Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tankregelung FTI/Alamo

Tankregelung FTI/ALAMO 24 Nov 2006 18:39 #26682

Hallo!

Ich habe einen Mietwagen (Kategorie: 4-Wheel-Drive) über FTI bei Alamo gebucht und bin nun auf eine seltsame Tankregelung gestoßen, die lautet: Die erste Tankfüllung muss bei Anmietung gekauft werden.

Als Jurist möchte ich mich derzeit noch nicht über die rechtliche Problematik hierzu auslassen, sondern zunächst einmal fragen, ob mir jemand von Euch sagen kann, mit welchem US$-Betrag ich hierbei in etwa zu rechnen habe?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!

Gruß und Dank

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2006 19:06 #26683

Also beim Mietwagen gibt es entweder:

* Du gibst den Wagen mit leerem Tank zurück (bei FTI/Alamo: Super-Inklusiv)

* Du gibst den Wagen mit vollem Tank zurück, also selber tanken (bei FTI/Alamo: Super-Spar)

Welches Paket hast Du denn gebucht?

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

24 Nov 2006 19:07 #26684

Mike-in-Vegas schrieb: [...] , ob mir jemand von Euch sagen kann, mit welchem US$-Betrag ich hierbei in etwa zu rechnen habe?

Eine Gallone (ca. 3,8 Liter) kostet momentan um die 3 Dollar. Ein Durchschnittstank fasst etwa 50 - 60 Liter.

viel Spass beim Rechnen. ;)

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 10:06 #26685

Diese Tankfüllungen bei den Mietwagenfirmen sehen auf den ersten Blick für den Durchschnittseuropäer ganz gut aus, aber wenn man nicht unbedingt in Stripnähe tankt, ist es eigentlich überall billiger. Ausnahme: Tanken in Furnace Creek im Death Valley :wink: - aber wer macht das schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 11:02 #26686

VegasVienna schrieb: Diese Tankfüllungen bei den Mietwagenfirmen sehen auf den ersten Blick für den Durchschnittseuropäer ganz gut aus, aber wenn man nicht unbedingt in Stripnähe tankt, ist es eigentlich überall billiger. Ausnahme: Tanken in Furnace Creek im Death Valley :wink: - aber wer macht das schon

Ich!!!!!! :wink: :wink:


Xando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 12:03 #26687

VegasVienna schrieb: Ausnahme: Tanken in Furnace Creek im Death Valley :wink: - aber wer macht das schon

Ich z.B. Mit dem Moppet hast Du da wenig Alternativen. ;)

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 15:53 #26688

Hallo allerseits!

Mein Tankproblem hat sich, nachdem ein paar Schreiben zwischen dem Reiseveranstalter FTI und mir hin und her gingen, sowie nach einigen Telefonaten, gelöst!

Ich muss mich also nun nicht über eventuell völlig überzogene Treibstoffkosten an der Mietstation von ALAMO ärgern und am Tage der Abholung des Wagens keine
$ 60,00 zahlen! Ich bekomme also die erste Tankfüllung ohne Zusatzkosten.

Danke FTI! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 16:42 #26689

Ich bekomme also die erste Tankfüllung ohne Zusatzkosten.

... mußt den Wagen dafür aber vollgentankt abgeben, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 16:54 #26690

Vermute ich mal, dass ich den Wagen vollgetankt abgeben muss. Aus dem FTI-Katalog geht es jedoch nicht deutlich hervor.

Im Voucher (das Wort Gutschein ist ja offenbar aus der Mode geraten :tong) heißt es nun: Free Tank of Petrol!

Stört mich aber nicht, denn mir ging es darum, dass ich nicht einen Wolken-Kuckucksheim-Preis bei ALAMO zahlen muss.
Wenn ich beispielsweise mit Mietwagen in Deutschland unterwegs bin ist es ja auch so, dass ich den Wagen vollgetankt übernehme und ihn vollgetankt zurückgebe!

Rechtlich ist jedenfalls die Verpflichtung, dass man eine Tankfüllung bei Übernahme des Mietwagens kaufen muss, ohne dass man zuvor den exakten Preis bei Eingehung des Vertrages mit FTI weiß, unzulässig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 17:59 #26691

ich hatte diesmal bei hertz glück: ich hatte zwar die tankoption gebucht (weil ich wusste, dass ich das auto morgens um 4 uhr zurückgebe und nicht lange nach einer tankstelle suchen wollte), habe nur einen halben tank verfahren und musste trotzdem nur den halben tank bezahlen (19$)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.