Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Einen hab ich noch … Feuertreppe im Mirage!

Einen hab ich noch … Feuertreppe im Mirage! 05 Jan 2006 11:11 #12508

Bei meinem 1. Aufenthalt in Las Vegas im Jahr 2002 begab es sich, dass wir ein wunderschönes Zimmer mit Stripview im 22. Stockwerk ganz am Ende des Nordflügels (direkt neben der Feuertreppe) innehatten.
Eines schönen Morgens, wir waren gerade aufgewacht :asleep, ging der Feueralarm los. Mit einem Schlag waren wir hellwach! Raus aus dem Bett, Nachthemdchen gegen T-Shirt und Shorts getauscht, Schlappen an, Handtasche mit dem wichtigsten drin, geschnappt und raus aus dem Zimmer. Einige Zimmer weiter vorn - Richtung Aufzüge uns gegenüber – schaute ein reichlich zerzauster, verschlafener Herr aus der Zimmertür, erblickte uns, rieb sich die Augen, murmelte etwas in seinen Bart und verschwand wieder in seinem Zimmer. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und verschwanden flux hinter der Feuertreppentür, die ja direkt neben unserer Zimmertür lag. Kaum im Treppenhaus angekommen machten wir uns auch schon hurtig an den Abstieg, denn 22 Stockwerke im Brandfall wollten überwunden werden. :O
Wir also treppab, und es waren viele Treppen, sehr viele, und noch eine, und noch eine, zwischen jedem Stockwerk mindestens 14 Stufen, und noch eine, und noch eine …
Wir waren allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen als der Alarm verstummte. Was war da nun los? Glücklicherweise hängt ja auf jeder Etage ein Telefon. Mein Freund also hin und unten angerufen und … was soll ich sagen … es war „falscher Alarm“!!! Die Dame am anderen Ende der Leitung fragte meinen Freund noch ganz verständnislos, wieso wir denn nun im Treppenhaus seien. Nach Erklärung meines Freundes wies ihn die Dame an, unseren Abstieg fortzusetzen und dann unten zur Tür rauszugehen um dann wieder in das – nicht brennende – Hotel reinzugehen.
Wir taten wie uns geheißen.
Und noch eine … und noch eine … (Ihr wisst schon!). :O
Endlich unten angekommen machten wir die Ausgangstür auf. Wir kamen beim „Valet-Parking“ raus und einer der Männer, die dort standen schrie sofort, als wir zur Tür heraustraten: „Stopp! Stehen bleiben! Woher kommen Sie? Warum kommen Sie durch diese Tür?“ Mit Mühe und Not gelang es meinem Freund, ihm den Sachverhalt zu erklären, bevor er uns überwältigen und auf den Boden werfen konnte. :O
Wir durften sodann passieren und durch die Eingangstür des Hotels wieder rein und zu unserem Zimmer zurückkehren.
Einen Tag später hatte ich beim Laufen ein merkwürdiges Ziehen in den Waden, besonders wenn ich irgendwo runterging (z. B. Bordstein oder leichten Abhang). Ich konnte mir dieses Ziehen einfach nicht erklären. Es fühlte sich an wie Muskelkater und wurde immer schlimmer, aber woher nur sollte ich vom am Pool liegen usw. Muskelkater bekommen haben? Siedendheiß fielen mir plötzlich dann die Treppen ein, 22. Stockwerke a ca. 14 Stufen … das summiert sich. Kein Wunder, dass ich Muskelkater hatte. :(
Unnötig wohl zu erwähnen, dass außer uns niemand wegen des Alarms die Feuertreppe runtergerannt ist, oder? :conf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

05 Jan 2006 12:05 #12509

Lachschlapp .... wie war das mit den Leuten vom Land in der Stadt? :D :D :D

Ihr macht aber auch immer Sachen ....tz, tz, tz .....

LG Dizzy
Bss, bss ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2006 16:30 #12510

Hallo Vio,

und wieder mal erkenne ich meine Frau und mich in euch wieder, wir wären bestimmt auch die einzigen gewesen die die Treppen herunter maschiert wären, aber so konntet Ihr doch nebenbei gleich ein paar Donuts abtrainieren.

Grüße von Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2006 16:52 #12511

Hi Patrick,

ja, das war unser einziger Trost. Zugenommen hab ich in dem Urlaub nicht.

Ja, wir vorschriftsgetrimmten Deutschen, wir halten uns halt strikt an Anweisungen! :wink:

Grüßle von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

05 Jan 2006 17:31 #12512

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dragostea

Herrlich, hab mich schlapp gelacht...................ist nich böse gemeint, aber du hast die Szene sehr witzig beschrieben.

Wäre uns auch fast passiert. Sind beim Alarm wie ihr aus dem Zimmer gestürmt als nebenan die Zimmertür aufging. Allerdings meinte der Ami nur dies sei sicher falscher Alarm, wir sollen uns den Weg sparen. Wir sind dann noch ein paar Minuten auf dem Flur rumgelungert und zu kucken ob sich was tut. Anschliessend hab ich dann vom Zimmer aus die Reception angerufen und die meinten: falscher Alarm.

