Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: "Mamma Mia! Here I go again...."

"Mamma Mia! Here I go again...." 08 Nov 2022 04:59 #180160

Frod schrieb: Das Gestänkere kam ja leider aus bekannter Ecke. Die Moderatoren lassen das hier nun mal seit Jahren durchgehen.


Aha, du stehst also auf Zensur und Entfall der freien Meinungsäusserung..
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 08 Nov 2022 06:38 #180161

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

Frod schrieb: Das Gestänkere kam ja leider aus bekannter Ecke. Die Moderatoren lassen das hier nun mal seit Jahren durchgehen.

crabs1 schrieb: Aha, du stehst also auf Zensur und Entfall der freien Meinungsäusserung..


It worked like a charm
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78
Letzte Änderung: von Frod.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 08 Nov 2022 19:05 #180164

Hallo Pädagoge, schade, dass der toll gestartete Reisebericht nicht fortgesetzt wird. Ich mag hier jede Art von Bericht gerne. Egal wie luxuriös oder einfach jemand übernachtet, spielt, trinkt, etc. Ich war seit fast 10 Jahren nicht mehr in Vegas und in ein Hostel muss ich zwangsläufig nur alle 2 Jahre auf Klassenfahrt. Trotzdem erfreue ich mich hier an euren tollen Berichten.

Für mich ist es unverständlich herablassende Kommentare zur Unterkunft der Reisenden zu verfassen. Das ist wie jemand der mit einem 100k Wohnmobil auf dem Campingplatz fährt um dann dort Zeltende anzupöbeln. Peinlich.

Leben leben lassen.

Über eine Fortsetzung freue ich mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Chrisi1321, highflyer888
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 09 Nov 2022 07:55 #180166

@ Pädagoge:
Dir reicht also ein Dach über dem Kopf, wo Du nicht "ausgeraubt/erschossen/vergewaltigt" wirst - und suchst Dir dann das schäbigste, günstigste Hostel der Stadt in schlechter Lage aus, um dort in einem Gemeinschaftszimmer mit komplett fremden zu schlafen und keine sichere Umgebung Deiner Wertgegenstände zu haben?
Macht total Sinn ... oh, wait.

Ansonsten sprichst Du davon das in Vegas eine grundsätzlich eine negative Gewinnerwartung vorhanden ist. Wie kommst Du auf so einen Blödsinn? Das trifft auf Slots durchaus zu (auch da gibt es Ausnahmen!). Im Video-Poker Bereich oder aber im gesamten Poker-Bereich ist dies einfach nur falsch. Selbst Blackjack kann man profitabel spielen.
Es gibt hunderte Deutsche, die regelmäßig rüber fliegen mit profitorientierter Absicht - genau so wie ich. Entweder leben sie davon oder verdienen sich die ein oder andere Summe als Taschengeld (ich rede von hoch vierstellig oder klein bis mittel fünfstellig) hinzu.
Neben dem finanziellen Aspekt wird der Familie dadurch noch kostenloser Urlaub in hochwertiger Umgebung mit fantastischem Essensangebot geboten. Ja, so vertrete ich es in meinem Umfeld.
Der Großteil der Deutschen versteht es nicht, ganz einfach weil Gambling = Glücksspiel = Sucht = Leben ist ruiniert obwohl man sich nie konkret damit beschäftigt hat. Der Rest versteht es und kann es nachvollziehen.

Als Drittes halte ich Deine finanzielle Sichtweise als Milchmädchenrechnung. Sei mal ehrlich - was hast Du nun gespart in dem Du diese Unterkunft gewählt hast im Vergleich zu einem low-budget Resort am Strip oder eben eins der günstigen Motels (mit eigenem Zimmer und Bad)? Bitte stelle die Zusatzkosten (beispielsweise vermutlich 20$ mehr für Taxi vom Airport als zum zB Motel 6 oder Howard Johnson) gegenüber! Ich kann mir auch kaum vorstellen das es Dir Spass gemacht hat, mit Koffer stundenlang bzw. einige km über den Strip zu laufen. Das kann man mal und kurze Strecken machen, aber von dem Hostel zum NYNY (war es glaub ich, oder?) ist schon echt fragwürdig und wirkt für mich (no offense) eher wie Überlebenstraining.
Und nur mal extrem positiv angenommen - wenn Du jetzt 200$ an Unterkunftskosten gespart hast und die Aufwände gegenübergestellt sind - ermöglicht Dir dies ein zusätzlicher Urlaub wie Du ihn Dir vorgerechnet hast? Sehe ich nicht so.

Zuguterletzt buchst Du für 450 € einen Flug der erst um 21:00 Uhr ankommt und um 16:00 Uhr wegfliegt. Da gibt es für 80 € weniger wesentlich günstigere Verbindungen (zB Ankunft 16:00 Uhr, Rückflug 21:00 Uhr mit BA via London mit einmal umsteigen). Wären umgerechnet 4 weitere Hostel-Übernachtungen, wenn wir "so" rechnen.

@ Frod:
Einfach nur Blödsinn, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hat crabs1 schon treffend kommentiert. Offensichtlich fehlt Dir jegliche Erfahrung im Bereich Community und Foren und/oder Social Media.

