Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die f...ing-fifty-Tour

Die f...ing-fifty-Tour 05 Feb 2018 13:43 #169858

Ich weiss, ich weiss... Der Reisebericht wird sehnlichst erwartet... :evil: :dry:
Leider hat unser PC sein Leben ausgehaucht und auf Handy oder Tablet tippen ist nicht ganz so bequem. ABER, ich lege dennoch mal los.. also alle einsteigen, anschnallen und ab geht die wilde Fahrt...

Prolog

Ach soooo … unsere Krankenkasse will uns zum f..cking'50zigsten zur Darmspiegelung schicken??
Liebe Leserschaft.. Das ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern solcherlei Einladungen und Sprüche von guten Freunden à la „bald seid ihr auch im Fuffi-Club", bekommt man zum „10undvierzigsten" allenthalben um die Ohren geschlagen.. :dry:
Sei’s drum.. Nachdem es schon eine jahrtausendealte Tradition ist, runde und halbrunde Geburtstage in Vegas zu feiern, soll also auch das halbe Jahrhundert in Sin City gebührend gefeiert werden.
Gleichgesinnte bzw. Feierwütige sind schnell gefunden… meine Schwester träumt seit dem letzten gemeinsamen Trip von Vegas. Ein befreundetes Paar wird seit Jahren mit dem USA/Vegas-Virus infiltriert. Und Freunde, die mittlerweile nach Rhode Island übergesiedelt sind, werden uns für 3 Tage in Vegas begleiten.
Die Flugsuche brachte bereits im Sommer 2017 einen Schnapper. Für uns aus dem Süden/Südwesten mit Abflug Düsseldorf zwar nicht ideal, aber 330€ p.P. mit BA nach San Francisco? Unschlagbar!
Mit der „Vegas Babyyyyyy"- Whatsapp-Gruppe pushen wir uns gegenseitig hoch und treiben die Vorfreude bzw. Stimmung zum Siedepunkt :silly:
Fürs Koffer-Packen erstelle ich mir eine Party-Vegas-Mucke-Playlist und werfe die Glitzerkleider incl. Highheels in die Hartschalen-Heimat-auf-Zeit…

Let's go

Wie gewohnt ein paar Schnippsel in Videoform...

youtu.be/oglVxT-7sa4
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, druide, JuVo, treets, redangel, Luxory, vegasfieber, Full Haas, Slot-Machine und 13 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 06 Feb 2018 06:44 #169860

Liebe Romy,
welcome back!!

Wir freuen uns hier schon ganz doll auf deinen Bericht!
Und in 10 Tagen dürfen die Chefin und ich ja auch!
Sie legt den Rollstuhl quasi schon mal tiefer und ölt die Räder!

Ganz lieben Gruß
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 06 Feb 2018 07:26 #169861

:woohoo: es geht los :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 06 Feb 2018 18:45 #169866

21.1.2018 oder Der Anreisetag vorm Anreisetag

Nachdem die Raubritter vom Vereinigten Königreich horrende Preise für Sitzplatzbuchungen im Allgemeinen und Notausgangs-Plätze im Besonderen
verlangen, beschliessen wir beim Online-Check-In den Versuch zu starten, genehme Plätze für umme zu finden.
Och Menno, Notausgang ist natürlich schon weg… na ja, dann sorgen wir wenigstens dafür, dass unsere Freunde hinter uns Platz nehnen und wir so beim Rückenlehnen-nach-hinten-klappen keine Todesblicke ernten.
Er ist natürlich auch dabei:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Doch Hoppla, warum kann ich meine Schwester nicht einchecken. BA sagt „sie haben kein ESTA“… So ein Quatsch, hab ich doch höchstselbst die 93 Fragen nach der Terror-Affinität meiner nächsten weiblichen Verwandten durchgeführt.
Dann fällt mir aber noch was auf… nach einem Artikel im USA-Forum hab ich ihren 2. Vornamen bei ESTA weggelassen… braucht man nicht.. sagt sogar die Info-Box im Formular der grenzschützenden Behörde.
Allerdings hab ich ebenjenen 2.Vornamen bei der Flugbuchung Monate zuvor brav -wie von BA gewünscht- angegeben. Also jetzt womöglich die Diskrepanz zwischen Ticket und ESTA? Schnell die Hotline anrufen… ach soooo, die arbeiten sonntags gar nicht. Erstmal ne Flasche Sekt aufmachen.. mal überlegen… wir reisen heute schon zum Flughafen Düsseldorf an, weil der Flug nach San Fran um 7 Uhr abhebt.

DEN haben wir nicht aufgemacht, sondern für den Champagner-Empfang mitgenommen :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also gecheckt, wie BA am heutigen Tag noch durch die Gegend fliegt und einigermassen beruhigt losgefahren. Müssen wir zum Ticket-ändern halt noch zum Schalter.. so der Plan..
Aber irgendwie reisst der Ärger nicht ab. Bei Hertz hatten wir noch einige Punkte zu verbraten und haben diese in Form eines Ford C-Max von Stuttgart nach Düsseldorf verfeuert. Bereits am Schwaben-Airport waren wir etwas verwundert, ob des Schadensprotokolls, das der Wagen bereits aufwies. Quasi rumdum verkratzt. Auf dem Parkdeck war kein Mitarbeiter zu sehen.. hat der anthrazitfarbene Mietwagen noch irgendwelche Mängel..? Hmm im dunklen, engen Parkhaus ist mal nix zu sehen und draussen regnet und schneit es. Wird schon nix sein..
In Düsseldorf angekommen hat der dortige Mitarbeiter viiiiel Zeit und kontrolliert akribisch jeden Zentimeter des Vehikels. Am vorderen Kotflügel findet er tatsächlich noch einen Kratzer, der nicht dokumentiert ist. Gibt’s das?
Wir diskutieren etwas rum, verlassen schlussendlich aber total genervt mit einer Schadensmeldung das Parkdeck.
Wir verbringen die Nacht im Sheraton und lassen den Frust erstmal im hauseigenen Fitnessraum raus. Unterdessen trifft auch der Rest unserer Reisetruppe ein. Nach grossem „Hallo“ schlurfen wir rüber zu BA, um zu sehen, was mit dem Online-Check-In für das Schwesterherz ist.

