Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wir heiraten bald in LV ... aber wie war das mit dem Eintragen in D?

Wir heiraten bald in LV ... aber wie war das mit dem Eintragen in D? 07 Nov 2006 21:34 #25956

Hallo an alle,

wir werden im Dezember endlich in Las Vegas heiraten und ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf! :D

Ich denke, dass ich soweit über alle Formalitäten/Papiere bescheid weiss; aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich hab mal die alten Beiträge durchforstet, aber leider keinen gefunden, der mir meine Frage beantwortet hätte.

Also: Was heisst es denn eigentlich, die Ehe in Deutschland eintragen zu lassen? Ich dachte, ich muss mit meinen Unterlagen lediglich zum Bürgeramt, um die Steuerklassen ändern zu lassen und dann noch aufs Standesamt, ein Familienbuch beantragen, da ich den Namen von meinem Freund annehmen möchte. Gibt es da sonst noch was?

Waren heute auf dem Standesamt; leider hatte der Standesbeamte von Auslandshochzeiten noch weniger Ahnung als wir :(

Und wie lange hat das denn dann gedauert, bis ihr den neuen Namen annehmen durftet?

Fragen über Fragen ... aber schonmal Danke im Voraus! :)

Grüsse, die Miss Morgan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 08:08 #25957

Mit dem eintragen ist gemeint, dass Ihr zum Standesamt geht (Ihr, um die Namen ändern zu lassen) und zum Bürgerbüro.

Mehr ist nicht zu tun.

Bei uns ging es recht schnell. Wir hatten die Apostille (mit Übersetzung!!) innerhalb von 3 Wochen hier in Deutschland in Händen, haben innerhalb von 3 Tagen einen Termin beim Standesamt bekommen - und ab diesem Tag trug ich den Namen meines Mannes.

Keine Panik - es geht alles ganz easy.

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 08:19 #25958

Guten Morgen renaloco,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Zu Anfang dachte ich, das wär alles so kompliziert und würde ewig dauern ... aber da dem nicht so ist freu ich mich umso mehr! :)
Ihr seid also aufs Standesamt und das konnte direkt vor Ort erledigt werden? Ohne Wartezeit?

Grüsse, die Miss Morgan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 18:08 #25959

Hallo,

erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.

Wir sind mit unseren Geburtsurkunden, Ausweise und der Apostille zum Standesamt und da wurde alles kopiert und nach Berlin zum Standesamt I (wo Namensaenderungen vorgenommen werden) geschickt. Wir brauchten z.B. keine Uebersetzungen. Die Anerkennung zur Namensaenderung haben wir dann ca. nach vier Wochen erhalten und dann konnte ich erst losgehen und alles aendern lassen.
Also so war es im letztem Jahr.
Habe aber schon gehoert, dass es von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich ist.
Empfehlenswert ist, wenn ihr wieder da seid und die Apostille habt, einfach mal zum Standesamt und die sagen euch dann was sie haben wollen und ob sie Uebersetzungen brauchen.

Gruesse Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 21:31 #25960

Hallo Berlin-Girl,

darf ich mal fragen, ob ihr so ein Familienstammbuch beantragt habt? Irgendwo hab ich mal gelesen, nur wenn man keines haben will würde die ganze Sache über Berlin gehen?
Das einzige, dass sie uns mit Sicherheit sagen konnten war, dass sie uuunbedingt ne Übersetzung wollen.
Warum kann das denn eigentlich nicht einheitlich sein?

Danke für deine Antwort!
Grüsse, die Miss Morgan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2006 07:33 #25961

Hallo Miss Morgan

wenn du deinen Namen ändern willst muß es immer über Berlin....diese Erfahrung haben wir dieses Jahr im Mai gemacht. Die Namensänderung hat ca. 6 Wochen gedauert. Danach konnte ich meine Ausweis usw. ändern lassen.

Ein Familienbuch haben wir aus einem anderen Grund beantragt.....es gibt z.B. einige Versicherung (u.a. auch ein paar Rentenversicherungen) die die amerikanische Heiratsurkunde nicht anerkennen....egal ob mit oder ohne Übersetzung.

Um deshalb allen evtl. späteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, haben wir ein Familienbuch mit deutscher Heiratsurkunde und sogar eine internationale Heiratsurkunde beantragt, weil wir beabsichtigen später mal ins Ausland zu gehen.

Diese paar Euros mehr waren uns in diesem Fall egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2006 08:33 #25962

Komisch.
Bei uns war es anders...........wir haben die Unterlagen im Standesamt abgegeben und innerhalb 3 Tagen einen persönlichen Termin im Standesamt bekommen, Familienbuch (nicht zu verwechseln mit Familien-Stammbuch) wurde vor unseren Augen angelegt/ausgefüllt, alles unterschrieben....fertig.
Wir sind dann sofort zum Bürgerbüro, ich habe einen neuen Personalausweis beantragt und dies bereits mit meinem neuen Namen unterschrieben.

