Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage an Experten hier :-)

Frage an Experten hier :-) 04 Okt 2011 10:49 #122003

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen oder sogar die Frage beantworten. :)

Ich habe vor gut 2 Wochen in Las Vegas geheiratet. Der Urlaub war insgesamt Super (LV, La und SF mit Mietwagen) und wir sind gut erholt zurück gekommen.

Die Apostille erhalten wir in den nächsten Wochen auch per Post inkl. Beglaubigter übersetzung. Damit wollen wir dann zum Einwohnermeldeamt und zum Standesamt (wegen Änderung des Namens). Wir wissen auch dass wir zusätzlich noch die aktuellen Auszüge aus Geburtenregister benötigen (haben wir sogar schon).

Jetzt ist mir als Ehemann ein peinlicher Fehler aufgefallen: In der Hochzeitslizenz die wir schon aus Las Vegas mitgebracht haben fehlt der Zweitname meiner Mutter.
Alles ist komplett, alle anderen Namen und Angaben sind vollständig und korrekt enthalten, nur der verflixte Zweitname meiner Mutter fehlt.

Ich habe meine ich damals bei den Reisevorbereitungen nur meinen Vater gefragt und meine der war sich auch nicht sicher ob meine Mutter einen Zweit Namen hat (Jaja Männer halt :( ). Ich selber als extrem schlechter Sohn dachte dass nur mein Vater einen hat, aber meine Mutter keinen.

Asche über mein Haupt dafür, aber bei Beantragung im Courthouse war ich natürlich ein wenig Nervös und habe so darauf geachtet dass ich alle Angaben korrekt weitergebe, dass ich auch dort nicht nochmal drüber nachgedacht habe.

Naja es ist jetzt wie es ist. Kann mir denn jemand sagen ob das bei der Beantragung hier in Deutschland zu Problemen führen könnte? Meine Frau soll mit meinem Namen hier in Deutschland eingetragen werden, Sie nimmt also meinen Namen an (auch das haben wir in LV korrekt weitergegeben im Courthouse).

Ich hoffe natürlich dass der fehlende Zweitname meiner Mutter kein Problem darstellt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder die Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Johnboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frage an Experten hier :-) 04 Okt 2011 12:49 #122009

Hallo,

ich wuerde zum Standesamt, mit allen Unterlagen gehen und schauen was die sagen. Die Problematik ist, dass jedes Standesamt andere Anforderungen hat (halt ermessens sache des Standesbeamten). z. B. brauchten wir keine Uebersetzungen, die Geburtsurkunden und Apostille haben voellig ausgereicht, also keinen Auszug aus dem Geburtenregister oder sonstiges.

Die Unterlagen fuer die Namensaenderung werden sowieso erstmal nach Berlin (Standesamt1) geschickt und die entscheiden dann, ob die Unterlagen ausreichend sind und schicken euch dann die Beglaubigung fuer die Namensaenderung, wenn alles ok ist.

Wie gesagt, geh erstmal zum Standesamt bevor du jetzt irgendwelche Aenderungen oder sonstiges in die Wege leitest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frage an Experten hier :-) 08 Okt 2011 21:36 #122188

also ich habe auch Vegas geheiratet und hatte danach riesen "Lauferei" in Deutschland aber ich denke trotz unseres deutschen Bürokratismuses sollte die Rechtsgültigkeit Deiner Ehe nicht am fehlenden zweiten Vornamen Deiner Mutter auf der Apostille scheitern.:)
Glückwunsch und LG Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helli.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.