Ich bin seit morgens leicht panisch… ICH habe den Fehler gemacht! ICH, der jedem predigt, daß alle Namen, wie im Pass angegeben aufgeführt werden müssen.. und dann passiert MIR sowas ☹
Am Schalter der Airline sitzt eine gelangweilte Lockenmähne, die offensichtlich in einen Whatsapp-Chat mit ihrem Freund, Ex-Freund oder Freundin verstrickt ist.. Ich pirsche mich ran und will wortreich erklären, was mein Begehr ist. Die Lockige schneidet mir unwirsch das Wort ab „sie will einchecken?“ „Ja“ „Brauch ich den Pass..“ rübergereicht.. 2 Bordkarten bekommen. Wiedennwodennwasdenn?? So einfach war das jetzt?
Juchhei – jetzt ist Urlaub… denke ich noch in meinem Klassenfahrts-Modus-Freiheits-Gefühl..

Jetzt erstmal an die Bar und die ersten Drinks vernichtet. Im „Onkel Otto“ speisen wir recht gut.. wenn auch nicht ganz günstig.. der Hase kaut etwas einsilbig auf seinem Steak rum.. ist es nicht gut..? Doch, doch.. bissl sehnig vielleicht. Der Kellner ist äußerst serviceorientiert und deutet die Reste auf Patricks Teller richtig. Wenig später bekommt er noch ein Schnitzel für lau kredenzt. Als die Servicekraft auch noch ein gratis-Dessert offeriert, haue ich ein lautstarkes „also mir hat‘s auch nicht geschmeckt“ raus. Und hier zeigt sich die wahre Grösse des Kellners… ich bekomme zwar nix Süsses, dafür aber einen Kaffee umsonst. Klasse!
So langsam haben alle die nötige Bettschwere und verabschieden sich. Ich will fix noch unsere Bordkarten im Business-Center des Hotels ausdrucken, aber beim Hasen kommt „Druck nicht möglich“. Die Gründe hierfür kann ich da noch nicht ahnen..

Und zur Auflockerung noch ein Bild von meinen Las-Vegas-Heels :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Big Men, johanna, JuVo, treets, redangel, vegasfieber, Full Haas, DatBoiD, delay2010 und 12 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Die f...ing-fifty-Tour 06 Feb 2018 18:50 #169867

@Doro
Wenn wir nicht schon selbst den nächsten Aufenthalt gebucht hätten, wäre ich glatt neidisch :evil:
Welches Hotel ist es denn jetzt eigentlich geworden, das Du mit Queen Mum beehren wirst?

GLG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 06 Feb 2018 21:36 #169868

Hatte ich das noch nicht erwähnt? Wir sind im El Cortez :laugh:
Die Zimmer dort können unmöglich noch kleiner sein als im D!
Und das Casino mag ich echt gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 07 Feb 2018 08:05 #169870

das sind ja mal heiße Treter !

Freue mich auf die Fortsetzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 08 Feb 2018 09:16 #169875

Juhuuu!!! Der heißersehnte Reisebericht!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Fängt schon mal gut an. Ich liebe Deine Art zu Schreiben. Kanns kaum erwarten bis es weiter geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 08 Feb 2018 19:07 #169877

22.01.2018 oder endlich DER Anreisetag

2:57 Uhr brüllen mir die Ziffern meines Fitnesstrackers bei einem Kontrollblick entgegen. Wie immer soooooo aufgeregt vorm Flug. Warum hat das mit der Bordkarte nicht geklappt? Schaffen wir es noch, meine Schwester irgendwo in unserer Nähe unterzubringen? Wie wird meine leicht aviophobe Freundin Ruth den Start, den Flug und die Landung überstehen? Und wie wird es allen schlußendlich gefallen?

Fragen über Fragen.. aber von Anfang..
Um 4:30 sitzen 5 gemeinsam Reisende mit verquollenen Augen in der Lobby des Sheraton und greifen das Early-Bird Frühstück (Kaffee, Obst und Wasser) ab.
Am Check-In-Schalter noch mein Schwesterherz Iris neben uns umgebucht und die Bordkarten für Patrick entgegengenommen. Gut gelaunt schlendern wir zur Sicherheitskontrolle. Den fast schon liebgewonnenen 2. Sicherheitscheck meines Handgepäcks lasse ich geduldig über mich ergehen. Der Esel versuchts halt immer wieder mit den DKP (DonkeyKöddelPulver) :D
Auch beim anschliessenden kleinen Frühstück sind wir gut gelaunt, bis .. ja bis ich auf der Bordkarte des Hasen SSSS entdecke. Und nein, es handelt sich nicht um die Lautmalung von Ka, der Schlange, sondern um die gefürchtete Secondary Security Screening Selection. Von da an kann sich Patrick kaum noch beruhigen. Ich ziehe schnell Dr. goggel zu Rate, doch gegen die Hasen-Panik kommen auch meine Mantra-artigen Beruhigungsversuche nicht an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt erstmal der Hüpfer im A319 bis London.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir starten 15 Minuten später und der Pilot kündigt frohgemut Turbulenzen an… kaum hat er das ausgesprochen, höre ich auch schon Ruth’s aufgeregte Stimme ein heiseres „hast Du gehört, Turbuleehenzenn“? rufen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, JuVo, treets, redangel, vegasfieber, DatBoiD, delay2010, Ufo, anipoo und 7 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 13:21 #169881

