Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fast Peinlich, aber was ist nun zu tun....

Fast Peinlich, aber was ist nun zu tun.... 02 Okt 2006 15:03 #24797

  • boni
  • bonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ja, auch wie haben uns vor 4 Wochen in LV das Ja-Wort gegeben. Alles superklasse - Eine geile Stadt !!!!

Jetzt haben wir blos soooo viel gelesen über die beglaubigte Lizenz, die Apostille, eine Übersetzung, Dienstleister,...... Ich selbst habe schon mal erfahren das ich keine Übersetzungen für irgentwelche Dokumente benötige - schon mal gut. Jetzt aber die Frage, Wie komme ich an die Apostille. Stimmt es das ich erst einmal eine certified copy von unserem marriage certificate benötige um dann wiederum die Apostille zu beantragen? Oder kann ich das auch in einem Rutsch machen?

Es wäre superklasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte....

Liebe Grüße an alle!!!
Boni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 04:41 #24798

Fast Peinlich, aber was ist nun zu tun....
Hi Boni,
Willkommen im Forum,
das einzigste was peinlich ist, ist das Dir noch niemand geantwortet hat.
Ich hole den Thread also nochmals hoch.
Wird ihm doch jemand helfen können....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

03 Okt 2006 06:49 #24799

Hallo Boni

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!

Tut mir leid, da ich noch nie (und überhaupt auch nicht :wink:) Vegas geheiratet habe, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber wies Flati geschrieben hat, hoffe ich das Dir hier jemand weiterhelfen kann.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 09:47 #24800

Ich kann auch nicht direkt helfen, aber ich würde die Dame, die damals bei der Honorarkonsulin arbeitete und sich jetzt selbständig gemacht hat, einmal anmailen. Sie hat meines Wissens einen Service der sich speziell mit den Dokumenten nach der Hochzeit beschäftigt.

Leider habe ich nicht ihre email-Adresse, bin aber sicher, andere hier können da weiterhelfen.

Die Dame kann ganz sicher weiterhelfen!!

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 10:59 #24801

Hallo Boni,

ich hoffe Du hast keinen schlechten Eindruck von unserem Forum gewonnen und wirst trotzdem Stammgast werden. Ich hatte deinen Beitrag gelesen und wusste nicht, wie ich darauf antworten sollte, da ich dich auch nicht erschrecken wollte. Du hättest die ganzen Dinge in Vegas erledigen sollen. Von hier aus wirst Du es wahrscheinlich an Frau Sommer schicken müssen. Ruf sie doch einfach mal an. Du kannst ihr dann auch auf den AB sprechen, sie ruft zurück! Ihre Nummer habe ich leider nicht mehr aber es wird sie bestimmt einer gleich posten. :D

Vielleicht kennt sie auch einen einfacheren Weg über die US-Botschaft hier in D-land oder frag den Standesbeamten deines Vertrauens ob er auch die Heiratsurkunde anerkennen kann.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 11:00 #24802

Hallo Boni,

von wem hast du die Auskunft, dass Du keine Übersetzung brauchst etc....?

Wenn Du die Auskunft von Deinem zuständigen Standesamt hast, dann wirst Du dort auch alle weitere Informationen erhalten haben. Wenn nicht, dann würde ich Dir dringendst raten, dies nachzuholen. Die Rechtmäßigkeit der Eheschließung durch Vorlage der entsprechenden Unterlagen beim Standesamt sollte auf jeden Fall in Deinem Interesse sein, immerhin hängen hieran Versorgungsangsprüche etc..... .
Eigentlich hättest Du bereits alles nach Deiner Eheschließung vor Ort in die Wege geleitet, da Du die Eheschließung entsprechend registrieren lassen musst und es macht mich ein wenig stutzig, dass Du keine Informationen hast, denn diese hättest Du vor Ort von dem Linzenzbüro erhalten.

Hier eine verbindliche Auskunft erteilten zu können, halte ich nicht für möglich mit so geringen Informationen.

Gruß
Siegi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 12:37 #24803

Jetzt habe ich es gefunden..............

Die Assistentin der ehemaligen Honorarkonsulin der BRD in Las Vegas (das war Frau Sommer, die aber nicht mehr in Las Vegas lebt und das Honorarkonsulat aufgegeben hat) heisst: Frau Sowa.

