Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen

Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 11 Mär 2012 13:32 #126460

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Bin derzeit am überlegen ob ich die Full Size Limousine oder den Midsize SUV nehmen soll. Plan ist von LA nach Vegas dann von Vegas nach Palm Springs, dann nach San Diego und am Ende wieder zurück nach LA. Der Full Size bietet insgesamt mehr Platz und mehr Komfort (obere Mittelklasse heisst es einschlägig) als der SUV (angeblich untere Mittelklasse und kann ich bestätigen da mein letztes Auto, ein Jeep Liberty nicht mal Tempomat hatte.)

Grundsätzlich wäre mir die Limousine lieber aber da mittlerweile 60 % aller PKW´s in den Staaten irgendwelche mega SUV´mit riesigen 5 Liter Motoren sind (Hummer etc.) komme ich mir mit der Limousine vor als würde ich denen am Auspuff schnuppern wollen. :S

Laut meinen Angeboten bei billiger-mietwagen.de ist der Preisunterschied nicht so gross aber für mich auch nicht relevant. Was würdet Ihr nehmen.

Grüße Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helli.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 11 Mär 2012 14:16 #126461

Also wir hatten letztes Jahr einen Midsize SUV bei Alamo gebucht. Bekommen haben wir einen Kia Sorento. Damit sind wir dann ohne Probleme zu viert (mit 4 Koffern) nach L.A. und zurück gefahren. Am Schalter wollte man mir eigentlich einen größeren SUV aufschwatzen, was ich aber abgelehnt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass die anderen Modelle etwas kleiner waren bei den Midsize SUV´s (z.B. Jeep Liberty). Mit dem Sorento hatten wir dann aber ein super Auto. Würde also nach den Erfahrungen wieder einen Midsize SUV nehmen. Hatte allerdings noch keine Full Size Limo zum Vergleich, aber ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 11 Mär 2012 14:46 #126462

Wir hatten in 2011 einen Midsize SUV (erst Chevrolet Equinox, dann Dodge Journey). Auf einer 5-tägigen Rundfahrt durch die Nationalparks hatten wir im Kofferraum 4 Koffer (2 große und 2 kleine) und auf der Rückbank eine Palette Wasser sowie diverse andere Getränke, Nahrung etc. Ich hätte in diesem Auto ungern eine dritte Person mitgenommen, dann schon eher Fullsize SUV gebucht. Daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass auf längeren Reisen eine Fullsize Limusine einen angenehmen Reisekomfort gewährleistet.

Lg
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 11 Mär 2012 15:34 #126463

Ich persönlich würde den SUV nehmen, ist aber Geschmackssache. Ich sitze gern etwas höher und bevorzuge die bessere Übersichtlichkeit, außerdem kann man so ein Fahrzeug leichter beladen.

Ein Fahrzeug ohne Tempomat hatte ich noch nie, auch nicht bei einem Midsize SUV und ich fahre mit Mietwagen seit 1991 in den USA rum, ohne Cruise Control gab es Mietwagen nicht einmal Anfang der 90er.

Der Liberty hat so einen fummelige kleinen Hebel hinter dem Lenkrad, damit schaltet man die Cruise Control ein, nicht sehr bedienungsfreundlich.

Wenn Du aber eigentlich eine Limousine mehr magst, dann kannst Du sie problemlos nehmen, für drei Personen ist der Platz sicherlich ausreichend, auch der Kofferraum dürfte groß genug sein.

Erwarte aber nicht zu viel an technischen Gimmicks, auch die Full Size Limos sind in der Regel relativ nüchtern ausgestattet, willst Du mehr, dann nimm Premium oder Luxury.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 11 Mär 2012 19:00 #126467

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1
Danke Euch allen recht herzlich für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich denke tendenziell werde ich auch den SUV nehmen. Bin hier in Deutschland eher der Limo Cruiser aber die Argumente mit der höheren Sitzposition sprechen dann doch eher für den SUV. Muss halt zusehen, dass ich doch ein größeres Modell bekomme. Sorento wäre klasse. Bei drei Personen kann man ja die Sitzbank umklappen, Letztes Jahr ging das auch wunderbar und da hatten wir wegen der höheren Freigrenze mehr Gepäck. :) Der Tip mit dem fummeligen Cruise Control ist evtl. hilfreich. Ich war auch erstaunt dass mein Jeep Liberty keinen Tempomat hatte. Bin auch seit 1996 fast jedes Jahr drüben und hatte eben noch nie ein Auto ohne Tempomat.
Mal sehen. Werde gegebenenfalls berichten.