Romina, hier im Forum ist der Rest des Tages verschütt gegangen. Gab doch bisher noch gar keinen Grund für einen "Mantel des Schweigens" :laugh:
Es ist wieder ganz toll mit euch mitzureisen. Naja, und dass ihr das Lombard Inn so mäßig fandet, bedaure ich. Aber zum Glück lasst ihr euch die Laune nicht vermiesen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 14:54 #169882

Hallo Simonchen,
Hab es schon gesehen mit dem fehlenden Text :( keine Ahnung, was passiert ist.. liefere gleich den Rest :laugh:
Und nachdem ich wirklich nach Zimmerbezug bissl "entsetzt" über das Lombard Inn war, muss ich meine Meinung doch nochmal korrigieren.. erstmal ist die Lage super und die Betten sind ein Traum..
Also keine Panik, weil die Empfehlung von dir kam.. B)
LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Daytona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 15:39 #169883

Und hier ist der verschollene Rest des 22.01.18..

Das Sicherheitsvideo von BA ist witzig gemacht
youtu.be/YCoQwZ9BQ9Q

Die Instruktionen kommen von (mehr oder weniger) bekannten Persönlichkeiten,wie z.B. Gordon Ramsay, Mr. Bean oder Gilian Anderson aus Akte X.
Die Turbulenzen hauen dann mich (!) statt Flugangst-Ruth um. Mit einem Reisekaugummi meiner grossen Schwester halte ich mich über Wasser und rette so den Boden des Fluggeräts vor einer schwallartigen Entledigung des Frühstücks.
In Heathrow folgen wir im Gänsemarsch brav den Connecting-Flight-Schildern.
Ich habe übrigens lange überlegt, was ich für den Flug anziehe.. die Wahl fiel auf eine sehr weite und sehr lange Stoffhose. Damit sie nicht über den Boden schleift und die schicken Sneakers verdeckt habe ich sie mit Nadel und Faden modifiziert..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ab gehts durch die Bordkarten-Kontrolle vorm Sicherheits-Check. Doch hey, alle bekommen den Hinweis, sich bei einem „richtigen“ Menschen zu melden. Ist das jetzt die Auswirkung von „SSSS“.. quasi Sippenhaft für die Gang?
Ganz so wild ist es dann nicht. Der Bordkarten-Kontrolleur schaut nur nochmal Pässe und Bordkarten an. Seine Erklärung für die Extra-Wurst: die Bordkarten wurden daheim selbst gedruckt (oder für umsonst im Sheraton) und nicht am Airport. Klingt komisch – ist aber so. Patrick ist völlig euphorisch.. denkt er doch, daß diese Spezial-Behandlung schon alles war – doch weit gefehlt.

Nach einem kleinen Shopping-Rundgang der Mädels, bisschen Rumsitzen und Zugfahrt zu den C-Gates wartet dort schon ein Abfertigungs-Drache und guckt auf die Bordkarten. Ein Blick auf die SSSS und wir dürfen alle schon durch das Boarding-Gate. Wir zwei müssen ein Stockwerk tiefer und die restlichen drei sollen oben warten. Der Hase muss mit einem indischen Mann in ein stilles Kämmerlein während ich draussen mit 5-9 Angehörigen vom Subkontinent warten darf.

Drinnen wischt der Zweit-Sicherheits-Fuzzi alles und jeden in Patricks Handgepäck ab.. Daneben noch die Hände, Schuhe und sonst noch so allerlei. Kann der mal bei mir daheim vorbeikommen und feucht durchwischen, wenn er das so gut kann? Nachdem das Schnelltest-Gerät nichts verdächtiges festgestellt hat,dürfen wir einen Raum weiter. Dort treffen wir auch auf den Rest der Bande und sind schließlich sogar als erstes an Bord… noch vor den Business-Gästen.
Ich beschliesse spontan künftig immer 4 S auf meine Bordkarte zu malen. Wer will schon mit dem Pöbel einsteigen?

Im Flieger richten wir uns ein… ich will Iris in eine halbfreie Mittelreihe scheuchen. Sie will aber lieber neben mir sitzen bleiben.. na schön. Die ersten Stunden vergehen mit Essen und Filme gucken.. ich habe vorab mal wieder „ovo-lacto-vegetarisch“ bestellt und bekomme mein Futter - die gleiche Pasta, wie später bei der üblichen Chicken-or-Pasta-Party für alle – als erstes…
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, redangel, Itschie, vegasfieber, delay2010, Ufo, Schlafmuetze55, LV-M, Questioneer und 1 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 15:45 #169884

