Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bustour zum GC?

Bustour zum GC? 27 Dez 2012 20:28 #135840

Hallo zusammen,

wie der Topicname schon sagt suche ich Erfahrungen zu Bustouren zum Grand Canyon. Google hat da ja diverse Suchergebnisse im Angebot.

Mich würde interessieren ob irgendwer von euch schon mal sowas mitgemacht hat und wenn ja welche Erfahrungswerte Ihr teilen könnt.

Vielen Dank im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bustour zum GC? 28 Dez 2012 10:00 #135848

Hallo,

Wir haben so eine Tour dieses Jahr im Juli gemacht, mit grandcanyontours. Vorab, die Tour an sich, war gut organisiert, das Personal freundlich und nett. Es wurde das Bestmögliche geboten.
ABER... Du fährst Morgens um 7 los und kommst Abends um 10 zurück nach Vegas. Und die meiste Zeit sitzt du nur im Bus. Das liegt natürlich an der weiten Strecke und da kann auch kein Tour-Operator abhilfe schaffen.

Empfehlen kann ich solch eine Tour deshalb nur stark eingeschränkt. Alternativen sind:

1)Wenn es das Geld erlaubt: mit dem Flugzeug/Helicopter. Dann ist es als Tagesausflug gut machbar.
2)Wenn es die Zeit erlaubt: mit dem Mietwagen und 1Ü einplanen. Dann kann man das ganze drum herum besser genießen. Idealerweise als Etappe einer Rundreise einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bustour zum GC? 28 Dez 2012 12:30 #135852

Hallo,

wir haben im Mai 2010 eine West Rim Tour für ca. € 53,- mit Papillon Online gebucht und gemacht. Am Vorabend wurden wir im Hotel angerufen und die Fahrt wurde bestätigt. Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr wurden wir mit den Bus am Hotel abgeholt und zu einem Sammelbahnhof verbracht. Dort wurden die West und South Rim Besucher getrennt. Es gab Kaffee und einen kleinen Snack. Dann konnten wir gegen 8 Uhr in den eigentlichen Tourbus einsteigen. Dieser war Doppelstöckig und modern. Unser Fahrer Ken war sehr lustig und erzählte viel über die Landschaft und Leute. Es wurden 2 Stops gemacht:

1. Hoover Dam
2. Post Trading Station

Kurz vor dem Ziel mussten wir in ein anderen Bus umsteigen und es ging über eine Schotterpiste bis zum West Rim Terminal. Dort musste man in die Shuttelbusse umsteigen die einen zu den Aussichtspunkten fuhren.

Great View! Wow!:)

Meine Freundin und ich waren begeistert. Den Skywalk haben wir nicht gemacht. Vor Ort wurde die Lebensweise der Indianer anhand von Tipis, Feuerstellen usw. nähergebracht. Es gab auch eine Vorführung von Tänzen der Indianer. Lunch war incl. und sehr lecker. Man hatte ca. 4 Stunden Aufenthalt. Mitarbeiter waren sehr freundlich und Hilfsbereit.

Ankunft in Las Vegas ca. 20 Uhr. Es war ein schöner Tag. Es wurde uns nie langweilig und wir haben uns im Bus nett unterhalten. Für Low Budget absolut zu empfehlen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hippodus.

Aw: Bustour zum GC? 28 Dez 2012 14:00 #135859

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Ich denke du musst dich auch selber fragen ob du der Typ für so etwas bist.
Stören dich lange Busfahrten,viele Pausen etc.?Wenn nicht würde ich Anhand der vorherigen Argumente entscheiden. Ich habe es einmal gemacht,obwohl ich nicht so der Typ fürs Busfahren bin.
Kurz gesagt,ich werde es nie wieder machen.Fand es zu lange und zu unflexibel. Würde mir eher für einen Tag einen Mietwagen nehmen als noch einmal mit dem Bus dort hin zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bustour zum GC? 28 Dez 2012 18:16 #135863

Wenn ihr einen Mietwagen habt, würde ich den GC auf jeden Fall mit dem Auto, möglichst mit ner Übernachtung planen. Der Sonnenuntergang am Grand Canyon ist einfach Hammer .
Busausflug wäre nix für uns... aber da ist bekanntermassen jeder Jeck anders :D

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Bustour zum GC? 30 Dez 2012 13:47 #135892

Hallo wir haben 2005 unsere erste Tour zum GC auch mit dem Bus gemacht. Sorry aber nie wieder!
Der freundliche Busfahrer hat seltsamerweise :( insgesamt gefühlte 10 Stopps auf der Hin und Rückfahrt gemacht (selbstverständlich um den Reisenden Einkaufsmöglichkeit zu verschaffen ;) )
und das ganze hat sich sehr in die Länge gezogen...von Abfahrt 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr!
Mittlerweile, nach diversen Selbstversuchen ;) schaffe ich One way in knapp 4 Stunden und kann mir meine Stopps selber aussuchen. Mit einem 2. Fahrer natürlich noch besser. Hat damals pro Person $59 gekostet, ist mit einem Mietwagen auf jeden günstiger und "freier".
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bustour zum GC? 31 Dez 2012 06:55 #135918

polesitter schrieb: und das ganze hat sich sehr in die Länge gezogen...von Abfahrt 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr!


Das hatte ich auch schon erlebt: einen Busausflug von SF zum Yosemite gemacht, es war schon sehr anstrengend. Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat und einen Trip unbedingt machen will, ist es okay. Man sieht ja auch während der Fahrt viel von der Landschaft.

Ansonsten Mietauto oder Flug/Heli zum GC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.