Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: heiratet noch jemand am 05.10.05

heiratet noch jemand am 05.10.05 27 Sep 2005 15:10 #9294

Hallo,
heiratet noch jemand von euch am 05.10.05 in der Special Memory Chapel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 18:32 #9295

Wir haben vor nächstes Jahr April-Juni in der Special Memory Chapel zu heiraten, aber wir haben uns noch nicht 100%ig für die Kapelle entschieden - scheint aber die schönste und beste zu sein. Wir wissen nur nicht, wie wir das Organisatorische regeln sollen, damit es perfekt ist. :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2005 21:55 #9296

Dass es die schönste und beste Chapel ist kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wirkt sie am professionellsten und ist am bekanntesten weil sie deutsche Trauungen anbietet (angenehm, aber ich fands irgendwie doof -dann kann ich auch in D heiraten, und ich fand you are now husband and wife und you may kiss thw bride now irgendwie viel schöner...). Viele, die meisten Deutschen heiraten hier, was mich abgeschreckt hat,denn: na weil ich doch was BESONDERES erleben wollte, etwas aussergewöhnliches, deswegen heirate ich doch in Vegas. Wenn ich dann da wie alle anderen Deutschen und wie hundertmal bei voxtours oder wolkenlos gezeigt in der Special Memory heirate, na dann kam es mir eben nicht mehr besonders genug vor. Vieleicht haltet Ihr mich dadurch für bescheuert oder überheblich, aber ich wollte es eben vegastypisch und nicht für Deutsche aufbereitet. Manche wissen vielleicht wie ich das meine. Deshalb haben wir uns für die Cupid´s Capel entschieden. (Mein Kommentar dazu ist unter Chapels abrufbar). Natürlich muss man dazu genügend Englischkenntnisse haben (zumindest einer davon) um alles gründlich vorher abzusprechen und sich auch die Lizenz zu holen. Ansionsten ist natürlich ein Service und /oder Special Memory angebracht. Im deutschen Konsulat sprechen sie natürlich deutsch aber im Marriage License Bureau scheinbar niemand...was dann von den entsprechenden Hochzeitsservices ausgenutzt wird. Ich hätte ja gedacht dass in der Hochzeitshauptstadt der Welt zumindest französische oder spanische Schalter angeboten werden, aber da hab ich mich getäuscht...Jedenfalls fand ich die Special Memory von aussen auch nicht viel anders als die anderen Chapels. Welche mir von aussen total gefallen hat ist die Little Church of the West die nicht in oder an Downtown sondern am Strip /beim Mandalay Bay liegt. Was mich auch an Special Memory gestört hat, als ich eine Mail hinschickte (das war bevor ich wusste dass es DIE Chapel für Deutsche ist) kam keine Antwort. Später schrieb ich hin dass ich es schade fand dass sie nicht reagiert haben, da schrieben sie mir dass einige Mails im Spamordner landen würden. Naja. Ausserdem arbeiten Siglinde und Frank mit dieser Chapel zusammen, und gegen die beiden habe ich etwas...(will mich nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringen...jedenfalls steht einiges auf deren Seite was einfach nicht stimmt...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2005 20:14 #9297

misstourismus schrieb: Naja. Ausserdem arbeiten Siglinde und Frank mit dieser Chapel zusammen, und gegen die beiden habe ich etwas...(will mich nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringen...jedenfalls steht einiges auf deren Seite was einfach nicht stimmt...)

Hi, das finde ich schade, dass Du es nicht schreiben willst, was Du gegen die beiden hast, denn Du würdest mir schon damit sehr helfen, da ich stark dazu tendiere bei denen zu buchen. Wäre es möglich, dass Du es mal per Privatnachricht schreibst? Das wäre wirklich nett.

Wegen der Trauung auf Deutsch - sicherlich hast Du recht, dass es schöner wäre, wenn es auf Englisch ist - das Problem ist, dass ich kaum Englisch kann und es ist noch schlimmer, wenn man kaum etwas versteht, bzw. nur einer (mein Freund kann englisch). Bei Siglinde und Frank kann man die Trauung auf englisch und deutsch vollziehen und vielleicht lässt sich das auch kombinieren, mit einem englischen und deutschan pad.

