Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Navi in USA

Navi in USA 17 Mär 2008 12:29 #53185

Hallo Vegasfans!

Nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, habe ich mich nun doch mal registriert.
Bisher habe ich schon eine ganze Menge hilfreiche Infos gefunden, dafür schonmal
allen Usern hier vielen Dank! :D

Ich werde im Juli mit meiner Frau in die USA reisen, und wir wollen von Dallas aus
einen kleinen Roadtrip Richtung Westen machen, wobei Vegas dann das Ziel
sein wird.

Da ich generell ein kleiner Autofreak bin, habe ich vorab über den ADAC einen
Mietwagen gebucht, den ich in Dallas in Empfang nehme, hierzulande aber
lieber nicht fahren möchte, einen Hummer H3. :) (Ok, das für und wider solcher
Fahrzeuge sowie der Umweltaspekt ist unbestritten, Fakt ist aber: ich WILL diesen
Wagen fahren, aber nicht HIER :D )

Wie auch immer, dieses Fahrzeug ist eines der wenigen die ohne Navi vom
Vermieter angeboten werden. Meine Idee war nun, meinen PDA mitzunehmen, und
da einfach eine für schmales Geld bei ebay einzukaufende USA-Software aufzuspielen.

Weiß jemand, wie die Stromversorgung in US-Fahrzeugen ist? Da dort Raucher ja immer
mehr diskriminiert werden, gibt es dort überhaupt noch Zigarettenanzünder im Wagen,
die ich für die Stromversorgung nutzen könnte?

Oder hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, und kann sie kurz schildern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2008 13:10 #53186

Also ich hatte auch immer meinen PDA mit TomTom Software drauf in den USA dabei. Jeder Mietwagen den ich bisher hatte, hatte einen Zigarettenanzünder. Ich denke schon das der H3 auch einen hat. Leider ist mir mein PDA vom Auto raus geklaut worden.
Bin jetzt auch auf der Suche nach nem neuen Navi.
Hat jemand Vorschläge für ein geeignetes Navi wo es auch US Karten dazu gibt ?
Bin am überlegen ob ich mir das TomTom One XL kaufen soll. Hab gesehen da gibt es für ca. 90 Euro dazu noch US Karten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 10:00 #53187

Ich hab das 910er Navi vom TomTom mit allen Karten inkludiert und nie ein Problem in den USA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 11:00 #53188

ampat777 schrieb: Ich hab das 910er Navi vom TomTom mit allen Karten inkludiert und nie ein Problem in den USA.

Interessanter Tipp....

Hab mir gerade mal die Daten von dem Gerät angeschaut, nettes Spielzeug.
Vielleicht sollte ich mir so ein Gerät zulegen :) Dann könnte ich mein altes
PDA Navi bei meiner Frau ins Auto kleben :D

Wird das Gerät in US-Mietwagen auch via Zigarettenanzünder betrieben, oder
muss man sich da einen Adapter oder dergleichen vorab besorgen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 12:46 #53189

Ich habe mir das Garmin Nüvi 270 gekauft. Es hat das gesamte Kartenmaterial von Europa und USA incl Canada drauf. Wir haben es uns eigentlich nur für den Urlaub gekauf. Es hat kein TMC. Ich denke es wird uns dort überall hin bringen wo wir hin wollen- aber für hier kann ich es kaum benutzen. Habs gestern spaßeshalber in der Kölner Innenstadt mal angestellt und versucht so zu fahren wie es mich schickt- ich wäre niemals zuhause angekommen!
Ende April kann ich dir sagen obs in USA getan hat. Der Preis ist unschlagbar mit diesem Kartenmaterial aber für deutsche enge großstädte nicht gemacht.
Vielleicht magst du ja unsere gebrauchtes haben für den Urlaub?
Das 910er Navi hab ich mir auch im Laden angeschaut. Nett- aber teuer!!!

Ich hatte auch meine Bedenken bezüglich Zigarettenanzünder im Auto. Ich habe beim ADAC angefragt ob es zum einen die gleichen sind wie hier und zum zweiten ob die überhaupt alle einen haben.
Der ADAC hat sich schlau gemacht und mir dann gesagt, das es zum einen die gleichen sind wie hier und zum zweiten auch in jedem Mietwagen vorhanden. Es kann sein das sie den Zigarettenanzündschnupsel raus genommen haben aber die Zündquelle um Strom zu zapfen ist wohl da! Sonst könnte ja niemand Ladekabel benutzen- wäre ja sch...ße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 13:34 #53190

Hallo Ammy,

die Idee mit dem gebrauchten Navi ist gar nicht schlecht, aber ich denke, ich muss
mir ohnehin mal ein neues kaufen, da mein altes PDA Navi doch in die Jahre kommt,
und außerdem nur Software für D hat. Mit dem 910er hätte ich ganz Europa und USA
dabei, was sowohl für den kommenden USA-Urlaub praktisch ist, als auch sonst
(Verwandschaft in Spanien usw.) gut zu nutzen ist.