Warum auch immer das Forum gerade die Hälfte meiner Beiträge frisst... ich versuche es mit der Fortsetzung...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber kurz nach der Ausgabe ruckelt es auch auf diesem Flug gewaltig und ich picke ob der Möglichkeit eines späteren wieder oben-raus-kommens eher mit mässigem Appetit im Essen rum. Der Bulgur-Salat ist recht lecker und auch die Pasta selbst durchaus geniessbar.
Sektion Film: Ich gucke „Abgang mit Stil“.. ein toller Film mit Morgan Freeman, den ich sehr mag. Sehenswert… mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Natürlich wird auch dieser Flug irgendwann langweilig, ungemütlich und anstrengend. Sind wir bald daaaaa? Quengel..
Kennt Ihr das? Einmal ein nervendes Geräusch vernommen, kriegt man es nicht mehr aus dem Ohr. In der Mittelreihe schnieft eine dickliche Brillenschlange mittleren Alters in regelmässigen Abständen vor sich hin. Ich versuche es mal mit einem strengen Blick in seine Richtung. Soll er sich doch endlich mal die Nase putzen – HERGOTT!
Ich zappele rum und sehne mich nach einem Business-Flug.. also doch noch einen Film? Nee, es wird eine Doku über den Versuch einen Marathon unter 2 Stunden zu laufen „breaking 2“ heisst sie. An die Läufer unter Euch… schaut ihn an. Sehr interessant.

Die weiteren Filme „Girls Trip“ (im englischen Original) und „Silver Linings“ breche ich (sorry Bradley Cooper) beide nach kurzer Zeit ab. Ersteren wegen sehr viel ordinärer Albernheit und den zweiten wegen zu-anstregend.
Aber dann ist es endlich soweit… wir landen sogar noch 40 Minuten eher in San Francisco, als zuvor angekündigt. Juchheee!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also theoretisch.. denn noch kreisen wir in der Luft und ich habe irgendwie das Gefühl, daß der Pilot den Airport nicht findet..
Zuerst gibt der Monitor ein enthusiastisches „5km bis zum Zielort“ an, um dann wieder auf 33km zu steigen. Nun ja, wir stehen um 13.45 Uhr an der Immigration .. ursprünglich war die Landung für 14 Uhr geplant. Also alles gut.
Unsere Neulinge sind sichtlich aufgeregt bis leicht panisch. Sie haben natürlich im Vorfeld viele Horror-Storys über die Einreise-Prozedur in den USA von „netten“ Mitmenschen gehört.
Wir 3 (Iris, Patrick und meine Wenigkeit) könnten eigentlich an die Automaten zur Einreise, aber wir wollen die USA-Virgins nicht allein lassen. Die Line zieht sich durch die halbe Ankunftshalle und wir fürchten schon stundenlang hier festzusitzen, aber es sind alle Schalter offen und dank einer sehr netten Beamtin darf ich sogar meine Schwester mit zur Einreise nehmen. Es war wahrhaft die netteste Immi-Lady, die wir jemals hatten. Ein bisschen Small-Talk hatten wir bislang zwar meist, aber diese hier verstrickt uns in ein Gespräch und wünscht mir am Ende sogar noch eine schöne Geburtstagsfeier in Vegas. Sehr nett!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unsere Koffer kreiseln derweil schon auf dem Band und wir machen uns auf zum Air Train. Der Hase hat seit Wochen Alpträume, daß die vielen Koffer nicht ins Auto passen… schaun mer mal. Auf dem Parkdeck zeigen wir brav unser Bypass-Ticket bei Alamo vor. Der Mitarbeiter gibt uns einen Schlüssel (also keine Choice Line in SFO). Der Wagen auf Parkplatz Nr. 9 ist aber total zugeparkt und so bekommen wir den quer davorstehenden Ford Expedition in der Lang-Version. Was ein Schiff!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Jungs ergründen die elektrisch umklappbare 3. Sitzreihe und damit ist auch die Unterbringung von 5 großen und 2 (später 3) Koffern nebst Taschen kein Problem.
Navi hat das Teil leider nicht, aber unser Hotel – das Lombard Inn – ist leicht zu finden und wir belagern gleich die 3 vorgebuchten Zimmer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Lage ist wirklich super.. fußläufig zur Wharf und Pier 39, Cable Car in der Nähe und auch der berühmte Abschnitt der Lombard Street ist nur einen Steinwurf weg. Man kann in der Ferne sogar den Ozean erkennen. Auch das Parkhaus findet meine Zustimmung. Hier sind die Parkplätze nicht so winzig, wie in den sonstigen Motels mit Gratis-Parkmögichkeit.
Die Zimmer sind schon sehr abgeranzt und es riecht komisch.. den Teppich will ich auch lieber nicht barfuß betreten. Das will ich allerdings in keinem US-Motel und packe die Sheraton-Slipper aus
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, treets, redangel, Itschie, vegasfieber, delay2010, Ufo, Schlafmuetze55, LV-M und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 15:48 #169885