Aber wie gesagt, wäre nett, wenn Du Dich bei mir melden würdest... denn ich fühle mich jetzt komplett verunsichert... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2005 22:16 #9298

Ich würde mal gerne irgendwo ein Video von der Trauung in der Special Memory Chapel sehen? Weiß jemand, wie ich es anstellen kann? Ich würde nämlich gerne die Qualität des Videos sehen (was mich halt erwartet).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2005 14:54 #9299

Und wieder ich...

Wo wohnstn du? Haben uns gestern gerade unser Video angesehen...

Ach ja:
Lies dir wegen S+F mal das Thema Frau Dr. Sommer durch... Kann misstourismus nur Recht geben - fands auch komisch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2005 11:59 #9300

@Karina, ich komme aus Koblenz am Rhein (das ist nicht weit weg von Bonn). Habt Ihr kein Internetvideo? Wie ist das Video geworden (war doch von der Special Memory Chapel, oder?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 01:32 #9301

anke1972 schrieb: Hallo,
heiratet noch jemand von euch am 05.10.05 in der Special Memory Chapel?

Hallo!

Ja, wir haben auch am 05.10.05 in der Special Memory Chapel geheiratet und es
nicht bereut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 07:12 #9302

Glückwunsch Schwarzlicht - und welcome im Club!

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 08:37 #9303

@Schwarzlicht , von mir ebenfalls alles, alles Guuuuuuuuuuute :rose
... und ich muss noch bis Mai warten :angel:
Worüber habt Ihr denn gebucht oder vor Ort alles geregelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 16:22 #9304

~Luna~ schrieb: @Schwarzlicht , von mir ebenfalls alles, alles Guuuuuuuuuuute :rose
... und ich muss noch bis Mai warten :angel:
Worüber habt Ihr denn gebucht oder vor Ort alles geregelt?

hallo,

danke für die Glückwünsche.

Wir haben alles erst vor ort entschieden und geregelt. dauerte einen halben Tag inkl. Lizenzen holen im Bureau (war sehr einfach, dauerte ca. 30min mit anstehen).
nettes personal im Übrigen und für einen nicht sehr gut englischsprechenden Touri auch gut erklärt.
Die Chapel haben wir nicht in Deutschland ausgesucht gehabt.
Wir sind für ein paar Wochen Kurzurlaub nach Amerika geflogen und hatten vor, wenn die ersten urlaubstage zusammen gut überstanden sind und Las Vegas´ Hochzeitsmöglichkeiten uns ansprechen, dann heiraten wir auch.
Wir hatten die Lizenzvordrucke ausgefüllt mit rübergenommen sowie meinen Anzug und das Kleid für meine Frau.
Wenn es nicht gepasst hätte wegen Zeitdruck/Nichtgefallen der Chapel o.ä. hätten wir halt nächstes Jahr geheiratet, es wär ja nicht weggelaufen.

Wie gesagt, nichts vorgebucht aus Deutschland.

Bis denne

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 18:12 #9305

@Schwarzlicht, das ist ja cool..., hatten wir auch ursprünglich so vor - spontan zu entscheiden... und wenn nicht, dann in Deutschland zu heiraten. Aber da ich eher den Eindruck hatte, dass uns hier die Family eher noch mehr stresst..., möchten wir den Tag für uns haben und zu Hause mit allen dann nur noch feiern. Eine kirchliche Trauung kam bei uns gar nicht in Frage und Standesamt ist irgendwie auch öde... :(
Es war aber schon immer mein Traum in Vegas zu heiraten, mag halt unübliche Dinge.

Dann ist diese Kapelle wohl die beste Wahl, ich habe nämlich evtl. noch die Little Chapel of the Flowers noch im Auge..., aber sie Special Memory ist wohl besser bzw. da habe ich ein besseres Gefühl - irgendwie.

Was habt Ihr für alles vor Ort bezahlt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2005 19:28 #9306

Hallo Luna,

ja, wenn man, grad so wie wir, ohne Anhang/Freunde weit weg von daheim ist, hat man doch viel eher seinen größten Tag im Leben. Auch wenn Freunde oder Schwestern z.B. der Braut die Haare machen könnten oder ähnlich. Der Stress ist schon mal nicht da.

