Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frau Dr. Sommer!

Frau Dr. Sommer! 14 Aug 2005 22:37 #7707

Hallo an die Verheirateten, auf einer Homepage steht:

Da es in Las Vegas, wie faelschlicherweise oft berichtet,
kein Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland gibt,
bieten wir als lizensierte Firma, den Service, die Formalitaeten
zur Anerkennung der Heirat im Heimatland zu erledigen.

Das soll heissen Frau Sommer ist eine Betrügerin oder wie? Es hat doch immer alles geklappt bei Euch, oder...?????? HILFE wollte auch da hingehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2005 22:43 #7708

  • elp
  • elps Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Völliger Quatsch, nur Geldmacherrei.
Ich denke fast alle Deutschen die in Las Vegas geheiratet waren im Generalkonsulat und haben auch Fr. Sommer kennengelernt und später in Deutschland die Papiere erhalten. Wir haben im Oktober 2004 geheiratet und sie kennengelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2005 06:18 #7709

Ist doch Blödsinn.
Frau Sommer hat ein sehr kleines, aber absolut deutsches Büro mit dem deutschen Wappen über der Eingangstür.
Sie hat die deutschen Stempel und auch bei uns hat alles bestens funktioniert.

Man sollte nicht alles glauben, was man so liest im Internet.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2005 10:14 #7710

misstourismus schrieb: Hallo an die Verheirateten, auf einer Homepage steht:

Da es in Las Vegas, wie faelschlicherweise oft berichtet,
kein Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland gibt, ...

Das ist sogar korrekt: Frau Sommer ist Honorar-Konsulin.

Aber das ist auch schon alles. Einen Unterschied zu einem richtigen General-Konsulat gibt es juristisch nicht. Daher ist die implizierte Schlussfolgerung der von Dir genannten Firma - nur sie sei in der Lage, ordnungsgemäüsse Dokumente auszustellen und/oder zu beglauigen - bereits nahe am Betrug.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2005 11:22 #7711

Schick doch mal bitte eine Info an Frau Sommer mit dem Link zu dieser Info. Am Besten mit einem netten Gruß aus dem Forum (vielleicht verklagt sie das Unternehmen und sponsert mit einem Teil der Entschädigung unser Forum-Treffen :-) )

Spaß bei Seite: es ist mir zwar egal ob ihr jemand Konkurrenz macht, aber bitte nicht mit falschen Informationen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2005 19:24 #7712

Hat jemand die E-Mail-Adresse von der Frau Sommer zwecks Terminvereinbarung?

Wir sind nämlich nur zwei Nächte (Do.-Sa.) in LV, an dem Freitag dazwischen wird abends geheiratet und samstags hat die Frau Sommer ihr Büro nicht auf, oder?
Hab mir überlegt, dass es ja schlau wäre, bereits am Freitag vor der Hochzeit zu ihr zu gehen, alles zu besprechen und dann den Kram am Samstag nur in ihren Briefkasten zu werfen. GEHT DAS?

Die Bestätigungsarie hab ich ja verstanden, aber: Muss ich eigentlich die Originalurkunde bei ihr lassen oder behält sie nur eine Kopie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2005 21:38 #7713

Es handelt sich übrigens um die Seite von Siglinde und Frank....das wird einigen ein Begriff sein. Wahrscheinlich sind sie auf der sicheren Seite weil sie halt genau genommen keine Gerneralkonsulin ist. trotzdem finde ich das nicht OK....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 08:34 #7714

Frau Sommer braucht ein paar Unterschriften, kopiert sich alles und nachdem Du gezahlt hast, ist alles ok.
Ich glaube, sie hat sogar samstag vormittags ein paar Stunden auf. Schreib ihr einfach. Sie macht das schon irgendwie. Keine Panik. Notfalls eben in den Briefkasten (war da einer????? :conf) einwerfen.
Die Adresse ist:
Sigrid Sommer
900 East Desert Inn Road, Suite 103
Las Vegas, NV 89109
Tel.: (702) 734-9700
Fax: (702) 735-4692
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 08:37 #7715

Ich finde das Angebot von Sieglinde u. Frank absolut überteuert.
Ich kenne ein Paar, welches mit denen geheiratet hat, und die haben auch nicht mehr Service bekommen wie wir, als wir über FTI für € 345,- (so um den Dreh rum) (pro Paar!!) geheiratet haben!
Ich finde es eine Abzocke.

Na ja - wers braucht!

LG Rena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 09:03 #7716

Man braucht die Dokumente nicht übersetzen zu lassen. Die Apostille ist bereits international anerkannt und gilt als beglaubigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 11:19 #7717

  • elp
  • elps Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Alle Unterlagen müssen je nach Standesamt und Bundesland beglaubigt werden, und eine Beglaubigung dort zu veranlassen ist günstiger als hier.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 11:32 #7718

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
nur mal so als Tip am Rande.
Beglaubigen können alle dienstsiegelführenden Stellen, z. B. Polizei,Pfarreien genauso wie Sparkassen,Schulen und Krankenkassen (körperschaften des öffentlichen Dienstes).
Sie können und dürfen Beglaubigen, müsses es aber nicht. In vielen Fällen, wenn man freundlich fragt, machen sie es aber ohne eine Gebühr zu nehmen. :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

16 Aug 2005 11:36 #7719

Jens schrieb: Man braucht die Dokumente nicht übersetzen zu lassen. Die Apostille ist bereits international anerkannt und gilt als beglaubigt.

