Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Death Valley

Death Valley 07 Aug 2015 08:56 #158314

romy_s schrieb: Aber das ist wohl eher nix bei Temperaturen über 50° Grad..


und selbst dass ist mal ein Erlebniss und die Erfahrung wert. Ich war bis jetzt 3 mal im DV. 1 mal im Frühling und 2 mal im Sommer. Ich finde des gehört einfach dazu. Alleine die Stille und diese drückende Hitz bzw. der Wind der jeden Fön in den Schatten stellt ist beeindruckend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



1994 Vegas World
2003 Mirage
2013 Monte Carlo
2014 Mirage
2016 Mirage

Death Valley 07 Aug 2015 10:41 #158318

Stefan84 schrieb: Wir planen im Oktober das Death Valley zu durchfahren.
Es soll von Vegas kommend bis nach Bishop gehen.
Am nächsten Tag dann durch den Yosemite Richtung San Francisco.

Was sagt ihr dazu?
Mit Dante's View: 380 Meilen, 8 Stunden + Besichtigungen
Ohne Dante's View: 340 Meilen, 6,5 Stunden + Besichtigungen


Bedenke bitte, dass es im Oktober bereits recht früh dunkel wird. Alle Strecken im Dunkeln außerhalb von Städten würde ich mit 1,5-facher Google-Zeit rechnen. Die Strecke Furnace Creek bis Bishop soll (ich war selbst noch nicht auf diesem Streckenabschnitt) SEHR kurvenreich sein, ich habe schon öfters gehört, dass man dort bis zu 2-facher Google-Zeit einplanen soll.

Ob nun von Furnace Creek nach Vegas zurück oder aber nach Bishop sollte keinen großen Unterschied machen. Daher halte ich die Tour - auch mit Dantes View - trotzdem machbar. Stell dich halt nur darauf ein, dass es eine lange Fahrt wird.

Viel sportlicher halte ich es aber, dass du von Bishop AN EINEM TAG durch den Yosemite nach San Francisco möchtest. Dabei kommt ja nur eine Route in Frage: der Tioga Pass. Und diese Route ist SEHR kurvenreich. Oft KANN man dort nur 20-30 Meilen pro Stunde fahren.

Wenn ihr auch ins Valley wollt, könnt ihr es eigentlich gar nicht bis San Francisco schaffen. Wir sind - in die andere Richtung - von Sonora durch das Valley und dann bis Mammoth Lakes und haben es gerade so als Tagestour mit wenigen Stops geschafft.
San Francisco bis Sonora sind 2 Stunden
Mammoth Lakes bis San Francisco sind knapp 1 Stunde
Wenn diese 3 Stunden noch zu unserer Fahrzeit hinzu kommen, wüsste ich nicht, wie das machbar wird. Und bei uns wurde es früher hell und später dunkel. Wir sind morgens um 8 vom Hotel in Sonora weg und waren um 22 Uhr in Mammoth Lakes.

Oder um all das in kürze zu fassen. Fahrt nicht bis San Francisco sondern übernachtet IN oder DIREKT NACH dem Yosemite. Den Rest der Strecke kann man am kommenden Morgen machen und hat dadurch praktisch kaum Zeitverlust in SF (ihr könntet bei Ankunft Nachts in SF sowieso nix mehr machen).

LG
Mau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Death Valley 07 Aug 2015 12:54 #158321

Danke für dein ausführliches Feedback, Maumann!

Nun ist es aber so, dass wir das Hotel in SF bereits gebucht haben und auch nur einen vollen Tag dort haben (2 Übernachtungen). Wir wollen also das Maximum rausholen. Wenn du in 14 Tage sowohl NYC als auch LA, Vegas und SF packst, musst du Kompromisse machen. ;)

Route

Google sagt hier 330 Meilen in 7 Stunden.
Die gehen von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 50 mph aus. Auf die gesamte Strecke gesehen finde ich das realistisch. Die langen Strecken stören mich nicht, da ich auch hier jeden Tag ca. 300 bis 400 km fahre.

Bei Abfahrt um 7 Uhr, 7 Stunden Fahrzeit, 3 Stunden "Sightseeing" und 2 Stunden Pause (Essen, Trinken etc) sollte man es ja gut bis kurz nach Sonnenuntergang um 19 Uhr geschafft haben. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Death Valley 07 Aug 2015 12:58 #158322

Haben die Route SF-Mammoth Lakes vor 3 Jahren gemacht.
War um 7 Std. mit Halt im Yosemite..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von big_c.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.