Hier der link zu ihrer page: heirateninlasvegas.com/dokumente.htm

Dort kannst Du alle notwendigen Dokumente online bestellen - auch jetzt von hier aus!!
Die Übersetzung würde ich unbedingt empfehlen, auch wenn Dir anderes gesagt wurde.

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 13:07 #24804

Hat sich Fr. Sommer eine zu goldene Nase verdient oder wieso ist ihr Büro nicht mehr besetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 18:01 #24805

Hi Boni,

erstmal ist es ueberhaupt nicht peinlich zu fragen !!! Haettest dir aber den Stress ersparen koennen, wenn du es gleich in der Chapel mitgebucht haettest. :D
Also das mit der Kopie stimmt soweit, die muss eingereicht werden, damit du die Apostille bekommst.
Den Link hast du ja schon bekommen, wo du dich hinwenden kannst.
Das mit der Uebersetzung kommt ganz auf dein Standesamt an. Also wir brauchten keine. Wir haben die Unterlagen bei unserem Standesamt abgegeben und die haben es dann zum Standesamt I in Berlin geschickt, wegen der Namesaenderung. Also es kommt ganz auf die Bearbeiter drauf an, ob sie eine Uebersetzung wollen oder nicht, ist reine Willkuer, was ich auch nicht so ganz verstehe. Aber wie gesagt wir brauchten keine Uebersetzungen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2006 20:48 #24806

Berlin-Girl schrieb: Hi Boni,

Also es kommt ganz auf die Bearbeiter drauf an, ob sie eine Uebersetzung wollen oder nicht, ist reine Willkuer, was ich auch nicht so ganz verstehe. Gruss Berlin-Girl

Ist keine Willkür! Der Gesetzgeber schreibt es nur nicht ausdrücklich vor (Ausnahme Verwaltungsverfahrensgesetz sagt = Amtssprache ist deutsch!), so dass der/die jeweilige Beamte/in entscheiden kann, ob er/sie darauf verzichten kann oder nicht. Nicht jeder hat ständig mit Heiratsurkunden aus Las Vegas zu tun und kann daher erkennen, welche echt ist bzw. von einer zuständigen Stelle ausgestellt wurde oder nicht und nicht jeder ist in der englischen Sprache fit.
Immerhin hat heutzutage jeder von uns die Möglichkeit egal wo auf der Welt zu heiraten und woher soll man da die ganzen Bedingungen/Vorschriften kennen und ob die eingehalten wurden. Man sollte Berufsgruppen vielleicht nicht immer so vorschnell verurteilen !!

Wie gesagt, die Infos werden i.d.R. bereits vor Ort an die Brautpaare gegeben und es stellt sich hier zunächst die Frage, warum dass diesmal nicht funktioniert hat. Des weiteren haben hier einige nette Leute bereits Hilfestellung gegeben, wie man es auch von Deutschland aus regeln kann. Bevor aber unnütze Kosten entstehen, empfehle ich nochmals mit den bereits vorhandenen Unterlagen zum zuständigen Standesamt zu gehen und sich eine Auskunft geben zu lassen, denn die ist kostenlos !

Gruß
Siegi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2006 17:41 #24807

  • boni
  • bonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hi,

recht vielen Dank für Eure Infos hier - mein lieber mann..... ;)

Leider konnt eich die Dinge nicht mehr vor Ort klären da wir so ziemlich am letzten Tag vor der Abreise geheiratet haben. Hintergrund war der das wir hier unsere Freunde dabei haben wollten, nur ging es bei denen terminlich einfach nicht besser.

Naja, da werde ich wohl auf Frau Sowa zurückkommen. Dort bekomme ich die Dokumente für $85.....
Ich habe auch schon mal gegoogelt und eine kleine Anleitung zum Thema Wie schaffe ich es alleine gefunden nur finde ich diese jetzt verdam*** noch mal nicht wieder :-/ (Also quasi Vorlagen, wie bezahle ich, was muss ich tun damit die Dokumente mir auch geschickt werden,.....). Wenn die Sache mit dem bezahlen nicht so heikel wäre -> www.co.clark.nv.us/recorder/German.htm
Klingt ganz einfach ;)

Aber nochmal ein ganz liebes DANKE an Euch!!

Werde Euch auf dem Laufenden halten....