Die Betten haben offensichtlich neue Topper bekommen. Irgendwie mit Memory Foam.. fühlt sich beim draufsitzen jedenfalls sehr angenehm an. Aber keine Zeit zum Betten-Test… raus in die Stadt und zum nahegelegenen Mel`s Drive Inn und den ersten Burger des Urlaubs vertilgt. Dieses 50er Jahre Diner mit Jukeboxen auf den Tischen haben wir schon beim letzten San Francisco-Besuch kennen- und lieben gelernt Wir werfen Quarter in die Musik-Maschinen und essen lecker. Sandra, unsere Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Unsere Neulinge sind allesamt begeistert von dieser 1. Lektion in amerikanischer Serviceorienthiertheit.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wie schon an anderer Stelle in Las Vegas festgestellt, steht auch hier auf der Rechnung eine „Tip“ Empfehlung incl. Beträgen für 15, 18 und 20%. Weil der Service wirklich hervorragend war, hat sich Sandra die 20% absolut verdient.
Es ist dunkel geworden und wir wollen natürlich noch die Golden Gate präsentieren. Mit dem Wagen gondeln wir hin und alle haben Gänsehaut. Ich frage mich allerdings, muss die Stadt sparen oder war die schon immer so spärlich beleuchtet? Oder gibt es die Beleuchtung der „Schnüre“ in echt gar nicht und ich bin einer Fotomontage aufgesessen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Anyway… alle machen Bilder von dem berühmten Bauwerk und auf dem Heimweg versorgen wir uns noch mit ein paar dringenden Notwendigkeiten.. Wasser, Coke, Lippenpflege und was Süsses für die Kleinen
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, Sucatan, treets, redangel, Itschie, vegasfieber, Full Haas, delay2010, Ufo und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 19:07 #169888

23.01.2018 oder eine Insel, da ist eine Insel..

Die Betten im Lombard Inn sind wirklich superbequem. Ich schlafe durch bis 3 Uhr.. aber wofür jetzt schon aufstehen? Nee, lass mal.. lieber noch bis 5 Uhr im Bett rumlungern. Dann ist mir irgendwie nach Bewegung und wir haben die Laufsachen dabei… also rein in die teuren Renntreter und loslaufen Richtung „Crookedest Street“. Es ist noch dunkel und ich leide offensichtlich durch den Jetlag an totaler Selbstüberschätzung.. „ich kann die Schlingel-Schlangel-Strasse schon sehen..“ keuche ich und sprinte gleich davon. Nur um wenige Meter später mit Herzrasen fiepend am Strassenrand zu liegen.. zumindest fast. Meine Oberschenkel brennen und ich habe das Gefühl, mir kommt das Herz zum Hals raus. Und von dem blumengeschmückten Abschnitt der Lombard Street ist weit und breit noch nix zu sehen. Das dauert dann auch noch ca. einen Kilometer. Klingt nicht weit, aber rennt mal eine Steigung von wasweissichwievielprozent hoch! Aber egal, irgendwie schleppen wir uns gegenseitig den Berg hoch und klatschen uns oben glücklich ab…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kurz nach 5 Uhr durch`s nächtliche San Francisco zu laufen macht wirklich Laune. Zurück im Zimmer dann das beste am Sport.. nee, ich meine nicht den Sex danach
Duschen ist es.. die heisse Dusche nach dem Laufen ist einfach herrlich. Dabei fällt mir wieder diese Licht- vs. Heizlampe an der Decke auf. Mittels Zeitschalter geht sie an und macht auch leidlich hell. Wärme? Hmm… bin mir nicht sicher. Das täuscht jedenfalls auch nicht darüber hinweg, daß der fest montierte Duschkopf duschen nur für sehr kleingewachsene Menschen ermöglicht. Ich muss fast knien, um auch meine Haare mit dem durchsichtigen Nass zu benetzen.
Um kurz nach 7 ist Treffen in der Lobby und Abmarsch Richtung Pier. Unterwegs kehren wir noch bei Starbucks zu einem kleinen Frühstück ein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da in der Winter-Saison unter der Woche keine Abend-Tour angeboten wird, haben wir für die olle Gefängnis-Insel eine Early-Bird gebucht. Ich hatte die romantische Vorstellung, daß man dann quasi fast allein auf der Insel ist. Doch weit gefehlt.. offensichtlich hatten viele andere diese Idee auch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun ja, es ist wie es ist und auf dem Schiff lernen wir Dan kennen. Einen Volunteer des Nationalparks Alcatraz, der kaum, daß wir „Germany“ gesagt haben alles raushaut, was er zum Thema Deutschland so drauf hat… Stuttgart = Mercedes und Porsche, Geschäft = Aldi, bekannte Lieder = DaDaDa und berühmte Bands = Scorpions, Boney M und Milli Vanilli. Er redet ohne Punkt und Komma und meine Freundin Ruth äussert den Verdacht, daß er Autist sein könnte. Auch die nächste Familie (aus Neuseeland) überschüttet er mit Wissen über das Land, die Heimatstadt usw.
Auf der Insel wieder die Kopfhörer der Audio Tour geschnappt und los gelaufen. Es ist erstaunlich, wieviele Dinge man wieder vergisst… ich wusste noch, daß die Neuen den sogenannten „Broadway“ entlanggeführt wurden und die Ausbrecher mit Löffeln ihren Fluchttunnel gegraben haben. Aber daß das Essen nicht nur wohlschmeckend und gesund sein sollte, sondern auch noch hübsch angerichtet, war mir entfallen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Tour ist wie die ganze Geschichte um „The Rock“ sehr interessant und beeindruckend, aber auch ein bisschen unheimlich und beklemmend. Der Blick Richtung Festland ist einfach nur toll und das Wetter meint es einfach nur gut mit uns. Nach etwas Frühnebel scheint jetzt die Sonne und es ist schön warm. Wir spazieren zu Pier 39 und verfallen dort prompt in einen ersten Kaufrausch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Shirts, Kapuzenjacken und allerlei touristischer Nippes findet den Weg in diverse Einaufstüten.
Bei den Seelöwen verweilen wir ein bisschen und amüsieren uns über das zänkische Verhalten der faulen Viecher um die besten Sonnenplätze.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weiter zur Fischermans Wharf. Bei unseren bisherigen Besuchen sind wir hier nur vorbei gefahren und ich sehe jetzt, daß das durchaus gerechtfertigt war. Alles ist irgendwie leicht heruntergekommen und nicht wirklich schön. Da war es am Pier 39 wesentlich schöner.
Wir haben ein bisschen Hunger und ich erstehe bei einem seeeehr langsamen, leicht moppeligen mexikanischen Burschen Fish’n’chips für mich und ein Stück Pizza für Patrick. Auch Ruth und Rainer nehmen was vom Futtertrog mit und ob des schönen Wetters wollen wir die Gaben auch gleich vertilgen. Ein schräger Strassenmusiker versucht sich in Voll-Playback und wir sitzen auf Bänken in der Sonne.. es könnte so schön sein, wenn nicht die Möwen, Tauben und solche grauen Vögel, deren Namen ich nicht weiss, auch ein Stück vom Glück abhaben wollen würden. Im Tiefflug versuchen sie auch was von der Mahlzeit zu erhaschen. Ich fühle mich zeitweise wie Tipi Hedren in „Die Vögel“ und bin froh, als ich den letzten Bissen unten habe – natürlich ohne auch nur einen Haps mit dem Federvieh zu teilen.

