Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tagesauflug L.A. inklusive Lakers

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 11 Jan 2016 17:01 #160544

Hallo in die Runde,

in 2 Wochen plane ich einen Tagesausflug nach L.A.

Das würde mir im Normallfall nie in den Sinn kommen, da mir die Stadt gar nicht gefällt und die Fahrzeit auch nicht unerheblich ist.

Nun bin ich aber mit einem "Westküsten-Neuling" für eine Woche in Vegas und er möchte gerne hin.

Am Dienstag, 26. Januar spielen die Lakers gegen Dallas, das ist für mich der Anreiz die Tour mitzumachen.

Ich würde mich über folgende Erfahrungswerte freuen:

Ist eine Fahrzeit von 5 Stunden am Tag- und 4 Stunden in der Nacht realistisch?
Wir wollen gegen 7:30 Uhr starten und gegen 22 Uhr zurück)


Welche Sehenswürdigkeiten könnte man in der Zeit von 12:30 bis 18:00 Uhr "schnell abklappern"?
Meine Idee wäre zunächst zum Griffith Observatorium zu fahren.
(Lohnt sich das im hellen? Ich war bisher nur Nachts dort)
Danach über den Mulholland Drive nach Beverly Hills.
Anschließend nach Santa Monica und von dort zum Staples Center wo um 19:30 Uhr das Spiel beginnt.

Hat jemand Erfahrungen mit Parkplätzen bei einer Veranstaltung im Staples Center?
Bei den Lakers kann man Parktickets online kaufen. Lohnt sich das?

Freue mich über Erfahrungen und Vorschläge.

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Börni.

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 11 Jan 2016 17:34 #160545

Observatorium war ich letztes Jahr auch tagsüber. Hatten ziemlichen Nebel, aber die Aussicht konnte trotzdem begeistern (zumindest meine Freundin - ich kannte es bereits). Würde mir evtl noch eine halbe Stunde Zeit nehmen, um mal paar Meter auf dem WoF machen - zumindest, dass man es mal gesehen hat (wenn dein Freund das möchte). Ob man es gesehen haben muss, kann jeder danach selbst entscheiden, aber wenn man eh schon einmal vor Ort ist..

Zum Thema Parken. Was soll das Ganze denn online kosten? Wir sind damals frei Schnauze gen Halle gefahren, dort wirst du dann automatisch in ein Parkhaus geleitet. Waren dann noch knapp 5min Fußweg zur Halle. Was wir bezahlt haben, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Aber es war irgendwas zwischen 12-20$.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 11 Jan 2016 18:05 #160546

Danke für die Antwort.

Der "Walk of Fame" hat mir persönlich ja gar nicht gefallen.
Werde es wohl meinem Kumpel überlassen.

Hier habe ich die Parktickets gefunden.

Dort gibt es auch recht günstige Parktickets ab 6$.
Diese liegen ein paar hundert Meter entfernt, dafür ist man nach dem Spiel vielleicht ohne großen Rückstau auf dem Highway?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 11 Jan 2016 18:48 #160548

Ich würde mich von den paar hundert Metern nicht abschrecken lassen. Obwohl Downtown ja als eher unsicher gilt - am Spieltag ist in der Stadt so viel los...
Preislich wirst du denke ich nichts besseres finden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

* Januar 2015 - Treasure Island
* September 2015 - Flamingo, Stratosphere
* Juni 2016 - Mirage, MGM, Downtown Grand
* April 2017 - Golden Nugget, Mandalay Bay, Encore, Bellagio

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 12 Jan 2016 10:11 #160560

Fahrzeiten sind easy drin so, wenn du in LA nicht in den Mega Verkehr kommst. Haben ähnliche Tour am 6.12. gemacht, allerdings nach san Diego zum Football. Mit 5 Stunden solltest du auf jeden Fall hinkommen.

Unterschätz die Rückfahrt nicht. Du bist durch den Jet Lag immer noch echt im anderen Rhythmus, für uns war das wirklich ein Kampf und wir sind dort so um 19 Uhr weg. Das ist so ein monotones Fahren, also wenn ihr da um 22 Uhr erst abfahrt, echt nicht ohne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kumalo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 12 Jan 2016 14:28 #160561

Ja, das könnte ein Kampf werden.
Wir werden uns auf der Rückfahrt definitiv abwechseln.
Dann sind es für jeden 2 Stunden, das sollte machbar sein.