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2006 18:05 #12513

Hallo,
ja, eine wirklich amüsante Story. Ich habe mich auch schlapp gelacht und wie so viele andere hier, mich natürlich auch wiedererkannt. :wink:

Wir hatten 2004 im Luxor Feueralarm, mitten in der Nacht um 3 Uhr... völlig verschlafen und leicht irritiert in die Klamotten gesprungen und raus auf den Flur... schon mal die Feuertreppe gesucht... waren schon kurz davor ebenfalls den Abstieg zu beginnen und wunderten uns ein wenig über das Verhalten der anderen :think. Zwischenzeitlich hiess es dann aus den Lautsprechern, dass der Fall gerade untersucht würde und wir solange auf weitere Anweisungen warten sollten. Wir wunderten uns auch irgendwie, dass sich keiner rührte, nur ganz wenige machten sich die Mühe überhaupt mal aufzustehen und aus der Zimmertür zu schielen. Naja, wir lungerten dann noch ein wenig rum und irgendwann kam dann halt die Durchsage, dass irgendjemand versehentlich den Feueralarm ausgelöst hatte. Na gut, Glück gehabt, wir mussten also nicht die ganzen Stockwerke runter latschen. :wink:

Aber, ich glaube, dass es gut war, dass Dragostea ihre Erfahrungen hier kund getan hat.... ab jetzt wird jeder, der hier im Forum liest, beim nächten Feueralarm, völlig cool bleiben und heimlich schmunzeln wenn er andere Touris die Feuertreppe runterlatschen sieht! Uns passiert das jedenfalls nicht mehr.... es sei denn, es brennt wirklich mal... Gott bewahre! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2006 18:41 #12514

Dragostea schrieb: Bei meinem 1. Aufenthalt in Las Vegas im Jahr 2002 [...] Handtasche mit dem wichtigsten drin, geschnappt und raus aus dem Zimmer.

Hmmm... Die Manolos hattest Du da doch noch gar nicht. Was gab es denn sonst an Wichtigem, das mitnehmenswert war? ;) :D

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 06:48 #12515

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Vio,
jetzt ist aber gut mit Deinen Geschichten :roll:.
Wir haben hier doch ein Vegasforum und kein Witze Forum :think :wink: :wink:
Ich muss laufend lachen und kann hier gar nicht mehr moderieren :(
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 07:27 #12516

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Vio und alle,
Vio hat mich auf die Idee gebracht einen eigenen Thread mit komischen Geschichten aufzumachen :D.
Da auch mir laufend irgendwelche Mißgeschicke, insbesondere wegen meiner fabelhaften Englischkenntnisse passieren, denke ich mal, daß auch andere öfter mal einen kleinen Schwank erlebt haben und ihn so zum besten geben können :cool.
Ich will doch , daß Vio nicht mehr länger als Landei dasteht :wink:.
Gruß
Thomas :)
Ach so, hab den Thread unter alles andere eröffnet.
Viel Spaß noch beim Lesen. :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 08:38 #12517

huiiiiiiiiii, also mir, als chef einer feuerwehr läuft es ja eiskalt den rücken runter :O
das ist ja nach dem moto *stell dir vor es brennt und keiner geht hin*
mit sicherheit hätte ich auch die treppen in kauf genommen ....... mit den bildern vom 11. september vor den augen :O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 09:35 #12518

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tom

Super Idee mit dem neuen Thread.................bin gespannt auf die lustigen Geschichten :D

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 09:58 #12519

Hihi, oh ja, das hört sich wirklich sehr gut an.... Geschichten ala hey, guck mal, die doofen Touris habe ich auch noch einige auf Lager.... sind zwar nicht alle aus Vegas aber wenn ich so zurück denke.... manno mann!! Kann man etwa nicht zu Fuss über den Highway zur Mall gehen und warum gucken die Autofahrer so doof? oder Wir waren doch nur kurz schoppen, wo sind denn alle hin? Da hatten sie während wir in der Mall im Innenland waren doch glatt fast ganz Ft. Lauderdale evakuiert und uns vergessen! :O *kopfschüttel* :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 10:10 #12520

Ich will doch , daß Vio nicht mehr länger als Landei dasteht :wink:.
Gruß

Ah, Tom, das ist nett, vielen Dank! Aber - Scherz beiseite - finde die Idee mit dem Extra-Thread gut! Ich werd mal in meinen Erinnerungen kramen, ob mir noch der eine oder andere lustige Schwank einfällt. :think

@Timmi:
Ja, die Schuhe hatte ich damals zum Glück noch nicht, stell Dir vor, ich hätte diese - um sie zu retten - angezogen und wäre damit die 22. Stockwerke runtermaschiert!?!? ...und noch eine, und noch eine, und noch eine ... Ihr wisst schon! :( :tong :( :wink:

Grüßle von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

06 Jan 2006 19:22 #12521

Lieber einmal zuviel auf einen Feueralarm reagieren, also einmal zuwenig ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.