Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Apostille Service buchen

Apostille Service buchen 21 Jun 2008 21:37 #59266

Hallo zusammen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir wollen im September in Vegas heiraten und haben die Reise schon gebucht.

Auf jeden Fall möchten wir aber den Apostille Kram einem Service übergeben, ich kann meine Zeit in Vegas besser verbringen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Einige Seiten bieten diesen Apostille Service an - macht man das dann nach der Hochzeit von Deutschland aus (da man dort die Marrigae Licence Number angeben muß) oder wie funktionert das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2008 22:31 #59267

Hallo Maggie
Erstmal Wilkommen im Forum .
Bei uns hat das Direkt die Chapel übernommen!
Wird dann nochmal etwas für berechnet und dann braucht man zuhause nurnoch darauf warten ( kann aber dauern )!
LG
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas

22 Jun 2008 08:14 #59268

Hallo,

da die Chapels ja eher teuer sind, kann man den ganzen Papierkram auch dem deutschen Konsulat übergeben. Hier hänge ich mal einen Auszug aus meinem Briefwechsel mit dem Konsul an:
Zur Eintragung einer Eheschliessung in Deutschland werden drei Urkunden verlangt.

1. Beglaubigte Kopies des registrierten Trauscheines.
2. Apostille des Staatssekretär Carson City
(Anbringung der Apostille and den registrierten Trauschein).
3. Beglaubigte Kopie des Affidavit zur Ausstellung der Heiratserlaubnis.
(Diese Urkunde hat die Unterschriften des Brautpaares, das für Deutschland
wichtig ist).

Sie koennen die 3 Dokumente ueber unser Buero bestellen fuer eine Gesamtgebuehr von $83.00.

In vielen Faellen wird ebenfalls eine Uebersetzung verlangt. Diese ist zu einem
Aufpreis von $60 erhaeltlich.

Gebuehren:

$10.00 Beglaubigter Kopie des registrierten Trauscheins
$20.00 Apostille des Staatssekretaer Carson City, Nevada
$ 7.00 Beglaubigte Kopie des Affidavit
$ 6.00 Porto
$40.00 Bearbeitungsgebuehr
$83.00 Gesamtgebuehr (das ist die Grundausstattung / minimum)

zzgl. $60.00 Uebersetzung (falls von Ihrem Standesamt gefordert)
zzgl. $75.00 Expressbearbeitung beim Nevada Secretary of
State falls gewuenscht (falls gewuenscht, - verkuerzt die Bearbeitungszeit
dort von ca. 8 Wochen auf ca. 5 Wochen).

(Ob eine Uebersetzung notwendig wird erfahren Sie bei Ihrem oertlichen Standesamt in Deutschland).

Die Gebuehren koennen nur in bar oder mit U.S. Dollar TRAVELER SCHECKS bezahlt werden. Traveler Schecks muessen ausgestellt sein auf Andreas Adrian, Honorary Consul. Wir akzeptieren keine Euroschecks oder Schecks von europaeischen Banken.
Sofern Sie Bedenken haben Bargeld per Post zu uebersenden, empfehlen wir dass Sie sich bei Ihrer Bank American Express Traveler Checks in U.S. Dollar kaufen und der Bestellung beilegen. Es muss darauf geachtet werden dass die Traveler Schecks von Ihnen 2 x unterschrieben sind. Bei Bedenken empfehlen wir die Bestellung per Einschreiben zu uebersenden.

Bestellung:

Bei Bestellung aus Deutschland bitte an unten stehende Anschrift uebersenden. Das kann ganz unformell geschehen.

a. Auf einem Blatt bitte die folgenden Bestell-Angaben machen:
entweder
$83 Grundausstattung, oder
$158 Grundausstattung mit Expressbearbeitung, oder
$143 Grundausstattung mit Uebersetzung, oder
$218 Grundausstattung mit Uebersetzung und Expressbearbeitung

b. Geben Sie bitte die Namen beider Eheleute an, Ihre Postadresse, sowie Ihre Telefonnummer und ggfs. Ihre Email Addresse. Die Dokumente werden an Ihre Addresse per Post verschickt.

c. Fuegen Sie bitte eine Fotokopie der Heiratsbescheinigung (marriage certificate) Ihrer Bestellung bei. Sollte Ihnen kein Original oder Kopie vorliegen, so nennen Sie bitte das genaue Datum der Eheschliessung, sowie Ihre beiden Namen mit welchen Sie die Ehe beantragt haben, und Registrierungsnummer.

d. Gebuehren als Bargeld oder Traveler Schecks.

