Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: heiraten, aber das es bei uns nicht gilt?

heiraten, aber das es bei uns nicht gilt? 21 Jan 2007 11:24 #28241

  • nize
  • nizes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
hallo meine süssen,

ich habe mich schon durch das forum hier durchgelesen und habe jede menge informationen bekommen. aber leider nicht das was ich wirklich wissen würden wollen, grins.
also wir sind aus österreich - wien, und wollen in september nach las vegas fliegen, und natürlich dort auch heiraten und wenn geht mit elvis. wir wollen deswegen dort heiraten, weil das ja bei uns nicht wirklich gilt, ausser man geht zum standesamt und lässt es beglaubigen. also so weit so gut, das verstehe ich noch. aber ich lese hier immer wieder, das man sich eine heiratslizens besorgen muss ( was ich auch verstehe), dann kann man heiraten und nachher muss man wieder zu einen amt um eine bestätigung zu bekommen? oder war es das eigentlich schon. ich dachte man bekommt eine art heiratsurkunde wenn man in der chappel heiratet, fährt zurück zum hotel usw. und es hat sich halt erledigt? bitte helft mir weiter, damit ich mich jetzt schon um so ziemlich alles kümmern kann.
ich danke euch jetzt schon meine süssen
und viele liebe grüsse aus wien
claudia m.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 14:31 #28242

nize schrieb: also wir sind aus österreich - wien, und wollen in september nach las vegas fliegen, und natürlich dort auch heiraten [...] aber ich lese hier immer wieder, das man sich eine heiratslizens besorgen muss ( ... ), dann kann man heiraten und nachher muss man wieder zu einen amt um eine bestätigung zu bekommen?

Du musst dir eine Heiratslizenz besorgen (das geht schnell und unkompliziert), und damit gehst Du in eine Chapel deiner Wahl. Dort wird dann die Heiratsurkunde unterschrieben.

Falls Du die Hochzeit auch ausserhalb der USA gültig machen möchtest *, dann - und nur dann - brauchst du zusätzlich noch eine sogenannte Apostille, die vom Konsulat in LV ausgestellt wird.

So sieht eine solche Heiratsurkunde z.B, aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



gruss timmi

*) Innerhalb der USA handelt es sich übrigens um eine normale, gültige Heirat!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 14:38 #28243

@nize

Seit wann ist eine Hochzeit ein Spass? Ich glaub´s ja wohl nicht.

Die Hochzeit ist immer gültig, auch dann wenn Du sie noch nicht hast eintragen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 16:02 #28244

Badener schrieb: Seit wann ist eine Hochzeit ein Spass? Ich glaub´s ja wohl nicht.

Ooooch ... Mir hat meine Hochzeit sehr vie Spass gemacht.

Aber zu deiner impliziten Kritik daran, die Hochzeit als Spass zu betrachten: Es ist immer eine Frage des Wertesystems, in dem du dich bewegst. Insofern ist es bei Werten, die sich rein ausserhalb der kirchlichen Sakramente bewegen, gar nicht verwerflich, die Hochzeit als Spass zu betrachten.

In anderen Kulturen gelten Kühe als heilig; werden dir im Fegefeuer Sünden vergeben; ist es normal, sich selbst umzubringen; ist Pferdediebstahl eine Ehre ... Wie sagte doch mein alter Philisophie-Professor immer so treffend: Es gibt keine Werte-Indifferenz. Irgendwelche Werte legen wir immer an. Und die sind letztlich alle subjektiv.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 17:44 #28245

  • nize
  • nizes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

Badener schrieb: @nize

Seit wann ist eine Hochzeit ein Spass? Ich glaub´s ja wohl nicht.

Die Hochzeit ist immer gültig, auch dann wenn Du sie noch nicht hast eintragen lassen.

hallo,

ich glaube du hast da was ganz was falsches verstanden, ich heirate nicht zum spass. für meinem partner und ich ist das sehrwohl was ernstes, aber es hat einen anderen privaten grund warum wir das so machen. und ich erkläre es dir, damit du verstehst warum das kein spass ist und der grund ist ganz einfach. weil wir hier einfach zu viel verlieren würden. bei uns in österreich ist es leider so, bist du verheiratet, bist du der gefi.... ist leider so. ich habe mir auf diversen seiten jetzt durchgeblättert und habe auch erfahren das ich die heirat hier jederzeit beglaubigen lassen kann. mir ist es rein nur darum gegangen welch ein weg ich in lv noch machen muss und die hat mit timmi ( danke schön) sehr gut beschrieben. ach ja timmi, danke für deine antwort. jetzt kenne ich mich wirklich aus.

und zweitens ein wenig spass darf man und soll man ja auch bei der hochzeit haben oder?

liebe grüsse
claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 18:03 #28246

hallo claudia!
wenn du eine wirklich wunderschöne unkomplizierte hochzeit haben möchtest kann ich dir nur siglinde und frank empfehlen.
unser sohn hat im mai 2005 in vegas (selbstverständlich mit elvis) geheiratet.
die beiden deutschen organisieren alles perfekt und betreuen die brautleute echt herzlich.
das ganze ist nicht billig aber man heiratet doch nur einmal :wink: :wink: :wink:
du kannst dir aus d.angebot deinen/euren persönlichen tag zusammenstellen.
viel freude bei der vorbereitung :rose
wünscht euch vegasbay
www.las-vegas-heiraten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 12:06 #28247

Also mir hat meine Hochzeit auch viel Spaß gemacht (und das meine ich sogar wörtlich :) Geheiratet haben wir aber nicht Just for fun; sondern einfach nur weil wir uns absolut sicher sind/waren, dass wir einfach zusammengehören.

Nize kann ich SEHR gut verstehen: wäre bei uns auch so gewesen. Ich wollte nicht für die ganze Familie/Verwandtschaft/Freunde den sprichwörtlichen Deppen machen.

@Nize:
Habt ihr euch evtl. überlegt ein komplettes Arrangement aus einem Reisekatalog zu buchen?

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 13:27 #28248

  • nize
  • nizes Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
hallo vegas,

ja genau das mit der familie ist so eine sache, und ausserdem gibt es dann keine streiteren wer eingeladen ist und wer nicht. also leute, ich habe heute gebucht. es ist fix, wir fliegen im september nach lv. und ja ich habe gleich ein arrangement über das reisebüro gebucht mit elvis in der graceland chappel. war recht günstig und da ist halt auch alles dabei. und ich freu mich natürlich schon riesig darauf, denn für mich ist auch klar das es eine bindung ist die nicht nur so zum spass ist.

liebe grüsse claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 13:37 #28249

Dann wünsch ich euch auf jeden Fall alles Gute und natürlich einen Jackpot :D

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 14:07 #28250

ich weiß noch, wie geschimpft wurde, als ich diese frage vor einiger Zeit gestellt habe :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 16:53 #28251

randy schrieb: ich weiß noch, wie geschimpft wurde, als ich diese frage vor einiger Zeit gestellt habe :wink:

Wir werden halt alle älter, besonnener und weiser ... ;) :D

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2007 07:40 #28252

Das Konsulat in Vegas ist übrigens seit fast einem Jahr Geschichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.