Wahrscheinlich hängt es wirklich vom Standesamt ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 06:53 #25963

da magst du recht haben.....hier in Siegburg mußten wir sage und schreibe 3x ins Standesamt rennen. Wir sind sogar immer bei der Leiterin des Standesamt gewesen, die hatte aber auch nicht die große Ahnung hatte.....mußte jedesmal irgendwo anrufen und nachfragen.
Sie erzählte uns auch, dass das Familienbuch (nicht Stammbuch) weit über 100 Euro kosten würde und druckte uns sogar die Preisliste aus. Dann kam der Witz.....im Mai 2006 legte sie uns tatsächlich eine Preisliste in DM vor. :D

Es ist wohl tatsächlich Glückssache, an wen man gerät......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 08:10 #25964

Hallo Miss Morgan,

also wir haben nichts beantragt, Familienbuch oder Familienstammbuch.
Im Prinzip ist es doch nur proforma, das man alle Urkunden zusammen hat und da ich eh alles ordentlich aufhebe, die ganzen Urkunden usw., haben wir da keinen Sinn drin gesehen, ansonsten kann man es immer noch beantragen, falls man es braucht.
Trotz alledem werden eure Unterlagen nach Berlin geschickt, so wie es schon meine Vorrednerin gesagt hat.
Zu den Uebersetzungen, unsere Standesbeamtin hatte alles kopiert und gesagt sie schickt es alles so ein und wenn das Standesamt I eine Uebersetzung moechte, dann melden die sich schon, haben sie aber nicht. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann Amerikaner ist und wir nicht mal seine Geburtsurkunde uebesetzen lassen mussten. Sie meinte, es kommt darauf an, an welchen Mitarbeiter die Unterlagen gehen, ob dieser mit englisch klar kommt oder nicht.
Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber es ist anscheinbar nun mal so.
Also mein Cousin hat auch in Vegas geheiratet und beide sind deutsch und brauchten auch keine Uebersetzungen.
Ich kann dir nur raten, warte erstmal ab, wenn ich dann zurueck seid, geht ihr mit den ganzen Unterlagen zum Standesamt und legt es vor und wartet ab, was sie nun wirklich wollen. Mir wurde vorher auch laufend gesagt, wir brauchen Uebersetzungen usw.(z.B. Geburtsurkunde) und dann kam es doch ganz anders :D

Lass dich also nicht verrueckt machen und freu dich jetzt einfach auf deine bevorstehende Hochzeit. Das wichtigste ist, dass ihr die Apostille aus Vegas habt, ohne die geht nichts in Deutschland.

Wo werdet ihr denn heiraten? In weiss oder eine andere Mottohochzeit?


Gruss Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 10:56 #25965

Also unsere Unterlagen wurden auch ans Standesamt I in Berlin geschickt. Ca. nach 6 Wochen, genau wie bei den Muckels, konnten wir die Namensänderungen vornehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 19:59 #25966

Vielen Dank für eure Antworten!!!

@ Berlin-Girl: Weder noch; es wird eine ganz simple Hochzeit auf dem Standesamt. :) War der ausdrückliche Wunsch von meinem Freund; und ich kann auch gut damit leben. Das ändert aber auch nichts daran, dass ich mich freue wie ein Schneekönig und jetzt schon ganz hibbelig bin! :D

Grüsse!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 23:49 #25967

Hallo Miss Morgan,

wenn Ihr es Euch doch nochmal anders überlegt...:conf In der Graceland Chapel kann man zur Not auch spontan vor Ort buchen :love Mein Freund und ich fanden die Elvis Hochzeit echt klasse (ist halt Geschmackssache)...und in der weißen Stretch Limo durch Vegas hatte schon was :appl

Gruss :rose Veri :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2006 19:53 #25968

@Miss Morgan

habt ihr euch denn schon eine Chapel ausgesucht, oder wollt ihr spontan irgendwo reingehen?
Deine Vorfreude kann ich voll verstehen. Es wird bestimmt unvergesslich fuer euch. Fuer uns war es so schoen, dass wir das ganze Tam Tam zum 10 jaehrigen nochmal wiederholen wollen :D

Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2006 15:48 #25969

Also wir werden die Hochzeit vom Commissioner of Civil Marriages durchführen lassen. Und das findet dann auch in nem normalen Büro statt. Quasi wie hier ne Trauung auf dem Standesamt. Okay, das heisst, momentan haben wir das so geplant. Vielleicht überkommt es uns ja doch, wenn wir erst mal drüben sind und die ganzen Chapels sehen ... :D

@ Svenissimo: Okay, Elvis wär jetzt nicht so mein Geschmack :wink:, aber gerade das ist ja das Schöne an Las Vegas: Jeder kann es wirklich genau so machen, wie er es möchte! Und das auch noch ziemlich problemlos. Das ist ja das Tolle daran. Und man kann sich auch noch kurzfristig umentschliessen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.