Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gebühr / Trinkgeld für Standesbeamten/Commissoner of Civil Marriages ?

Gebühr / Trinkgeld für Standesbeamten/Commissoner of Civil Marriages ? 13 Aug 2007 06:21 #39863

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel rumgestöbert, aber noch nichts gefunden, ob man, wenn man beim Standesbeamten heiratet, eben diesem auch ein Trinkgeld gibt bzw. ob eine Gebühr anfällt ?

Bei den Chapels ist es ja üblich, dass man dem Minister einen Tip von ca. 50$ gibt ... wie sieht das beim Standesbeamten aus ?

Weiß hierzu jemand was ?

Danke schon mal !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2007 14:23 #39864

Hallo!
Leider weiß ich auch nicht, wieviel und ob du da Trinkgeld geben musst.
Wir möchten auch im Dezember in Las Vegas heiraten und irgendwie ist das schon arg, was da an Trinkgeldern (die Höhe) verlangt wird. Limousinentransfer, Fotograf, Chapel,.. und was weiß ich noch. Ich überlege wirklich schon, ob ich das nicht lieber bleiben lasse. Weil ein Trinkgeld gibt man freiwillig und es soll ja keine Pflicht sein, wieviel, oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2007 15:20 #39865

Rachel25 schrieb: Weil ein Trinkgeld gibt man freiwillig und es soll ja keine Pflicht sein, wieviel, oder???

Eher oder?. ;) Du denkst zu deutsch.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2007 19:19 #39866

definitiv zu deutsch :wink: :wink:

Es stimmt zwar schon, dass es, wenn man es so liest, etwas komisch aussieht, da man ja schon beim Buchen eines Angebotes einer Chapel oder so, direkt darauf hingewiesen wird, was man mindestens an Trinkgeld geben muss. Aber da in den USA das ganze Lohngefüge doch auch etwas anders aussieht als in D, ist es halt üblich und auch in Ordnung so.
Zudem ist es ja sicher (für die meisten :)) eine einmalige Sache und auch etwas außergewöhnliches in Las Vegas das Yes I do zu geben, von daher darf es ja dann auch mal etwas teurer sein.

Ich habe halt nur schon unterschiedliche Aussagen gelesen, die einen schreiben, sie haben dem Standesbeamten ein Trinkgeld gegeben, die anderen nicht... :conf :conf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2007 00:55 #39867

Hallo Rachel25
Herzlich willkommen im Forum vom ganzen Team
Lieber Gruß
Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2007 06:25 #39868

Hallo Pasquale!

Danke für die Begrüßung! Hallo alle miteinander!

@all: Ja, wahrscheinlich denk ich zu deutsch! War ja auch noch in in Amerika, das ist meine erste große Reise im Dezember *freu*

Wir haben ein Paket um USD 99,- gefunden!? Auf wieviel kommt man dann in etwa mit den ganzen Trinkgeldern????

lg, Rachel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.