Und immerhin wartet am Ende der Fahrt wieder Vegas :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 12 Jan 2016 17:05 #160568

Wir werden uns auf der Rückfahrt definitiv abwechseln.
Dann sind es für jeden 2 Stunden, das sollte machbar sein.


Ich seh das nicht so locker, wie meine Vorredner.. sind die Strecke gerade Samstag vor einer Woche gefahren (also definitiv ohne Berufsverkehr) und es war sehr viel los, u.a. auch einige Baustellen und Stau. Mit viel Glück schafft Ihr es in 5 Stunden in die Stadt, aber dann noch irgendwas "schnell abklappern" halte ich für utopisch und der Rückweg in der Nacht (auch mit "Abwechseln") definitv für gefährlich. Sorry, ist aber meine persönliche Meinung. Wenn man unbedingt nach LA will, dann besser eine Tour dort starten lassen oder halt mit Übernachtung..

Nix für ungut
Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 02 Feb 2016 18:28 #161013

Wir sind zurück und haben die Tour gemacht.

Vielleicht hat jemand in Zukunft eine ähnliche Tour vor, daher hier meine Eindrücke:

Losgefahren sind wir gegen 08:00 Uhr, nachdem wir unseren Mietwagen bei Dollar im TI abgeholt haben.

Die Strecke war wie vermutet sehr monoton und ohne große Abwechslung bis kurz vor LA.

Inklusive 2 kurzen Stopps zum Tanken & bei Starbucks waren wir gegen 12:30 Uhr am Griffith Observatorium.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine geniale Aussicht genießen.

Anschließend sind wir über die Hollywood Hills nach Bervely Hills gefahren.
An der Ecke "Rodeo Drive / "Wilshire Blvd" haben wir kurz gehalten und sind eine kleine Runde zu Fuß über den Rodeo Drive flaniert.

Nach gut 30 Minuten Fahrzeit sind wir am "Venice Beach" angekommen.
Kostenfreie Parkplätze waren auf die Schnelle nicht zu finden, daher haben wir aufgrund unseres Zeitmangels einen für 10$ genommen.

Am Venice Beach haben wir uns dann ca. 90 Minuten die Zeit vertrieben.

Gegen 16 Uhr sind wir Richtung Downtown aufgebrochen.

Auf dem Weg war ein Halt bei "In and Out Burger" obligatorisch. :cheer:

Der Verkehr wurde langsam stärker, dennoch sind wir ohne große Staus gegen 17:45 Uhr
am Parkplatz angekommen.
Diesen habe ich vorher über "Parkme.com" reserviert.

Es war ein relativ kleiner Parkplatz, nur 5 Gehminuten von der Halle entfernt.

Eine Reservierung war allerdings nicht nötig, es gab bei Ankunft noch viele freie Parkplätze, aber sicher ist sicher. ;)

Wir haben uns die Zeit mit einen kleinen Spaziergang rund ums "Microsoft Theater" vertrieben und sind gegen 18:45 in die Halle gegeangen.

Unsere Plätze und das Spiel waren spitze!
Dirk Nowitzki hat 2 Sekunden vor Schluss nach einem spannenden Spiel den entscheiden Korb erzielt.

Das Spiel war gegen 21:50 Uhr zu Ende.

Die Rückfahrt war wie von Romy beschrieben sehr anstrengend.
Sie hat aufgrund des geringen Verkehrs zwar keine 4 Stunden gedauert, aber da es unser erster Tag war, steckte der Jetlag noch arg in den Knochen.

Wir haben uns ca. jede Stunde abgewechselt, wären wir beide zu müde gewesen hätten wir ein Motel genommen.
Gegen 2 Uhr waren wir zurück im Mirage.

Die Tour war im Nachhinein natürlich mit viel Fahrerei verbunden & recht anstrengend, hat sich für uns aber dennoch gelohnt.

Wer fragen hat, immer her damit.

Viele Grüße
Börni
Folgende Benutzer bedankten sich: Meyer Lansky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 02 Feb 2016 20:01 #161015

Klingt, trotz des mit Sicherheit sehr langen Tages, nach einem tollen Erlebnis.
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Questioneer. Begründung: Rechtschreibung

Tagesauflug L.A. inklusive Lakers 02 Feb 2016 20:05 #161016

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Vielen Dank für Deine Ausführungen Börni! Klingt nach einer anstrengenden Tour, aber klasse das sie sich dennoch für Euch gelohnt hat.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.