Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Teure Zeiten für dicke Fluggäste in den USA

Teure Zeiten für dicke Fluggäste in den USA 17 Apr 2009 15:32 #78002

Freitag, 17. April 2009, 17:20 Uhr
Teure Zeiten für dicke Fluggäste in den USA

Die Fluggesellschaft United Airlines stellt künftig dicken Passagieren, die nicht in einen Economy-Sitz passen, einen zweiten Platz in Rechnung, melden US-Medien. „Bisher blieb der (dicke) Fluggast sitzen und sein Nachbar hatte einen ungemütlichen Flug“, sagte eine United-Sprecherin dem Radiosender WBBM 780. Allein 2008 habe es 700 Beschwerden gegeben. Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können. United Airlines ist nicht die erste Fluggesellschaft, die übergewichtige Passagiere doppelt zahlen lässt. Acht andere US-Fluglinien, z.B. Southwest Airlines, Continental und Delta, verfahren ähnlich.

Quelle: Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2009 18:37 #78003

Oha, da haben ddie Amis jetzt aber ein PROBLEM :)
Die Jungs und Mädels bringen ja ein paar Pfund auf die Waage ;)

Wo ziehen die aber die Grenze??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

17 Apr 2009 18:55 #78004

Wahrscheinlich gehen die nach dem Bodymaßindex!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2009 19:05 #78005

Ich sehe schon bei den Check-in-Schaltern direkt neben den Passt Mein Handgepäck in Den Flieger-Teilen auch ein Passe Ich Überhaupt Selber In Den Flieger-Teile herumstehen ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

17 Apr 2009 19:16 #78006

Dann habe ich ja auch ein Problem :(
Naja, wenn das dann so ist, werde ich mal ne Mail an die Harrahs-Group senden, ob sie auf mich verzichten können ;) ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

17 Apr 2009 19:26 #78007

Hat Air France auch versucht und prompt den Prozess gegen den übergewichtigen Passagier verloren.

@Harry: Wo sie die Grenze ziehen? Wenn der Passagier nicht in den Sitz passt wahrscheinlich ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2009 20:25 #78008

Hoffentlich @ flambo, dann wäre ich wieder im Rennen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

17 Apr 2009 21:04 #78009

Es wird schwierig sein, hier eine geeignete Massnahme zu finden. Wann gelten die Passagiere als dick? Allerdings muss ich zugeben, dass es keinen Spass macht, stundenlang einen Nachbarn neben sich zu haben, der einem den eigenen Platz streitig macht. Habe ich selbst schon erlebt. Und das in der Condor! Seitdem nehmen mein Mann und ich nur noch 2-er Sitze.
Nur gut, dass auch die Dicken mit Partner fliegen - dann müssen diese den Gütel enger schnallen.

Frankv 2.0 - ist das Tatsache, dass Dicke das doppelte bei einigen Fluglinien zahlen müssen?

Grüsse felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2009 04:45 #78010

Das sowas gerade in Amerika möglich ist wundert mich. Ich dachte immer, die hätten auch für alles Antidiskriminierungsgesetze oder würden dann die entsprechenden Prozesse verlieren. Mal sehen, ob man dann mit ein paar Kilos zu viel irgendwann extra Sprit zahlen muss...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

18 Apr 2009 05:34 #78011

Habe von einem Bekannten gehört das auch in einigen Reisebüros darauf hingewiesen wird. Passen die Gäste nicht in den Stuhl der im Reisebüro steht wird darauf hingewiesen das Sie beim einchecken Probleme bekommen können und dann vielleicht noch ein Platz mehr bezahlt werden muss.

Gruß Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

18 Apr 2009 08:15 #78012

ich frage mich nur, was machen die, wenn das Flugzeug voll besetzt ist, dann können sie ja keinen andersweitig hinsetzten und damit argumentieren, dass einer zwei Sitze nötigt istund den doppelten Preis abrechnen?!?! Oder wie läuft das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

18 Apr 2009 08:25 #78013

Pech gehabt. Lt dem Bekannten gibt es die Möglichkeit denjenigen nicht zu befördern.

Gruß Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

18 Apr 2009 08:39 #78014

Oha, das wird nicht lang gut gehen................. da kommt ne Klagewelle auf die Fluggesellschaften zu :(
Wie KollegeS schon gesagt hat: Diskriminierung und so :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

18 Apr 2009 09:26 #78015

Grundsätzlich halte ich die Idee für sinnvoll. Allerdings hatte ich während meines letzten Fluges von FFM nach LAX einen ca.60Kg (höchstens!!!) leichten Jeminiten neben mir sitzen, der es geschaffte hat, seinen Platz mehr als auszufüllen. Ich habe noch niemanden erlebt (auch keine 150Kg Gestalten), der es geschafft hat, sich so breit zu machen!