Dennoch bin ich mal auf deinen Praxisbericht gespannt! :)

Was den Strom angeht... ich habe mal was von Bordsteckdosen in diversen
größeren Fahrzeugen gelesen... notfalls muss man sich dann eben dafür einen
Adapter besorgen.

Aber ich schätze mal schon, das die Kisten einen Zigarettenanzünder haben,
bzw. nur die Buchse davon. Ich will mal versuchen, bei AVIS ne Information
zu bekommen, was der H3, bzw. generell die Mietwagen für Möglichkeiten haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2008 06:44 #53191

Nordlicht schrieb:

ampat777 schrieb: Ich hab das 910er Navi vom TomTom mit allen Karten inkludiert und nie ein Problem in den USA.

Interessanter Tipp....

Hab mir gerade mal die Daten von dem Gerät angeschaut, nettes Spielzeug.
Vielleicht sollte ich mir so ein Gerät zulegen :) Dann könnte ich mein altes
PDA Navi bei meiner Frau ins Auto kleben :D

Wird das Gerät in US-Mietwagen auch via Zigarettenanzünder betrieben, oder
muss man sich da einen Adapter oder dergleichen vorab besorgen?

Ich betreibe es meistens über Zigarettenanzünder, der funkt hier und in den USA. Ich nehme an Du hast aber sowieso einen Stromadapter mit dabei somit kannst Du dann abends in den Motels aufladen. Bringt aber nicht viel. Ich fahre oft 8 Stunden und länger und da muss ich dann sowieso während der Fahrt aufladen.

Ich weiss nicht ob man das hier posten darf aber es gibt ein interessantes TomTom Forum: www.meintomtom.de

LG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2008 09:42 #53192

So, nach längerer Pause hier mal ein kleines Update:

Es ist ein Tomtom Go 910 geworden, komplett mit Karten von ganz Europa und USA/Canada :D

(Günstige in der eBucht gefunden ;-) )

Hab mir mal die Streckenplanung angesehen von Dallas nach Vegas, es entspricht
nahezu 100% der Strecke, die ich mir mit Kartenmaterial schonmal vorab angeschaut
habe.

Sollte also alles perfekt laufen.

Frage noch: Das Navi plus Halterung etc. will ich natürlich nicht mit dem Gepäck verlieren,
sondern im Handgepäck mitnehmen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie Flughafensecurity
und Zoll etc. auf das ganze Elektrogeschraddel im Rucksack reagieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2008 09:58 #53193

Schöne Strecke hast du dir da ausgesucht. Gehts über El Paso und Phoenix oder über Albuquerque und Flagstaff (I-40)? Ich fliege dieses Jahr auch nach Dallas, fahre dann aber in die andere Richtung nach Louisiana, Mississippi, Alabama.

Ich habe in meinem Handgepäck eigentlich immer: Navi, Notebook, Ipod, Akku für das Notebook, Akku für den Ipod, diverse Aufladegeräte und ne Kamera.

Hatte nie Probleme mit dem Handgepäck bei der Kontrolle.

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

16 Apr 2008 06:02 #53194

Moin Moin! :)

Meine Streckenplanung geht von Dallas über Wichita Falls Richtung Albuquerque und
dann die I-40 via Flagstaff, immer in den Westen Richtung Vegas (natürlich ganz
obligatorisch mit der Fahrt über den Hoover Dam :D

Dann werde ich den ganzen Elektrokram inkl. Reiseadapter usw. eben in den Rucksack
stecken und als Handgepäck mitnehmen.

Danke für die Info! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2008 18:27 #53195

KollegeS schrieb: Ich habe in meinem Handgepäck eigentlich immer: Navi, Notebook, Ipod, Akku für das Notebook, Akku für den Ipod, diverse Aufladegeräte und ne Kamera.

Mehr nicht? Bei meiner Frau kommt auch noch der Camcorder dazu!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich freue mich auch schon auf den 3. Mai ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

16 Apr 2008 19:56 #53196

Mal eine andere Frage: in unsere Autos sind die Navis fest verbaut. Hat einer von euch eine Stand-alone-Lösung mit USA-Karten um das ganze günstig zu verleihen?

Alamo will 70 USD dafür (1 Woche).

Mein Stiefvater hat ein Navman....hat vielleicht einer von euch Karten dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.