Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Braucht man ein Navigationssystem im Mietwagen?

Braucht man ein Navigationssystem im Mietwagen??? 10 Nov 2006 06:02 #26053

  • zet33
  • zet33s Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 2
Hi Leute,

bei der Mietwagenplanung ist mir in den Sinn gekommen, ob ich vielleicht ein Navigationssystem dazubuchen sollte. Braucht man das oder wäre es gänzlich unnütz???

Wir starten in LA, dann LV. Von dort aus Touren in ein paar Canyons geplant. Zum Schluß noch zwei Nächte in LA...

Kostenpunkt wäre 70 Euros für das Neverlost System...

Herzlichen Dank für Eure Meinungen...

Gruß Zet33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 06:50 #26054

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn Du eine Stadt, z.B. San Diego, oder in Deinem Fall L.A., anfährst, und als Endpunkt der Route Dein Hotel angegeben hast, das ganze wie auf Schienen läuft. Du wirst durch alle Einbahnstrassen geleitet und an jeder Kreuzung wird Dir der richtige Weg gewiesen. :wink:

Andererseits ist man z.B. zwischen Las Vegas und Bryce Canyon nicht wirklich auf das Gerät angewiesen.

Ein Vorteil des Systems (Neverlost) ist auch, dass das Auto immer über GPRS geortet wird, und nicht einfach anhand der Geschwindigkeit hochgerechnet wird, wo das Auto evtl. gerade auf der Karte sein könnte.

Gruß mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 07:24 #26055

  • california
  • californias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir hatten bisher noch nie ein Navisystem und haben immer alles gefunden. Wir kaufen uns bei der Ankunft den aktuellsten McNally Road Atlas für ca $6-8. Damit haben wir noch immer alles gefunden was wir gesucht haben.

Ausserhalb der Städte findet man sich eh gut zurecht und die Strassen in den Städten sind meist wie Schachbretter angelegt. Von Vorteil ist es das System der Strassenbezeichnungen zu kennen: wann heissts street, wann avenue usw. Muss mir das vor jedem Urlaub wieder einprägem - Gut steht das immer im Atlas beschrieben :D. Wenn ich mich richtig erinnere verhält es sich mit den Highways ähnlich ost-west sind glaub ich die ungeraden und nord-süd die geraden oder irgendwie so. Muss das mal wieder nachlesen :think

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 07:29 #26056

Tip für PDA/PNA Benutzer mit Navi:
Für alle Geräte und Pakete gibt es auch Karten für die USA zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2006 07:32 #26057

mat schrieb: Ein Vorteil des Systems (Neverlost) ist auch, dass das Auto immer über GPRS geortet wird....
Gruß mat

Du meinst vermutlich GPS (Global Positioning System) nicht GPRS (General Packet Radio Service) -> Handy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2006 10:31 #26058

Hatten beim letzten Urlaub zum ersten Mal unseren PDA mit Navi mitgenommen und waren restlos begeistert, brauchst halt nicht immer auf irgendwelche Karte zu schauen. Macht das ganze angenehmer und man kann sich mehr auf die Umgebung konzentrieren.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 11:27 #26059

VegasManiac schrieb: Hatten beim letzten Urlaub zum ersten Mal unseren PDA mit Navi mitgenommen und waren restlos begeistert, brauchst halt nicht immer auf irgendwelche Karte zu schauen.

Als wir ein Navi in LV und Umgebung noch gebraucht hätten, das waren die Geräte, und vor allem das USA-Kartenmaterial dazu, noch viel zu teuer. Und heute, wo diese Geräte bei jedem Discounter angeboten werden - da brauchen wir es in und um LV nicht mehr.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 15:37 #26060

Flati schrieb:

mat schrieb: Ein Vorteil des Systems (Neverlost) ist auch, dass das Auto immer über GPRS geortet wird....
Gruß mat

Du meinst vermutlich GPS (Global Positioning System) nicht GPRS (General Packet Radio Service) -> Handy

:think natürlich :wink: bei den ganzen Abkürzungen, kann schon mal ein Buchstabe dazwischen rutschen...... :angel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2006 07:23 #26061

zet33 schrieb: Hi Leute,

bei der Mietwagenplanung ist mir in den Sinn gekommen, ob ich vielleicht ein Navigationssystem dazubuchen sollte. Braucht man das oder wäre es gänzlich unnütz???

Wir starten in LA, dann LV. Von dort aus Touren in ein paar Canyons geplant. Zum Schluß noch zwei Nächte in LA...

Kostenpunkt wäre 70 Euros für das Neverlost System...

Herzlichen Dank für Eure Meinungen...

Gruß Zet33

Hey,

ich habe für unsere Touren in den USA (z.B.: San Francisco, San Diego, Los Angeles, Las Vegas) das perfekte Navi. Leider ist es nicht käuflich zu erwerben, auch nicht ausleihbar. Es handelt sich dabei um das Human Navigation, oder besser gesagt, meine liebe Claudia. Die hat es drauf und hat mich mehr als einmal mit ihren guten Orientierungssinn beeindruckt. Also, wenn die Herren in diesem Forum mit Partner nicht über ein ähnlich gutes Navi verfügen, dann tauscht doch einach mal die Sitzposition. :wink:
Bei guter Vorbereitung und gutem Kartenmaterial, z.B. der hier schon erwähnte Road Atlas oder Karten vom ADAC (AAA), kann meiner Meinung nach getrost auf ein elektronisches Navi verzichtet werden.

Gruß, Nervichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.