Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hochzeit - und alles auf eigene Faust !

Hochzeit - und alles auf eigene Faust ! 10 Jul 2007 08:01 #37815

Hallo zusammen in diesem wirklich schönen Forum,
ich lese jetzt mal nicht mehr nur mit, sondern schreibe auch mal :)

Wir haben vor, im September in Vegas zu heiraten, wir werden vom 23. - 28. dort sein.

Wir freuen uns da riesig drauf, möchten auch gerne alles selbst in die Hand nehmen.

Daher nun meine Frage an die Experten bezüglich der richtigen Reihenfolge:

1. - Antrag Marriage License (55$) - und direkte Beglaubigung (4$) ?

2. - Heirat - würden wir gerne beim Commissioner of Civil Marriages machen, also sprich beim Standesbeamten. was erhält der denn für eine Gebühr ?

3. - Beantragung der beglaubigten Heiratslizenz beim Recorders Office (10$) ?

4. - Beantragung der Apostille ? (20$) -- das erledigt das Recorders Office und die Unterlagen werden uns nach Deutschland geschickt ?

Stimmt das soweit von der Vorgehensweise und vor allem von den Preisen her ?
irgendwie blicke ich nämlich bei dem Wirrwarr im Netz nicht mehr richtig durch :roll: :roll:

Kann man direkt nach der Trauung zum Recorders Office oder muss da einen Tag warten ?

Benötigt man zur Eintragung in Deutschland eine Übersetzung der Apostille ?
Kann man das dann auch in Deutschland machen lassen ?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich möchte ungern in Vegas stehen und nicht wissen, was tun :wink: :wink: gibt ja dann wichtigeres :love :love :love :love :love

Ich sage schon mal ein gaaaannnnz dickes Dankeschön an alle, die mir hier vielleicht helfen können !!!! :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2007 08:21 #37816

Hallo usa-mone

Herzlich willkommen hier im Forum im Namen des Teams und viel Spass.

Auch wenn ich Dir leider nicht weiter helfen kann bei Deinen Fragen, weiss ich das wir hier Fachleute haben, die schon mal in Vegas geheiratet haben, und die Dir sicher gerne weiter helfen.

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2007 18:32 #37817

Servus Mone,
ich habe selbst vor fast 2 Jahren in Vegas geheiratet und ich mußte gerade feststellen das ich fast alles über die Bürokratie vor Ort vergessen habe :(, ich weiß nur noch das ALLES SEHR UNKOMPLIZIERT WAR!
Die Heirat beim Standesbeamten würde ich nicht machen, denn das haben Bekannte von mir im April gemacht und die haben gesagt das das absolut s...... war!Die haben dann in einer Chapel die Hochzeit wiederholt und haben jetzt doch noch in Deutschland kirchlich geheiratet! Du kannst Deine Apostille natürlich auch in Deutschland übersetzten lassen, kostet ca. 30 -80 €, kommt darauf an wo Du wohnst(verhandeln), aber eigentlich ist KEINE Übersetzung notwendig, bei uns hat es zwar etwas gedauert bis ich das Standesamt in München überzeugt hatte, aber am Ende haben sie nachgegeben! Ich habe nach einem Standesbeamten gefragt der Grundkenntnisse in Englisch hat, als ich den gefunden hatte, habe ich darauf gepocht das dieser genügend Englischkenntnisse hat um das Dokument zu lesen! Sorry für viel Text und wenig Info... :conf!

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 05:45 #37818

@rikschamuc
so gehen die Meinungen auseinander :) ich habe jetzt schon von zwei Pärchen nur Gutes über die Heirat beim Standesbeamten gehört.
Beim Standesamt habe ich schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten :( Ämter halt....
vielleicht hat ja noch jemand weitere Infos auf meine 1000 Fragen :wink: :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 06:02 #37819

Wir haben auch vor 2 Jahren in LV geheiratet - aber in einer Kapelle.
Und die damalige Honorarkonsulin hat sich um den ganzen Papierkram gekümmert.........

Von daher - auch ein sorry von mir. Ich kann da nicht helfen!

Trotzdem: good luck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 07:07 #37820

Bei der Honorarkonsulin waren wir auch.... wie wird man eigentlich Honorarkonsul? Das wäre mal ein geiler Job in Vegas!
Gruss Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 11:50 #37821

Hallo!

Ich hab damals auch nur am Standesamt geheiratet; wir wollten aber auch in gar keiner Kapelle oder heiraten. Für uns war das Standesamt das was wir wollten. Wir hatten auch nicht das Gefühl einer Massenabfertigung (auch wenn hinter uns schon das nächste Brautpaar gewartet hat)!

