Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nur zwei Tage in Las Vegas. Wie bekomme ich die Apostille?

Nur zwei Tage in Las Vegas. Wie bekomme ich die Apostille? 02 Jan 2008 08:22 #46865

  • Moab
  • Moabs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an dieses Forum! Ich bin begeistert und meine Fragen sind auch größten Teils schon beantwortet.
Ich werde am 29.05.08 in LV heiraten. Es ist unser achtes mal dort und wir lieben es einfach, klar das wir dort heiraten! Meine Frage wäre nur: Wie komme ich an die Apostille wenn wir den Tag nach unserer Hochzeit schon weiter fahren? Ich würde die Papiere gerne von den USA aus an die entsprechende Stelle schicken. Reicht dafür das Dokument das wir nach der Trauung von der Chapel ausgehändigt bekommen? Ich weiß das unsere Chapel den Service NICHT anbietet die Apostille zu beantragen. Wir werden vier Wochen unterwegs sein und es wäre zu schön wenn ich die Apostille so schnell wie möglich in Deutschland habe!
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2008 08:36 #46866

Hallo Moab,
im Gästebereich wird das Thema auch gerade behandelt. Schau doch mal.
Also angeblich ist es nicht schwer / aufwendig die Apostille zu beantragen. Da wir einen Tag nach der Trauung auch schon wieder weiter wollen, hatten wir das gleiche Problem. Schau einfach mal.

www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=4358

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2008 10:03 #46867

  • Moab
  • Moabs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ammy,
vielen dank für die schnelle Antwort

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

! Aber wie ich gelesen habe habt Ihr ein komplett Paket gebucht, leider bietet unsere Chapel (little church of the West) diesen Service nicht an, müssen uns selber darum kümmern! Vielleicht kann mir ja jemand anders noch behilflich sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!
Danke und frohes neues Jahr!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2008 10:22 #46868

Wie geschrieben, kann man den Papierkrieg-Service bei Petra Dörr und bei Siglinde und Frank extra buchen. Schau doch einfach unter: heirateninlasvegas.com/dokumente.htm bzw www.las-vegas-heiraten.de/html/apostille.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2008 11:16 #46869

Hallo Moab,

und hier noch eine alternative wo du extra die Dokumente buchen kannst.
www.hochzeitlasvegas.de/

Gruß
Heico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2008 18:32 #46870

Hallo Moab
Herzlich willkommen im Forum vom ganzen Team
Lieber Gruß
Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 10:17 #46871

Hallo,

wir sind nach unserer Hochzeit auf dem Standesamt zum Deutschen Honorarkonsulat
gefahren, haben dort die Papiere abgegeben und diese wurden uns dann nach
Deutschland geschickt - problemlos.

Gruß Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 11:37 #46872

  • Moab
  • Moabs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hey,

danke für die Tipps die ich so schnell erhalten habe! Wir werden die Bearbeitung der Papiere bei Siglinde und Frank buchen. Auch wenn einige sagen es wäre Wucher! Ich habe den beiden eine E-mail geschrieben und sofort eine sehr nette Antwort erhalten. Ich bin froh dass ich jetzt die Trauung und alles drumherum gaaaaanz entspannt geniessen kann. Und wenn ich dann zu Hause bin habe ich hoffentlich schnell die Unterlagen im Briefkasten! Den Sevice gönnen wir uns!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 16:06 #46873

Schnell? Also bei Sigline und Frank steht das die Normale prozedur 3-4 Monate dauert, für die schnelle ausführung muß man drauf zahlen. Sorry, aber lauf den leuten hier im forum dauert es im schnitt 6 Wochen!!!! wenn man es selbst macht von deustchland aus und nicht 3-4 Monate- und die sind vor ort und müssten es eigentlich schneller hin kriegen..... neee also sigline und frank würde ich alleine schon mal deshalb nicht nehmen (auch wenn ich sie nicht kenne)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 18:12 #46874

  • Moab
  • Moabs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
mhmmm, Du hast doch den Link von Siglinde und Frank hier reingestellt! Und jetzt schreibst Du dass Du niemals dort buchen würdest

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

? Egal! Es ist auf jeden Fall schneller und einfacher als wenn ich erst hier in Deutschland anfangen würde die Ämter in den USA anzuschreiben. Sind nämlich etwas länger weg!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2008 10:44 #46875

mhhh, ja hab ich- hab geschrieben, dass sie es anbieten.
Aaaalso, als wir uns entschieden haben, von hier aus die Hochzeit schon ein halbes jahr vorher zu buchen, haben wir uns ja auch vorher erkundigt ob es nicht billiger/einfach usw sei, es vor ort zu organisieren.
Ich hab mich dann durch die einzelnen Themen gelesen und da wurde von nielen Leuten behauptet, das es ca 6 Wochen dauert, wenn man es selbst organisiert. Mhhh.... also @ Moab..... wir lassen es wie gesagt auch machen, weil es uns zu stressig ist. Du hast ja jetzt ein paar Adressen und kannst dir das mal durchlesen. Ich denke die Leistungen der einzelnen Anbieter sind gleich- nur die Preise wohl unterschiedlich (Preis-Leistungsverhältnis) Ich persönlich habe von Petra Dörr den besten Eindruck, auch was die Preise angeht- allerdings habe ich mit keinem erfahrung.
Kannst ja noch mal posten wenn du selbst Erfahrungen gesammelt hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2008 09:05 #46876

Hallo,
an alle die Ihre Unterlagen brauchen, Certificat and Apostille.
unter diese Adresse koennt ihr euch den Bestellschein herunterladen unter Marriage Certificate Request Form, wenn ihr keine Zeit habt zum Recorder Office selbst zu gehen.

www.accessclarkcounty.com/recorder/Marriage/Certificates.html


hier dann noch der link, wo alles in deutsch beschrieben ist:

www.accessclarkcounty.com/recorder/Marri...national_German.html


Kurzbeschreibung des Ablaufes:

Also erstmal heiraten :-), dann nach ca. 2 Tagen zum Recorder Office, was Downtown (am Outlet/Center)liegt und das Certificat im 2. Stock abholen und natuerlich bezahlen. Ratsam waere 1-2 Kopien machen lassen. Wer keine Zeit dazu hat einfach oben genanntes Schreiben ausdrucken und zusenden (mit $ oder Dollar-Scheck)
Hat man das Certificat wird dieses weitergeschickt zum Secretary of State, wo dann die Apostille ausgestellt wird. Was man so oder so machen muss, da Carson City ganz schoen weit weg ist von Las Vegas und man dort eh nicht gleich seine Apostille mitbekommt.

Im Prinzip ganz einfach/Recorder Office gehen/Certificat nehmen und per Post weiterschicken und man bekommt die Apostille nach Hause geschickt.

Wie schon erwaehnt wir haben es so gemacht und hatten nach ca. 4-5 Wochen unsere Unterlagen fuer Deutschland zusammen. Ich weiss, wo ich den Ablauf auch noch nicht wusste, hoerte sich alles sehr kompliziert an, aber glaubt mir, so ist es nicht.

Gruss Berlin-Girl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.