Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Namensänderung ...

Namensänderung ... 23 Okt 2008 13:38 #67555

Hallo, wir haben am 09.09.08 in L.A. geheiratet, wir sind die die auf den Harleys geheiratet haben.
Leider ist bis heute die Apostille noch nicht eingetroffen. Jedoch wollte ich mich schon mal schlau machen, wie es dann mit der Namensänderung funktioniert.
Also ich beim Standesamt angrufen, und der nette Leiter dort, erklärte mir das wäre alles ganz einfach: mit Mann und Perso vorbeischauen, dann würde die Namensänderung vorgenommen.Da ich mir in der Vergangenheit angewöhnt habe ,immer zwei Aussagen zu hören, rief ich in diesem Zimmer das er mir nannte an.
Die Dame erklärte mir: wir könnten einen Antrag stellen, der würde dann nach Berlin geschickt
und dann könne es 2 - 3 Monate dauern, bis der Name eingetragen wäre. Erst dann kann man eben auch seine kompletten Papiere ändern . Nun bin ich ziemlich baff.............das habe ich so vorher nicht gehört. Was sagt Ihr dazu, welche Erfahrung habt Ihr gemacht.
Schönen Tag
LG murkel10

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2008 18:47 #67556

Hallo Murkel,
das Thema hatten wir bereits in letzter Zeit des öfteren.

Hier ein Linktipp www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=4463

Ich glaube, die genannte Wartezeit von 2-3 Monaten ist nicht mehr aktuell. Z.Zt. dürfte es sich um 2-3 Wochen handeln.

Ich denke, nach so einer Traumhochzeit, sind das doch nur noch Peanuts, oder ;-))

Gruß
Gille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2008 20:05 #67557

Gille schrieb: Hallo Murkel,
das Thema hatten wir bereits in letzter Zeit des öfteren.

Hier ein Linktipp www.vegas-infos.de/vegas_forum/viewtopic.php?id=4463

Ich glaube, die genannte Wartezeit von 2-3 Monaten ist nicht mehr aktuell. Z.Zt. dürfte es sich um 2-3 Wochen handeln.

Ich denke, nach so einer Traumhochzeit, sind das doch nur noch Peanuts, oder ;-))

Gruß
Gille

Hallo Gille,
ja danke hatte ich schon mal gelesen , aber wieder vergessen.
Auf jeden Fall erzählen alle etwas anderes......und da es ab Januar 2009 kein Stammbuch mehr gibt, muss es über Berlin gehen, sagte die Dame....und das könnte Monate dauern....
na ja wir werden sehen ,
liebe grüsse
murkel10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2008 11:42 #67558

Hallo Murkel 10,

das was die 2. Tante gemeint hat, war warscheinlich eine Namensänderung,
wenn Du einen unschönen Namen hättest, wie z.B. Schweinebacke oder so und
diesen in z.B. Schmitz ändern möchtest.
Wir haben vor 10 Jahren in Las Vegas geheiratet und wir hatten auch so unser
Erlebnis mit dem Standesamt.
Haben auch vorher angerufen und gefragt welche Unterlagen wir mitbringen müssen
und so ein Schlaumeier hat uns gesagt, dass wir eine Übersetzung der Heirats-
urkunde brauchen.
Wir haben einen Termin beim Standesamt für die Erstellung des Familienstammbuchs gemacht und sind mit der Übersetzung hin.
Die Damen auf dem Standesamt sagten dann, dass wir die Übersetzung nicht
gebraucht hätten, da sie die Urkunden aus Las Vegas kennen.
Bei diesem Termin könnt Ihr dann einfach angeben, welchen Familiennamen ihr
wählt und dies wird eingetragen und Ihr könnt den neuen Pass beantragen.

Hoffen, dass Ihr das auch ohne Probleme hinkriegt.

Gruß Treets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2008 12:10 #67559

Salve,

also des mit Berlin und Namensänderung hatten wir gerade in disem Frühjahr erlebt.
Haben im Dezember 07 Drüben geheiratet und das Standesamt in Rheinland Pfalz hat sogar die Heirat OHNE Apostille eingetragen. Da ich aber den Namen meiner Frau angenommen habe, musste eine Offizielle Namensänderung nach Berlin ( Für Hochzeiten auserhalb der EU) geschickt werden. Die wollten natürlich eine apostille, welche ich dann schnell beantragt und hingeschickt habe, bzw Unser Standesamt hier hat denen in Berlin gesagt liegt hier vor Uns und ist Okay. Thats all.

Und des mit Berlin hat noch net mal 2 Wochen gedauert. Probierts doch so, ging echt superfix*zwinker*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2008 17:31 #67560

Ic h bin auch überzeugt, wenn Eure Erklärung (natürlich mit den erforderlichen Unterlagen) nach Berlin geschickt werden, dass das nicht länger als 3 Wochen dauert.
AUßer Ihr geht es gerade zur Weihnachtszeit- und ferien an, wäre natürlich nicht gerade der idealste Zeitpunkt ;-) .

Gille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2008 13:48 #67561

Da es ja noch ein Familienbuch gibt, könntet Ihr es ja jetzt noch anlegen lassen und dann läuft es nicht über Berlin. Kostet aber paar Euro extra. So haben wir es diesen Sommer bei uns gemacht, da ich diese Schauergeschichten gehört hatte, dass es so tierisch lange über Berlin dauern würde.

Da aber nun auch ein paar Leutchen gute Erfahrung mit Berlin gemacht haben, versucht es doch einfach. Unsere Tante vom Standesamt meinte nämlich auch, dass es eigentlich nur 3 Wochen dauert.

Gruß, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2008 08:49 #67562

Moin,

wie gesagt. Einfach den Namensänderungsantrag stellen. Die schicken den dann nach Berlin und wenn dein Standesamt clever ist schreiben die gleich dazu das die Apostille bei Ihnen vorliegt und Okay ist. Hat lediglich ein telefonat gedauert.

Keine Angst vor Berlin*zwinker*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2008 07:49 #67563

Hab ja schon viel dazu geschrieben, aber nochmal: Bei uns hat es auch nicht so lange gedauert, wie man es uns angekündigt hatte ( bis zu 6 Monaten wurde uns angedroht da die in berlin den großen Ansturm noch nicht so gewachsen seien. Bei uns hat es nur einige wochen gedauert... aber das ist ja auch nicht so schliomm oder? Verheiratet seit ihr ja auch so.
Das ist richtig, das du alle Unterlagen wie Perso, Lohnsteuerkarte, Versicherungen usw er ändern kannst, wenn die namensänderungsbescheinigung da ist.

Viel Glück! aber drauf hoffen das es nur 2 wochen dauert- würde ich nicht. 2 Monate ist realistischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.