Ich habe meine Frau am 05.10.05 geheiratet, wir sind am 18.10.05 wieder in München gelandet und waren am 19.10.05 Hochzeitsgäste ihrer Schwester bei einer standesamtlichen Trauung.
So hatten wir einen wunderbaren Vergleich und ich muß sagen, Du wirst richtig liegen, wenn Du Dich für eine Heirat in Vegas entscheidest!
Im Normalfall heiratet man ja nur einmal, so bleibt es doch was besonderes und ich denke, dieser Tag hat noch mehr Erinnerungswert, wenn er so fast allein genossen wird!

Wir wollten auch etwas unübliches oder besonderes und so war es dann auch.

Ich kann Dir zwar keinen Vergleich zu einer anderen chapel bieten, da diese die erste waren, die wir uns angeschaut hatten und dann keine andere mehr von innen gesehen haben! Aber Du Außenansicht hält vielen anderen Vergleichen locker stand und so wird´s auch im Innenraum/Chapel sein!

Unsere Heirat kam insgesamt auf 400 Dollar. Eigentlich hofften wir, es einfacher machen zu können, aber naja, Hochzeiten sind nun mal auch eine Einnahmequelle in Las Vegas ;-)))

Bis denn

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2005 18:07 #9307

Wenn ich mir anschaue, was eine kirchliche Trauung in Deutschland kostet, dann sind die 400 $ sehr günstig, zumal man dabei schon ein paar Fotos, ein Video und ein Strauß hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2005 08:04 #9308

Das mit dem Strauß stimmt schon, aber wir haben Ihn nach der Hochzeit wieder abgenommen bekommen :( ............ wir waren etwas perplex, aber na ja! Wie war das bei den anderen Vegas-Paaren? :conf
Gruss Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2005 08:35 #9309

rikschamuc schrieb: Das mit dem Strauß stimmt schon, aber wir haben Ihn nach der Hochzeit wieder abgenommen bekommen

Da dürftet ihr ähnlich ungläubig verblüfft geguckt haben wie ich, als ich das Schild entdeckte Flowers for rent. Nachdem die erste Verblüffung sich gelegt hat, ist das eigentlich ganz logisch und verständlich: LV liegt mitten in der Wüste; Blumen sind dort selten und nur sehr teuer zu halten. Die Blumenpracht mancher Hotels lässt uns das nur allzu oft vergessen.

Am lustigsten fand ich die Orchideen in der Kühltruhe, die nach den Trauungen möglichst schnell wieder da rein gelegt wurden. Und dann waren da noch die Halbschalen-Plastik-Anzüge und Brautkleider, hinter die man sich zum Hochzeitsfoto stellen konnte, wenn man keine passende Kleidung mit hatte.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2005 09:11 #9310

Ohhhhhhhh..............

Nein. Ich habe meinen wunderschönen Brautstrauss behalten. Ich habe ihn trocknen lassen - ihn natürlich im Handgepäck mitgebracht!! - und nun steht er bei uns in der Glasvitrine, wo ein ganzes Bord mit Vegas-Dingen bestückt ist.

Ich hatte einen wunderschönen Strauss aus lachsfarbenen Rosen und weissen Blümchen, eingebunden in grüne Blätter.
Und Siggi hatte eine Rose extra fürs Revers.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2005 16:56 #9311

Hm, dann kann ich meinen Strauss wohl auch nicht behalten :(
Auf der Seite von der Specal Memry Chapel ist aber Flowershop, dann kann man wohl auch die Sträuße bestellen. Ich hätte am liebsten einen Strauß aus Seidenblumen, dieser hält dann länger. Hat jemand die Seidenblumensträuße in Vegas gesehen und kann sagen, ob die schön sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2005 05:24 #9312

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Luna,
nimm doch einfach Deinen Traumblumenstrauß von D mit.
Dann hast Du auf alle Fälle das was Du auch möchtest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

27 Okt 2005 05:57 #9313

Hallo Luna,
mir scheint auch Du möchtest in Las Vegas eine Deutsche Hochzeit haben, nur das funktioniert eigentlich nicht, denn es bleibt immer eine Las Vegas Hochzeit!!!!!

Gruss Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019