Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ehe in der Schweiz eintragen lassen

Ehe in der Schweiz eintragen lassen 26 Feb 2009 15:06 #74293

Mit der Suchfunktion habe ich nur Eintragen der Ehe in Deutschland gefunden, darum eröffne ich mal einen neuen Thread. Wir werden im September 2009 in Las Vegas heiraten. Nun waren wir auf dem Standesamt unseres Wohnortes und haben uns erkundigt und dann zur Sicherheit auch noch beim Standesamt unseres Heimatortes. Lustigerweise haben wir 2 komplett verschiedene Antworten erhalten und im Internet gibt es auch nochmal 5 verschiedene Versionen. Wir sind jetzt total verunsichert was erledigt werden soll, damit die Ehe hier in der CH anerkannt wird.

Gibt es hier Members aus der CH, die in Las Vegas geheiratet haben und uns Tips geben können?

Meiner Meinung nach müssen wir folgendermassen vorgehen:

1. Marriage License beantragen

2. Nach der Heirat erhält man eine Eheurkunde

3. Eheurkunde muss an das CH Konsulat in San Francisco geschickt werden (oder muss man da persönlich vorbeigehen)?

4. Konsulat belaubigt und übersetzt Eheurkunde und schickt das Dokument an die zuständige Behörde in der CH.

5. Jetzt müssen wir in der CH dem zuständigen Amt noch mitteilen wie wir in Zukunft heissen wollen und dazu noch eine Wohnsitzbestätigung abgeben.

6. Fertig oder doch nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2009 08:01 #74294

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sucatan

Wir haben vor 3 Jahren in Vegas geheiratet. Da wars allerdings noch ein bisschen einfacher als von dir beschrieben. Da gab es noch das Büro wo man hingehen und alles abgeben konnte (glaube die hiess Frau Sommer oder so). Aber ist ja egal.

Also, die Damen hat dann alles ans Konsulat nach San Francisco geschickt. Ca. 2 Monate später kam ein Schreiben vom Bundesamt für Zivilangelegenheiten oder so mit der Gratulation und einer offiziellen Bestätigung dass wir im Bundesregister eingetragen sind. Wir mussten dann nur noch eine Kopie auf die Gemeindeverwaltung bringen. Das was alles.

Hoffe das hilft dir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2009 11:50 #74295

danke für die Info. Ich habe in der Zwischenzeit auf dem Konsulat in San Francisco nachgefragt. Nach der Trauung benötigt das Konsulat folgende Dokumente:

- Certified Copy of the Marriage Certificat. Diese Urkunde muss bestellt werden beim County Recorder
- Original Heiratsurkunde
- Personenstandsausweis für beide
- Wohnsitzbescheinigung für beide
- Namenserklärung
- Fragebogen den ich vom Konsulat im PDF Format erhalten habe

Das wird per Post an das Konsulat gschickt in San Francisco und die kümmern sich um alles. Dauert 3 Monate bis es in der Schweiz eingetragen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.