Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Apostille nachträglich von D aus beantragen? Wie?

Apostille nachträglich von D aus beantragen? Wie? 22 Okt 2007 14:39 #44098

Hallöchen,

haben am 03. Okt. in Vegas geheiratet und von da aus schon die beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins beantragt und auch nach ca. 10 Tagen nach Deutschland geschickt bekommen.
Im Recorders Office sagte man uns, dass wir die Apostille erst beantragen können, wenn wir die registrierte Kopie haben und diese müssen wir dann von Deutschland wieder nach LV schicken um endlich die Apostille zu bekommen.

Nun meine Frage:
Was soll ich denen denn schreiben? Mein Geschäftsenglisch ist nicht so blendend. Hat jemand vielleicht sowas wie ein Musteranschreiben auf Englisch um die Apostille zu beantragen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2007 09:11 #44099

Schade, dass mir bis jetzt noch keiner geantwortet hat.
Ich habe mitlerweile selbst rausgefunden, wie ich die Apostille bekommen kann. Sie
ist mir gestern in den Briefkasten geflattert...

Also, Vorraussetzung ist, Ihr habt die Beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins in Las Vegas selbst im
Recorders Office abgeholt. Wir haben das zwei Tage nach unserer Hochzeit (in der Hollywood Wedding Chapel) in Vegas gemacht. Das hatte auch gut geklappt. Also sind wir mit unserer Beglaubigten Kopie (+Duplikat) zurück nach Deutschland.

Wenn Ihr jetzt von Deutschland aus eure Apostille beantragen wollt geht bitte auf folgenden Link

sos.state.nv.us/business/apostille/index.asp

und füllt das Antragsformular zum beantragen der Apostille am PC aus und druckt es aus. Hier habt
Ihr auch die Möglichkeit eine Kreditkartenanweisung auszufüllen, falls Ihr nicht per Auslands-Order-Scheck, sondern per Kreditkarte die Apostille bezahlen möchtet (USD 20,00).

So, nun frankiert einen DIN A5 Rückumschlag mit 3 Doller First-Clas-Stamps und adressiert Ihn an Euch selbst.
Packt, diesen adressierten Rückumschlag (der am besten aus Karton o.ä. bestehen sollte) in einen DIN A4 Umschlag zusammen mit dem Apostillen-Antrag, der beglaubigten Kopie des registrierten Trauscheins und dem Order-Scheck bzw. der Kreditkartenanweisung in den großen Umschlag und adressiert diesen an:

Nevada Secretary of State
101 North Carson St., Suite 3
Carson City, NV. 89701

Nach ca. 10-14 Tagen habt Ihr dann die Apostille im Briefkasten.

P.S. Falls ihr keine US-Briefmarken mehr habt (so wie ich) könnt ihr welche im Online Shop unter folgenden Link bestellen (Lieferung dauert auch ca. 1-2 Wochen bei Zahlung mit Kreditkarte)

shop.usps.com/webapp/wcs/stores/servlet/...0001&catalogId=10152

Eigentlich war das ja kein großer Akt - nur wissen muss mans...

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 18:20 #44100

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Durch ihn habe ich nach ca. 14 Tagen meine Apostille bekommen *froi*

VIELEN DANK !

Gruß, Engel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.