand Canyon ca. 3 Stunden entfernt. Wir sind seinerzeit aus Colorado gekommen und hatten so am Morgen das Monument Valley und am Nachmittag den Grand Canyon, das war genial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von broncojoa.

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 11:22 #135332

Wir haben den Grand Canyon 2011 in eine 4-Tages-Rundfahrt eingebunden (Bryce Canyon, Monument Valley, Grand Canyon, Laughlin). Ich empfand die Strecken allesamt überhaupt nicht lange oder gar langweilig. Lies sich alles sehr gut fahren. Wir haben uns zu Zweit beim Fahren immer abgewechselt, wobei einer immer eine ganze Tagestour übernahm. Auf dem Weg vom GC zurück fuhren wir über die Historic Route 66, die mir durchweg sehr gut gefallen hat.

Grand Canyon South Rim finde ich um viele Male besser als das West Rim (dort waren wir 2010). Wenn man die Möglichkeit hat, zum South Rim zu kommen, kann ich dies nur weiterempfehlen. Wir haben uns im Nachhinein wirklich gefragt, wofür das West Rim überhaupt gut ist. Meiner Meinung nach absolute Abzocke und eine - im Gegensatz zum South-Rim - SEHR triste Landschaft. Dazu noch eine Fahrt über ca. 20 Meilen nur über Schotter-Straße. Fürchterlich.

Am South Rim haben wir in Tussayan im Holiday Inn Express übernachtet. Sehr nette und großzügige Zimmer, ausreichendes Frühstück. Es liegt direkt neben der oft besuchten Red Feather Lodge und liegt im gleichen Preisniveau. Fahrt zum Rim: ca. 10-15 Minuten. Nur zu empfehlen.
Von Tussayan gehen auch viele Heli-Rundflüge, dort befindet sich ein Heli-Landeplatz. Könnte man alternativ hinzubuchen.

LG
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 18:35 #135337

Die Fahrt von Las Vegas zum Grand Canyon South Rim und zurück an einem Tag ist absoluter Blödsinn, wenn man auch nur einen Hauch von Interesse an der Landschaft hat.

Der National Park hat so viel zu bieten, da sollte man schon ein wenig mehr machen als nur einige Minuten in den Abgrund zu schauen.

Auf jeden Fall sollte man den Sonnenuntergang genießen.

Wer morgens früh aus den Federn kommt, kann auch Wild beobachten. Ich empfehle deshalb eine Übernachtung direkt im Grand Canyon NP.

Sooo teuer ist die Übernachtung auch nicht und man erspart sich das hin- und herfahren zwischen Williams/Flagstaff und dem NP.

Hier findest Du einen Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten im Park:

www.grandcanyonlodges.com/lodging-overview-411.html

Man muss ja nicht gleich im El Tovar übernachten, die Yavapai Lodge reicht völlig aus, dort habe ich selbst auch übernachtet, ist völlig ok, die Maswik Lodge istübrigens noch günstiger.
Was man dort alles unternehmen kann, kann man sich gut auf der Internetseite des NPS ansehen.

www.nps.gov/grca/planyourvisit/index.htm


Die Wegstrecke ist ja schon beschrieben worden, ich empfehle auch die Fahrt über die Route 66 zwischen Kingman und Seligman, bringt ein wenig mehr Abwechslung zur Fahrt auf der Interstate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: -

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 18:49 #135338

wow..super danke

Jetzt ist es klar.

Vormittags weg aus LV zum south Rim. Dort Shuttelbusse nurzen und etwas wandern. Sonnenuntergang , dann übernachten.
Dann wenn möglich Sonnenaufgang (falls ich nicht verschlafe) dann bis Mittag durch den GC und dann zurück nach LV..
Super wird das bestimmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grand Canyon 04 Dez 2012 19:54 #135340

  • Eagle
  • Eagles Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich finde das klingt nach einem richtig guten Plan :) Werd ich mir gleich einmal für den nächsten Trip nach LV merken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot." Francis Bacon

Aw: Grand Canyon 05 Dez 2012 04:58 #135342

Hallo,

ich würde wenn noch Zeit ist auf dem Rückweg über Kingman nach Sedona fahren dann weiter über Jerome und dann wieder zurück auf die Interstate 40 nach Kingman, dan weiter nach Vegas.

Gruß
zimmer_r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.