Alles per Umschlag uebersenden an:

Andreas Adrian, Honorary Consul
Federal Republic of Germany
4815 W. Russell Road, Suite 10 J
Las Vegas, NV 89118
U.S.A. LUFTPOST/AIR MAIL

Bei Bestellungen vor Ort in Las Vegas kommen Sie bitte in unser Buero, waehrend unserer Oeffnungszeiten. Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag von 10:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags Ortszeit. Bitte beachten Sie dass wir zu allen deutschen und amerikanischen Feiertagen geschlossen sind. Die Bestellung in unserem Buero dauert nur ca. 10 - 15 Minuten.

Sollten Sie in Las Vegas heiraten, und es Ihnen nicht mehr moeglich sein waehrend Ihrer Reise in unser Buero zu kommen, so koennen Sie Ihre Bestellung durch unseren Nachteinwurf in der Eingangstuere jederzeit einwerfen. Oder Sie bestellen per Post nach Ihrer Rueckkehr nach Deutschland.

Nach ca. 8 Wochen haben Sie die Dokumente in Deutschland vorliegen und koennen bei Ihrem Standesamt die Ehe eintragen lassen.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas Adrian, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland


Sincerely,

Andreas Adrian, Honorary Consul
Federal Republic of Germany
4815 W. Russell Road, Suite 10 J
Las Vegas, NV 89118
Phone: 702-873-6717
Fax: 702-873-9694
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.germany.info/losangeles
Web: www.germany.info - Your Source of Information on Germany

Hours: Tue, Wed, Thur 10-12, or by appointment

VG

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 09:21 #59269

@Andre:
Das ist ja prima das die Chapels das auch machen, länger in D darauf warten ist eigentlich kein Problem.

@Uli:
Danke für die ausführliche Antwort - eigentlich dachte ich auch ich geb das in Auftrag beim Konsulat in LV, aber jetzt habe ich auf einigen Seiten gelesen, das dieses seit 2006 dort nicht mehr existiert?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 14:38 #59270

Ja, da haben sich einige kommerzielle Hochzeitsveranstalter was ausgedacht. Mit dieser Behauptung sollen die Leute wohl dazu gebracht werden, die überteuerten Dienste der kommerziellen in Anspruch zu nehmen. Es gibt in LV kein Generalkonsulat, sondern einen Honorarkonsul, der mir sehr hilfsbereit alle Fragen per E-Mail beantwortet hat. Übrigens ist mein Briefwechsel jüngeren Datums und bezog sich auf einen Termin im September. Wir werden dieses Angebot auf jeden Fall annehmen.

VG

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 15:20 #59271

Petra Dörr bietet den Service auch an und scheint sogar günstiger zu sein als über das Konsulat, nämlich mit übersetzung $ 135,00.

heirateninlasvegas.com/dokumente.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:09 #59272

Wenn ich jetzt z. B. diesen Service von Petra Dörr nehmen würde (der ja erstaunlicherweise wirklich billiger ist...), dann geh ich einfach in Vegas heiraten, bekomm meine Zertifikat in der Chapel und mach den Rest erst von Deutschland aus über Petra?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:13 #59273

Naja, rein theoretisch kannst du es ja auch gleich von Vegas aus machen, sofern man irgendwie an einen Internet-Anschluß kommt. Oder vielleicht vorher einfach mal bei ihr anfragen. Sie ist eine super Nette!!! Wir haben unsere ganze Hochzeit über sie organisiert und der Kontakt ist bisher immer ganz toll gewesen. Sie meldet sich auch immer ganz schnell. Die e-mail Adresse steht ja unter Kontakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:17 #59274

Bis ich gesehen habe, das Ihre Preise pro Person gelten, habe ich auch erst mit dem Gedanken gespielt etwas bei ihr zu buchen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:19 #59275

@Uli:
Da ich Petra Dörr für recht seriös eingeschätzt habe, dachte ich, na wenn es auf Ihrer Website steht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:21 #59276

Ja, ich weiß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

! Aber den Luxus wollten wir uns gönnen, um einfach ruhiger und entspannter sein zu können. Alles selber zu machen, wäre für mich zu viel Aufregung gewesen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, außerdem gibts bei uns keine Feier mehr zu Hause, da passt das schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2008 17:25 #59277

Also momentan tendiere ich ja zum Heli überm Strip, aber das ändert sich sowieso jeden Tag....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 11:03 #59278

Also wir haben das auch direkt von der Kapelle aus machen lassen und die Übersetzung hier in Dt machen lassen (für Apostille und heiratsurkunde) von einem rechtskräftigen übersetzter hat zusammen 25€ gekostet!
Die Apostille war 2 Tage, nachdem wir aus dem Urlaub kamen, schon hier.... Ich persönlich würde mir jederzeit wieder den Luxus des Apostillen-Service leisten, da wir uns wirklich um nichts kümmern brauchten. Ich weiß nicht, was es einzeln kostet- bei uns war es im Preis einfach schon dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 11:05 #59279