Wir haben damals auch den Papierkram durchs Honorarkonsul machen lassen weil wir auch keinen Durchblick mehr hatten. Wir hätten es aber auch ohne Hilfe geschafft: das klingt vorher nur schlimmer als es dann ist! Wenn du einmal die ganzen Papiere siehst wird es einfacher!

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüße
Vegas-Sternchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 15:33 #37822

schade, dann weiß wohl niemand hier, wie es aktuell aussieht.

Das deutsche Konsulat gibt es seit April 2006 nicht mehr in Las Vegas. Daher können die mir schon mal nicht mehr weiterhelfen... :wink: :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 19:43 #37823

Hallšchen!

Wir haben im April in Vegas geheiratet!

Morgens frŸh aufgestanden die Marriage License geholt ( da braucht man nu Reisepass), haben auch ne beglaubigte Kopie deren mitgenommen, die wir aber bis heute NICHT fŸr irgendwas brauchten.

Dann sind wir zur Kapelle ( Little White Chapel- dort arbeitet Ÿbrigens eine Deutschstammige)) haben dort geheiratet, das marriage certificate bekommen und das wars!!!!


Hier in Deutschland mussten wir dann lediglich die Heiratsurkunde Ÿbersetzen lassen (von einem ermŠchtigem Dolmetscher - 30 Euro) und haben uns damit hier als verheiratet angemeldet!

Und das wars!

Hachjaaa...und nu sitz ich hier und schlŸrf mein Swiss Miss for Marshmallowlovers...........................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2007 06:10 #37824

Hallo,

wir hatten damals auch alles alleine gemacht. Also bei uns war es so:

License geholt, geheiratet. Dann mussten wir ca. eine Woche warten bis wir die beglaubigte Heiratsurkunde holen konnten. Weiss ja nicht wie lange ihr Aufenthalt in Vegas habt?! Wenn ich mich nicht irre, kann man aber auch im Internet pruefen, ob man schon in Bearbeitung ist (da gibt es eine Nummer auf der Urkunde). Auf jeden Fall kann man da nicht gleich am naechsten Tag hin, dauert halt, heiraten ja doch so einige in Vegas :D
Wir haben uns auf jeden Fall noch eine Kopie davon ausstellen lassen, da man ja das Original verschickt.
Dann haben wir das Original verschickt und eine amerikanische Adresse angegeben und ca. 1 1/2 Wochen spaeter war die Apostille da. Also alles erledigt, solange wir noch in den Staaten waren (4Wochen).
Die Preise kommen so in etwa hin. Bei den Chapels ist es ueblich so ca. 50-60 $ Trinkgeld zu geben (fuer den Standesbeamten).
Zu den benoetigten Unterlagen, muesstest du mal in deinem Standesamt nachfragen. Da es wirklich von Standesamt zu Standesamt verschieden ist. Wir brauchten nicht eine Uebersetzung, es wurde alles so akzeptiert (in englisch).

So war es bei uns ....

gruss Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2007 06:00 #37825

@LucyInTheSky
Also habt Ihr dann gar keine Apostille beantragt ? ich dachte, das muss man machen ?! :conf :conf

@Berlin-Girl
ich hatte das so verstanden, dass man beim Recorders Office (weil es ja das Konsulat nicht mehr gibt) die Heiratsurkunde, die man nach der Trauung erhält, einreicht, die leiten das dann auch weiter wegen der Apostille und diese wird dann nach Hause geschickt nach Deutschland.

Wir sind 5 Tage in Vegas.
Von unserem Standesamt warte ich seit 2 Wochen auf Nachricht, was die benötigen, also ob Übersetzung oder nicht --- Ämter, echt schlimm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 19:18 #37826

Jip, wir brauchten keine Apostille!

Das wissen aber nicht wirklich alle Beamten!!!!!

Bei usn war das so, dass wir vorher nachgefragt haben!

Ich habe bei dem Heini vom Ordnungsamt angerufen, der die StandesŠmter unter sich hat!!!

Ruf beim Ordnungsamt an und lass dich mit ihm verbinden, oder schau im Net nach der Nummer!

Mein Mann hat bei unserem Standeamt direkt persšnlich nachgefragt (den Chef da) und beide sagten uns, dass wir keine brauchen!!!!


Als wir dann wieder da waren, wollte die StandesbeamtIN dann doch auf einmal ne Apostille (und ich war schon megasauer), naja mein Mann wieder dahin um den Kerl nochmals persšnlich darauf anzusprechen! Und siehe da, die Madame war nicht mehr auf dem neusten Stand, denn es hie§ dann die Apostille brauche man NICHT MEHR!!!!

Aber das mag von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein!Da mu§te einfach fragen!Anrufen oder persšnlich vorbeigehen am besten!