Liebe Grüße Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 12 Mär 2012 10:58 #126477

Zu welcher Verleihfirma wirst du dann gehen? Zumeist stehen doch in den Parkhäusern mehrere Modelle von SUV in der Reihe, sucht euch die größte Kalesche aus.

Mein bester Mietwagen war bislang ein GMC Acadia, massig Platz, sehr hohe Sitposition, fast 300 PS Leistung. Mies dagegen ein KIA Sportage, schlecht verarbeitet und schwach auf der Brust, kam kaum die lange Anfahrt von Kanab bis Bryce Canyon City hoch. Chevy Equinox ist gut, aber nicht so groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 13 Mär 2012 21:49 #126536

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1
Hallo broncojoa, ich bin immer bei Alamo am LA Airport und hatte bis auf die teilweise langen Wartezeiten nicht viel auszusetzen. Autos immer zuverlässig. Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen um die Uhrzeit wenn ich ankomme nicht mehr so groß (in der Regel so gegen 20:30) Einen Kia Sportage hatte ich auch mal und der war nicht so der Renner, da gebe ich Dir Recht. Das Problem in den USA ist aber immer dass mit Leistung und Größe auch immer ein irrsinniger Spritverbrauch einher geht. (Ganz im Gegenteil zu deutsche Autos. Mein Auto hier in Deutschland hat 500 NM Drehmoment aber nur 7,5 Liter im Verbrauch) Aber OK ist halt so in USA. Wenn es einem nicht passt muss man halt zu Hause bleiben :)
Eure Beiträge bzw. Antworten haben mir sehr geholfen. Ich denke ich werde den SUV nehmen. Mal sehen was noch an Auswahl da ist, wenn ich komme. Werde gegebenenfalls berichten wenn ich wieder zurück bin.

Grüße Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 14 Mär 2012 06:15 #126539

Helli schrieb: Das Problem in den USA ist aber immer dass mit Leistung und Größe auch immer ein irrsinniger Spritverbrauch einher geht. (Ganz im Gegenteil zu deutsche Autos. Mein Auto hier in Deutschland hat 500 NM Drehmoment aber nur 7,5 Liter im Verbrauch)

Dafür kostet der Sprit in Deutschland auch mehr als das doppelte. Also selbst wenn Dein Mietwagen "irrsinnige" 16 Liter verbrauchen würde, würdest Du weniger bezahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<
Letzte Änderung: von TheWurst.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 14 Mär 2012 15:51 #126556

Das Problem in den USA ist aber immer dass mit Leistung und Größe auch immer ein irrsinniger Spritverbrauch einher geht. (Ganz im Gegenteil zu deutsche Autos. Mein Auto hier in Deutschland hat 500 NM Drehmoment aber nur 7,5 Liter im Verbrauch) Aber OK ist halt so in USA

Mein Auto hier in Deutschland hat 440 NM und einen Verbrauch von 16 Litern, du kannst doch deinen Trecker nicht mit einem V8 Benziner vergleichen.

Gruß Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aria 1x Bellagio 1x Cosmo 2x Encore 1x Flamingo 1x M-Resort 1x Mandalay 3x MGM 1x Palazzo 2x Palms Place 1x PH-Towers 1x Plaza 1x Primm V 1x The Hotel 2x Trump 2x

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 14 Mär 2012 16:09 #126557

lucy schrieb: Mein Auto hier in Deutschland hat 440 NM und einen Verbrauch von 16 Litern, du kannst doch deinen Trecker nicht mit einem V8 Benziner vergleichen.

Gruß Sven


Dann bin ich mit 505NM und auch 16 Litern ja fast sparsam unterwegs... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 14 Mär 2012 16:33 #126559

Das nennt man Fortschritt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aria 1x Bellagio 1x Cosmo 2x Encore 1x Flamingo 1x M-Resort 1x Mandalay 3x MGM 1x Palazzo 2x Palms Place 1x PH-Towers 1x Plaza 1x Primm V 1x The Hotel 2x Trump 2x

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 14 Mär 2012 21:55 #126564

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1
Eigentlich ging es glaube ich um die Entscheidungshilfe Limousine oder SUV :unsure: oder irre ich mich da?

