Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: "Mamma Mia! Here I go again...."

"Mamma Mia! Here I go again...." 14 Okt 2022 15:02 #180080

Werte Gemeinde,

nachdem der letzte Reisebericht bereits mit einem Songzitat begann, mach ich einfach so weiter B)

"Mamma mia, here I go again... my my, how can I resist you?"
oder auch " Look at me now ...will I ever learn?" ;) ;)

Ganz streng genommen ist dies hier die Ankündigung: Hier entsteht demnächst ein Reisebericht!
Also, bald geht es los, ich werde versuchen, hier und da mal ein kleines Live-Statement einzubauen. Hinterher wird es dann ausführlicher!

Achja, ich hab immer noch nicht geschnallt, wie ich Fotos von Handy hier ins Forum kriege....hat jemand viiiiiel Geduld, und könnte das auch seiner / ihrer 99jährigen Oma erklären? Dann kommen wir ins Geschäft :) :)

Wiederum wurde die Buchung aus der Hüfte geschossen. Ich bin ja Football - Fan, und um ein Heimspiel meiner 49ers zu sehen,kommt eigentlich nur ein einziges WE im Jahr in Frage... und siehe da, an besagtem WE IST sogar ein Heimspiel : gegen die Kansas City Chiefs, also Kracherspiel!
Gut, in den Westen der USA zu fliegen und unser aller Happy Place links liegen zu lassen, war jetzt keine auch nur ansatzweise ernstzunehmende Option. Also gucken wir mal nach Flügen. Hier hatte ich mich aufgrund der Kombination aus Inflation und schwchem Euro auf schlimmes eingestelllt....

ach guck, 450 Euro FRA - LAS? Gekauft! Die Verbindung hat insofern Charme, dass der Heimflug Vegas erst um 16 Uhr Ortszeit verlässt! Hinwärts geht's über Houston, das ganze mit United. Lassen wir uns überraschen!
Ich merke persönlich die "Energiekrise" auch, dazu macht der Eurokurs das ganze nicht billiger...also schaun wir mal, was wir uns als §Billigvariante" basteln können:

Dienstag (18.10.) geht's los. Mittwoch und Donnerstag waren Two Nights über MyVegas geplant. Eine Übersicht im Netz sagte mir, dass an diesen Tagen Bellagio, Aria und MGM erhältlich wären. Die Wahl fiel auf das Bellagio. Eingeloggt, auf meinen MGM - Account weitergeleitet...und den Zonk erwischt. Nur den Donnerstag wäre gecompt, für den Mittwoch ruft MGM 923 Dollar auf. Auch wenn ich bei diesem Schnapper natürlich überlegt habe, entschied ich mich doch dagegen. Dann eben Aria! Reward gecancelt, neuen gekauft....und auch da ist nur der Donnerstag. Mmmpf...dann halt MGM, dann hab ich immerhin den netten Pool. Aber auch hier: nur der Donnerstag....letzte Ausfahrt Luxor! Siehe da, hier bekam ich die Two Nights. Okay, nicht meine Erstwahl, aber ich mag das Resort ja trotzdem irgendwie.
Samstag früh um 6 geht der Flieger nach SF...ergo spare ich mir für die Nacht die Unterkunft. Freitags wird das eh unbezahlbar, und das spar ich mir einfach. Ich mach die Nacht durch und bin dann halt etwas früher am Flughafen...stört mich nicht! Geschlafen hätte ich anders ja auch nicht.
Bin nebenbei inzwischen der Meinung, dass es eigentlich keinen Grund gibt, das Wochenende in Vegas zu verbringen. Alles ist rappelvoll, alles ist überteuert....das einzige Argument wäre eine Dayclub-Party, aber da ist die Saison vorbei.
Montag morgen komm ich wieder, steige dann bis Mittwoch wieder im Hostel ab....für 20 Dollar die Nacht ist das völlig akzeptabel. Die letzte Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) steige ich dann im Ceasars Palace ab, wo ich just für diesen einen Tag eine gute Offer bekommern habe. 40 Dollar (plus RF; klar), für einen Forum Classic Room...vllt kann ich da noch ein Upgrade aushandeln.

Programmpunkt: am Donnerstag (20.10.) hab ich ein Ticket für das Knights - Game, da bin ich schon sehr gespannt!
Ansonsten: Zocken, GiTo....und ansonsten sehen, was sich so ergibt!



Frage in die Runde: ist sonst noch jemand um diese Zeit vor Ort???


