Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Las Vegas - San Francisco

Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 15:14 #145791

Wir werden heuer von Vegas nach San Francisco fahren für ein paar Tage.

Die Frage ist, sollen wir die 900 km an einem Tag abspulen oder gibt es Must-See`s auf der Route? Nationalparks sind eher kein Thema. Sonstige Sehenswürdigkeiten bzw. welche Route würdet ihr vorschlagen? Eventuell ist auch eine Zwischenübernachtung irgendwo OK wenn was interessantes dabei ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 17:43 #145798

Was spricht gegen einen Flug?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 18:02 #145799

Ist eventuell auch ein Thema. Müssten dann 2 x Mietwagen anmieten da wir in Vegas davor scho 9-10 Tage sind und auf jeden Fall ein Auto brauchen.

Optionen sind: A- Auto kürzeste Strecke durchbeißen, B - Zwischenübernachtung irgendwo, C - Flug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 18:45 #145800

Falls ihr von SF nach Europa fliegt, würde ich einen einfachen Flug bevorzugen- das sollte preislich im Rahmen sein.
9 h Fahrt sind schon richtig übel - danach ist man geschlaucht und der Tag ist im Eimer. Ich bin noch nie solch eine lange Strecke gefahren, da ich ab einer bestimmten Entfernung immer fliege, aber 4-5 Stunden Auto fahren finde ich schon anstrengend genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 19:13 #145801

Von SF gehts dann weiter nach L.A. noch

Fahrt ist nicht so schlimm find ich bzw. ist so eine Fahrt zwischendurch unserer Meinung nach auch ganz cool, zwar anstregendend aber man sieht auch was usw.

Flug ist trotzdem ne Alternative vor allem wenn unterwegs nicht viel zu sehen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 20:36 #145804

Wenn Dich Nationalparks, also großartige Landschaften nicht interessieren, was suchst Du denn dann für Sehenswürdigkeiten?

Kannst beispielsweise in Sacramento einen Stopp machen und das Capitol von Kalifornien besichtigen.

Oder den Mono Lake, Bodie Ghost Town, Lake Tahoe.

Du kannst auch Carson City, die Hauptstadt von Nevada anfahren, dort kann man auch eine Besichtigung des Capitols vornehmen, von dort kann man dann auch noch die alte Westernstadt Virginia City einen Besuch abstatten.

Aber wenn ihr wirklich die "Stadttypen" sein solltet, dann würde ich tatsächlich nach San Francisco fliegen.

Fahrfeeling bekommst Du ja noch genug auf dem Highway 1 Richtung Los Angeles, was übrigens eine recht öde Stadt ist, insbesondere im Vergleich zu San Francisco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 22:01 #145807

Wir standen voriges Jahr ebenfalls vor der Entscheidung Flug oder Pkw.

Im Nachhinein muß ich ganz klar sagen: Flug war für uns die richtige Entscheidung, zumal wir eh nur 2 Tage Zeit hatten. Sind morgens von Vegas aus hin und am nächsten Tag abends zurück für gesamt 100 Dollar mit SouthWest. Alles ganz easy und entspannt.

Jede Stunde, die ihr in SF verbringen könnt, ist Gold wert!!! Wir konnten nach der Landung sofort losziehen.....

Zudem ist SF wirklich fußgängerfreundlich. Man kann sehr viele Stationen zu Fuß oder per CableCar erledigen. Nur zur GG sind wir mit dem Taxi.

Kommt halt in der Gesamteinschätzung auch etwas auf die Zeit an, die man insgesamt zur Verfügung hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Leben lang....

Aw: Las Vegas - San Francisco 29 Dez 2013 22:23 #145808

Ja Lake Tahoe zb, Ghost Town ist interessant, Sacramento auch.. Genau deswegen die Frage was es unterwegs alles gibt.

L.A. finde ich bzw. wir überhaupt nicht öde, ganz im Gegenteil sogar. Außerdem haben wir da einen sehr guten Freund der dort lebt. L.A. mag man oder auch nicht, ich finds klasse dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 30 Dez 2013 05:01 #145809

Für Dich ist eindeutig fliegen das Mittel der Wahl. Auf dem Weg liegen -neben den einmaligen NP's - die von Tarantula aufgeführten Ziele. Wir sind auch Vielfahrer, aber die Strecke packst Du m.E. nicht an einem Tag. Und in SFO kommst du ohne Auto ganz gut klar, sodass sich die Mehrkosten für den Flug auf diese Weise wieder einsparen kannst.

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Las Vegas - San Francisco 30 Dez 2013 13:36 #145823

Habe meine Reiseplanung für nächstes Jahr auch abgeschlossen.
Hatte ein ähnliches Problem.
Sieht jetzt folgt aus :
9 Tage
Von FRA nach SFA
3 Nächte San Francisco
2 Nächte LA
4 Nächte Vegas, Heimflug ab Vegas
Wir haben die komplette Zeit einen Mietwagen und haben uns für den Gabelflug entschieden .
Wir wollten uns auch keine Nationalparks oder ähnliches ansehen.
LA nur als Zwischenstopp wegen des Beach und Basketball :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 30 Dez 2013 17:21 #145830

RyanAtwood schrieb: L.A. finde ich bzw. wir überhaupt nicht öde, ganz im Gegenteil sogar. Außerdem haben wir da einen sehr guten Freund der dort lebt. L.A. mag man oder auch nicht, ich finds klasse dort.


Ups, da bin ich ja ins Fettnäpchen getreten :blush:

Wichtig ist ja, dass es Dir gefällt.

Einige Dinge gefallen mir da ja auch, beispielsweise der Griffith Park in der Abenddämmerung, der Mulholland Drive und Santa Monica.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Las Vegas - San Francisco 02 Jan 2014 08:48 #145856

Ich möchte dieses Jahr auch
4 Tage Vegas , anschliessend nach SF fliegen
3 Tage SF und dann mit dem Mustang Mietauto
zurück nach Vegas
ca. 5 Tage , davon 2 Tage Los Ang.
anschliessend wieder
7 Tage Vegas

Ich finde den Bericht noch hilfreich.:)

www.sanfrancisco4you.com/reise-durch-ame...c-coast-highway.html
Folgende Benutzer bedankten sich: divemaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Las Vegas - San Francisco 02 Jan 2014 10:07 #145857

Ich werde im Februar diese Strecke mit dem Auto fahren. Für 3 Nächte in San Francisco und danach mit dem Auto wieder zurück nach Vegas. Autofahren in den USA halte ich für pures Vergnügen auch wenn der Hintern danach schon ein wenig drücken kann. Aber Spaß ist dabei!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - San Francisco 02 Jan 2014 10:40 #145858

Guten Tag liebe MitForisten,
ich werde ab 20.1. innerhalb von 4 Tagen/3Nächten mit nem Mietwagen von Vegas über L.A. und den PCH gen SAn Francisco fahren.... Auf jeden Fall wird es einen Zwischenstopp in Monterey zwecks AquariumsBesuch geben....

Werde versuchen, von unterwegs zu berichten....

PS: vorher 9 Tage Vegas als Vegas-Virgin ;-) .....ick freu mir drauf!!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.