Die sogenannte Apostille IST eine super-beglaubigte Urkunde. Daher finde ich es ja auch immer wieder so schwachsinnig, dass es Ämter gibt, die sich diese mehr als beglaubigte Urkunde noch einmal beglaubigen lassen wollen - oder eine Übersetzung davon haben wollen. mehr als beglaubigen kann man ein Dokument nicht.

Aber wie sagte doch mal ein Postler zu mir: Wir sind halt Beamte; wir machen das immer so!. Wie lächerlich sich diese beamteten Unterbelichteten damit machen, das ist ihnen dabei völlig egal.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 11:41 #7720

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
@Timmi,
da begebe ich dir recht, ich sehe oft auch keinen Sinn, aber stell dir doch nur mal vor wenn es nicht so wäre, was würde diese Leute den den ganzen Tag so machen :conf :tong :think :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

16 Aug 2005 13:18 #7721

Kennt ihr eigentlich auch den Service von heirateninlasvegas? Kann mir vielleicht jemand was darüber sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2005 16:50 #7722

@ Kelendria:

Die Betreiber von www.heirateninlasvegas.com - Petra & Norbert sind praktisch Nachbarn von mir.

Ich kann den Service - vor Allem was Preis-Leitungsverhältnis anbetrifft nur empfehlen.

Eine Kontaktaufnahme und eine Anfrage nach einem Angebot würde ich auf jeden Fall starten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2005 07:46 #7723

Also ich finde den Preis recht hoch.
Wir haben im Mai bei FTI pro PAAR EUR 352,- gezahlt.
Der Service war der gleiche wie der von Petra & Norbert oder von Sieglinde & Frank oder wie sie sich alle nennen.

Wir hatten keinerlei Grund zur Klage.
Anstelle von wie im Paket genannt 5 Fotos bekamen wir 11 (sehr gute Aufnahmen übrigens) mit den entsprechenden Negativen, anstelle von Video bekamen wir eine DVD (mit ein wenig Nachbearbeitung auch gute Qualität) und wir hatten eine sehr schöne Hochzeit.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2005 12:41 #7724

Tilman schrieb: @ Kelendria:


Ich kann den Service - vor Allem was Preis-Leitungsverhältnis anbetrifft nur empfehlen.

Eine Kontaktaufnahme und eine Anfrage nach einem Angebot würde ich auf jeden Fall starten.

Ein Angebot habe ich mir schon zuschicken lassen. Ich wollte nur nochmal hören ob das jemand kennt. Sicherlich kostet es viel Geld aber ich brauche mich dann um nichts mehr kümmern und das finde ich angenehm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2005 13:07 #7725

Kelendria, Du musst Dich genau so viel und genau so wenig kümmern wie alle, die in Vegas heiraten. Wie und auf welchem Weg auch immer.
Du musst zum Office um die Licence zu beantragen. Klar, Du wirst hingefahren. Macht jede Agentur. Gebühr dafür ist in allen Paketen enthalten, war auch bei uns so.
Du musst nachher die Apostille beantragen. Und da hört es doch schon auf in den Paketen. Ok, man fährt Dich eventuell dort hin. Aber den Bürokram musst Du alleine beantragen.
Oder Du überlässt alles Frau Sommer. Das ist der einfachste Weg, wenngleich er ein wenig kostet..

Nu denn - viel Glück in jedem Fall.
LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2005 21:09 #7726

Hallo, wie teuer ist es denn bei Frau Sommer? Muss man einen Termin haben, ich hatte ihr eine Mail geschickt aber sie hat nicht geantwortet. Dauert das lange?
Was das Besorgen der Apostille angeht hat Kelendria recht, das machen die deutschen Anbieter schon für einen (man muss dabei nicht mit, man kann das sogar online von D buchen). Bei heirateninlasvegas.com sagen sie es wäre preislich mit drin, es würden gar keine Kosten mehr anfallen (kann ich kaum glauben), bei Giselas Wedding sind es 145 Euro nur dafür dass ich nicht zu Frau Sommer muss, natürlich zusätzlich der Apostillenkosten usw....
Wir haben alles komplett selbst organisiert, bin vollauf zufrieden bisher und habe inzwischen auch privaten email-Kontakt mit meiner Wedding Plannerin - habe nur ein bisschen Schiss weil mein Gatte fast kein Englisch kann...die Chapel sagte mir er muss dann auch keine grossen Sprüche wiederholen, auch beim Ringetauschen (er kanns halt einfach nicht, höchstens grob begreifen, würd mir ja auch so gehen wenn ich in Spanien heiraten sollte...), und ich kann ja alles übersetzen, unsicher bin ich aber doch...naja, wird schon schiefgehen...(schluck, zitter) Wirds halt recht lustig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.