Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ab wann gilt die Ehe in Deutschland?

Ab wann gilt die Ehe in Deutschland? 09 Sep 2007 14:58 #41636

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Angenommen, ich würde in Vegas am 15.11.07 heiraten, nach Hause fliegen, bekäme dann irgendwann (wie lange dauert das ca.?) die Heiratsurkunde von Las Vegas zugeschickt, gehe damit zum Standesamt und lasse dort alles eintragen, die Namensänderung läuft über Berlin, wie ich hier schon gelesen habe usw. ....
Sagen wir mal, der ganze Papierkram wäre erst am 05.01.08 erledigt, ich hätte aber die Heiratsurkunde der USA am 20.12.07 in Dt. beim Standesamt abgegeben. Welcher Tag ist ausschlaggebend dafür, dass ich hier in Dt. rechtlich als verheiratet gelte? Der 15.11., der 20.12. oder der 05.01.08?

Grüße von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

09 Sep 2007 15:13 #41637

Es ist immer der Tag, an dem Du in Las Vegas geheiratet hast, also der 15.11.07

Gruß,

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2007 15:18 #41638

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0

Dragostea schrieb: Hallo,

ich habe mal eine Frage: Angenommen, ich würde in Vegas am 15.11.07 heiraten, nach Hause fliegen, bekäme dann irgendwann (wie lange dauert das ca.?) die Heiratsurkunde von Las Vegas zugeschickt, gehe damit zum Standesamt und lasse dort alles eintragen, die Namensänderung läuft über Berlin, wie ich hier schon gelesen habe usw. ....
Sagen wir mal, der ganze Papierkram wäre erst am 05.01.08 erledigt, ich hätte aber die Heiratsurkunde der USA am 20.12.07 in Dt. beim Standesamt abgegeben. Welcher Tag ist ausschlaggebend dafür, dass ich hier in Dt. rechtlich als verheiratet gelte? Der 15.11., der 20.12. oder der 05.01.08?

Grüße von Vio.

na wer hat denn da Pläne ..................... :cool :cool :cool :cool :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

09 Sep 2007 16:12 #41639

der 15.11. ist maßgeblich!
Die Urkunden kommen etwa in 4-6 Wochen (die Apostille ist zwingend notwendig!!).

Good luck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2007 06:12 #41640

Ich weiß, wie blöd sich das jetzt anhört - aber dann würde ich praktisch, wenn ich am 29.12.07 in Vegas heirate und das in Dt. eintragen lasse, wenn ich meine Apostille 4 - 6 Wochen danach (also Ende Jan./Anfang Feb. 08), die Steuervergünstigung für 07 noch kriegen!?

Danke für Eure Auskünfte! Das ganze ist nur mal rein theoretisch ... aber sollten wir von der Theorie in die Praxis übergehen erfahrt Ihr hier es natürlich als Erstes! :wink: :love

Grüße von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

10 Sep 2007 10:48 #41641

Dragostea schrieb: ... aber sollten wir von der Theorie in die Praxis übergehen erfahrt Ihr hier es natürlich als Erstes! :wink: :love

Grüße von Vio.

das will ich ja wohl hoffen :tong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.