Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zwischenzeit ????

21 Sep 2006 15:18 #24244

ja, leider wollen sie eine Übersetzung und diese muss von einem beeidigten Dolmetscher erfolgen.
Amtsgericht is keine schlechte Idee. Meinst Du, es lohnt sich die Preise verschiedener zu vergleichen ???
Gruesse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2006 17:33 #24245

Tut mir leid für Dich Silke, dass die bei Eurem Standesamt auf eine Übersetzung durch einen beeidigten Dolmetscher bestehen. Sicherlich ist die Amtssprache deutsch, aber der Text der Apostille sowie Heir.Urk. ist Standard und wird nur durch Personalien, Datum... verändert. Hattest Du nicht irgendwo erwähnt, dass Du zu einem Standesamt in Bayern gehst ? Typisch :( :wink: .
Bei uns hat das Amtsgericht und das Oberlandesgericht in den meisten Sprachen mehrere beeidigte Dolmetscher anzubieten und da ich damit mal was zu tun hatte, kann ich sagen (allerdings Stand zu DM - Zeiten), dass es da recht große Preisunterschiede gab.

Mir fällt gerade noch ein, wenn Du in München wohnst, dann gibt es doch ein US-Generalkonsulat, vielleicht sogar ein britisches GK - die können meistens auch noch beeidigte Dolmetscher anbieten.
An Volkshochschulen, Sprachschulen etc. sind diese auch oftmals bekannt bzw. beschäftigt. Ich hoffe, Du triffst auf hilfsbereitere Leute als bei Deinem St.Amt wirst bald -preiswert- fündig.

--> Also, ran an den Computer und emails verschicken oder ran ans Telefon und telefonieren. :wink: ; denn ich würde auf jeden Fall einen Preisvergleich vornehmen.

Gruß
Siegi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2006 15:47 #24246

na, dann mal ran.....
Danke Dir fuer Deine Hilfe.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.