Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Apostille????

Apostille???? 28 Aug 2007 17:43 #40715

Hi, wir haben uns gerade eine pdf Datei ausgedruckt, auf der steht, dass wir die Apostille in Carson City im Secretary of State beantragen müssen. Das wäre eine Tagesreise :-)

Früher konnte man die ja in Las Vegas irgendwo holen, aber das gibt´s mittlerweile nicht mehr. :O

Wie habt ihr das gemacht?
Per Post die Anfrage gestellt? Muss man da irgendwelche Dokumente dazu senden?

Danke an alle, die uns da gaaanz schnell helfen können! :appl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2007 11:00 #40716

Hallo Braut, bei uns ist schon alles dabei, also wir müssen uns um nichts mehr kümmern, zwecks apostille, aber ich hab hier was für dich rausgefunden, was dir evtl helfen könnte: Zu aller erst brauchen Sie aber die Marriage License - Ehe-Lizenz. Soll heissen, dass man z.B. nicht schon verheiratet ist usw. Die Marriage License müssen Sie für 55 $ (seit Januar 2003) im Clark County in Las Vegas, beantragen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie das Clark County unter der Rufnummer 001 (702) 455-3156 oder 001 (702) 455-4416 erreichen. Das Amt ist Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 0:00 Uhr und Freitag sogar bis Sonntag durchgehend geöffnet.
Mit der Marriage License gehen Sie nun zu Ihrer Chapel und nach der Eheschliessung wird Ihnen eine amerikanische Heiratsurkunde ausgehändigt, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den meisten anderen europäischen Ländern nicht als Heiratsurkunde anerkannt wird.Nach der Eheschliessung wird die Hochzeit innerhalb von 14 Tagen beim Clark County registriert. Nach der Registrierung muss eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde (Certified Copy of Marriage - kostet 10 $) beantragt werden. Anschliessend muss die “Certified Copy of Marriage” an den Secretary of State in Carson City weitergeleitet werden, der dann die Apostille (20 $), die internationale Anerkennung Ihrer Heiratsurkunde, erstellt. Nach dem Eintreffen Ihrer Certified Copy of Marriage und der Apostille müssen Sie mit diesen Papieren Ihre Ehe beim zuständigen Standesamt anerkennen lassen.


Das heißt, dass du oder ihr beide diese Apostille dann praktisch beantragen müsst aber das kann man so viel ich weiß auch von Deutschland aus machen, also wenn ihr dann wieder hier seid. Also so habe ich das verstanden.
Nimmst du dein Kleid mit ? oder besorgst du dir dort eines?
Grüßle grinsebaeckchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2007 11:32 #40717

Hallo Braut,

wir haben 2005 in Las Vegas geheiratet, und sind anschließend sofort aufs deutsche Konsulat gefahren, wo wir die Dokumente abgegeben haben. Die haben diese dann nach Carson City geschickt betreffend Apostille! Sechs Wochen nach der Heirat haben wir dann die Dokumente per post nachhause bekommen.

Gibt es nun keine deutsche Vertretung in Las Vegas??? Falls nein, könntet Ihr es beim österreichischen Konsulat in Las Vegas probieren. Wir sind nämlich als Österreicher damals zum deutschen Konsulat gegangen, weil das österreichische gerade geschlossen war. Vielleicht vertreten die sich ja gegenseitig?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

31 Aug 2007 09:27 #40718

Danke erstmal für die Infos!!
Gut zu wissen, dass man das von Deutschland aus machen kann :-)

Grinsebaeckchen: Ich nehm mein Kleid natürlich mit! Sich dort eins zu besorgen heisst sicher Abstriche in Passform oder Design zu machen. Das wäre schade, ist ja immerhin meine Hochzeit. So konnte ich mir in Deutschland genau das Passende für mich aussuchen und habe dann vor Ort auch keinen Stress damit. Wie machst du das denn ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2007 12:47 #40719

Hallo Braut,
ich nehme mein Kleid auch mit hab es auch schon :) und freu mich wirklich riesig darauf, weiß nur noch nicht wie ich das mit dem fliegen machen soll, ob ich das Kleid als Handgepäck mitnehmen darf ????? Weil wir müssen einmal umsteigen und nicht das danach mein Koffer weg ist mit dem Kleid, wie machst du das?
Grüßle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2007 09:57 #40720

Ich nehm es nicht mit ins Handgepäck. Hab Vertrauen in die Fluggesellschaft. Is auch zu sperrig, und selbst wenn ich das KLeid mitnehmen könnte... was mach ich dann mit den Schuhen oder dem Anzug meines Freundes? Das passt unmöglich ALLES ins Handgepäck :-) Ich kann dir ja mal mailen ob´s geklappt hat, wenn wir wieder da sind.
Ihr habt also ein komplettes Paket gebucht? Wieviel zahlt ihr dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2007 12:14 #40721

Na mal sehen, wie ich es machen werde, on Handgepäck oder nicht :)
Genau, kannst mir ja dann mailen, wie es bei euch war und ob alles geklappt hat!
Ja haben ein komplettes Paket gebucht, dass Hochzeitspaket ist von Dertour und haben das über Adeoreisen gebucht. Zahlen für Flug, Hotel und Hochzeitspaket für zwei Personen 2976 Euro. Haben uns dann vor der Buchung natürlich auch bei anderen Reisebüros schlau gemacht und ein Reisebüro hier bei uns in der stadt, hat das gleiche Paket für 1000 Euro mehr pro Person uns angeboten. Da waren wir dann echt geschockt und haben dann bei Adeoreisen sofort zugeschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.