Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fotograf ? Namensänderung ???

Fotograf ? Namensänderung ??? 04 Feb 2008 13:22 #49617

Hallo an alle ,

ich werde am 27.03.2008 in Las Vegas Heiraten. Wir haben eine Chapel übers reisebüro gebucht, Fotograf usw. schon inbegrifen. jezt habe ich im nachhinein habe ich leider gelesen das die Bilder nicht so toll sein sollen. Weiß jemand wo man einen Fotografen Buchen kann ? Hab schon gehört das es Packete mit 40-50 Bildern für ca. 200$ geben soll. Kann mir da jemand weiter helfen ???
Und dann hab ich noch eine andere Fragen. Wie ist es den mit der Namensänderung?
Ich weiß das durch die Apostille die Heirat bei uns nachträglich anerkannt wird, kann ich denn schon vorher meinen neuen Namem benutzen ????

Danke schon mal
Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2008 13:39 #49618

Fotografen findest Du vor Ort en masse..........
bei uns waren die Bilder, die im Paket enthalten waren, sehr gut. Der DVD-Film ebenfalls.

Den neuen Namen kannst Du hier in BRD erst nach Eintrag der Hochzeit nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 07:10 #49619

Ich denke auch, dass du Fotografen dort genug finden wirst. Übers Internet kommt schon sehr viel. Ich habe unseren zusätzlichen Fotografen über unsere Weddingplanerin gebucht.

Du änderst deinen Namen ja nicht automatisch bei Heirat, in Amerika ist es wohl ohnehin nicht so. D.h. du musst die Heirat hier in Deutschland eintragen lassen und die Namensänderung beantragen. Erst dann kannst du auch mit den Namen rumlaufen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Ich hoffe auch sehr, dass unsere Apostille möglichst schon zu Hause ist, wenn wir im Sommer wiederkommen, damit ich noch erst in der Arbeit mit dem alten Namen auftauchen muss. Das ist dann schon komisch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 08:08 #49620

In welcher Chapel seit ihr denn?
Vielleicht ist ja wer zu der ezit drüben und macht mit eurer Kamera ein paar schöne Bilder- kostet dann nicht so viel und ihr habt noch ein paar zusätzliche falls die aus der Chapel nichts werden (wobei ich das nicht so ganz glauben kann- sind vielleicht keine total-profi-aufnahmen, ader die machen das ja auch täglich- wenn sie da die leute am laufenden band beschweren würden.... ne das gehtja gar nicht in einem land wo man auf trinkgelder angewiesen ist)

Wir waren vor 2 wochen auch hier am standesamt und haben gefragt wie das mit der namensänderung ist. Die haben gesagt, das man den namen sogar erst benutzen darf, wenn die Ehe in berlin eingetragen ist (dauert angeblich nochmal ca 4 Wochen nach abgabe der Unterlagen). Vorher wäre das strafbar! Wow... ich dachte auch, das man sich anstellen kann, aber man kann wohl auch erst den neuen Perso beantragen wenn die bestätigung der namensänderung aus berlin wieer da ist. Dann kann man sich mit der Hochzeitsurlunde zwar schon ausweisen, aber den Perso hat man ja dann trotzdem erst 3-4 Wochen später!
Also wir heiraten am 4.4. und ich rechne nicht vor Augut mit meinem neuen Perso. Mit dem kann ich ja dann auch erst Bank/ Krankenkasse usw umändern. Also bis alle meinen neuen Namen haben werden ist es sicerhlich herbst!
Das der nachteil wenn man seinen mädchennamen nicht einfach behält (ich habe nach der prozedur schon darüber nachgedahct ihn doch zu behalten).
Vielleicht geht ist in kleineren Städten ja schneller und leichter?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 09:34 #49621

Hallo Ammy ,
wir heiraten in der Specia Memory Chapel, du hast recht wenn jemand zu der Zei in Vegas ist und uns Fotofrafieren könnte wäre das super. Wann fliegt ihr den ? Ihr Heiratet ja ne Woche nach uns , bist auch schon so aufgeregt ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 11:27 #49622

Wir heiraten auch in der A special Memory und haben auch übers Reisebüro gebucht. Über welches habt ihr gebucht? Wir waren so früh dran mit buchen, das wir einen super Frühbucherrabatt bzw gratis Upgrade bekommen haben :-)
Ich freu mich schon rießig!
Wir landen leider erst am 31.3., sonst hätten wir das glatt gemacht. Wir bringen uns zusätzlich auch noch einen eigenen Fotographen mit- allerdings nur, weil er ein Freund der Familie ist und in LA - also ums Eck- wohnt.
Ich habe von der special memory bzw den Fotos jetzt schonm unterschiedliches gehört. Meine persönliche Meinung dazu ist, das wir deutschen gerne an allem nörgeln.
Ich hab Fotos gesehen, die ist selbst absolut ok fand und das Brautpaar hat sich fürchterlich aufgeregt über die qualität und total übertrieben. Es waren gute Fotos mit ner vernünftigen Kamara geschossen (zugegeben die Videoaufnahmen waren hat mit ner normalen Kamera gemacht und nicht mit nem hightec teil.... aber ok).
Es sind keien Profifotos aber man zahlt ja auch nicht so viel wie für Profifotos!
Ich weiß nicht wie unsere werden, wir haben das große fotoparket dabei und ich denke die fotos werden ok sein- da würde ich mir nicht so einen kopf drum machen. Es sei denn du bist der überkorekte typisch deutsche :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 11:47 #49623

