Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unsere Hochzeit auf dem Standesamt LV

Unsere Hochzeit auf dem Standesamt LV 30 Sep 2008 16:38 #66580

  • ulec
  • ulecs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das nicht in die Rubrik Reiseberichte gehört, da hier aber schon mal Fragen zum Ablauf einer Hochzeit auf dem Standesamt in LAs Vegas aufgekommen sind, hier mein Bericht von unserer Hochzeit am 3. September. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:

3. September. Morgens um 3:15 Uhr klingelt der Wecker und reißt uns aus den süßesten Träumen. Warum muss meine zukünftige Ehefrau nur immer soviel Zeit vor dem Abflug einplanen? Eine Stunde später aufstehen hätte locker auch gereicht, schließlich geht unsere Maschine nach Las Vegas erst um 7:00 Uhr. Aber was soll’s, wir wollen ja nicht zu spät zu unserer eigenen Hochzeit kommen. Schnell eine Katzenwäsche, dann schleppen wir uns schlaftrunken durch das nächtliche San Francisco Richtung U-Bahn.

Die U-Bahn heißt hier BART-Train und fährt uns in einer guten halben Stunde zum Flughafen. Dort erleben wir die amerikanische Effizienz live: Da das Flughafenpersonal noch tief und fest schläft, begeben wir uns zu einer der zahlreichen Check-In Maschinen. Einfach den Pass drauflegen, schon kommen unten unsere Bordkarten heraus. Das war ja einfach. Jetzt nur noch zwei Stunden warten, dann kann’s losgehen.

Der Flug vergeht „wie im Fluge“ und wir setzen gegen 8:30 Uhr in Las Vegas auf. Gleich bei der Gepäckausgabe gibt es die ersten Spielautomaten, schließlich ist Las Vegas DAS Spielerparadies in den Staaten. Wir aber haben Anderes im Sinn und suchen die Autovermietung. Die ist ganz woanders und so müssen wir raus aus dem klimatisierten Flughafengebäude und den Shuttlebus suchen. Wir finden es heiß – hätten wir gewusst, wie heiß es noch werden sollte, hätten wir das nicht gefunden.

Mit dem Bus geht es in ein paar Minuten um den Block zum Mietwagenterminal, wo wir unseren Wagen entgegennehmen. Überraschung: Wir müssen die Tankfüllung vorab bezahlen (ca. 60 Dollar), können den Wagen dafür mit leerem Tank zurückgeben. Wir sind ziemlich sauer auf die Mietwagenfirma Alamo, die uns damit kräftig abzockt, denn den Tank werden wir sicher nicht leerfahren. Aber trotz heftiger Diskussionen ist daran nichts zu ändern.
Beim Abholen des Wagens dann das nächste Effizienzbeispiel: Die Wagen unserer Klasse stehen im Parkhaus, wir können uns einen aussuchen, einsteigen und losfahren. Der Schlüssel steckt, nur an der Ausfahrt wird der Wagen kurz eingescannt. Leider dauert es mindestens zehn Minuten, bis wir begriffen haben, dass da kein Kontrolleur in der Nähe ist. Jaja, wir sind eben deutsche Bürokratie und Umständlichkeit gewohnt.

Entspannt rollen wir, geführt von unserem mitgebrachten Navi (Spitzname: „die Dame“), Richtung Downtown. Dort befindet sich das Marriage Bureau, in dem wir unsere Marriage License beantragen müssen. Unterwegs verrenken wir schon mal die Hälse, denn vom Highway aus sehen wir bereits die spektakulären Las Vegas-Hotels. Am Ziel angekommen fahren wir in ein Parkhaus, und wieder staunen wir darüber, wie effizient so einfache Dinge wie Parkgebühren zahlen doch gelöst werden können. Statt teure Tickets zu drucken, die man nicht verlieren darf und bei der Ausfahrt bezahlen muss, fährt man einfach in das Parkhaus, stellt sich auf einen beliebigen Platz, merkt sich die Nummer und tippt diese in einen zentralen Bezahlautomaten ein. Dann füttert man den Automaten mit Quarterdollars bis zur gewünschten Ausfahrzeit – fertig. Kein Zettel hinter der Windschutzscheibe, keine Parkuhr, kein Parkticket. Für eine Kontrolle reicht es aus, die Parkplatznummer eintippen, dann wird die verbleibende Restzeit angezeigt. Klar, das auch an der Ausfahrt keine Schranke ist. Hat leider auch wieder zehn Minuten gedauert, bis wir das begriffen hatten.

