Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage an Insider, Locals oder Auswanderer

Frage an Insider, Locals oder Auswanderer 22 Jul 2008 07:06 #61605

Howdy Folks!

Für die eigene Planung würde es mir weiterhelfen wenn mir jemand der drüben lebt mal berichten könnte, was eine Krankenversicherung und KFZ-Versicherung in den USA in LasVegas oder auch California ungefähr kostet.
Es geht hier nicht um Versicherungen für eine kurze Reise sondern welche Kosten muß ich bei einem Daueraufenthalt einplanen. In Deutschland kostet mich eine PKV so um die 500€ im Monat und für KFZ-Vers. würde ich 50-150€ im Monat veranschlagen, aber was kosten diese Dinge in den USA?


Wär prima, wenn ihr mir da ein Paar Tipps und Erfahrungen mitteilen könntet.



PS: Ich werde drüben nicht arbeiten und brauche daher keine Greencard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2008 07:53 #61606

Hallo notagambler2,

wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema.

Zur Krankenversicherung kann ich Dir nichts sagen, aber ich würde mich mal bei einem hiesigen Krankenversicherer erkundigen. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt hier eine Krankenversicherung für einen längeren mehrmonatigen Auslandsaufenthalt abzuschließen (also nicht die normale Auslandsreisekrankenversicherung, die nur max. 6 Wochen gewährt). Kann Dir aber über die Kosten nichts sagen.

Mit der Kfz.-Versicherung könnte es schwierig werden, wenn Du keinen amerikanischen Führerschein hast. Sieh mal hier: www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?uni...ischer_Fuehrerschein
Falls Du mit Deinem deutschen Führerschein überhaupt eine Versicherung findest, die Dich versichert, dann nur mit sehr hohen Prämienzuschlägen.

Falls Du irgendwo andere und konkretere Informationen bekommst wäre es toll, wenn Du diese hier posten könntest, da wir auch sehr daran interessiert sind.

Zuletzt noch eine Frage: Du schreibst von einem Daueraufenthalt, wirst aber nicht arbeiten und hast keine Greencard. Dann hast Du doch nur die Möglichkeit mit einem B2-Visum einzureisen, mit dem Du max. 180 Tage im Land bleiben darfst (vorausgesetzt der Officer bei der Immigration gewährt Dir bei der Einreise auch die 180 Tage). Oder mache ich hier einen Denkfehler und gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

27 Jul 2008 13:43 #61607

  • nibid
  • nibids Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2

JuVo schrieb: wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema.

wollt ihr auswandern?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2008 14:01 #61608

Ha, endlich schaffe ich es mal wieder einen Beitrag zu schreiben. Hurra...

Wäre ja schön, wenn man die Greencard nur zum Arbeiten bräuchte... leider ist die Greencard aber die permanente Aufenthaltsgenehmigung und wozu sollte man ein 6-monatiges Visum beantragen, wenn jeder einfach so bleiben könnte, wenn er nicht arbeitet? Das wäre mir auch neu... da würden sich viele Rentner ein Loch in den Bauch freuen.

Ja, Marion.... wollt ihr auswandern... erzähl doch mal?! Echt, seitdem ich in Kanada bin, bekomme ich gar nix mehr mit! Das muss sich ändern... gut, dass es in meinem Job langweilige Tage gibt an denen ich hier mal auf den neuesten Stand bringen kann! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2008 14:28 #61609

Hallo Baxtor,

schoen mal wieder etwas von Dir zu (hoeren) lesen.

Gruss mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2008 14:37 #61610

Hallo Mat,

ich freue mich auch, dass ich endlich zurück bin... hat ja lange genug gedauert!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bald geht es ja wieder nach Las Vegas und die Vorfreude ist schon riesig!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2008 16:05 #61611

Nee, auswandern wollen wir nicht. Der Beginn unseres Vorruhestandes ist aber inzwischen in greifbare Nähe gerutscht und wir haben vor, dann öfter als derzeit 2 x jährlich in die USA (nicht nur nach Las Vegas) zu fliegen und auch mal länger, so 2 - 3 Monate am Stück, drüben zu bleiben.

Für solch einen Zeitraum sind die Kosten für einen Mietwagen natürlich sehr hoch. Da wir aber nur äußerst ungern auf ein Auto verzichten wollen haben wir darüber nachgedacht drüben ein gebrauchtes Auto zu kaufen und es vor Abreise wieder zu verkaufen. Das war aber wohl zu blauäugig von uns gedacht, denn aufgrund der uns vorliegenden Informationen gestaltet sich dieses Vorhaben als sehr schwierig, ja fast unmöglich.

Sollte jemand anderslautende Informationen haben wären wir für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

27 Jul 2008 16:27 #61612

Habt ihr Bekannte in den USA bei denen ihr vielleicht euer gekauftes Auto abstellen könntet?! Dann bräuchtet ihr es nicht jedesmal verkaufen... was auf die Dauer ja auch teuer wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2008 17:31 #61613

Hallo Baxtor

auch ich freue mich dich mal wieder lesen zu dürfen

Gruß Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.