Wir wollen einen kurzen Zwischenstopp im Hotel einlegen. Unterwegs gehen wir nach einem kurzen innerehelichen Disput über die Wegführung nochmal an der Schlingel-Schlangel der Lombard Street vorbei. Die Strassen von San Francisco und besonders diese faszinieren doch irgendwie jeden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Rainer hatte mir am gestrigen Tag irgendwas von „Mammutbäumen in der Nähe“ erzählt. Das musste ich gleich mal nachrecherchieren und bin auf Muir Woods gestossen. Irgendwie stand da auch was von Shuttle und online Reservations System. Wir fahren mal hin und vor Ort stellt sich dann tatsächlich raus, daß man sogar den Parkplatz im voraus via online Reservierung hätte blocken müssen. Vor Ort geht das gar nicht und Netz hat man hier auch nicht. Der Parkwächter gibt mir mit gönnerhafter Miene eine Visitenkarte mit der Adresse des Parks und dem Tipp zurück bis zum Beach zu fahren (da hat man wieder Netz) und einen Platz zu reservieren... och Menno. Dann eben nicht. Bleibt es halt bei dem schönen Blick über die Bay.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In Sausalito laufen wir ein bisschen rum und ich besorge Christmas-Deko für das nahe Fest. Hey, es sind noch 335 Tage bis Weihnachten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weiter geht’s zum Aussichtspunkt hoch über der Golden Gate. Die Augen der Mitreisenden strahlen mit der Sonne um die Wette. Die Ausblicke auf das rote Bauwerk sind aber auch zu schön. Dazu als Kontrast der blaue Himmel.. ein Traum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Brückenzoll hat man doch früher mal in bar gezahlt.. nun nicht mehr.. Mann waren wir lange nicht mehr da. Ich vermute einfach mal, daß die Mietwagenfirma die Maut irgendwann noch in Rechnung stellen wird.
Nachteil einer Januar-Reise: es ist bereits um 17 Uhr dunkel und wir haben außerdem über 32000 Schritte in den Füssen. Vorm Dinner also kurz ausruhen.
Ich schreibe Reisebericht und der Hase ist fast augenblicklich mit Berührung der Bettoberfläche eingeschlafen. Etwas mehr als eine Stunde später treffen wir uns mit dem Rest der Gang und irgendwie haben alle ausser mir gepennt.
Den Abend beschliessen wir wie gestern im Mel’s Drive In. Chilli Burger, Cheese Burger, Caesars Salad und Süsskartoffel-Pommes lassen alle satt und zufrieden zurück.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fazit: Es gibt noch einiges in San Francisco entdecken und Alcatraz ist immer einen Besuch wert

Hotel: wie gestern
Essen: 111$ plus Tip
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Big Men, druide, JuVo, UncleSam, vegasolaf, treets, redangel, Toscha, vegasfieber und 14 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 20:10 #169889

Bei den Fotos von Alcatraz bekomme ich jedesmal Gänsehaut und ich habe meinen letzten Besuch dort vor Augen und ich hör auch noch die Stimmen im Kopfhörer bei der Führung. Vor allem als dort berichtet wurde, daß die Gefangenen dort manchmal die Musik und das Gelächter der Feiernden in der Stadt hören konnten wenn der Wind aus der richtigen Richtung blies. Da taten mir die Schwerverbrecher fast leid - aber nur fast.

Bei dem Bilder von San Francisico, insbesondere vom Coit Tower mußte ich an den Film "San Andreas" mit Dwayne "The Rock" Johnston denken und wie die Stadt durch das riesige Erdbeben zerstört wurde ....