Abgesehen von den Körpermaßen ist einfach auch ein gewisses Maß an Rücksichtnahme nötig ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2009 10:07 #78016

Richtig, denn auch wenn das Diskriminierungsargument durchaus berechtigt ist, darf man den Nachbarn auch einige Rechte zusprechen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

18 Apr 2009 12:01 #78017

Anti-Diskriminierung? Moment mal!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



ICH werde doch diskriminiert, wenn ich einen Sitzplatz buche und bezahle, der dann aber bis zu einem Drittel von der Po-Backe eines Extrem übergewichtigen Nachbarn belegt wird!

Es geht doch hier (noch nicht) darum für Dicke einen extra Kerosinzuschlag zu erheben (In Afrika ist das üblich!) als dass Passagiere die einen Platz buchen diesen auch tatsächlich selber (!) belegen können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2009 12:14 #78018

Kommodore,
ich muß dir zustimmen. Es geht nur darum, dass Leute die 2 Sitze in Anspruch nehmen, warum auch immer, diese dann auch bezahlen sollen.
Allerdings bleibt zu bedenken, was wenn das Flugzeug nicht ganz voll ist, und Normalgewichtige sich in die mittlere Reihe zum schlafen legen und dabei 4 Sitze blockieren. Wie sollte man das handhaben. Man kann nicht einerseits den Übergewichtigen Geld abköpfen und diese schauen dann zu, wie andere 4 Sitze belegen ohne zu bezahlen.
Das ist ein heikles Thema.
Also ich habe auch keine Lust, auf einem Langstreckenflug meinen Sitzplatz mit dem Nachbarn zu teilen. Ich hoffe, es wird mir auch nicht passieren, aber bei einer ausgebuchten Maschine, hätte ich wohl keine Wahl.
Ich möchte noch ausdrücklich hinzufügen, dass ich hier Niemandem zu nahe treten möchte.


Was meinen die anderen User, wie seht ihr das?
L.G. Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

18 Apr 2009 15:40 #78019

Ich finde auch das dies ein äußerst heikles Thema ist, ich selbst befinde mich im Wohlfühlgewichtsbereich, passe aber auf einen Sitz, kriege die Armlehen runter und den Gurt zu.
Wenn jedoch damit begonnen wird Übergewichtigen einen zweiten Platz zu berechnen weil sie diesen benötigen, was ist dann mit den großen Menschen, die mir manchmal Ihre Knie ins Kreuz drücken, sollen die dann auch den zweiten Platz (also quasi den vor Ihnen) auch extra bezahlen? Gerecht wäre das ja dann, oder?
Der nächste Gedanke wäre ja dann auch schon beim Buchen diese Idealmaßdaten abzufragen um schon da zu ermitteln ob ein zweiter Sitzplatz gebucht werden müsste, und dann muss der Platz daneben bzw. davor eben auch diesem übergewichtigen/übergroßen Passagier zur Verfügung stehen. Sonst wäre es ja nur eine Geldmacherei der jeweiligen Fluggesellschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

18 Apr 2009 16:41 #78020

Das wird noch lustige Diskussionen geben....
Mein Vorschlag zur Güte wäre, dass die Fluggesellschaften einfach ihre Sitze vergrößern, damit jeder mehr Platz hat, aber da werden die wohl nicht mitmachen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ich meinen Sitzplatz haben möchte, für den ich bezahlt habe und nicht ein Drittel noch an einen Sitznachbarn (ob dick oder einfach nur breit gemacht) abgeben muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2009 20:18 #78021

wo fängt man an und wo hört man auf?
Teile meine Meinung wie Jerchodel. Bin zwar übergewichtig aber klein und habe keine Probleme bei den Sitzen. Da mein Mann und ich prinzipiell nur in zweier Sitzen reisen, belästigen wir uns nur untereinander und damit können wir leben.
Aber wir wollen doch mal ehrlich sein, wie oft wird man durch fremde Mitreisende vor und hinter uns gestört und geärgert, Rücksichtnahme ist für viele ein Fremdwort, Hauptsache ich habe es bequem und mir gehts gut, das ist nun mal die Mentalität vieler Menschen.
Doch spinnt den Faden ganz einfach mal weiter, jetzt schießt man sich auf die Dicken ein, morgen sind es wieder mal die ............? und übermorgen .............. was ist dann????????????????

Gruß
Gita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.