Das Marriage Bureau sieht wie eine kleine Bankfiliale: Ein paar schusssichere (warum bloß?)Schalter und eine Warteschlange. Gottseidank sind wir an diesem Vormittag fast die einzigen, und so treten wir nach nicht einmal 20 Minuten mit unserer License und einer vorausgefüllten Heiratsurkunde in den Händen in die glühende Hitze hinaus. Mehr als unsere Reisepässe und 55 Dollar haben wir nicht gebraucht. Draußen werden wir gleich von ein paar Typen angequatscht : „Need a chapel?“. Nein danke, wir haben uns schon für das Standesamt entschieden. Das liegt nur 200 Meter entfernt und ist nach kurzer Suche gefunden. Im Standesamt (Office of Civil Marriages) sitzt Deputy Commissioner Kathryn Parker, die Standesbeamtin. Sie erklärt uns das Prozedere: Wir brauchen einen Trauzeugen! Mist, wir sind allein, also woher sollen wir jetzt auf die Schnelle einen Trauzeugen besorgen? Wir beschließen, uns draußen nach einem Trauzeugen umzusehen, irgendwer wird schon mitmachen. Als wir das Bureau verlassen, kommen uns gerade ein Paar und eine junge Frau entgegen. Die wollen bestimmt auch heiraten. Vielleicht können sie uns ja aus der Patsche helfen. Mutig spreche ich sie auf Englisch an, aber sie lachen nur und sagen: „Sprechen wir doch einfach deutsch. Wir haben schon gehört, dass Sie Deutsche sind und sind hinter Ihnen hergelaufen. Wir wollen am Samstag heiraten und uns vorher mal ansehen, wie das abläuft.“. Na super, Trauzeuge gefunden. Warren und Tina kommen aus Garmisch und sind froh, sich schon mal eine Hochzeit ansehen zu können. Als Gegenleistung spielt Warren unseren Trauzeugen und Tina fotografiert. Während Mrs. Parker die Papiere ausfüllt, schießen wir fleißig Fotos im Trauzimmer. Dann geht es los. Deborah und ich müssen uns vor einem Torbogen aus Kunstblumen aufstellen und Mrs. Parker spricht ein paar einleitende Worte über die Bedeutung der Ehe. Dann müssen wir uns gegenüberstellen, uns bei den Händen fassen und das Ehegelöbnis nachsprechen. Da das ziemlich lang und altmodisch ist, verstehe ich nur die Hälfte und brabbele einfach nach, was ich glaube verstanden zu haben. Deborah macht ihre Sache besser und so dürfen wir dann die Ringe tauschen. „Genau der richtige Moment für den Hochzeitskuss“ denken wir und legen los, aber Kathryn protestiert. Erst folgen noch ein paar Worte, wir werden zu husband und wife erklärt und dann dürfen wir uns küssen. Geschafft! Wir sind verheiratet – gut zwei Stunden nach der Landung in Las Vegas!
Damit unsere Ehe auch in Deutschland anerkannt wird, brauchen wir noch eine Apostille. Die besorgt der deutsche Konsul in Las Vegas für uns. Also machen wir uns auf den Weg zum Konsulat. Die „Dame“ wird programmiert und wir rollen los. Nach einer ziemlich langen Fahrt kommen wir in einer Einfamilienhaus-Siedlung an. Komisch – hier soll das Konsulat sein? Wir suchen und suchen – nichts zu finden. Inzwischen läuft uns auch die Zeit weg, denn das Konsulat schließt um zwölf Uhr mittags. Es ist fünf vor zwölf. Ein Anruf beim Konsulat ergibt, dass wir völlig falsch sind. Wir sind in der Russel Road, das Konsulat liegt in der W Russel Road – ein Buchstabe, der ca. 10 km ausmacht. Bis zwölf Uhr ist das nicht zu schaffen, aber auf meine freundliche Nachfrage erklärt sich die Mitarbeiterin bereit, auf uns zu warten. Kann man sich so was in Deutschland vorstellen?

Mit der jetzt richtig programmierten Dame kommen wir um 12:15 Uhr im Konsulat an und übergeben den letzten Papierkram, dann stürzen wir uns in Las Vegas ins Vergnügen. Die Urkunden haben wir nach gut drei Wochen in Deutschland im Briefkasten gehabt - ohne Expressbearbeitung.

ulec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2008 15:07 #66581

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
Wir haben das vor 10 Jahren mit unserer Tochter bei der Hochzeit am Standesamt in LV erlebt und es war eine sehr schöne und emotionale Zeremonie.

Gruss
Gita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2008 18:56 #66582

Ich Gratuliere Herzlich aus der Schweiz und danke für den ausführlichen Bericht.

Alles Gute
Beda

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2008 07:53 #66583

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :-) Wir haben ja auch vor 2 Wochen in Vegas geheiratet.

Mir war das Marriage Bureau auch etwas unsymphatisch, allerdings waren wir froh, als wir es endlich gefunden hatten. Sind natürlich erst am falschen Gebäude, dann im Courthouse und dann beim dritten Anlauf richtig gewesen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2008 05:47 #66584

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft und vielen Dank, dass wir das miterleben durften.

Gruß
Gille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2008 12:42 #66585

Herzlichen Glückwunsch auch von uns, wir haben es ja am 09.09. getan :-))
Alles Liebe und Gute für Euch !!
lg murkel10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2008 05:59 #66586

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich will auch wieder!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.