Ich glaube ich muß auch mal wieder nach San Francisco. :-)
Freu mich auf jeden neuen Tag Deines Reiseberichtes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 09 Feb 2018 20:53 #169891

Hey super Bericht und tolle Bilder!!!
Muss auch mal wiede nach SF

Danke und bitte mehr davon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 10 Feb 2018 14:28 #169897

Wie immer, SUPER!!!
Nächstes Jahr im September wollen wir auch zu viert nochmals nach SF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die f...ing-fifty-Tour 11 Feb 2018 15:58 #169906

24.01.1018

Natürlich wieder mal um 3 Uhr wach.. aber erstaunlicherweise dämmere ich noch bis 5:29 Uhr vor mich hin.. nur noch einmal umdrehen und schwupps zeigen die Ziffern meines digitalen Schritte- und Schlaf-Aufzeichnungs-Kontrolleurs schon 6:40 Uhr. Jetzt wird’s aber Zeit.. ich hatte als Abfahrtszeit zwar noch 8 Uhr ausgegeben, aber auch der Rest der Gang ist längst wach und scharrt mit den Hufen. Sollen wir vielleicht schon um 7.30 Uhr..?
Hmm.. bis dann wirklich alle ausgecheckt sind, die Koffer ans Auto gerollt und die hoteleigene Zimmer-Kaffeemaschine noch ein letztes Mal belästigt wurde, ist es schlussendlich doch 8 Uhr bis wir aus der Parkgarage rollen :)
Kurze Info zur Route/Reise… anfangs spielten wir mit dem Gedanken noch „kurz“ zum Yosemite zu fahren und unterwegs zu übernachten. Wir hatten vor ein paar Jahren sogar mal das Glück, daß der Tioga Pass im Dezember geöffnet war. Diese Hoffnung wurde durch starke Schneefälle in den letzten Tagen quasi unter der weissen Pracht begraben.
Den zweiten Plan, durch’s Death Valley zu fahren haben wir auch aufgegeben, weil er erstens ebenfalls eine Zwischenübernachtung erfordert hätte und uns zweitens das Death Valley für Neulinge nicht unbedingt als sooooo präsentierenswert erschien. Vielleicht spielte auch einfach der unbedingte Wunsch eeeendlich nach Vegas zu kommen eine winzigkleine Rolle :evil: :whistle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dummerweise hatte ich aufgrund der vorgenannten diffusen Pläne noch kein Zimmer reserviert und in den letzten Tagen vor der Reise mit Erschrecken festgestellt, daß die Zimmerpreise quasi explodiert sind. Unser erstes Hotel (Aria) ruft für diese Nacht sage und schreibe 350$ auf, in Downtown kein Zimmer unter 200$ zu bekommen. Die offstrip-Hotels entweder schon ausgebucht oder auch horrend teuer. Das einzig bezahlbare Zimmer offeriert das Motel 6..(69$ plus Tax).. kann so schlimm nicht sein – oder? Das Zauberwort (wird Euch in diesem Bericht noch öfter begegnen) lautet: Betonmesse! (bitte saarländisch aussprechen.. und alle: Beddongmess‘) :laugh:

Jetzt aber erstmal zum wilden Roadtrip Richtung Osten. Es ist zunächst wieder diesig und die Sonne hat Mühe sich durch die Wolken zu kämpfen. Wir hoffen natürlich, daß die gelbe Sau das wenigstens bis bzw. IN Vegas schafft. Es kommt irgendwie doof, wenn man im Vorfeld erzählt, daß es in Sin City IMMER sonnig ist und dann wäre es nicht so :blink:

Frühstück nehmen wir –für uns völlig untypisch- beim güldenen M . Der Food Court bietet sonst nur noch Subway an und ich habe nicht die geringste Lust auf eine endlose Bestellung mit ellenlangen Auswahlmöglichkeiten. Der College Boy von McDonalds erweist sich allerdings auch nicht als die bessere Alternative und offeriert mir mehrere Auswahlmöglichkeiten für ein „big breakfast“. Warum kann man nicht einfach das bekommen, was auf dem Bild drauf ist? Nun gut, die Eier können halt gespiegelt oder gequirlt sein und die Grösse des Kaffees musste ich mir auch überlegen. Gut satt und wach dank schwarzem Heissgetränk geht’s weiter.. Vegas ruft.. :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachdem erst viele Rinder den Weg gesäumt haben, werden es jetzt mehr und mehr Plantagen mit Obstbäumen.. noch 180 Meilen bis zur Kreuzung mit der Interstate 15. Gestern haben wir schon festgestellt, daß der deutsche USB-Stick (übrigens in Form eines kleinen Mercedes) der Fordianer Steckvorrichtung nicht schmeckt. Aber ohne die typische (Euch längst bekannte) Musikmischung in Vegas einfahren? Möglich, aber sinnlos ;)

Also hat der Hase alles aufs Smartphone gezogen und wir verbinden uns irgendwie via Bluetooth mit der Soundanlage des Expedition. Wenig später röhrt der wilde Mix aus Elvis, Usher, Katy Perry, Journey, Bon Jovi, und noch so allerlei aus den Boxen.
Mein Lieblings-Country-Song „Wagonwheel“ darf auch nicht fehlen (danke nochmal The Honk aus dem Usa-reise-Forum).
Die Sonne hat es mittlerweile auch geschafft. Aus Rücksicht auf die Mitreisenden verzichten wir auf das übliche laute Mitsingen :dry:
Das machen wir wenig später bei den Blues Brothers und Kiss dann alle 5 gemeinsam. Die Sonne scheint und wir sind unterwegs nach Vegas. Was will man mehr? Gut, vielleicht den Lottogewinn oder die fette Erbschaft, damit man nur noch reisen könnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachdem Rainer auch mal das Fahren in den USA ausprobieren durfte, wechseln die Jungs nochmal.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es sind noch 150 Meilen bis Las Vegas und langsam wird es dunkel, was für die Einfahrt in die Glitzerstadt natürlich einfach perfekt ist… Primm taucht am dunklen Ende der Strasse auf. Helle Aufregung bei den Hinterbänklern.. „ist das schon Vegas“? Nein, Kinder.. aber bald .. :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die kennt Ihr doch auch alle...?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fast will die zwischenzeitlich getrennte Bluetooth-Koppelung nicht klappen und ich haue verzweifelt auf die Entertainment-Einheit des Ford… da endlich.. das bekannte Gitarren-Intro von „Sweet Child o‘ mine“ gefolgt von „Paradise City“ wird den Reise-Begleitern ebenso wie unsere breit grinsende Gesichter beim Einbiegen auf den Las Vegas Boulevard um die Ohren geschlagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Fahrt über den Strip könnt Ihr im Tagesvideo sehen..