Wie gesagt, wir haben uns hier mit nichts anderem als der Hochzeitsurkunde (die kriegt ihr mit der Heiratslizens und mu§ dann halt dementsprechend in der CHapel ausgefŸllt werden, und ihr kriegt die SOFORT mit) und deren †bersetzung als verheiratet angemeldet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2007 08:58 #37827

@ usa_mone

es ist genau richtig, wie du es geschrieben hast, vielleicht habe ich mich etwas verwirrend ausgedrueckt :D
Wir haben unsere Unterlagen (beglaubigte Heiratsurkunde) gleich mitgenommen und selber weitergeschickt (Unterlagen fuer die Apostille). Die schicken es natuerlich auch nach Deutschland, wir waren bloss noch in den Staaten und da war ja der Postweg kuerzer (erhalt der Apostille).
Ich weiss nicht, ob es sich jetzt geaendert hat, mit der Wartezeit. Wir wollten auch gleich am naechsten Tag (unserer Hochzeit) hin und alles erledigen, da wurde uns aber gesagt es dauert noch 2-3 Tage, ehe die Unterlagen bearbeitet sind.

@ lucyinthesky

Da habt ihr Glueck gehabt, mit der Eintragung in DE, naemlich was ihr mitbekommen habt, ist nur die Heiratsurkunde von der Chapel und nicht die beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins. Die bekommt man naemlich nur im Recorders Office oder wenn man es als Paket bei der Chapel mitkauft, nachgeschickt. Die Bearbeitung dauert schon ein paar Tage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2007 12:08 #37828

wir haben in einer Chapel geheiratet und der Ablauf war wie bei allen anderen auch.

Wir bekamen die Apostille zusammen mit dem Marriage Certificate in der Chapel nach der Trauung ausgehändigt. Die Apostille bescheinigt, daß die Heiratsurkunde echt ist.

Im Zeitalter von Computer und Bildbearbeitungsprogrammen kann man solche Heiratsurkunden bestimmt leicht nachmachen. Es gibt ja nicht nur Heiratsurkunden, sondern auch bzg. Geburt, Schulabschlüsse usw. Deswegen denke ich mir, um Fälschungen vorzubeugen, werden die Apostillen benötigt.

Unserer Standesbeamter wollte keine Übersetzung sehen, sondern die Apostille dazu.

Grüßle
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2007 05:27 #37829

@all

Danke für all Eure Antworten

es ist nur lustig, dass doch irgendwie jeder andere Erfahrungen gemacht hat zwecks dem Papierkram. Apostille ja oder nein :tong :tong

@Gaby
Du schreibst, ihr habt die Apostille direkt in der Chapel nach der Trauung bekommen ?! Geht das denn so ganz ohne Beantragung ?



Da ich immer noch keine Info von unserem Standesamt habe, werde ich jetzt diese Woche nochmal anrufen, im Notfall halt auch selber hinrennen. Ist ja echt furchtbar, dass da keiner wirklich Bescheid weiß. :think :O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2007 09:42 #37830

usa_mone schrieb: @all

Danke für all Eure Antworten

es ist nur lustig, dass doch irgendwie jeder andere Erfahrungen gemacht hat zwecks dem Papierkram. Apostille ja oder nein :tong :tong

@Gaby
Du schreibst, ihr habt die Apostille direkt in der Chapel nach der Trauung bekommen ?! Geht das denn so ganz ohne Beantragung ?



Da ich immer noch keine Info von unserem Standesamt habe, werde ich jetzt diese Woche nochmal anrufen, im Notfall halt auch selber hinrennen. Ist ja echt furchtbar, dass da keiner wirklich Bescheid weiß. :think :O

Also die Apostille gibt es mit Sicherheit NICHT in der Kapelle. Das muss was anderes gewesen sein, aber nicht die Apostille.
Ich denke es ist wirklich am einfachsten so:
1) Lizenz beantrafen
2) heiraten
3) sich nach der Hochzeit in der Kapelle die Urkunde geben zu lassen (es ist aber eine verkürzte Urkunde, die nicht rechtsgültig ist, nur für die eigenen Unterlagen)
4) eine einfache Kopie dieser Urkunde an Gisela schicken und sich die rechtsgültige urkunde und apostille zuschicken lassen
oder
4b) die nummer, die auf der einfachen urkunde steht, samt adressdaten an S&F oder Petra Dörr mailen und sich von denen rechtsgültige Urkunde und Apostille schicken lassen
oder
4c) das machen, was die genannten herrschaften sonst machen: die einfach Kopie zu der registrierungsstelle bringen in LV, sich die rechtsgültige urkunde nach D zuschicken lassen, die wieder nach LV senden und sich die Apostille nach D schicken lassen

Mir gefällt 4 a und b am besten ...
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.