Grüße,
Boni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2006 06:05 #24808

boni schrieb: Naja, da werde ich wohl auf Frau Sowa zurückkommen. Dort bekomme ich die Dokumente für $85.....

Mach das. Es ist der einfachste und sicherste Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2006 16:07 #24809

  • boni
  • bonis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,

jetzt muss ich Euch natürlich noch berichten wie die ganze Sache mit den Dokumenten ausgegangen ist ;)

Nochmal vorweg - Ich benötigte ALLE Dokumente (wir hatten in Vegas leider keine Zeit mehr....)

Und noch was - die URL www.hochzeitlasvegas.de/ ist die URL von Frau Gisela Sowa....
...und die URL www.heirateninlasvegas.com/ ist die Seite von Frau Petra Dörr. Das erst mal so vorweg ;)

Ich habe mal bei beiden Agenturen nachgefragt:

Von Frau Sowa habe ich den Preis für die Abschrift des Zertifikats und die Apostile zur Bestätigung der Echtheit von 85 USD genannt bekommen. Wenn eine Übersertzung gewünscht wurde kostete diese noch einmal 115 USD extra (uih!). Zahlbar per Travellerchecks oder Money order. Bestellen durch Einsendung einer Fotokopie des ausgehändigten “Marriage Certificates” per Einschreiben an die Adresse in LV.

Petra (gleich per Du) bot die Abschrift und die Apostille für 95 USD an und die Übersetzung dann für 40 USD extra (oh). Zahlbar per Überweisung auf ein Girokonto. Bestellung online (genau mein Ding).

Naja, da habe ich mich kurzerhand für den Service bei Petra entschieden - Überwiesen - Zahlungseingang wurde bestätigt - 7 Tage später kam die Übersetzung ins Haus - nochmal 5 Tage später die Abschrift und die Apostille.

Was will man mehr erwarten, oder? Ich fand den Service echt superklasse und kann ihn nur weiterempfehlen....

Ich wünsche Euch allen ein tolles WE!!

Grüße,
Boni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2007 11:55 #24810

Hallo zusammen,

muss den alten Thread noch mal rauskramen. Wir haben im Mai in Las Vegas geheiratet und ich starte jetzt zu Hause den Papierkrieg. Eine Agentur will ich nicht so gerne beauftragen.

Unsere Chapel hat leider kein Paket mit Papierkram inklusive angeboten, deswegen müssen wir uns noch drum kümmern. Uns hat man nur gesagt, dass man selbst nach der Hochzeit vor Ort nicht viel machen kann, weil es 2 -3 Woche dauere, bis die Heirat registriert wurde. Erst dann könne man eine beglaubigte Heiratsurkunde beantragen, die man für die Apostille braucht.

Gibts hier jemanden, der den Papierkram von Deutschland aus alleine erledigt hat? Hat das alles gut geklappt und wie lange hat es gedauert, bis ihr die Unterlagen hattet?

Viele Grüße!
Shoegal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2007 14:41 #24811

Wende Dich am besten an Frau Gisela Sowa.
Sie ist vor Ort und weiß, was zu tun ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2007 19:20 #24812

Hey.....

Vielleicht hast du es ja schon gelesen, in einem anderen Thread habe ich schonmal geschrieben!

Wir haben im April in Vegas geheiratet.
Hier in Duisburg brauchten wir nur eine †bersetzung der Original Heiratsurkunde!!!!!!Das haben wir bei einem ermŠchtigten Dolmetscher machen lassen, hat 1 Tag und 30 Euro gekostet!
Und das wars!!!!!

Geht mal zum Standesamt und zum Meldeamt und hakt da nach!

Uns hat auch erst eine vom Standesamt gesagt, wir brŠuchten ne Apostille, aber das schien nicht mehr so zu sein, denn der Oberchef da hat uns gesagt wir brauchen keine!

Beim Ordnungsamt gibbet ja einem, dem das Standesamt unterstellt ist oder so...ruf da einfach ma an!!!

Und dann kannste den Papierkrieg immer noch starten!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2007 08:08 #24813

Hi Lucy!

Da habt ihr ja Glück gehabt, dass das bei euch so unkompliziert war! Unser Amt will leider eine Apostille haben. Aber vielleicht kommen wir um Übersetzungen herum, da wir da jemanden kennen :wink:.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.