Der Strip flasht die Vegas-Virgins natürlich total. Wir fahren bis zum Wynn und dann wieder zurück… endlich wieder da. Es hat sich einiges verändert. Waren wir wirklich 14 Monate nicht hier? Ich wende mich zum Hasen „lass uns niiiieee wieder solange warten mit einer Vegas Reise“.
Am MGM geht’s die Tropicana runter bis zum Motel 6. In der Lobby tummeln sich schon recht schräge Figuren, aber das Zimmer ist einigermassen o.k. Scheint auch sauber zu sein. Haptsache es laufen keine Tierchen über den Boden. Wir halten uns ohnehin nur wenige Minuten auf.. wollen wir doch zum Dinner ins Silverton. Eine gute Wahl, wie wir später im Bellagio feststellen..
Das Buffet ist gewohnt gut. Solide Qualität und günstiger Preis.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zurück ins Motel und ein bisschen für den Strip aufgehübscht. Wir MÜSSEN die Fontänen gucken. Jahrtausendealte Tradition!
Vom Parkdeck vorbei am Conservatory.. unübersehbar das „Jahr des Hundes“. Gleich fängt der Springbrunnen an… hopp, hopp.. ich mache mich gut als Reiseleitung :evil:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Direkt gegenüber vom Haupteingang auf den kleinen Balkon.. die Musik fängt an, Nebelmaschine macht ihre Arbeit und auch die Lichter gehen ordnungsgemäß aus und an.. aber sonst? Nix.. kein Spritzwasser..Kaputt! Och Menno.

Also nochmal rein und und erstmal einen Cocktail erhaschen. Der Laden ist brechend voll.. Beddongmess‘ ! und laut ist es auch.. neben der „normalen“ Lautstärke der Slots und Besucher kommt noch Musikberieselung aus den Lautsprechern.
An den Bars ist kein Platz zu bekommen.. zocken ist für die Neulinge (noch) keine Option. Zwischenzeitlich sollte doch Zeit für die nächste Show sein? Jaaa… zwar nicht eines meiner Favoriten-Lieder, aber zu Elton John sehen wir die ersten Fontänen des Vegas-Aufenthaltes.. endlich daheim ..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sooo, jetzt aber echt mal einen Cocktail? Ich werde quengelig.. in der Lily Bar sieht es so aus, als wenn an den kleinen Tischchen noch Plätze frei wären… nun ja, gegen 200$ Mindestverzehr können wir hier auf unbequemen Lounge-Sesseln überteuerte Drinks nehmen und perfekt geschminkte Bedienungen anschauen. Unterhalten ist ob der lauten Musik ohnehin nicht drin. Das erscheint uns nicht als erstrebenswert.

Zwischenzeitlich quengelt auch Ruth.. aber sie will einfach nicht mehr weiterlaufen. Hohe Schuhe und die weiten Wege von Vegas fordern in Verbindung mit der weiten Fahrt ihren Tribut :P

Also setzen wir die MM (müden Mäuse) im Motel 6 zum schlafen ab, während wir noch weiterziehen ins Hard Rock Hotel. Zum einen weil es nicht so weit weg ist vom Motel und zum zweiten, weil dort parken noch umsonst ist. Außerdem waren wir der irrigen Meinung, daß an einem gewöhnlichen Mittwoch im Januar dort nicht soviel los sein sollte. Doch weit gefehlt… Beddongmess‘??.. Nee hier nicht.. die Ladies sind alle extrem gut „gebaut“ und zeigen das auch… Puuhh… da kriegt man echt Minderwertigkeitskomplexe.. Bei den Röcken gilt das Motto „2cm weniger und es wäre ein Gürtel“.. dann entdecke ich den Grund hierfür „Adult Entertainment“-Messe.. ach so..

Ich brauche einen Cocktail! Jetzt! Einen Slot besetzt und schon ist eine Waitress zur Stelle. So muss Vegas sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir zocken, trinken und gucken noch eine Weile, ehe wir uns gegen 2.30 Uhr ebenfalls in unsere Luxus-Herberge zurückziehen. Ach nee, vorher noch im Schnapsladen nebenan zwei Absacker in Form von irgendwas fertig gemixtem eingekauft :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Liebe geneigte Leserschaft.. jetzt müsst ihr ganz stark sein.. es wird kein Tages-Fazit mehr geben.. am heutigen Tag konnte ich noch Notizen machen, was mir in den Folgetagen kaum bis gar nicht mehr gelang. Das lag natürlich zum einen an dem Anspruch in der gebotenen Zeit den Neuligen möglichst viel zu zeigen und zum anderen an unserem eigenen Anspruch doch noch einige Cocktails und Zock-Einheiten einzuschieben.
Aber lest selbst weiter..
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, UncleSam, treets, redangel, Itschie, vegasfieber, delay2010, Schlafmuetze55, mampfi74, LV-M und 7 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Die f...ing-fifty-Tour 11 Feb 2018 16:10 #169907

Das Tagesvideo

youtu.be/Ojeqo6B_Da8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.