OK Ihr habt mich ertappt es ist ein Diesel und kein V8 Benziner aber für mich zählt die Leistung und die ist spitze. OK der Sound eines V8 mag besser sein aber für mich zählt die Beschleunigung und der Komfort, Eines ist sicher bei den amerikanischen Autos. Mit voller Hose kann man gut stinken, und bei dem Verbrauch im wahrsten Sinne de Wortes :)

Will mich hier nicht als Umwelt Apostel outen (bin ich ganz gewiss nicht) aber was das Verhältnis Leistung und Laufruhe im Vergleich zu Hubraum betrifft müssen die amerikanischen Autobauer noch ein wenig den Deutschen hinterhersehen. :P

Will ja die Kisten nicht schlecht reden, gefallen mir ja auch aber bei ein bisschen Vernunft fragt man sich schon warum muss das Ding immer 4 Liter Hubraum aufwärts haben. Ene amerikanische Passantin, die ich nach dem Weg gefragt habe und so ins Gespräch gekommen bin sagte mal "ist ja klar warum die Deutschen so kleine Motoren bauen . Die haben ja nicht so hohe Berge. :laugh: Das war in San Diego und da ist bekanntlich weit und breit kein Berg in der Nähe...

Danke Euch allen für die gute Unterhaltung, macht Spass mit Euch

Grüße Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 15 Mär 2012 05:53 #126565

Na gut, dann halt wieder zu dem eigentlichen Thema. :laugh:

Würde dir zu einem Standard-SUV raten. Kostet bei autoeurope.de kaum mehr als der Midsize und garantiert dir ein ausreichend großes Auto mit Tempomat, ohne den ich keinen Bock hätte zu fahren.
Hatte letztes Mal erst einen Grand Cherokee und dann einen GMC Alcudia. Letzterer eigentlich schon eher ein Full-Size. War auch für große Strecken (Grand Canyon Tagestour) völlig ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 15 Mär 2012 10:57 #126575

Ich habe mir für Mai diesmal ein Premium gegönnt. Bei TUI gibts das ganze Jahr die Premium Kategorie zum full size Preis. Vermieter ist Alamo.

Bin jetzt schon gespannt, was ich fürn Auto bekomme...

Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 15 Mär 2012 11:01 #126576

loreof schrieb: Bin jetzt schon gespannt, was ich fürn Auto bekomme...

Eins mit einem irrsinnigen Verbrauch, das in Sachen Leistung und Laufruhe nicht mit einem deutschen Trecker Premiumfahrzeug mithalten kann :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 15 Mär 2012 21:48 #126588

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1
Habe mich für den Midsize SUV entschieden und gleich gebucht, 376 Euro für 14 Tage über billiger-mietwagen.de . Vermieter ist Alamo am Flughafen LAX. Denke das ist auch vom Preis OK. Die geplante Strecke LA - LAS Vegas-Palm Springs-San Diego- LA. Das sind für amerikanische Verhältnisse eher Kurzstrecken. :)
Danke und Grüße Helli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 15 Mär 2012 21:56 #126589

  • Helli
  • Hellis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 1

TheWurst schrieb:

loreof schrieb: Bin jetzt schon gespannt, was ich fürn Auto bekomme...

Eins mit einem irrsinnigen Verbrauch, das in Sachen Leistung und Laufruhe nicht mit einem deutschen Trecker Premiumfahrzeug mithalten kann :laugh:


Falls Du mit dem deutschen Trecker Premiumfahrzeug den Stern auf der Motorhaube und ein "E" in der Typenbezeichnung meinst, liegst Du total richtig. :P
Und das Schönste daran ist, dass es das nur für 1% Steuer auf den BLP gibt. Benzinpreise oh sorry Dieselpreise, jucken mich derzeit gar nicht.....:woohoo:
Jetzt haben wir das auch geklärt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helli.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 16 Mär 2012 08:54 #126602

Bud Spencer schrieb: Na gut, dann halt wieder zu dem eigentlichen Thema. :laugh:

Würde dir zu einem Standard-SUV raten. Kostet bei autoeurope.de kaum mehr als der Midsize und garantiert dir ein ausreichend großes Auto mit Tempomat, ohne den ich keinen Bock hätte zu fahren.
Hatte letztes Mal erst einen Grand Cherokee und dann einen GMC Alcudia. Letzterer eigentlich schon eher ein Full-Size. War auch für große Strecken (Grand Canyon Tagestour) völlig ok.


GMC baut keinen Alcudia....du meinst sicher Acadia? Den hatte ich zuvor schon gelobt! War vom Verbrauch her auch in Ordnung, trotz der Berge in Utah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Full Size oder Midsize SUV für drei Personen 16 Mär 2012 09:08 #126603

Hast ja recht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.