Auch hier ist etwas zu diesem Thema !
www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=4463

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 11:51 #49624

Wir haben ende November über über Dertour die Traditional Wedding mit Elvis gebucht. Naja vielleicht schau ich mich wirklich vor Ort nochmal nach einem Fotografen um (will es irgendwie nicht dem zufall überlassen)
Geht ihr danach auch in ein Restaurant ?
Wir sind uns noch gar nicht sicher wie wir den rest des Tages verbringen sollen. leihst du dir dort ein Kleid oder hast du dir hier eins gekauft ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2008 12:35 #49625

Ach wie lustig. Wir haben genau das gleiche Paket auch über DerTour allerdings zum Preis der kleinen Trauung, auch mit Elvis und allem was dazu gehört. Wir haben vor kurzem noch in der Chapel angerufen weil ich bedenken hatte, das unsere Wünsche bezüglich Farbe der Blumen, Geschmack und Design der Torte, Musik usw nicht ordentlich vom Reisebüro weitergeleitet würden. Sie waren super nett und hatten auch schon alles an Unterlagen vorlieben udn Torte schon bestellt usw.... super toll!
Ich habe mein Kleid schon seit letzten Sommer. Ich habs mir hier schneidern lassen ganz im Stil der 50er Jahre mit Pettycoat und Polkadots usw. Mein Kerl läst cih gerade die passende Tolle wachsen ;-)
Wir wissen nocht nicht genau was wir abends machen. Die Trauung ist um 17Uhr, so dass wir anschließend noch tageslicht haben um Fotos zu machen und dann gehen wir essen. Da wir einen Teil von SEINER Familie dabei haben werden, da ein Teil von ihnen amerikaner sind und in Kalifornien leben und so auch zur tauung kommen, werden wir wohl zusammen schick ausgehen. Aber keine ahnung wo hin.
Les doch mal hier durchs forum wer zu der zeit drüben sein könnte bzgl Fotos. Vielleicht hat ja wer lust euch zu helfen? Ihr seit sicherlich nicht die einzigen in Vegas ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 07:08 #49626

Hallo,

bzgl. der Namensänderung: wenn Ihr ein Stammbuch beim Standesamt mit beantragt, dann muss das ganze nicht in Berlin eingetragen werden und geht sofort. Genauso halt, wenn man hier heiratet.

LG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 10:56 #49627


Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. D. h. wenn wir mit allen Papieren zu unserem Standesamt gehen und ein Stammbuch beantragen kann ich sofort meinen neuen Namen benutzen? Oder ist das etwa auch wieder mit Wartezeit verbunden! Mir persönlich ist es nämlich sehr wichtig so schnell wie möglich meinen neuen Namen zu benutzen, einfach nur weil ich es schön finde.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 11:24 #49628

@ Moab
jaaa wenn man ein Stammbuch möchte und das beantragt, kann geht das was schneller. Unser Standesmat braucht nur wenige Werktage, bis es fertig ist. Leider kann amn das vorher nicht geantragen oder vorbereiten lassen, genauso wie Perso o.ä. weil man ja die Hochzeit hier nicht anmeldet, so wie bei einer Standesamtlichen Hochzeit.
Wir haben unsere Hochzeitsfeier hier in Deutschland auch extra 2 Monate nach unsere Rückkehr geplant, weil wir gehofft haben, das ich dann meinen neuen Namen haben werde und den perso usw.... aber das wird wohl nicht funktionieren.
Die Leute hier im Forum behaupten zwar, das die Apostille usw nach 6 Wochen hier ist, aber von Bekannten und anderen Seiten im Internet (z.B. den dt Weddingplanern) werden eher so 8-10 Wochen angegeben. Wie bereits egschrieben: Ich rechne mit neuem Perso und allen geänderten Dokumenten im Spätsommer/ Herbst (Hochzeit ist ja Anfang April).
Zumindestens hat es bei meiner Bekannten so lange gedauert und was die Ämter hier an Wartezeiten angeben, ist das (zumindestens bei uns) durchaus realistisch.
Ich hatte mir auch gewünscht, dass ich wenigstens bei der Feier meinen neuen Perso usw stolz zeigen kann :-(
Versteif dich mal nicht so auf die 3-4 Wochen, die hier teilweise angegeben werden, sonst bist du wahrscheinlich schwer enttäuscht. Freudig überrascht sein, wenns doch schneller geht ist da schöner ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 11:55 #49629

