Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada

Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 18 Sep 2013 17:46 #143830

hallo,

in 4 tagen gehts los:laugh:
heute ist mir aufgefallen, daß mein internationaler führerschein seit 2 monaten abgelaufen ist.
wer kann mir sagen, ob in californien und nevada eine pflicht für den internationalen führerschein besteht? muß ich den noch ausstellen lassen?

für schnelle antworten bin ich sehr dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 18 Sep 2013 17:53 #143831

Hallo,

habe biser NIE einen internationalen Führerschein benötigt.

Besitze den deutschen in scheckkarten Grösse. Dieser wurde immer anstandslos akzeptiert.

Viel Spaß im Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 18 Sep 2013 18:09 #143832

Richtig. Es besteht keine Pflicht für einen intern. Führerschein.

Seit ca. 2 Jahren haben wir den Führerschein im Scheckkartenformat. Bis dahin benutzten wir sogar immer den alten grauen Lappen (die älteren User werden sich noch daran erinnern). Der sorgte zwar mitunter für erstaunte und manchmal auch zweifelnde Gesichter ob der darin vorhandenen Jugendfotos, wurde aber letztendlich immer akzeptiert.

Also mach Dir keinen Stress und genieße Deinen Urlaub.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 19 Sep 2013 04:36 #143833

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich nehme seit Jahren keinen internationalen Führerschein mehr mit. Der deutsche im Scheckkartenformat war bisher immer ausreichend. Zwar heißt es bei Buchung eines Mietwagens von D aus, es wird die Mitnahme empfohlen, ich habe den iF aber noch nie benötigt, es hat niemand danach gefragt. Aktuell vor 3 Wochen in Phoenix ein Fahrzeug abgeholt - ohne Probleme mit dem deutschen Führerschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 19 Sep 2013 05:49 #143835

Der deutsche ist VÖLLIG ausreichend das Geld kannst du dir sparen und sinnvoller investieren. Noch nie danach gefragt worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 19 Sep 2013 07:50 #143837

  • DCO
  • DCOs Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 35
Ich habe auch den neuen im Scheckkartenformat und habe den internationalen bis jetzt auch noch nie gebraucht. Wurde aber auch noch nie von der Polizei angehalten. Aber wegen 15€ und einer Fahrt zum Strassenverkehrsamt stelle ich mich nicht an und spare am falschen Ende. Denn wenn ihn einer sehen möchte, spare ich mir Diskussionen und evtl Ärger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

internationaler führerschein 20 Sep 2013 12:46 #143869

vielen dank für eure netten Nachrichten und tips. bin zufälligerweise in der nähe des bürgerbüros gewesen und habe mir einen internationalen auf die schnelle machen lassen:laugh:
übermorgen geht's los. melde mich später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 20 Sep 2013 16:01 #143872

Wieso fragst du dann nach? Jeder hat gesagt er hat ihn nie gebraucht bzw. man braucht ihn nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Internationaler Führerschein in Californien/Nevada 20 Sep 2013 18:10 #143875

LOL typisch deutsch also die Frage war komplett für n Eimer :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronto, Lucky Goldfish, DatBoiD, Hug0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.