Beste Grüße
euer Pädagoge :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Homer S., Spasuite, Bubba
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 14 Okt 2022 15:39 #180081

Bin hier zwar kein langjähriges Forumsmitglied aber ich bin da. 17. - 25. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 14 Okt 2022 15:55 #180082

@ alles-auf-Horst

Moin...geiler Nick übrigens....passt das zu "Alta....den Pferd heißt Horst!!!" ? ;)

Wenn Interesse besteht, ich lerne immer gern neue Leute kennen :) .. wo logierst du / ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich: Alles-auf-Horst
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 14 Okt 2022 20:49 #180084

Hallöchen lieber Pädagoge! Also diese Spinner die wegen einem Football-Spiel an die Westküste fliegen - die waren mir ja schon immer äußerst suspekt. Aber wenn ein Vegas-Aufenthalt dabei rausspringt....dann ist das ja was ganz anderes. Wünsch dir einen tollen Trip und freue mich auf deinen Bericht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78
- Hooters (2009)
- Imperial Palace / Linq (2010/2016)
- Monte Carlo (2012)
- The Venetian (2013)
- Elara (2014/2015/2016)
- Treasure Island (2018)
- Golden Nugget (2021)
- Cosmopolitan (2017/2019/2022/2023/2024)
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 15 Okt 2022 08:13 #180085

Hallo Spasuite,

naja, ich guck ja noch Eishockey dazu :) ... aber hast schon Recht, man muss da ja irgendwie für sich selbst rechtfertigen ;)

Danke für die Wünsche, ich werde mich bemühen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 15 Okt 2022 18:41 #180086

Hi Pädagoge78,

Mamma Mia! Here I go again...." liest sich schon mal ganz gut.

The Winner Takes It All … wäre doch vielleicht noch besser !?
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite
Letzte Änderung: von UncleSam.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 16 Okt 2022 19:21 #180088

Hallo lieber Pädagoge,
Holla Du gibst ja ganz schön Gas... :))
Coole Sache mit dem 49er Spiel
Freu mich auf den Bericht.
LG Romy
.. nach Vegas ist vor Vegas
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 17 Okt 2022 14:23 #180090

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Vielen Dank für Deinen Bericht! Hab Morgen einen guten Flug und vor Ort eine super Zeit! :)

VG
BJ
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 19 Okt 2022 08:33 #180098

Pädagoge78 schrieb: Werte Gemeinde,


Wiederum wurde die Buchung aus der Hüfte geschossen. Ich bin ja Football - Fan, und um ein Heimspiel meiner 49ers zu sehen,kommt eigentlich nur ein einziges WE im Jahr in Frage... und siehe da, an besagtem WE IST sogar ein Heimspiel : gegen die Kansas City Chiefs, also Kracherspiel!


Du Glücklicher. Das hätte ich auch gerne mitgemacht. Ich war im März am Levis Stadium im Fanshop, nachdem ich einen längeren Layover am SFO hatte. Da habe ich mir geschworen auch mal ein Spiel live zu sehen. Ist es denn Einfach da Tickets zu bekommen ? Genies das Spiel. Ich werde es mir bei Pro7 angucken.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 09:18 #180102

Das Spiel findet wahrscheinlich ohne mich statt.
.Mir wurde die Kreditkarte gesperrt, damit ist weiterer Aufenthalt leider unmöglich ... werde wohl Freitag nach Hause fliegen müssen . Ohne KK ist man hier aufgeschmissen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 09:35 #180103

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Entsperrung schon versucht hast aber es nicht funktioniert.

Du könntest versuchen, eine Pre-Paid Kreditkarte beantragen, die Dir jemand von zuhause auflädt. Habe nach kurzem Google folgendes gefunden:
www.extrakarte.com/?cid=2&utm_source=goo...CSEcQ24aAn3WEALw_wcB

Angeblich noch am selben Tag einsatzbereit und könnte z.B. in Apple Pay auf dem Handy aktiviert werden.
Hoffe das hilft...