Hi Maggie,
wir haben am 29.02. in Vegas geheiratet und über Petra Dörr (war die günstigste Anbieterin ) den Papierkram hinterher erledigen lassen. Schon nach 2 Wochen waren die Apostille und die Übersetzung da!
Das haben wir dann auf dem Standesamt abgegeben und drei Tage später hab ich meinen Namen geändert (Man kann auch die Anerkennung mit der Amerikanischen Urkunde über Berlin beantragen, dauert 6 Monate).
Ich hab Petra vor Ort angerufen und die Nummer der Eheschließung angegeben, super gelaufen und mit knapp hundert Euronen jeden Cent wert (haben vorher die Rechnung bekommen -wollten wir so- und haben das Geld gleich überwiesen, deutsches Konto).
Wir haben mit alllasvegastours.com (Sundance) einen Heliflug mit Landung im Canyon zum SOnnenuntergang mit anschließendem Rundflug über den Strip (bei nacht) gemacht, war super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 11:51 #59280

Die Übersetzung laut Petra Dörr kostet $ 35.--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 12:48 #59281

Wegen der Übersetzung frag ich heute abend direkt mal beim Standesamt nach. Ich muß sowieso meinen Reisepass beantragen, da kann ich direkt die Gelegenheit nutzen.

Momentan steht bei mir diese Angebot hoch im Kurs:
www.vegasweddings4u.com/Limousine_Wedding.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 12:50 #59282

queennine schrieb: Hi Maggie,
wir haben am 29.02. in Vegas geheiratet und über Petra Dörr (war die günstigste Anbieterin ) den Papierkram hinterher erledigen lassen. Schon nach 2 Wochen waren die Apostille und die Übersetzung da!
Das haben wir dann auf dem Standesamt abgegeben und drei Tage später hab ich meinen Namen geändert (Man kann auch die Anerkennung mit der Amerikanischen Urkunde über Berlin beantragen, dauert 6 Monate).
Ich hab Petra vor Ort angerufen und die Nummer der Eheschließung angegeben, super gelaufen und mit knapp hundert Euronen jeden Cent wert (haben vorher die Rechnung bekommen -wollten wir so- und haben das Geld gleich überwiesen, deutsches Konto).
Wir haben mit alllasvegastours.com (Sundance) einen Heliflug mit Landung im Canyon zum SOnnenuntergang mit anschließendem Rundflug über den Strip (bei nacht) gemacht, war super.

@ queennine: Der Umweg über Berlin dauert zwar, aber keine 6 Monate! wir haben etwas mehr als Monat gewartet- es kann aber auch schon in 2 Wochen fertig sein.... Also, wenn man alle Unterlagen ordnungsgemäß mit Übersetzungen, Abstammungsurkunden usw abgibt, werden 2-4 Wochen angegeben... bei uns hat es etwas länger gedauert aber keine 6 Monate!
Das Problem dabei ist, dass egal was das Standesamt euch sagt, abgeblich will Berlin immer Apostille, Übersetzungen der Apostille und Hochzeitsurkunde und Abstamungsurkunden und fall deiner der Ehepaare nicht deutsch ist natürlich auch die Ehebefugnis (oder wie auch imemr das heißt) und alle weiteren Unterlagen. Wir haben auch die Scheidungsunterlagen meines Mannes mitgenommen gehabt.... dann sollte das definitiv keine 6 monate dauern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 12:56 #59283

Maggie schrieb: Wegen der Übersetzung frag ich heute abend direkt mal beim Standesamt nach. Ich muß sowieso meinen Reisepass beantragen, da kann ich direkt die Gelegenheit nutzen.

Aber sprich gleich mit der für euch zuständigen Standesbeamtin (Nachname vom Bräutigam). Es kann jeder handhaben wie er will. Haben wir hier schon festgestellt und Ammy, glaub ich, auch. Und man hat es hier mir auch bestätigt, dass es die Ermessenssache des jew. Beamten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 12:59 #59284

Das ist ein super Plan :-)
Und frag (wie schon mehrfach geschrieben) auch direkt nach den Abstammungsurkunden und falls sie Übersetzungen haben wollen, dann am besten auch fragen ob nur von der Heiratsurkunde oder auch von der Apostille, sonst mußt du später vielleicht nochmal laufen. Das wäre ja ärgerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2008 13:01 #59285

Und wenn mein Zukünftiger meinen Namen aufgezwängt bekommt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich glaub nicht mal das es hier aufm Dorf mehr als einen Ansprechpartenr gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.