@ Xdraft:
es ist "unverständlich herablassende Kommentare zur Unterkunft der Reisenden zu verfassen"? Das geschieht täglich zig Mal in diversen Foren. Was ist daran "peinlich"? Ich verweise auf die Antwort von crabs1. Aber wir können auch dahin zurückkehren das ausschließlich positives und bububu gepostet wird. Schöne heile Welt eben.

Viel schlimmer ist noch, das ihr offensichtlich überhaupt nicht den Inhalt der Posts versteht. crabs1 (zB) hat konkret den Reisebericht gelobt und positiv kommentiert. Er sagt nur (zu Recht, so wie einige andere mittlerweile ja auch) das es ziemlich "weird" ist in so einem Hostel zu nächtigen bei der Gegenüberstellung der Gesamtkosten und der darauf resultierenden Nebenkosten (wie Taxi, Uber, Monorail, Bus oder ähnlichem). Das kam offensichtlich bei OP an, auch wenn er es nicht unbedingt kritikfähig aufgenommen hat.

Grundsätzlich ist das einzige was in Frage zu stellen wäre "hier" ob es sinnvoll ist, Kommentare in einem laufenden Reisebericht in der Rubrik Reiseberichte zu tätigen. Vielleicht sollte der Thread ausschließlich für OP sein und erst am Ende des Berichtes (zB) Kommentare zugelassen werden. Dennoch - hier wurde nichts persönliches aufgezeigt, nicht beleidigt und einfach durch ein paar Internet"fremde" ein Drama draus gemacht, das "krasse" Entscheidungen (und das ist ein Hostel mit Schlafsaal in beschissener Lage in LV) aufgezeigt bzw. kommentiert werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 09 Nov 2022 10:17 #180167

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
@chris2x

Zum Einen, nein, die Erfahrung fehlt mir nicht. Und seit 2008 - musste mich 2014 nochmal neu anmelden, falls man nun in meinem Profil nachschaut - hier im Forum ist es auffällig, wenn wenige Nutzer sofort los schießen, wenn etwas nicht in ihre Welt passt.
(Und in einem Fall Rechenexempel starten, daran scheitern weil sie meine These unterstützen würden, diese löschen, um dann einfach blöd beleidigend zu werden. Ich schaue hier öfter rein, als man vielleicht denkt.)
Fange da nicht bei mir an!

Zum Anderen ist in keinem Wortlaut von mir erwähnt worden, dass ich für Löschungen etc bin, sondern für eine Moderation, wie ich es aus anderen Foren kenne.
Wenn dann einer Rhetorik a la Repressalien und Zensur an den Tag gelegt wird, spare ich mir diesen Nutzer noch ernst zu nehmen, wie er es ja umgekehrt auch nicht tut.

Wenn ich mich persönlich auch grundsätzlich wundere, wieso man sich in Vegas in ein Hostel legt, ist es jedermanns freie Entscheidung.
Ich persönlich lese das mit Neugier, wie jemand seinen Urlaub anders gestaltet, anstelle der x-ten Schoki Verteilrunde (die ich für mich auch nicht nachvollziehen kann, aber es ist deren Weg ihr Vegas zu gestalten).
Man mag nicht belehrt werden, wenn man Erfahrungen teilt. Da kann ich komplett nachvollziehen, wenn da jemand auf dem falschen Fuß erwischt wird.
-> Und im Übrigen auch auch Grund ist, wieso ich hier im Forum seit Jahren nicht mehr von mir preisgebe!

Und was die meisten Foren verbindet. Neue Nutzer haben es schwer, denn die alten Hasen wissen es eh viel besser.

Eher stellt sich mir nun die Frage, welchen Zweck Dein Essay erfüllt, der wiederum nun auch weitere Nutzer mit ins Visier nimmt. Macht dieser das Forum besser. Vielleicht fehlt auch hier Erfahrung und wir können beide was daraus lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo, Xdraft
Letzte Änderung: von Frod.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 09 Nov 2022 10:50 #180168

@Frod
Ich finde eher das es in diesem Forum noch relativ gesittet zugeht.

Das hier andere Meinungen aufeinandertreffen ist doch vollkommen ok.

Du schreibst :
„Neue Nutzer haben es schwer, denn die alten Hasen wissen eh alles besser.“
Das sehe ich anders, ich denke die alten Hasen wissen mehr !
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 09 Nov 2022 19:13 #180170

chris2x schrieb: Dennoch - hier wurde nichts persönliches aufgezeigt, nicht beleidigt

Und genau hier unterscheidet sich unsere Wahrnehmung:

crabs1 schrieb: Kontrolle über sein Leben verloren

chris2x schrieb: Offensichtlich fehlt Dir jegliche Erfahrung


Nicht der Inhalt der Kritik sondern die Form ist das Problem. Bei einer Formulierung wie

Ich finde die Wahl deiner Unterkunft ungewöhnlich. Magst Du erzählen, warum Du dich dafür entschieden hast?

wäre uns dieses Drama erspart geblieben und alle könnten sich über die Fortsetzung eines tollen Reiseberichts freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Lupo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.