:o(, das ist schon was mit der Namensänderung! Würde man hier heiraten wäre das alles kein Problem, warum machen es uns die deutschen Ämter so schwer. Aber ich ziehe dann doch die Hochzeit in Las Vegas vor, natürlich! Ist aber schon ein doofes Gefühl z.B. auf der Arbeit aufzutauchen und dann sagen zu müssen nein NOCH heisse ich XY, aber in ein paar Wochen YZ
Aber rechtlich gesehen darf man doch seinen neuen Namen benutzen auch wenn der Perso und der andere Kram noch nicht geändert worden ist!? Wie Du schon gesagt hast, wir müssen abwarten. Du bist ja vor mir dran ;o)!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 12:32 #49630

Das seltsame ist ja, das die Hochzeit und somit auch alle Rechte und Pflichen rückwirkend anerkannt werden- somit man am auch rückwirkende einen anderen Namen hat? Die Standesambeamte habe ich das auch gefragte, vorallem wie das mit Lohnsteuerkarte usw aussieht und die sage, das man das alles rückwirkend - z.B. bei dem Lohnsteuerjahresausgleich angeben muß und verrechnet wird.
Ich werde meine Kopie der amerikanischen Hochzeitsurkunde mit mir rum schleppen und bei der Bank, Krankenkasse, Arbeitgeber, usw meine Hochzeit und meinen neuen Namen angeben, auch wenn ich noch nicht den neuen Perso habe.
Auf der Arbeit ist es auch doof- die wollen für den Tag sonderurlaub auch die Hochzeitsurkunde sehen- aber ich habe ihn jetzt so genommen und reiche das dokument nach.
Wenn wir wieder da sind werde ich schon meinen neuen Namen benutzen tzzzz (ÄMTER und Bürokratie!!!)
Nur offiziell darf man eigentlich noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2008 16:54 #49631

Ach je, damit hätte ich aber auch nicht gerechnet, dass es dann trotz Stammbuch noch so lange dauert. Ich finde es auch doof, bei der Arbeit noch mit dem alten Namen auftauchen zu müssen. Ich frag mal ne Bekannte, die hat letztes Jahr in Miami geheiratet.
Die hatte auf alle Fälle ihre Apostille ein paar Tage nach ihrer Rückkehr im Postkasten. Das erzählte sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2008 06:25 #49632

Ich drück uns beiden (und allen anderen) einfach mal die Daumen!
Sag doch einfach auf der Arbeit deinen neuen Namen und den engen Kollegen kannst du ja die deutsche Bürokratie erklären. Du kommst doch definitiv verheiratet zurück (wird ja auch nachträglich rückwirkend eingetragen)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2008 07:01 #49633

Naja, ich arbeite in einer Bank, die bekanntlich auch sehr bürokratisch sind. Ich weiß nicht, ob ich dann einfach so schon mit meinem neuen Namen rumlaufen soll. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und ich kann mir noch Gedanken darüber machen, ob ich damit irgendeinen Schaden anrichten kann, oder nicht. Die Personalabteilung wird jedenfalls definitiv meinen Namen erst ändern, wenn die die Unterlagen vorliegen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2008 09:03 #49634

Ja ok, bei Kundenkontakt mit Namensschildchen usw ist es sicher nicht so angebracht.
Vielleiht gibt sich deine Personalabteilung ja mit der Hochzeitsurkunde aus Las Vegas zufrieden und nicht erst, wenn sie den neuen Perso sehen. Aber ich glaueb ich würde mich bei sowas auch nicht trauen mit dem neuen Namen zu unterschreiben.

Wie lange hat das ganze Prozedere incl auf Apostille waren/ Übersetzung machen lassen/ Termin beim Standesamt fürs Stammbuch bzw Anmeldung in Berlin/ warten auf neuen Perso usw bei euch anderen denn gedauert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2008 09:31 #49635

Hallo Zusammen,

also wir haben am 14.09.07 in Las Vegas geheiratet. Am 28.09. sind wir wieder in Deutschland angekommen. Keine Woche später hatten wir die Apostille im Briefkasten. Es hat somit noch nicht einmal drei Wochen gedauert.
Vorher waren wir schon im ständigen Kontakt mit unserer Standesbeamtin hier im Ort, so dass wir recht kurzfristig einen Termin bekommen haben.
Haben uns auch dazu entschieden ein Familienbuch zu beantragen, damit das ganze nicht über Berlin laufen muss, tja und am 15.10. wurde die Namensänderung dann rechtskräftig. Also so ziemlich genau einen Monat später!!!!

Also, macht Euch nicht zuviele Gedanken. Das geht alles doch meistens schneller als man denkt!

Genießt lieber die Zeit, alles andere ergibt sich von alleine! Wünsche Euch auf jedenfall ganz viel spaß und einen wunderschönen Hochzeitstag.

LG
Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2008 09:37 #49636

Ich kann mich Danny nur anschließen.
Bei uns lief es ebenso...........

Good luck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.