Ansonsten mit Maestro Karte Bargeld abheben und eine Pre-Paid KK im Supermarkt kaufen.
Letzte Änderung: von highflyer888.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 12:30 #180104

Klinge interessant...aber ich bin leider gerade in Vegas.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 13:44 #180105

Oh nein, wie ärgerlich! :-(
Aber ich hab in Hotels auch schonmal die Kaution in bar hinterlegt, dafür ist die KK wahrscheinlich nicht zwingend erforderlich. Weiß natürlich nicht, ob das überall so geht.
Aber falls doch, würde ich auf jeden Fall lieber mit der Maestro abheben als früher heim zu fliegen.
Und wir freuen uns doch alle schon wieder auf einen ausführlichen Reisebericht... ;-)
Toi toi toi, dass Du es noch rechtzeitig geklärt kriegst und einen schönen Urlaub verleben kannst!
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 14:36 #180106

Per Express sollten dir die eine Karte doch innerhalb von 48 h in den USA zustellen können, oder?
Sonst halt wirklich Revolut oder sowas - die ist eigentlich per Smartphone auch sofort einsatzbereit.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 16:44 #180107

Pädagoge78 schrieb: Klinge interessant...aber ich bin leider gerade in Vegas.


Das ist mir schon klar, aber Du hast doch bestimmt zusätzlich zur KK noch eine Maestro Karte (EC Karte)? Mit der kannst Du am Geldautomaten Bargeld abheben. Mit dem Bargeld kannst Du dann bei Walmart oder Target eine Visa oder Mastercard Pre-Paidkarte kaufen, die gibt's an der Kasse wo auch alle anderen Guthabenkarten sind wie iTunes, Google PlayStore, usw.... Die Pre-Paidkarten gibt es glaube ich mit unterschiedlichen Guthaben (z.B. 500 US$). Mit der kannst Du dann die Zahlungen machen, die unbedingt eine KK erfordern, alles andere wird bar bezahlt bis Du die Ersatzkarte Deiner "richtigen" KK bekommst.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von highflyer888.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 20 Okt 2022 17:24 #180108

Pädagoge78 schrieb: .Mir wurde die Kreditkarte gesperrt, damit ist weiterer Aufenthalt leider unmöglich ... werde wohl Freitag nach Hause fliegen müssen . Ohne KK ist man hier aufgeschmissen.


?? Will kein öl ins Feuer kippen, aber was das denn für eine Falschaussage ??? Und wer ausschliesslich mit nur „einer“ KK nach Vegas/USA fliegt hat auch irgendwie selbst schuld wenn die mal kaputt/geklaut/gesperrt wird und dann mit leeren Taschen dasteht…

gibt doch (meist) kostenlose Prepaidkarten zum mitnehmen (als Reservekarte) wo man vorher etwas raufbucht und ggf. hinterher zurückbucht wenn nicht gebraucht oder vor Ort via Echtzeitüberweisung (selbst schon gemacht) innerhalb Minuten seine eigene Prepaidkarte auffüllt.

Ausser Hotel/ Mietwagenkaution (auch nicht zwingend) braucht man keine KK zum Überleben in Vegas.
Bargeld lacht und gibt etliche Möglichkeiten da ranzukommen.
-Notgeld von Bank/KK Gesellschaft
-EC Karte
-Western Union Transfer von einen Person in D unbegrenzt innerhalb Minuten
Letzte Änderung: von crabs1.
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 25 Okt 2022 07:31 #180111

Wie ist es denn jetzt weitergegangen? Hast Du eine Lösung gefunden oder bist Du tatsächlich heimgeflogen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 04 Nov 2022 20:11 #180132

Hallo Gemeinde,

wollte mich mal wieder melden :).... ja, hatte sich letztendlich alles lösen lassen, und ich hab es wieder bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Reisebericht folgt!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 04 Nov 2022 20:15 #180133

@ Crabs

Ja...da hast du natürlich Recht, was den Mangel einer "Ersatzkarte§ betrifft. Hatte noch eine Bankkarte dabei, die noch mit Maestro funktioniert. Die sollte theoretisch auch in den USA funktionieren....hätte ich allersdings extra freischalten lassen müssen.
Achtlosigkeit meinerseits, und da ich wirklich kein USA-Newbie mehr bin, sollten mir derartige Rookie-Mistakes nicht unterlaufen.

Letztendlich aber kam ich mit Cash weiter als ich dachte, und davon hatte ich genug dabei .
Dieses Thema wurde gesperrt.

"Mamma Mia! Here I go again...." 05 Nov 2022 13:51 #180134

Pädagoge78 schrieb: Hallo Gemeinde,

wollte mich mal wieder melden :).... ja, hatte sich letztendlich alles lösen lassen, und ich hab es wieder bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Reisebericht folgt!!


Das ist schön und freut mich für Dich. Es wäre ja auch wirklich blöd gewesen so schnell wieder heimfliegen zu müssen. Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.